Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also doch Djami x Geronimo - vielleicht kommst jetzt zu Deinem trico Mädl.

Wünsch Dir jedenfalls viel Glück und daß diesmal alles klappt.:)

Danke Karin =)
Ja, ein trico MÄDEL wär nicht schlecht...hab eh gesagt, Mama und Papa solln dem Indianer gut zureden :eek::D
Und das dann bitte auch noch ein non carrier Mädel...DAS wär Klasse :p
 
Oups hab mich verlesen, sorry :eek: Hab irgendwie das "nicht" ausgeblendet!
Aber ich drück dir die Daumen für Djamila, dass es diesmal klappt!!!
 
Ja, den B-Wurf bei den Wall Street's hat Geronimo super hingekriegt bezügl. der Geschlechter *gg*
Bei Djami's Mama hat er nur Rüden gebracht *umkipp*

Jössas...12 Stück...ne muss ich nicht unbedingt haben :eek::D
 
Ja, den B-Wurf bei den Wall Street's hat Geronimo super hingekriegt bezügl. der Geschlechter *gg*
Bei Djami's Mama hat er nur Rüden gebracht *umkipp*

Jössas...12 Stück...ne muss ich nicht unbedingt haben :eek::D

*umfallen* vorprogrammiert - wenn 12 so hintereinander herauspurzeln.
Beim 1. Wurf müßte ich das auch nicht unbedingt haben.....
Aber 1. kommt es anders, als man 2. denkt........:D
Da muß man dann durch....
Stell mir grad vor, wie meine bessere Hälfte da in Ohnmacht fällt.:eek::D
 
na siehst, hab ja gesagt, dass es KEIN welpenfreier winter wird ;) zumindest ein halber winter/frühlings wurf :D

ich drück euch die daumen, dass sie aufnimmt und eine große bunte gemischte schar welpis gesund und munter auf die welt kommen :)

jössas, das werden sich super schöne buzerl von djami und geronimo :)
 
Ja, aussuchen wieviele es sind kann man sich eh nicht, muss man nehmen wie sie fallen ;p

@Gabi - och für mich sind das eher Frühlingswelpen, so geboren mitte Feber...=)
Hoffe nur es klappt =)
 
Ja, aussuchen wieviele es sind kann man sich eh nicht, muss man nehmen wie sie fallen ;p

@Gabi - och für mich sind das eher Frühlingswelpen, so geboren mitte Feber...=)
Hoffe nur es klappt =)

auf jeden fall find ich die jahreszeit super für einen wurf. da kann man die zwergis wenigstens schon schön in den garten raus lassen

hab heute übrigends meine gh beginner mit einem V geschafft, trotz einem 0 beim 4 eck :rolleyes: was muss der richter auch in der höhe des 4 ecks stehen :D hab mich voll geärgert, weil gerade das haben wir jetzt so intensiv geübt gehabt und sie ist schon so super schnell rausgelaufen, aber wenn jemand den sie nicht kennt dort herumsteht meidet sie, weils halt so ein angstschisser ist :(
es ist wirklich nicht leicht mit einem ängstlichen hund im hundesport

so, ot wieder aus :D
 
Hey, Glückwunsch =)

Ja, ich kenn das Destiny kommt beim HIER auch nicht so schön, wenn ein fremder in der nähe steht...da rennt sie bogen usw. :D
 
Hey, Glückwunsch =)

Ja, ich kenn das Destiny kommt beim HIER auch nicht so schön, wenn ein fremder in der nähe steht...da rennt sie bogen usw. :D

danke :)
ja, beim hereinrufen ist er auch in der höhe des 4 ecks gestanden. ich hätt nicht damit gerechnet, dass sie beim ersten rufen wirklich kommt, weil auch da ist sie oft so beeindruckt, dass sie sich nicht aufstehen traut :cool: aber das hat gott sei dank geklappt. derweil lief sie super raus und genau vor dem bandl, das ist mit den kegeln die markierung des 4 ecks, bleibt sie stehen, schielt zum richter und fängt als übersprungshandeln zum schnuppern an :eek: ich hab gewartet, 2 schritte hätten gereicht, damit sie drinnen ist, dann hätt ich sie ja schon ins platz rufen können.
aber nein, den gefallen hat sie mir nicht tun können :eek:
naja, aber sonst wrs eh brav, für das, dass das wetter so scheußlich war ;)
 
Ich sags euch...Djami is ja immer ein Schmusi...aber seit heute ist die echt unglaublich...die KLEBT an einem und kaum wittert die ne Chance hat man die Zunge im Gesicht :eek:
Die 3 Mädels sind schon toll vom Wesen her, so stell ich mir collies vor....auch wenns manchmal lästig ist, kaum sitzt man, sitzen die auf einem drauf :D

Wir hibbeln nun alle auch dem decken entgegen und hoffen soooo sehr das es diesmal klappt :eek:

Dann hätten sich dieses Jahr gleich 2 Wünsche erfüllt und es würde positiv zu ende gehen :) (wobei man Djamis US dann erst im Jänner machen könnte).
 
@Gabi gratuliere! Bis gestern hab ich ja nicht mal gewusst was GH ist *schäm*. Aber wir hatten gestern die Vorprüfung für nächste Woche und da war auch eine, die GH gemacht hat.

Mit Gin darf ich ja leider noch nicht antreten, weil sie ja noch keine 12 Monate ist, durfte nur "Weißer Hund" spielen, aber im März dann... und im Mai haben wir wahrscheinlich Rettungshunde Eigungsprüfung *bibber*

Weiß nun nicht wie die Brüderchen sind, aber Gin ist ein toller Hundesporthund. Sie lernt sowas von schnell.. ich hab noch NIE "Steh" aus der Bewegung geübt, wo ich mich dann entferne. Sie muss das Steh aber von den Ausstellungen in Erinnerung haben und hat es gleich toll gemacht :)

@Claudia: Drück die Daumen, dass es 1. diesmal klappt und 2. es ein schöner bunter Wurf wwird mit vielen trico Hündinnen :p
 
Brave Gin =)

Also Solo und Bear lernen ja auch wahnsinnig schnell, wobei bear der ist, der immer gefallen will und Solo der ist, der für fressen alles macht :D

Mama fürchtet sich schon wieder vor der eeeeewig lagen Fahrt nach D-Land...joa und ich werd wiedermal daheim bleiben....
 
na wo seid ihr denn alle?
hat euch der nebel verschluckt? :D

übrigends hat sich das sheltie thema meiner schwester erldigt. ich habe ihr abgeraten für einen hund der "nur" zu 90% familienhund sein soll, soviel geld auszugeben. für sie und ihre tochter sehe ich da wirklich keine sinnhaftigkeit darin. besonders, da sich der sheltiepreis ja sehr stark der nachfrage orientiert. die unterschiede zw. collie und sheltie liegen da ja relativ weit auseinander.

ich hab eine hündin für sie gefunden. klein, wuschelig, bestens sozialisiert, kinderlieb und einfach nur zucker zuckersüß :) ist ein gerettetes mäuschen von animalcare int.
am liebsten hätt ich sie ja selbst adoptiert, aber nun bin ich sehr froh, dass die kleine am DO bei meiner schwester und ihrer tochter einziehen wird :)

@clau: was gibts neues von djamila? die ist aber während ihrer läufigkeit nicht zickig, oder? ;)
 
Der Sheltiepreis orientiert sich nicht an der Nachfrage sondern an der Tatsache das verantwortungsvolle, gute Sheltiezüchtern seit Jahren (!) freiwillig diverse Gesundheitsuntersuchungen machen, die ersten waren die CEA, MDR1 u. co testen haben lassen (im Gegensatz zu Colliezüchtern, von denen es noch immer sehr viele gibt die das ja alles "nicht so schlimm" finden u. somit nicht testen) und somit schon auf mehrere Generationen mit Testergebnissen, etc.. zugreifen können.

Und im Vergleich zu anderen Rassehunden sind Shelties noch immer recht günstig. Da eben die Nachfrage nicht soooo groß ist. ABer wer einen gesunden u. gut sozialisierten Welpen von einem guten Züchter will muß halt bisserl mehr zahlen als willhaben Preise und halt damit rechnen auf einer Warteliste zu landen :eek: (klar, gibts dort welche um 350€, die wurden aber auch aus CZ importiert, ohne irgendwelche Untersuchungsergebnisse...).

Hier wird das grad so hingestellt als würd ein Sheltie ein unverschämtes Vermögen kosten :confused:
 
Der Sheltiepreis orientiert sich nicht an der Nachfrage sondern an der Tatsache das verantwortungsvolle, gute Sheltiezüchtern seit Jahren (!) freiwillig diverse Gesundheitsuntersuchungen machen, die ersten waren die CEA, MDR1 u. co testen haben lassen (im Gegensatz zu Colliezüchtern, von denen es noch immer sehr viele gibt die das ja alles "nicht so schlimm" finden u. somit nicht testen) und somit schon auf mehrere Generationen mit Testergebnissen, etc.. zugreifen können.

Und im Vergleich zu anderen Rassehunden sind Shelties noch immer recht günstig. Da eben die Nachfrage nicht soooo groß ist. ABer wer einen gesunden u. gut sozialisierten Welpen von einem guten Züchter will muß halt bisserl mehr zahlen als willhaben Preise und halt damit rechnen auf einer Warteliste zu landen :eek: (klar, gibts dort welche um 350€, die wurden aber auch aus CZ importiert, ohne irgendwelche Untersuchungsergebnisse...).

Hier wird das grad so hingestellt als würd ein Sheltie ein unverschämtes Vermögen kosten :confused:

so hab ich das aber nicht gemeint und jeder der mich hier kennt weißt das auch ;)

ich kenne einige colliezüchter die auch testen, aber der preis lang nicht so hoch ist wie bei einem sheltie.
auch wurde mir gesagt, das die nachfrage beim collie nicht so hoch ist und er deshalb meist noch knapp unter oder sehr knapp über 1000,- liegt.
der sheltie aber ein kleiner gefragter hund ist und die preise deshalb weit höher als beim collie liegen. sheltiepreise angeblich ab 1000,- aufwärts liegen und wartezeiten von einem halben jahr keine seltenheit sind.
ich denke schon, dass der sheltiepreis sich auch der nachfrage orientiert und das mein ich ja nicht böse .... :confused:

hab es nur für meine schwester und ihre tochter absolut nicht passend gefunden für ihre kriterien die sie an einen hund stellten.
ich bin hundepsortlerin seit bald 25 jahren und würd ich agi profimäßig machen wollen, wärs bei mir sicher ein border oder sheltie und dafür würd ich dann auch einen ordentlichen züchter aufsuchen und diesen preis bezahlen.
will ich einen hund zum kuscheln, liebhaben und spazierengehen und viell. was machen, wenns mich oder den hund freut, seh ich die notwendigkeit eines teueren rassehundes nicht. ist aber nur meine persönliche meinung, die ja keiner teilen muss ;)
 
Ne, Djami is nicht zickig...wobei wenn sie angezickt wird, zickt sie zurück - bei unseren Mädels daheim =)

Bin schon soooo nervös, ich hoffe so sehr das es klappt - bis jetzt sind 4 Welpen vorbestellt...allerdings wäre da 4 Mädels klasse und da ich mein Glück kenne, wirds das nicht spielen :eek:

Bezügl. Preis etc.

Bei mir fragen hauptsächlich Leute an die nen Familienhund wollen, allerdings einen von gesunden Eltern, Bekannten Eltern und aus guter Aufzucht und deswegen zahlen sie halt den Preis ;)
 
Ne, Djami is nicht zickig...wobei wenn sie angezickt wird, zickt sie zurück - bei unseren Mädels daheim =)

Bin schon soooo nervös, ich hoffe so sehr das es klappt - bis jetzt sind 4 Welpen vorbestellt...allerdings wäre da 4 Mädels klasse und da ich mein Glück kenne, wirds das nicht spielen :eek:

Bezügl. Preis etc.

Bei mir fragen hauptsächlich Leute an die nen Familienhund wollen, allerdings einen von gesunden Eltern, Bekannten Eltern und aus guter Aufzucht und deswegen zahlen sie halt den Preis ;)

uiuiui, wenn du 4 vorbestellungen für mädls hast und auch selber eines behalten möchtest, dann brauchst ja schon mind. 5 weibl. welpen :eek:
wie machst das mit den interessenten wenns zB nur 3 weibl. welpen sind? gehst da dann der reihe nach den anmeldungen vor oder wie entscheidest sowas dann?
was für farben wollen denn die 4?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben