Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um den 1.12 rum werden wir wohl den US machen =)
Am am 15.12 HD Untersuchung von Destiny und wenn der US positiv war, dann werden die babys wohl um den 2.1.2011 kommen :D
 
Ich kenn den Corey zwar nur von der homepage - finde ihn aber extrem hübsch!:D
Du hast auch ganz recht, mir gefallen auch nicht alle Amis und auch nicht alle Briten und es gibt in beiden Linien auch sehr schöne Hunde. Wäre schön, wenn die beiden Linien in Zukunft einfach voneinander profitieren könnten!

Viel Glück für deinen Nachwuchs!:)
 
Öhm, du musst mich nicht aufklären, ich weiß was was heißt :rolleyes:
Und bei MDR1 spricht man nunmal von +/- und nicht von carrier, dafür bei CEA von carrier und nicht von +/- :p
 
Öhm, du musst mich nicht aufklären, ich weiß was was heißt :rolleyes:
Und bei MDR1 spricht man nunmal von +/- und nicht von carrier, dafür bei CEA von carrier und nicht von +/- :p

Umgangssprachlich ist das schon richtig. Aber korrekt ist beides :p

Genauso wie halt manche HD-A und andere HD-0 sagen ;)
 
Ja Sonja, so ist es...
Da Loil genetisch frei von MDR1, CEA ist, sind alle Welpen nur carrier von MDR1 und CEA - heißt sie können es vererben, sind aber nicht selber betroffen - wobei ich auch einem MDR1 freiem collie keine medikamente von der Liste geben würde.
 
Interessant .. wäre mir zwar sowieso nicht so wichtig, da mMn der Charakter mehr zählt, aber trotzdem gut zu wissen =)

Blöde Frage, aber sollte man sich da einen collieerfahrenen Tierarzt in der Umgebung suchen(glaub auf der Hütehunde-Seite habe ich eine in meiner Umgebung mal entdeckt) oder kann man da jedem Tierarzt ohne Bedenken vertrauen?
 
Ich hab hier nen Land TA, der sofort wusste was MDR1 bedeutet ;)
Ich spreche neue TÄ darauf an und frage auch ob sie wissen was hund darf und was nicht - noch bevor der Hund behandelt wird-.

Entwurmen tun wir zb. wegen MDR1 mit Drontal Plus
Flöhe/Zecken gibts Frontline
 
Ok danke für die Info!

Dann werde ich einfach, wenn ich mit den Katzen impfen fahren muss, den Tierarzt gleich testen. :D
 
oohhh, was les ich da. ihr wart schon in D
jaaaa, corey ist sicher in natura noch hübscher als auf den bildern *schmelz*

wie war das babyknuddeln? die 2 blauen sind ja wirklich soooooo süß

weißt du eigentlich, warum sie den bono glaub ich heißt er, abgeben und sich dafür jetzt den kleinen bluemerlerüden behalten? bono ist ja auch wunderschön und geht in die zucht. warum muss er weg?
 
Der sollte soweit ich weiß nicht bei Sabine bleiben - nur solange bis er Zuchttauglich ist.
Und der kleine bleibt deshalb weil er Mdr1 +/+ und CEA Non Carrier ist - ebenso wie sein trico Bruder...ich hoffe die 2 entwickeln sich toll, dann hab ich schon wieder 2 neue Rüden für meine Mädels :D

Corey ist hübsch, aber halt garnicht amerikanisch ;)
EDIT: babyknuddeln war super..hab den blauen und den weißen geknutscht *hihi*
 
Der sollte soweit ich weiß nicht bei Sabine bleiben - nur solange bis er Zuchttauglich ist.
Und der kleine bleibt deshalb weil er Mdr1 +/+ und CEA Non Carrier ist - ebenso wie sein trico Bruder...ich hoffe die 2 entwickeln sich toll, dann hab ich schon wieder 2 neue Rüden für meine Mädels :D

Corey ist hübsch, aber halt garnicht amerikanisch ;)
EDIT: babyknuddeln war super..hab den blauen und den weißen geknutscht *hihi*

naja, dass sind halt wahrscheinlich züchteransichten. ich kann ja den hund als welpe auch jemand vermitteln, der ihn dann in die zucht lässt. mir tuns halt leid, wenn 1 jahr bei der familie sind und dann weg müssen :(

das sie sich den kleinen behalten ist dann klar :D
bleibt die hündin auch?

warum ist corey so gar nicht ami? aussehen tut er jedenfalls so auf den fotos
 
Na, Corey hat ja kaum Ami Linien *überleg* Und das sieht man finde ich auch ;)
Bono kam erst vor kurzem nach Deutschland, der ist nicht bei Sabine aufgewachsen ;)
Nein, die Hündin bleibt nicht...und hät ich meine Princess nicht, hät ich sie gekauft :D
 
Also ich find auch das Corey auf den Fotos nicht amerikanisch aussieht. Zumindest wenn man sein Foto mit den anderen Fotos der Deckrüden auf der HP vergleicht.

Aaaaber sehr schön ist er trotzdem ^^
 
Soviel ich weiß, hat Corey den gleichen Vater wie Lines nämlich Black Classiels Shine of Gold "Shane". :2thumbsup:

Ja, Schöni is der Papa und Lynn die Mama - ergo kommt der Ami doch nur von Lynn's Mama McCloud's Magic is Mine?! Die süsse hab ich übrigens auch kennengelernt :D

@Gabi - meine Ami Lieblingszüchter sind:
Kingly Shine
Pride of Rough's
Ohmtalteufel
Dawn Harbour hat auch hübsche Collies ;)

Ja, eigentlich gibbet eh einige *grübel* Aber nix geht über mein Biensche :p

Sollten Destiny und princess in die Zucht kommen und Destinys erwünschte Tochter auch :D:eek: und die 2 Nachwuchs Jungs im Hause Scheinkönig, dann hab ich meine Wurfplanung für die nächsten 4-5 Jahre wohl schon :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben