Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@clau: bin gespannt auf die HD Untersuchung bei Daisy im Jänner.
Daraus kannst Du dann auch Schlüsse ziehen, wie gesund die Hunde sind.
Laura hat mir erst geschrieben ( sie hat momentan jede Menge Welpen ),
daß sie so gut wie nie einen HD-Hund hatte in den letzten Jahren.
Und die Gen-Tests kannst Du alle drüben machen lassen.
Und noch was: Daisy hat nur deswegen 3000 € gekostet, weil ich nicht fliegen darf, und die Abwicklung über Worldpetcare alleine 1.500 $ gekostet hat.
inkl. Flugticket bei der Swiss Air Cargo.
Die Untersuchungen CEA, PRA, MDR1 haben 288$ gekostet. Die Flugbox 100$.
Ja und dann mußte ich noch Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Ich glaub 299 € waren das noch.
Und die Van M Collies sind wirklich wunderschön.
 
Na ich kenn die Preise für Flug etc. ja - schon alleine von Sandi ;)
Aber man hört halt sehr unterschiedliche Preise OHNE Flug...

Na schaun wir mal was die Zeit so bringt :)
HD is eh IMMER ein Risiko, egal wo..
 
Na ich kenn die Preise für Flug etc. ja - schon alleine von Sandi ;)
Aber man hört halt sehr unterschiedliche Preise OHNE Flug...

Na schaun wir mal was die Zeit so bringt :)
HD is eh IMMER ein Risiko, egal wo..

Da geb ich Dir recht. Kann dir bei jedem Hund passieren, da ja nicht nur Vererbung.
Das Einzige was den Hund verteuert hat, war die Zuchterlaubnis. Denn sonst hätte er 1.000 $ gekostet, aber mit Zuchterlaubnis eben 1.500$
Bis jetzt hab ich noch nicht bereut, daß ich Daisy importiert habe. Sollte sie aus irgend einem Grund nicht zuchttauglich sein, werde ich sie behalten, kastrieren lassen und sie wird ein schönes Leben haben. Hergeben würde ich sie niemals.
 
Ich hab beim überlegen ja nur mit im Kopf:
Isses JETZT nötig...grad weil ich ja Djami mit den TOP Ergebnissen habe und da dann ja auch eben solche Welpen bekommen kann...
 
einen schönen van M hund wirst immer bekommen und das dir das jetzt verstärkt durch den kopf geht ist eh klar.

würd halt auch warten auf djamis wurf und mir da echt einen super rüden aussuchen, ev. doch gleich remmy, denn da wirst die super werte haben die ja besser nicht sein können und daraus eben eine neue zuchthündin behalten und da wieder was ganz tollen rauf und du bist dabei ;) also dabei in unseren augen die halt auf diese linie stehen :D und das dann auch noch mit deinem zwingernamen :)
 
Ich drücke dir für nächste Woche die Daumen.
Vielleicht haben sich ja doch 1 oder 2 versteckt!

Mit Djami wirds nächstes Jahr dann klappen.
Vielleicht solls einfach so sein, damit du dir eine Djamila und keine Destiny Tochter behältst. :eek:

Ich habe mir schon so oft gedacht, dass das Leben ungerecht ist und im Nachhinein gesehen, hatte alles seinen Sinn....

Alles Liebe

@Shana:Der erste Collie, den du gepostet hast ist ein Traum. Ganz mein Geschmack. :)
 
Ich drücke dir für nächste Woche die Daumen.
Vielleicht haben sich ja doch 1 oder 2 versteckt!

Mit Djami wirds nächstes Jahr dann klappen.
Vielleicht solls einfach so sein, damit du dir eine Djamila und keine Destiny Tochter behältst. :eek:

Ich habe mir schon so oft gedacht, dass das Leben ungerecht ist und im Nachhinein gesehen, hatte alles seinen Sinn....

Alles Liebe

@Shana:Der erste Collie, den du gepostet hast ist ein Traum. Ganz mein Geschmack. :)

clau hätte sich von destiny eh keine tochter behalten ;)
war immer von djami geplant

ja gell, der erste mit der schönen blesse ist ein traum :D wir haben wohl den gleichen geschmack :p
 
*umkipp*
Eben Mail aus den USA...ich drauf gewartet...
und dann steht nur:

Hi Claudi.
Nice to hear from you...

*umkipp* ...das kann doch nicht alles sein? Meine Antworten auf die Fragen...:confused:

Joa, vl. kommt noch eine :eek:
 
*umkipp*
Eben Mail aus den USA...ich drauf gewartet...
und dann steht nur:

Hi Claudi.
Nice to hear from you...

*umkipp* ...das kann doch nicht alles sein? Meine Antworten auf die Fragen...:confused:

Joa, vl. kommt noch eine :eek:

Glaub eher da kommt noch eine... wird sich verklickt haben und zu früh abgeschickt haben.
 
na die sind wirklich extrem schön!!

DSC_0470.jpg


eindeutig mein favorit :D

WOW!! :eek:
 
Ja, Mail ist noch gekommen - wahnsinn wie lang die war :D
War sehr aufschlussreich, nur derzeit nicht das dabei was ich suche..

@Gabi - den Rüden könntest kaufen :p
 
hat die garkeine kurzhaarcollies mehr?

kenn ein paar van-m, wahnsinns wesen...
genau genommen hab ich sogar ein einzelbett schonmal mit einem van-m kh-collie geteilt (und die brauchte deutlich weniger platz als ein sheltie lool)
 
Zuletzt bearbeitet:
@gabi: der Rüde ist wirklich ein Traum, willst Du da nicht zuschlagen?
Der entspricht genau Deinen Vorstellungen - so ein Rüde für Daisy, das wär doch was *Träum*

@claudia: Du hast mit Djami DIE Chance, einen genetisch freien Wurf zu machen. Especially for you....ich würd Dir das ehrlich wünschen.:)
 
Ja Gabi hol den mal :D
Seine Ergebnisse kann ich dir sagen ;p

@Karin, ja mit Djami hab ich viele Möglichkeiten und da bin ich auch echt glücklich darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben