Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die jetzt im Dez. läufig wird, hab ich ein Problem *gg*
Weil dann is sicher zu Weihnachten zum decken und das geht so garnicht...da hat keiner aus der Fam. Zeit zum fahren :eek:

Sollte sie vor März gedeckt werden, dann wohl ziemlich sicher von Geronimo. Allerdings nicht wegen dem trico, sondern aufgrund dessen, dass ich sollte ne Hündin bleiben, ich da schon was im Kopf habe und das wäre mit Remmy zu nah verwandt.

Ja, ich würd sofort in Solo's Villa ziehen....bin total neidisch :cool::D

Bear hat ebenso super getroffen...zwar keine so große Villa, aber auch ein tolles Haus, mit super Garten...jeden Tag lange Spaziergänge, Pferde kennt er auch, schläft sogar im Ehebett :D

Da er nicht weit weg wohnt, gibts immer neue Infos, hab auch am Handy Bilder die ich immer wieder bekomme - aber auf den Laptop krieg ich die nicht :eek:
Auch in Traiskirchen konnte man sehen, das er seine Familie fest im Griff hat :p

wenn sie sich jetzt schon putzt und leicht angeschwollen ist, dann wirds ja nur mehr ein paar tage dauern und sie ist ende nov/ anfang dez. läufig und dann kannst mitte dez ja schon zu sabine fahren. zeit hast ja jetzt genug ;)
das heißt aber, dass du die hunde bzw. bei den hündinnen vor vergabe cea gentest machen lassen musst, wennst eine non carrier hündin behalten willst, oder wär dir das dann egal und es entscheidet eher das aussehen
 
Ne, der "Urlaub" ist leider ab 28. wieder vorbei....bin wieder in meiner alten Firma - ich hasse es vom Staat zu leben, also lieber wieder dorthin, wie arbeitslos...:eek:


Ohne den Gentest ziehen sie ja sowieso nicht aus ;) Also könnte ich da eh schauen was ich behalten will - sofern Hündinnen dabei sind *gg*
 
Ne, der "Urlaub" ist leider ab 28. wieder vorbei....bin wieder in meiner alten Firma - ich hasse es vom Staat zu leben, also lieber wieder dorthin, wie arbeitslos...:eek:


Ohne den Gentest ziehen sie ja sowieso nicht aus ;) Also könnte ich da eh schauen was ich behalten will - sofern Hündinnen dabei sind *gg*

echt wahr? die haben dich wieder genommen obwohl du gekündigt hattest? hast die kündigung wieder zurückgezogen oder einfach wieder von vorne beworben :D was meinte deine firma denn dazu? ich glaub das würd aber auch nicht jede firma machen ;)

würdest denn da mitte dez. schon wieder freibekommen? oder müssen mama und papa wieder fahren :D soviel urlaub werden die nicht verkraften :p
 
Hab nicht zurück ziehen können...fang von neu an *gg*
Naja, gute Leute werden gebraucht :D:p
Ne, Chef is was das anbelangt scho super =)

Ob ich frei bekomme ist ne andere Frage...hätte aber zum Wurftermin auch frei bekommen, also mal schauen was sie so macht..
 
Sind ja nicht die ersten Hunde, die erwachsen abgegeben werden! Und vonwegen, nicht im Standart, in welchem, bitte, habe Solo bei der Clubschau in Tulln gesehen. Und wenn der Platz nicht reicht, warum eine Zucht beginnen, was soll das. In Zuchten dürfen sowohl Hündinnen und auch Rüden alt werden. Mal überlegen, ob man mit sensiblen Hunden so umgeht!
 
Sind ja nicht die ersten Hunde, die erwachsen abgegeben werden! Und vonwegen, nicht im Standart, in welchem, bitte, habe Solo bei der Clubschau in Tulln gesehen. Und wenn der Platz nicht reicht, warum eine Zucht beginnen, was soll das. In Zuchten dürfen sowohl Hündinnen und auch Rüden alt werden. Mal überlegen, ob man mit sensiblen Hunden so umgeht!

Also bei Bear war es sowieso von Anfang an klar, dass er nicht bleibt. Nur sie wollt ihn halt nicht nur als Familienhund abgeben, somit hat der richtige Platz gedauert.
Solo ist im unteren Standard, aber trotzdem will sie wenn einen Rüden halt einen großen, kräftigen- versteh ich auch, zu Djamila passt kein Zwutschki im unteren Standard. Also das ist doch gang und gebe, dass eventuell gedachte Zuchthunde, die sich dann nicht so enzwickeln, abgegeben werden.

Das selbe war ja damals mit Princess. Völlig ok!

Sind ja alles keine erwachsenen Hunde, sondern alle waren max 9 Monate alt, gerade so lang, bis man erkennen kann Zucht ja oder nein.

Alles weitere wurde eh schon zig mal von claudia erklärt.
 
Sind ja nicht die ersten Hunde, die erwachsen abgegeben werden!

Juhuu man hat wieder etwas gefunden zum hinhacken. Und warum soll ein seriöser Züchter Hunde die sich nicht für die Zucht entwickeln nicht abgeben? Soll sie lieber horten und dann zum Animal Horder werden. Oder soll er lieber wie so viele Durchschnittszüchter halt mit dem züchten was gerade so zuchttauglich wird, Hauptsache man behält alles?
Und vonwegen, nicht im Standart, in welchem, bitte, habe Solo bei der Clubschau in Tulln gesehen.

Schon ein Mal gehört dass nur die Besten in die Zucht sollten.

Und wenn der Platz nicht reicht, warum eine Zucht beginnen, was soll das.

???? Also jeder Züchter muss deiner Meinung nach alles behalten, und unbegrenzter Platz natürlich.

In Zuchten dürfen sowohl Hündinnen und auch Rüden alt werden.

Jo in manchen Zuchten wird auch alles genommen was nur irgendwie zum züchten geht.
 
sieh mal, sie hat eh geschrieben, dass sie nicht schon wieder seitenlang darüber diskutieren will.
natürlich tut clau sachen, die wir als normaler hundehalter, also ohne zucht, nicht tun würden und sie tut einige sachen, die auch ich nicht nachvollziehen kann, ABER solo und bear hatten damals sowieso keine ernsten interessenten und so blieben sie halt eine zeit länger. welpen die man ev. für die zucht mal später einsetzen möchte, die sich dann aber nicht so entwickeln wie man das gerne gehabt hätte, werden dann eben ab einem gewissen alter abgegeben. du wirst dir als züchter schwer tun, JEDEN hund zu behalten. was hat da der hund davon? der hund kommt mit einem besitzerwechsel meist viel besser zurecht als der mensch.
ein hund ist ein egoist. da wo es streicheleinheiten, futter und beschäftigung gibt, da wird er sich wohl fühlen und zwar meist nach relativ kurzer zeit, auch wenn wir menschen das nicht wahrhaben wollen :eek:

und wenn destiny jetzt nicht trächtig ist und sie es viell. im frühjahr nochmals probiert und die hündin wieder leer bleibt, dann kann sie nicht in die zucht gehen und ich denke, dass, wenn viell. der ideale platz für diese hündin kommt, clau sie ev. auch abgeben wird. (viell. aber auch nicht)
ihre wohnverhältnisse lassen nun mal nur eine bestimmte anzahl hunde zu um auch jedem bestmöglich gerecht werden zu können.

es ist letztendlich ihre sache und es muss sich ja niemand einen hund bei ihr kaufen, wenn er das so verurteilt ;)

ich finde mehr sollte auch nicht gesagt werden, denn es steht uns nicht zu sich in eine materie ein zu mischen in der man sich zu 100% nicht auskennt ...

Juhuu man hat wieder etwas gefunden zum hinhacken. Und warum soll ein seriöser Züchter Hunde die sich nicht für die Zucht entwickeln nicht abgeben? Soll sie lieber horten und dann zum Animal Horder werden. Oder soll er lieber wie so viele Durchschnittszüchter halt mit dem züchten was gerade so zuchttauglich wird, Hauptsache man behält alles?


Schon ein Mal gehört dass nur die Besten in die Zucht sollten.



???? Also jeder Züchter muss deiner Meinung nach alles behalten, und unbegrenzter Platz natürlich.



Jo in manchen Zuchten wird auch alles genommen was nur irgendwie zum züchten geht.

danke :cool: in etwa das gleiche habe ich mir auch gedacht.
 
Wie schön das ich gelernt habe, Postings zu ignorieren und mich nicht zu rechtfertigen ;)

@Uschi..joa, du kennst das ja *gg*
 
Es geht nicht nur um Solo und Bear, da war doch auch Lightning flash, Querida, Total eklipse, More den love! Das hat doch mit hinhacken nichts zu tun, lediglich durch mein Unwissen über Collies und Zucht unverständlich. Für mich ist das ein Welpensammeln!
 
Zur Genüge. Und wi eman macht ist es für irgendjemand verkehrt. Zuhct bedeutte aber NICHT allen zu gefallen. sondern verantwortungsvoll mit dem Hund und der Rasse umzugehen.

da gebe ich dir recht, verantwortung heisst aber nicht,
ständig hunde abzugeben...( generell, egal welche zucht/rasse)
und erfahren ist für mich clau auch nicht- denn nur weil man
2-3 würfe mal gezogen hat, heisst das noch lange nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um Solo und Bear, da war doch auch Lightning flash, Querida, Total eklipse, More den love!

Uhi da zählt aber jemand gang GENAu mit. Un dwieß auch noch alle Namen :). so waren davon alle zuchttauglich? Ist davon jemand gestorben? Klär uns doch ein bisschen auf. Zuchtuntaugliche hunde, ist da Claudia Schuld? oder jene Züchter die solche hUnd egezüchtet haben? mal abgesehen davon das immer was passieren kann. ich habe in den letzten 7 Jahren 15 Hunde gekauft die nicht für die zucht waren(letztendlich) alle behalten und aufhören? nur damit man es manchem Wuff User Recht macht?

Das hat doch mit hinhacken nichts zu tun, lediglich durch mein Unwissen über Collies und Zucht unverständlich.

Was hat da sdamit zutun wnen sich eben Hund als nicht zuchtauglich entwickeln? und ich müsst enoch ein mal nachlesen, aber es war nicht deien Unwissenheit die du angesprochen ahst, sondern die Fähigkeit die du Claudia als Züchterin abgesprochen hast. gepaart mit dem genauen Wissen aller Namen, erweckt dies doch sehr den Anschein eines unnötigen Hickhacks.

Für mich ist das ein Welpensammeln!

????? Ok, also muss jeder Züchter jeden zuchtuntauglichen Hun dbehalten den er je in seinem Leben gekauft hat. Du ich böse behalte mir aus fast jedem meiner würfe etwas un did ebesten davon gehen nur in die Zucht, die anderen gehen mit 1 jahr voll untersucht, bestens sozialisiert und erzogen an gute Petplätze. Wo liegt da der fehler? dass man eben nicht alle sin die Zucht nimmt was noch gerade so die ZZl erhält, sondern eben nur das Beste vom besten.
 
da gebe ich dir recht, verantwortung heisst aber nicht,
ständig hunde abzugeben...( generell, egal welche zucht/rasse)

Nun ich behalte auch sehr viel aus meinen Würfen und gebe später jene die nicht zu 100% in mein Bild von guten Zuchthundne passen ab. Doch, nicht jeden Hund in die Zucht zu bringen, ist auch ein gewisses Maß an Verantwortung. und eben nicht alle Hunde zu horten.

und erfahren ist für mich clau auch nicht- denn nur weil man
2-3 würfe mal gezogen hat, heisst das noch lange nichts....


ich habe auch nicht von Erfahrung in diesem sinne gesprochen. Erfahrung braucht einen langen Weg. Auch ich sammle noch bei jedem Hund, jeden Wurf, Züchtergesprächen usw erfahrungen. Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben.
 
Nun ich behalte auch sehr viel aus meinen Würfen und gebe später jene die nicht zu 100% in mein Bild von guten Zuchthundne passen ab. Doch, nicht jeden Hund in die Zucht zu bringen, ist auch ein gewisses Maß an Verantwortung. und eben nicht alle Hunde zu horten.

ganz klar, keine frage- natürlich muss ein züchter auch MAL
konsequenz ziehen und einen untauglichen eine auf einen schönen
privaten platz geben ....das ist für mich nachvollziehbar..:)

ständig hunde abzugeben um sich " wahllos " neue zu kaufen
halte ich schlichtweg für verwerflich ...


ich habe auch nicht von Erfahrung in diesem sinne gesprochen. Erfahrung braucht einen langen Weg. Auch ich sammle noch bei jedem Hund, jeden Wurf, Züchtergesprächen usw erfahrungen. Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben.

:) genau ....
 
Mit dem Unterschied das Flash und Shadow BEIDE Zuchttauglich sind und waren...
Und Shadow ist NUR ausgezogen, weil man mir vorgeworfen hatte, Flash, der mit Shadow garnicht klarkam abzugeben...man muss den älteren behalten hat es geheissen.
Hab ich gemacht...mit dem Ergebnis das er mir den B-Wurf tot beissen wollte, als die 8 Wochen alt waren und er sie nur GESEHEN hatte...und zusätzlich auf die Hündinnen los ging...soll ich so einen Hund hier behalten und alle anderen abgeben?
Ja, Kiss ist ausgezogen, weil Zuchtuntauglich und ich lange gebraucht habe einzusehen das ich nicht jeden behalten kann - und ihre Fam. ist heute noch dankbar dafür, denn der Autistische Junge hat sich weiter entwickelt dank der Hilfe von Kiss..
Und Querida - wer sie und Angel kannte wusste das es da sehr oft kracht und auch blutig krachte.
Allerdings würde ich JEDEN dieser verkauften hunde retour nehmen - was man bei Querida sehen konnte, denn ich habe sie zurück gekauft, bin nach Salzburg gefahren und hab sie geholt, weil der Platz absolut kacke war.
Man kann mir also vorhalten, das ich Hunde abgebe, aber sicher nicht, das ich sie nicht liebe und ich sie vergesse, sobald sie nichtmehr zu "gebrauchen" sind - um es mit euren Worten auszudrücken-.

So, das waren die 4....

Und ich habe danach auch keinen Hund wahllos dazu gekauft, sondern 1 gezielt gekauft, weil sie die derzeit einzige ZUCHThündin in Österreich ist, die diese Gesundheitswerte hat.

So, das war mein Wort zum Montag :D
 
Und ich habe danach auch keinen Hund wahllos dazu gekauft, sondern 1 gezielt gekauft, weil sie die derzeit einzige ZUCHThündin in Österreich ist, die diese Gesundheitswerte hat.

steht dein name dabei? nein :cool:
aber du fühlst dich anscheinend angesprochen ...

ich kann mich noch an deine aussagen erinnern - niemals zu züchten..
und wie du damals gegen husky gewettert hast bzgl hundeabgabe ..

jaja, veruteile nie jemanden, denn du weisst nicht wo dein weg
dich hinführt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich noch an deine aussagen erinnern - niemals zu züchten..
und wie du damals gegen husky gewettert hast bzgl hundeabgabe ..

jaja, veruteile nie jemanden, denn du weisst nicht wo dein weg
dich hinführt ...


*gg* ich kann mich erinnern als ich zu züchten begonnen habe udn mein Metor mir sagte:irgendwan wirst du dich von hundne trennen müssen um in der Zucht weiter zu kommen. Du wirst entscheiden müssen ob du züchten willst für die Rasse oder einfach ein paar nette Welpen haben mit deinen Hunden. Damals habe ich ihm entrüstet erklärt dass ich nie und nimmer einen Hund den ich behalte abgeben würde, außer sie vertragen sich im Rudel nicht. Tja bis ich das erste Mal vor der Entscheidung stand.

Inzwischen darf ich mich Mentor für unseren Partnerkennel in D "schimpfen" der aam anfang auch genauso sprach. Vor 1 Woche hat er die erste zuchtuntaugliche Hündin mit viel Tränen abgegeben an einen guten Petplatz.

Da ich selbst so dachte, habe ich auch Verstädndnis für den Gedanken vieler Einzel, Zweihundehalter. Aber die Realität ist imme reine schmale Gratwanderung um Zucht und den tieren gerecht zu werden. undda ist manches Mal eine abgabe der bessere Weg fürs Tier, als um alles in der Welt nur um einen schein zu wahren alles zu behalten.
 
und was tut sich seit gestern abend? :D ists schon läufig?

was für ein gefühl hast bei destiny? noch immer eher das sie trächtig ist und sich viell. 1 oder 2 wo verstecken oder wird der us recht haben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben