Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das tut mir wirklich leid für Dich :eek:, irgendwo war bei den Decktagbestimmungen der Wurm drinnen - andererseits liegt es vielleicht auch am Rüden :(
 
das tut mir wirklich leid für Dich :eek:, irgendwo war bei den Decktagbestimmungen der Wurm drinnen - andererseits liegt es vielleicht auch am Rüden :(


Warum sollte es am Rüden liegen?
Der hat schon mehrfach Nachwuchs....das ist völliger unsinn..
War halt Pech, kann passieren... ich kenne Züchter die Hündinnen 2-3x erfolglos decken haben lassen...

Gedeckt wurden beide, Destiny 5x...Djamila zwar nur 1x, aber 1x decken reicht normal auch aus...was solls, manchmal klappts halt nicht wie man will... an den Hunden an sich hat es sicher nicht gelegen.
 
Vielleicht bei der nächsten Läufigkeit von den zwei Mäusen :)

Und vielleicht kommt ja doch ein Überraschungsei!
 
mG war ja kein Angriff auf den Rüden - aber er scheint nur kleine Würfe zu bringen (PoR 3) und schon aufgrund dessen, würde ich eine Spermogram veranlassen, denn vielleicht zu wenige, zu langsam :rolleyes:
 
Warum sollte es am Rüden liegen?
Der hat schon mehrfach Nachwuchs....das ist völliger unsinn..

Nicht unbedingt, es kan sein das Samen unfruchtbar werden auf zeit (Entzündungen usw, oder auch für immer) Hast du bei den Hündinnen bakteriellen scheidenabstrich machen lassen? genaue Deckzeitbestimmung? Rüde untersucht? Derselbe Rüde bei beiden Hündinnen? wenn beide leer bleiben ist in hoher Wahrscheinlichkeit wo der wurm drinnen. Wer ist der Chef in deinem Rudel, kann es sein dass die Hündinnen resorbieren da nicht Chefhündin? Ich gebe dir nur ein paar Denkanstösse, bitte nicht falsch auffassen.
War halt Pech, kann passieren... ich kenne Züchter die Hündinnen 2-3x erfolglos decken haben lassen...

Nun ja dann würde ich mir aber schon massiv Gedanken machen woran es liegt. Das hin und wieder mal eine Hündin leer bleibt ist normal, aber geballt ist nicht ok.


Gedeckt wurden beide, Destiny 5x...Djamila zwar nur 1x, aber 1x decken reicht normal auch aus...was solls, manchmal klappts halt nicht wie man will... an den Hunden an sich hat es sicher nicht gelegen.

Nun ja es hat sogar 100% an den Hunden gelegen, allerdings ob du eruieren kannst an was, ist ein anderes Thema. Grundlos passieren solche Dinge nie.
 
Martina, er hatte auch schon 9er Würfe und hat auch in D-Land derzeit einen 6er Wurf ;)

Es wird schon seinen Grund haben, warum es nicht geklappt hat...ist halt Pech...ich werds überleben.
 
geh hör auf :eek: das gibts doch nicht :(

wie kann denn das sein?? irgendwie dürft rem nicht passend sein für deine hündinnen oder aber wie mwild schon sagt, irgendwas passt mit den deckbestimmungstagen nicht :confused:
was meint denn sabine dazu? bin ja gespannt ob windy aufnimmt dann .....
rem wurde ja in Ö oder D bis jetzt noch nicht als deckrüde genommen, oder? waren deine hündinnen die ersten die rem decken durfte?
er ist ja für mehrere hündinnen geplant was ich so auf den hp´s gesehen hab, ich bin echt gespannt ob es bei den anderen was wird :confused:

tut mir soooo leid für dich :(
kanns noch gar nicht glauben.....

edit: habs grad gelesen, dass er in D eh schon gedeckt hat
 
Angel ist Chefin, daran wirds aber denk ich nicht liegen, denn auch Querida - die nun wirklich mehr als untgebuttert wurde, wurde trächtig.

Abstriche wurden gemacht, Decktagbestimmung auch - wobei bei destiny wohl völlig falsch...tja kann wohl passieren.

Djamila wurde am letzten Tag gedeckt(obwohl laut Tests der beste Tag), danach stand sie nimmer - also vl. auch einfach nur zu spät.

Natülich kommt auch der Stress dazu...Destiny war 1 Woche von uns getrennt, Djamila zwar nicht, aber binnen knapp 48 Stunden über 1600km Fahrt...

Was solls, ich möchte da auch nicht weiter darüber diskutieren, ich gebe weder Hündin und schon garnicht dem Rüden die Schuld, also möchte ich solche Andeutungen hier auch nicht lesen ;)
 
Hat ja auch was "gutes" so kann ich Djami vl. in graz ausstellen...man muss auch das positive am negativen sehen...
 
Angel ist Chefin, daran wirds aber denk ich nicht liegen, denn auch Querida - die nun wirklich mehr als untgebuttert wurde, wurde trächtig.

D airrst du gewaltig, manche hunde reagieren so. ich hatte zwei Hündinnen eine blieb leer, die andere resorbierte wenn sie bei der Chefin bleiben. Ansonsten waren es nie unterwürfige hunde. Das nähcste Mal wurde getrennt, Hündin 1 = 4, Hündin 2 = 4 Welpen.

Abstriche wurden gemacht, Decktagbestimmung auch - wobei bei destiny wohl völlig falsch...tja kann wohl passieren.

Jepp Deckzeitbestimmungen sind nicht imme rzu 100% richtig, ein guter Deckanzeiger hilft da oft mehr.
Djamila wurde am letzten Tag gedeckt(obwohl laut Tests der beste Tag), danach stand sie nimmer - also vl. auch einfach nur zu spät.

Das kann gut sein.

Natülich kommt auch der Stress dazu...Destiny war 1 Woche von uns getrennt, Djamila zwar nicht, aber binnen knapp 48 Stunden über 1600km Fahrt...

Dürfte abe rnichts ausmachen, sonst würden viele Hündinnen leer bleiben.

Was solls, ich möchte da auch nicht weiter darüber diskutieren, ich gebe weder Hündin und schon garnicht dem Rüden die Schuld, also möchte ich solche Andeutungen hier auch nicht lesen ;)


Schuld gibt es nie. Es sollte nicht sein und wird seinen Grund haben. Das Jahr 2012 wird besser, wirst sehen.
 
clau ich kann verstehen das dich das wütend macht und das bist du auch und sicher zurecht. man merkt es gleich an deiner schreibweise :D

ich hatte in meinem leben bis jetzt 4 würfe, alle völlig unkompliziert und das bei einem chihuahua ;)

an irgendwas liegts, dass die beiden hündinnen leer blieben und ich vermute stark, dass es an den decktagbestimmungen liegt.
ich persönlich würde mir fürs decken einfach mehr zeit (urlaub) nehmen ;)

aber gut, so ists jetzt nun mal und ich wünsche dir, dass du 2012 mehr glück mit den mädls haben wirst. wird dann halt ein turbulenter sommer :D
knuddel djami für mich mal :)
 
achja, wann steht denn bears hd untersuchung an? wird er jetzt im jänner dann schon zuchtfertig gemacht bzw. nach graz?
 
Jetzt gehts mal auf Rüden suche, ist halt nicht soooo viel Auswahl ;)
Vorallem für Destiny und Angel...
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, wann steht denn bears hd untersuchung an? wird er jetzt im jänner dann schon zuchtfertig gemacht bzw. nach graz?


Nach dem 11. wird er wohl mal untersucht...muss ich mich mit den Besitzern und dem TA zusammen sprechen - geht beim TA immer nur Mittwochs...also bedarf das guter Absprache =)
 
Jetzt gehts mal auf Rüden suche, ist halt nicht soooo viel Auswahl ;)
Vorallem für Destiny und Angel...

naja, für destiny könntest da nicht pooh nehmen? angel viell. doch noch warten bis zur herbst/winterläufigkeit und für djami doch nochmal rem oder viell. schon bear?
oder was ist denn mit sandys jack? hat der jetzt schon gedeckt?
 
Angel wird sowieso nur 1x im Jahr läufig und das schon seit 2009 immer im Oktober ;) Ich tät mich wundern, wäre es diesmal anders *gg*

Bei den anderen beiden muss man abwarten, was sich bis dahin ergibt...
 
auch hier mein beileid das es nicht geklappt hat :(:( aber wie du schon sagst alles hat seinen grund wieso es so passiert...

das jahr 2011 war für viele ein sch... jahr aus den verschiedensten gründen -.-

meine ersten gedanken, waren auch resobieren durch stress (wegen fahrt und so) aber wie die anderen schon sagen das jahr 2012 wird besser :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben