Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, wieder ein neuer Hund auf der home page! Wie lange bleibt der, wie alt darf er werden, bis er wieder abgegeben wird? Ist das nun der Siebente in kurzer Zeit?
 
Hast du sonst noch Probleme? Böse Claudia weil sie gesunde Hunde zukauft. Weißt du mit deiner Frei-oder Arbeitzeit nix besseres anzufangen?

Danke :D

Wie fad den menschen doch sein muss, dass sie regelrecht stalken :rolleyes: oder ist dir im forum nicht genug los, dass du versuchst ein thema nieder zu sticheln und zu provozieren :cool:
 
Photos bitte vom Neuzugang!

@shana Auch von deinem alten herrn möchte ich wieder mal bilder sehen. Wie gehts ihm denn so?
 
Photos bitte vom Neuzugang!

@shana Auch von deinem alten herrn möchte ich wieder mal bilder sehen. Wie gehts ihm denn so?

hab zufällig wirklich erst vor ein paar tagen, bevor ich den baum abgeräumt und nochmal fotografiert hab, auch die hunde fotografiert. lagen grad so praktisch herum :D

bitte, hier der alte bub. heute genau 12 jahre und 5 monate alt :)
geht ihm eigentlich eh ganz gut, das gehen fällt ihm halt schon schwer ..... obwohl wenn ich heim komm, springt er wie ein junger :rolleyes: :D

rvvo1d.jpg
 
Ooooh der Conan *freu* süsser Kerl...

@Tina - ja, viiiiel Fell, kommt von beiden Seiten seiner Ahnen, sowohl von den briten, wie auch von den Amis :D
Und ein Riese isser und Knochen hat der...unfassbar...
 
Ooooh der Conan *freu* süsser Kerl...

@Tina - ja, viiiiel Fell, kommt von beiden Seiten seiner Ahnen, sowohl von den briten, wie auch von den Amis :D
Und ein Riese isser und Knochen hat der...unfassbar...


Heißt das, dass die schlanken 33 kg weder ein Tippfehler noch Ironie sind?:p
Weil 61 cm SH ist ja eigentlich nicht soooo groß für einen Rüden...
 
Heißt das, dass die schlanken 33 kg weder ein Tippfehler noch Ironie sind?:p
Weil 61 cm SH ist ja eigentlich nicht soooo groß für einen Rüden...


Ne, der hat wirklich 33kg...und ist wirklich SCHLANK..aber Pfoten hat er...da knnte so mancher Berner neidisch werden *umkipp*

EDIT was heisst nicht so groß für einen Rüden?
das ist Hchstgrenze lt. FCI ;p
 
hab zufällig wirklich erst vor ein paar tagen, bevor ich den baum abgeräumt und nochmal fotografiert hab, auch die hunde fotografiert. lagen grad so praktisch herum :D

bitte, hier der alte bub. heute genau 12 jahre und 5 monate alt :)
geht ihm eigentlich eh ganz gut, das gehen fällt ihm halt schon schwer ..... obwohl wenn ich heim komm, springt er wie ein junger :rolleyes: :D

rvvo1d.jpg

ein wirklich hübscher Senior :heart:
 
@shana: Du hast so einen schönen und würdevollen Collieherren! Das Foto ist einfach super.

Amber springt, quietscht, brummt und bellt auch in allen Tonlagen, wenn ich heim komme. Das ist scheinbar eine Collieangewohnheit. Sie macht das aber nur bei ihren allerliebsten Menschen. Die "normalen" werden nur freundlich bewedelt.
 
Amber springt, quietscht, brummt und bellt auch in allen Tonlagen, wenn ich heim komme. Das ist scheinbar eine Collieangewohnheit. Sie macht das aber nur bei ihren allerliebsten Menschen. Die "normalen" werden nur freundlich bewedelt.

meine djamila macht das, wenn die Familie bzw. irgendwer aus der Familie heimkommt... die kann hoch singen...*umkipp*
 
Heißt das, dass die schlanken 33 kg weder ein Tippfehler noch Ironie sind?:p
Weil 61 cm SH ist ja eigentlich nicht soooo groß für einen Rüden...

standardmäßig ist der Collierüde mit 61 SH bereits an der Obergrenze angestoßen ;), sind die Knochen dann dementsprechend könnens schon über 30 kg werden (meiner hat 34)
 
standardmäßig ist der Collierüde mit 61 SH bereits an der Obergrenze angestoßen ;), sind die Knochen dann dementsprechend könnens schon über 30 kg werden (meiner hat 34)


ja, soweit kenn ich den Standard:). Die meisten Rüden, die ich kenn sind trotzdem größer. Meiner hat bei einer SH von 60 cm derzeit nicht ganz so schlanke 24 kg. Damit muß ich gestehen, dass ich bei einem einjährigen Rüden über 33 kg (völlig wertfrei) staune. :)
 
ja, soweit kenn ich den Standard:). Die meisten Rüden, die ich kenn sind trotzdem größer. Meiner hat bei einer SH von 60 cm derzeit nicht ganz so schlanke 24 kg. Damit muß ich gestehen, dass ich bei einem einjährigen Rüden über 33 kg (völlig wertfrei) staune. :)

Also zumind. Langhaar findest - bei den Öst. Briten, nicht wirklich einen der größer ist ;) Eher viel kleiner :eek:

Und, wie man dem Geburtsdatum entnehmen kann, ist er bereits 20 Monate alt - nur die bilder sind schon älter ;)

Er is wirklich schlank, 1-2kg mehr würden ihm auch nicht schaden ;)
Er ist halt auch wirklich kein dünnhaxiger Collie *hihi*
 
ja clau, wir warten immer noch auf ein aktuelles foto :D ;)
das gewicht kann ich mir schon vorstellen. conan ist nur 58cm groß, vom knochenbau normal und hat gut 25kg, also wenn der 61cm hat und sehr grobknochig, sind 33kg sicher optimal ;)

@karin: ich pn grad mit einer userin die einen hd kranken collierüden hat und vor der gleichen entscheidung wie du vor kurzem steht.
da er so alt wie dein lorenzo ist und auch vom gleichen züchter, viell. ein wurfgeschwisterl oder sehr nah verwandt??
ich hab ihr geschrieben, dass sie sich doch auch mit dir in verbindung setzen soll, weil sie überlegen auch wegen künstl. hüftgelenk ....
 
ja clau, wir warten immer noch auf ein aktuelles foto :D ;)
das gewicht kann ich mir schon vorstellen. conan ist nur 58cm groß, vom knochenbau normal und hat gut 25kg, also wenn der 61cm hat und sehr grobknochig, sind 33kg sicher optimal ;)

@karin: ich pn grad mit einer userin die einen hd kranken collierüden hat und vor der gleichen entscheidung wie du vor kurzem steht.
da er so alt wie dein lorenzo ist und auch vom gleichen züchter, viell. ein wurfgeschwisterl oder sehr nah verwandt??
ich hab ihr geschrieben, dass sie sich doch auch mit dir in verbindung setzen soll, weil sie überlegen auch wegen künstl. hüftgelenk ....


das ist ok, Gabi. Bin für Fragen offen. Es geht meinem Lorenzo gut.
Und Dein Conan: ein wirklich lieber alter Herr.....
 
@Gabi: So süß dein Herr =)

@Claudia: Jaaa, wo sind aktuelle Fotos :p

Heut hat es auch mal bei uns geschneit und Gin durfte ihren ERSTEN Schnee erleben. Beim ersten Pfotenberührer hat sie sich geschreckt und dann ist es los gegangen...

Gin1_130112.jpg


Gin130112.jpg


Gin2_130112.jpg


Gin3_130112.jpg


Gin4_130112.jpg


Gin5_130112.jpg


Wenn sie aufgeregt ist hat sie super süße Stehohren :D Und generell hat sich Gin für die Variante 1 Kipp und 1 Stehohr entschieden. :p
Gin6_130112.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben