Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boahhh ihr zwei seid echt garstig :D

wäre ich ein züchter oder angehender züchter, tät ich da schon überlegen, ABER zum glück bin ich das ja nicht :eek:

clau, ich lass dir das über, dass du mir bitte so einen rüden züchtest :D also bemüh dich bitte mal :p
 
Schad das er reinerbig sable ist - aber die Farbe is ein wahnsinn.

Jössas, da muss ich Djami mal das Bild zeigen, damit die auch sehen kann, welche Welpen sie mal bringen muss :p
 
Gibt es mal wieder Fotos von Solo und Bear? Wieso stellst du sie denn nicht in Wels aus? Dort wär ich auch und ich will sie endlich mal knuddeln. :D
 
Wie man meiner HP entnehmen kann, sind die 2 schon eine ganze Weile bei ihren neuen Familien.

Bilder gibt es sobald ich welche habe =)
Bear wird weiterhin ausgestellt, allerdings eben nicht in Wels - weil ich da ja nicht hin wollte ;)
Und Solo ist nun reiner Familienhund und wird nichtmehr ausgestellt.
Hat dafür ne riesen Villa, auf die Mensch schon mehr als neidisch sein kann :eek:
8795496fff.jpg

8795497ios.jpg
 
Boah also der Solo hat sich aber echt toll entwickelt!

Edit: Nächstes Jahr wäre ich für ein Especially For You Collietreffen + Grillen ;-)

Achja heute fahr ich sogar in die Ortschaft wo Solo wohnt*hihi* eine Freundin wohnt dort ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, er wird immer kräftiger und felliger...aber nicht grösser...ich glaub der wär lieber ne Hündin geworden :rolleyes:

Ja, Treffen + Grillen ist geplant, muss man nur schauen wann, wo usw.
Hochsommer ist vermutlich eher schlecht...na, mal schauen..

Ui, vl. siehst ihn ja wo rum gehen :)
 
Irgendwas hab ich jetzt nicht mitbekommen.
Wieso sind die beiden jetzt nicht mehr bei dir? Ich dachte du wolltest die behalten?
Sind sie schon länger weg?
Wieso jetzt doch, wenn ich fragen darf?
 
Ja, schon 1 bzw. 2 monate(verkauft wurden beide vor 2 Monaten).
Bear hab ich immer gesagt ich gebe ihn ab, wenn Leute kommen die ihn ausstellen und ihn Zuchtfertig machen. Dann kamen Welpeninteressenten aus dem Nachbarort, ich habe gefragt ob Bear gefallen würde und die waren hell auf begeistert und er auch, denn nun steht er im Mittelpunkt und darf alles :eek::D

Und Solo, Solo ist leider kleiner wie meine Djamila - also nicht im Standard-
Da haben wir hin und her überlegt, noch länger warten und hoffen oder abgeben...auch hier waren Welpeninteressenten, die gerne nen felligen Collie hätten. Haben sich bei einer Show damals in Solo und Destiny verliebt. Und hätten gerne nen Destiny Welpen in trico gehabt.
Destinys babys wären aber nicht trico geworden, also haben wir gefragt ob sie interesse an Solo hätten und schwubbs waren sie 1 Tag später hier bei uns und haben ihn angezahlt, er blieb dann noch 3 Wochen, weil das Haus noch nicht fertig war.
Am 26.10 haben wir ihn dann zu seinen Leuten gebracht und alles läuft super. Und aus dem nächsten Wurf möchten sie dennoch auch noch einen sable Welpen haben - am liebsten von Destiny, aber das scheint ja jetzt leider nicht zu klappen :(.

Ich möchte nun auch nicht wieder Seitenlang diskutieren wie böse das ist und wie unseriös usw. usf.
ICH habe so entschieden, ICH, Hunde und Besitzer sind damit glücklich und was andere davon halten ist mir egal ;)
 
Ja, schon 1 bzw. 2 monate(verkauft wurden beide vor 2 Monaten).
Bear hab ich immer gesagt ich gebe ihn ab, wenn Leute kommen die ihn ausstellen und ihn Zuchtfertig machen. Dann kamen Welpeninteressenten aus dem Nachbarort, ich habe gefragt ob Bear gefallen würde und die waren hell auf begeistert und er auch, denn nun steht er im Mittelpunkt und darf alles :eek::D

Und Solo, Solo ist leider kleiner wie meine Djamila - also nicht im Standard-
Da haben wir hin und her überlegt, noch länger warten und hoffen oder abgeben...auch hier waren Welpeninteressenten, die gerne nen felligen Collie hätten. Haben sich bei einer Show damals in Solo und Destiny verliebt. Und hätten gerne nen Destiny Welpen in trico gehabt.
Destinys babys wären aber nicht trico geworden, also haben wir gefragt ob sie interesse an Solo hätten und schwubbs waren sie 1 Tag später hier bei uns und haben ihn angezahlt, er blieb dann noch 3 Wochen, weil das Haus noch nicht fertig war.
Am 26.10 haben wir ihn dann zu seinen Leuten gebracht und alles läuft super. Und aus dem nächsten Wurf möchten sie dennoch auch noch einen sable Welpen haben - am liebsten von Destiny, aber das scheint ja jetzt leider nicht zu klappen :(.

Ich möchte nun auch nicht wieder Seitenlang diskutieren wie böse das ist und wie unseriös usw. usf.
ICH habe so entschieden, ICH, Hunde und Besitzer sind damit glücklich und was andere davon halten ist mir egal ;)

Ich will auch nicht diskutieren, es hat mich nur interessiert, weil ich davon eben nix mitbekommen hab und auch nicht bemerkt hab, dass du in die Richtung was vor hast (außer bei Bear).
Danke für die Erklärung, es leben jetzt also grad nur die 3 Mädels bei dir?
 
@claudia: hast glesen, die Gabi hat gschriebn, daß wir 2 garstig sind.:eek:

Verstehst Du das?:D

Und Du hast den Befehl bekommen, so einen schönen Rüden zu züchten.
 
@claudia: hast glesen, die Gabi hat gschriebn, daß wir 2 garstig sind.:eek:

Verstehst Du das?:D

Und Du hast den Befehl bekommen, so einen schönen Rüden zu züchten.


Ja, hab ich gelesen :eek: Dabei meinen wir es nur gut *hihi*

Ja, den Befehl hab ich an Madame Djamila weiter gegeben, die hat mich angschaut wie ein Autobus und dann wie immer abgeknutscht...mal sehen :D

Und bitte drückts mir die Daumen, ich wart auf ein Mail - kann allerdings noch ein paar Monate dauern, bis die Entscheidung ob oder ob nicht fällt...solange heisst es warten und warten und warten....
Jedesmal wenn der Ton für die Mail geht, renn ich wie blöd, aber so schnell wird die Mail nicht kommen *seufz*

Und dann drückts gleich weiter die Daumen das man am Donnerstag am US doch noch was sieht *seufz*
 
Ja, hab ich gelesen :eek: Dabei meinen wir es nur gut *hihi*

Ja, den Befehl hab ich an Madame Djamila weiter gegeben, die hat mich angschaut wie ein Autobus und dann wie immer abgeknutscht...mal sehen :D

Und bitte drückts mir die Daumen, ich wart auf ein Mail - kann allerdings noch ein paar Monate dauern, bis die Entscheidung ob oder ob nicht fällt...solange heisst es warten und warten und warten....
Jedesmal wenn der Ton für die Mail geht, renn ich wie blöd, aber so schnell wird die Mail nicht kommen *seufz*

Und dann drückts gleich weiter die Daumen das man am Donnerstag am US doch noch was sieht *seufz*

Claudia. du sprichst in Rätseln, außer Du willst einen Hund/Hündin kaufen - oder was ist los?
Was denn, ein paar Monate Daumen drücken? Ich werd den Befehl an mein Gehirn weitergeben, damit das geht und ich trotzdem arbeiten kann:D

Am Donnerstag drücke ich Dir die Daumen und die Zehen und schick Dir alle positive Energie, die ich habe.:):)

Ist zur Zeit nicht viel, aber gscheiter als nix, der Lorenzo ist nämlich krank, war um 18 Uhr beim Tierarzt mit ihm. Die Prostata ist so stark vergrößert, daß sie den Darm gegen die Wirbelsäule drückt. Eine Enddarmentzündung hat er auch. Das selbe Problem hatten wir im April schon einmal. Er neigt dazu, und es ist chronisch geworden. In 10 Tagen muß ich wieder zur Kontrolle.:(
 
Ne, geht um keine hündin....aber ich brauch trotzdem Daumen *gg*
Allerdings wird sich das wohl heuer nichtmehr entscheiden :eek:

Oh nein, der arme Lorenzo :( Ich hoff er wird schnell wieder gesund!!!
 
Frage an Claudia: Du sprichst von Erfahrung, von Dir als Züchterin! Ich verfolge nun deine Beiträge seit längerer Zeit, komme aber zu dem Schluss, daß du keinen Hund länger als 2 1/2 Jahre hast! Ist das der richtiger Umgang. Glaubst du, daß es den Hunden gut tut, wenn du sie nach so langer Zeit abgibst? :confused:
 
Nu wirds bei Djami langsam interessant..
Die Mädels schnuppern schon, sie putzt sich viel, spielt viel mit den Mädels und ist schon leicht angeschwollen...
 
jaja ihr zwei, tuts nicht so scheinheilig :p

also mal zu solo´s jetzigem platzerl: der hats gut :eek: in so einer villa tät ich auch gern leben, der neid könnt einen fressen :D
obwohl er auf den fotos jetzt sooo klein gar nimmer aussieht :p
ich hoffe, dass es bear genauso gut geht und wir auch von ihm bald solche fotos bekommen. seine entwicklung interessiert mich natürlich besonders und ich hoffe, dass du uns die nächsten 2 jahre darüber auf dem laufenden hältst ;)

siehst, ich hab dir ja gesagt, die wird im dez. läufig :)
nagut, schluss jetzt mit den geheimnissen, wer wird ihr auserwählter sein? :D *ichwillswissen*
 
Wenn die jetzt im Dez. läufig wird, hab ich ein Problem *gg*
Weil dann is sicher zu Weihnachten zum decken und das geht so garnicht...da hat keiner aus der Fam. Zeit zum fahren :eek:

Sollte sie vor März gedeckt werden, dann wohl ziemlich sicher von Geronimo. Allerdings nicht wegen dem trico, sondern aufgrund dessen, dass ich sollte ne Hündin bleiben, ich da schon was im Kopf habe und das wäre mit Remmy zu nah verwandt.

Ja, ich würd sofort in Solo's Villa ziehen....bin total neidisch :cool::D

Bear hat ebenso super getroffen...zwar keine so große Villa, aber auch ein tolles Haus, mit super Garten...jeden Tag lange Spaziergänge, Pferde kennt er auch, schläft sogar im Ehebett :D

Da er nicht weit weg wohnt, gibts immer neue Infos, hab auch am Handy Bilder die ich immer wieder bekomme - aber auf den Laptop krieg ich die nicht :eek:
Auch in Traiskirchen konnte man sehen, das er seine Familie fest im Griff hat :p
 
Frage an Claudia: Du sprichst von Erfahrung, von Dir als Züchterin! Ich verfolge nun deine Beiträge seit längerer Zeit, komme aber zu dem Schluss, daß du keinen Hund länger als 2 1/2 Jahre hast! Ist das der richtiger Umgang. Glaubst du, daß es den Hunden gut tut, wenn du sie nach so langer Zeit abgibst? :confused:

sieh mal, sie hat eh geschrieben, dass sie nicht schon wieder seitenlang darüber diskutieren will.
natürlich tut clau sachen, die wir als normaler hundehalter, also ohne zucht, nicht tun würden und sie tut einige sachen, die auch ich nicht nachvollziehen kann, ABER solo und bear hatten damals sowieso keine ernsten interessenten und so blieben sie halt eine zeit länger. welpen die man ev. für die zucht mal später einsetzen möchte, die sich dann aber nicht so entwickeln wie man das gerne gehabt hätte, werden dann eben ab einem gewissen alter abgegeben. du wirst dir als züchter schwer tun, JEDEN hund zu behalten. was hat da der hund davon? der hund kommt mit einem besitzerwechsel meist viel besser zurecht als der mensch.
ein hund ist ein egoist. da wo es streicheleinheiten, futter und beschäftigung gibt, da wird er sich wohl fühlen und zwar meist nach relativ kurzer zeit, auch wenn wir menschen das nicht wahrhaben wollen :eek:

und wenn destiny jetzt nicht trächtig ist und sie es viell. im frühjahr nochmals probiert und die hündin wieder leer bleibt, dann kann sie nicht in die zucht gehen und ich denke, dass, wenn viell. der ideale platz für diese hündin kommt, clau sie ev. auch abgeben wird. (viell. aber auch nicht)
ihre wohnverhältnisse lassen nun mal nur eine bestimmte anzahl hunde zu um auch jedem bestmöglich gerecht werden zu können.

es ist letztendlich ihre sache und es muss sich ja niemand einen hund bei ihr kaufen, wenn er das so verurteilt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben