Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Back at home...und alles bissi anders als gelant :p

Na, das war was.. gestern alles supi gelaufen, beide total wild aufeinander..alles klasse geklappt..

heute hin, beide wollten eher spielen, Rute nimmer weggedreht, ihn angeknurrt wenn er rauf wollte... gefühlt - so gut wie zu...:eek:

Naja, aber nachdem es gester geklappt hat, sehen wir dem ganzen gut entgegen, kenne ja auch viele Züchter die nur 1x belegen lassen..
schaun wir halt mal :)

Bilder sag ich gleich, gibt es keine...Cam und handy lagen gemütlich am Küchentisch *umkipp*

Loilbabys hab ich geknuddelt und hät die nur zu gern eingepackt :D
 
Back at home...und alles bissi anders als gelant :p

Na, das war was.. gestern alles supi gelaufen, beide total wild aufeinander..alles klasse geklappt..

heute hin, beide wollten eher spielen, Rute nimmer weggedreht, ihn angeknurrt wenn er rauf wollte... gefühlt - so gut wie zu...:eek:

Naja, aber nachdem es gester geklappt hat, sehen wir dem ganzen gut entgegen, kenne ja auch viele Züchter die nur 1x belegen lassen..
schaun wir halt mal :)

Bilder sag ich gleich, gibt es keine...Cam und handy lagen gemütlich am Küchentisch *umkipp*


Loilbabys hab ich geknuddelt und hät die nur zu gern eingepackt :D

und das traust dich auch noch posten :eek::mad::p:D

ne hoffe es war ein schönes we für alle beteiligte :)

bin gespannt ob sie aufgenommen hat und drück dafür natürlich alle pfoten und daumen die ich hier zur verfügung habe :)
 
Na dann hoffen wir mal, dass Remmy nun zugeschlagen hat ;)

*ganz fest die Daumen drück*

Und wie ist das kleine salbe Kügelchen bzw. das schwarze Baby was noch auf eine Familie wartet? die schaut ja auf den Fotos sooooo süß aus =)
 
Zweetie is der wahnsinn...die kleine trico maus hab ich nicht gesehen, sie hat uns nur 2 ins Zimmer gebracht - sonst wäre es für Djami sicher zuviel gewesen...alle babys + Superhummel :D
 
pöhhse bist, dass du das dort geniesst und uns nicht mal fotos mitbringst :p
irgendwie habts das mit dem decktag bestimmen in letzter zeit ja nicht so :p der wievielte tag wars denn als sie sich noch decken ließ?
ich drück die wirklich die daumen, dass es gepasst und sie aufgenommen hat ;)
 
Der 15. Tag...
Naja, gestimmt hat der Test ja schon - Freitag hat er ja schon gesagt, passt Samstag sicher - Freitags konnte ich aber nicht, da ich arbeiten musste...
Und Samstag hats wunderbar und sofort geklappt...im Grunde reicht 1x decken ja auch aus =)
Sieht man ja an Abby bei den Biscuitbox Collies :D
Hab eigentlich ein viel besseres Gefühl, wie bei Destiny...einfach weil ich selber dabei war und es wirklich supi geklappt hat =)

Remmy und Djami geben ein wahnsinns Paar ab, hab ich mich letztendlich doch noch umentschieden...hätte halt gerne ne Remmytochter, wenn auch nur sable..is ja auch was schönes ;)
Dafür dann sicher +/+ und non carrier :)

Anfang Jänner gehts dann zum US...schaumer mal =)

Schön wars wiedermal beim Biensche...hätte aber eh keine Zeit zum knipsen gehabt...=)
 
dachte doch schon, dass ich mich verlesen hab .... also doch remmy :D

ich find 15 tag ja schon recht spät. ich hab meist immer am 12 und 14 gedeckt bzw. wenn die stehtage begannen, bin ich dann am 3 und 5 tag decken gefahren

aber wird schon passen. spätestens im jänner weißt mehr :)
 
Also vor Freitag wäre sicher nix gewesen...da sie noch total geblutet hatte.
Ich denke Freitag + Samstag waren die 2 Tage...
Sabine meinte auch, sein Verhalten war ganz anders wie bei Destiny..war eher so wie bei Fabi und Abby...=)
1x decken reicht am richtigen Tag ja auch völlig aus...

Naja, Angel ist zb. weit vor dem 14. Tag zu decken - eher 9-12. Tag.
Und dann gibt es Hündinnen die sind erst am 26. Tag zu decken..
 
Bei den C's isses ab dem 5.1.2012 möglich.
Ich werde mit Bear mitte/Ende Januar gehen denke ich.

Ja, ich hoffe auch das diesmal alles geklappt hat :)

Oki, also hatte ich das eh noch gut in Erinnerung das es ab dem 1. Lebensjahr ist.
Dann werd ich sie irgendwann im Jänner röntgen lassen. Bäh.. mag das gar nicht in Narkose legen .. da schauen sie immer so arm aus :(

Ja, wenn du und Sabine ein gutes Gefühl habt, dann wird das schon was werden.
 
Oki, also hatte ich das eh noch gut in Erinnerung das es ab dem 1. Lebensjahr ist.
Dann werd ich sie irgendwann im Jänner röntgen lassen. Bäh.. mag das gar nicht in Narkose legen .. da schauen sie immer so arm aus :(

Ja, wenn du und Sabine ein gutes Gefühl habt, dann wird das schon was werden.

wenn du nicht mit ihr züchten möchtest dann kannst dir mit dem hd röntgen ja eh auch noch zeit lassen. ich würd einen jungen hund, wenns nicht dringend notwendig ist, nicht vor 1,5 jahren hd röntgen lassen. ausser du hast es halt ganz eilig .....
 
wenn du nicht mit ihr züchten möchtest dann kannst dir mit dem hd röntgen ja eh auch noch zeit lassen. ich würd einen jungen hund, wenns nicht dringend notwendig ist, nicht vor 1,5 jahren hd röntgen lassen. ausser du hast es halt ganz eilig .....

Aso, nein dringend ist es nun nicht. Ich mein ich möchte (bzw. muss) mit ihr Breitensport beginnen, weil meine HuSchu mich zu Trainerkursen(Breitensport und Welpen) angemeldet hat, wo ich dann ja auch einen selbst ausgebildeten Hund dazu brauche....

Und mit einem HD belasteten Hund würd ich das nun nicht machen - wobei ích nun nicht glaube, dass Gin HD hat. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss jeder für sich entscheiden...ich habe jeden - bis auf Djamila- mit ziemlich genau 12 Monaten untersuchen lassen und es gab nie ein Problem... der TA hat immer sehr niedrig dosiert, so dass sie wirklich recht schnell wieder munter und super fit waren...

Djami, anderer TA, bekam die volle Drlhnung Narkosemittel und ihr gings dann länger nicht so gut...sie lag den Tag über und war benommen usw. Das kannte ich von anderen Hunden hier garnicht...aber klar, wenn sie ne Narkose kriegt wie für ne super schwere OP ist das was anderes, wie wenn sie ne narkose bekommt, die so nieder dosiert ist, dass sie halt gerade voll schläft und alles locker lässt, aber von alleine nach ca. 15 Minuten wieder aufwacht...
 
Aso, nein dringend ist es nun nicht. Ich mein ich möchte (bzw. muss) mit ihr Breitensport beginnen, weil meine HuSchu mich zu Trainerkursen(Breitensport und Welpen) angemeldet hat, wo ich dann ja auch einen selbst ausgebildeten Hund dazu brauche....

Und mit einem HD belasteten Hund würd ich das nun nicht machen - wobei ích nun nicht glaube, dass Gin HD hat. :rolleyes:

du bist doch in einem ökv verein, oder?
dazu musst du mal kursleiter werden, also könnens dich vorerst mal nur zu den kursleiterschulungen schicken. um kursleiter zu werden, brauchst du mit deinem hund eine BGH2!! das wird aber noch etwas dauern schätz ich, da du ja erst ab nächsten jänner die BH prüfung machan musst, danach könntest gleich die BGH1 machen und für die BGH2 müsstest aber noch das apportieren und das voransenden trainieren. im normalfall dauert das aber doch einige zeit, also auch wenn gin eine ganz brave ist, wirst die BGH2 frühestens mit 1,5 jahren haben ;) bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber die BGH2 musst glaub ich mind. mit einem gut bestehen.

für breitensport weiß ich jetzt nicht was man braucht, aber das kannst du ja trotzdem trainieren, lässt halt vorerst mal die A wand aus, alles andere mach ich sogar mit meinem hd hund mal zur auflockerung ;)

bzgl. hd röntgen red ich jetzt gar nicht so wegen der narkose, sondern einfach weil der hund mit 1 jahr noch nicht fertig ausgewachsen ist. natürlich kannst sie jetzt mit 12 mon. auch schon röntgen lassen, aber ich würd einen hund, egal welcher rasse, nicht unter 18 mon. röntgen lassen.
ausser ich habs mit der zucht halt so eilig, dass es sein muss ;)

hast du eigentlich vor sie mal kastrieren zu lassen? weil wenn du da was überlegst, dann würd ich ein hd röntgen und eine kastration gleich in einem machen lassen.
 
Ich denke nicht das Gin kastriert werden soll =)

Bis jetzt 9 Anfragen,...davon hätten 8 gern ne Hündin...
Bin ja gespannt wieviele dann letztendlich von den Leuten bleiben bis wirklich Welpen da sind....

Scheinbar stehen die alle auf Djamila, das die alle bei uns anfragen..kann ich garnicht verstehen :p:D
Ne, seit sie wieder bissl mehr Fell hat, schaut sie eh sehr gut aus :)
 
Ich denke nicht das Gin kastriert werden soll =)

Bis jetzt 9 Anfragen,...davon hätten 8 gern ne Hündin...
Bin ja gespannt wieviele dann letztendlich von den Leuten bleiben bis wirklich Welpen da sind....

Scheinbar stehen die alle auf Djamila, das die alle bei uns anfragen..kann ich garnicht verstehen :p:D
Ne, seit sie wieder bissl mehr Fell hat, schaut sie eh sehr gut aus :)

die arme djamila :p red ihr halt tägl. gut zu, dass sie viele viele mädls bekommen soll :D
selber willst ja auch eines behalten, also da kannst ja jetzt schon überlegen, wer von den interessenten dir GANZ besonders sympatisch ist.
9 interessenten ist schon ein wahnsinn, aber da es ja noch einige zeit dauert wirst eh sehen wie viele wirklich übrig bleiben

gibts sonst zur zeit keine colliewürfe??
 
Solange ICH mein Mädel bekomm und der Solo seine Kumpeline - oder nen ruhigeren Kumpel...is mir mal alles egal *gg*
Entweder die leute gehen dann Notfalls einen Kompromiss ein - was einige der Leute auch schon gesagt haben- oder sie haben halt Pech wenn das passende nicht dabei ist.
Aber erstmal müssen Babys kommen und dann schaun wi mal, wer bis dahin wirklich warten konnte ;)

Doch gibt schon Würfe soweit ich es weiss...bin da "leider" auch nimmer so informiert und weiss auch nur was auf der Club HP so steht...
Kenn mich mit Schweizer, Deutschen, Canadischen und Amerikanischen Plaungen wohl derzeit besser aus, wie mit den Österreichischen :eek::D

Auf der ÖCBH HP steht die Deck/Wurfmeldung halt nur, wenns der Züchter Online stellt..und viele Züchter stellen die Deckmeldung erst Online wenns sicher ist, das es Welpen gibt oder erst die Wurfmeldung...oder garnix von beidem..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben