Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den link schick ich euch gleich per pn ;)

wieso kein rüde: die tochter meiner schwester ist 9,5 jahre alt, eher ruhig, bisserl schüchtern. sie soll den hund gut handeln können, auch mal im krankheitsfall der mutter mit dem hund gassi gehen können.
sie wohnt in wien in einer gemeindebausiedlung, schön grün, große hundezone in der anlage bzw. eine am kellerberg, aber es gibt sehr viele hunde bei ihnen und auch einige nicht so disziplinierte hh .... es werden durch die vielen hunde in der siedlung immer mal wieder läufige hunde unterwegs sein und ein rüde ist da halt schon "anstrengender", abgelenkter als eine hündin.
wir haben schon lange hunde, auch meine schwester, mal hündinnen, mal rüden gehabt und aus der erfahrung heraus, sind hündinnen halt ein wenig einfacher als rüden, speziell für ein kind.
da mag viell. jeder eine andere meinung haben, aber ich glaube, dass die tochter mit einer hündin besser klar kommen wird. sie wollen ja dann auch in die hundeschule gehen, welpenkurs, junghundekurs und vielleicht ein bisserl agi.

warten wird sie eh müssen, weil auf der hp hab ich jetzt keine/sehr wenige wurf oder deckmeldungen entdecken können. viell. sollt ich wirklich die fr. brenner anschreiben

edit: der züchter ist nicht in der nähe von baden, ich verwechsle schon alles, weil ich seit 2 tagen nur mehr hp´s ansehen!!! ist einfach in NÖ ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Züchter würd mich auch Interessieren =)

Ich steh bei den Shelties ja eher auf kompakt und größer...da fällt mir jetzt garkein Züchter ein *überleg*
 
Hat sie also garkeine Vorstellungen?
Kann ich mir nur schwer vorstellen...;)
Gibts irgendwo Hunde die ihr besonders gefallen?
 
Hat sie also garkeine Vorstellungen?
Kann ich mir nur schwer vorstellen...;)
Gibts irgendwo Hunde die ihr besonders gefallen?

nicht viel :D
es soll eine hündin sein, sable, dark sable oder blue merle
das wesen und der charkater sind da eher entscheidend. die chemie zw. hund und tochter und natürlich auch ihr, muss passen.
ja, schöne blesse tät ihr gefallen und durchgehend weiße halskrause :D so wie mir halt

edit: ich hab jetzt fr. brenner eine mail geschickt. viell. gibts ja noch ein paar züchter die würfe haben oder gerade planen und nicht auf der hp stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Shelties vom Kärntnerland ganz gut - hab aber keine Erfahrungen mit der Zucht.
Und außerdem halt in Kärnten....
 
Ja, das sind wirklich hübsche Shelties =)
Seh ich oft auf Shows :)


Ich hab heut sicher schon 50 Collie Züchter HP's aus den USA angeschaut...und ich glaub 8 davon lassen CEA genetisch testen...wahnsinn...hät ich mir nicht gedacht...und der großteil der 8 hat Collies, die ich nicht importieren würde....so garnicht hübsch :eek:

Die für mich schönsten(welche CEA testen) sind immernoch Van-M, Glasgowhill...
EDIT: Allerdings plant Sandi derzeit keine non carrier Würfe...hat keine passenden Rüden *hihi*

@Karin, hast gesehen, Epic wurde in die Schweiz verkauft ;)
 
gibts eigentlich schon welpen bei der fam. kirisits? weißt du da was clau? die haben ja mit dem enrico gedeckt soviel ich weiß. tät mich nur interessieren was da bei rauskommt ;)

gibs zu, dein gedanke an einen importhund wächst von std. zu std. :D
 
Puh....die hatte doch im Dez. Welpen von Enrico...ich glaub nicht das die nochmal dort war?!
Derzeit hat sie nur Welpen von Xcalibur soweit ich weiss...

Der Gedanke war schon immer da....nur trau ich mich da irgendwie nicht drüber...und hät halt lieber eigene Nachzuchten :D
Und die Preise sind bei den Bekannten Züchtern natürlich schon wahnsin inkl. Flug...für das das man teilw. ein Risiko bezügl. HD eingeht...
 
Puh....die hatte doch im Dez. Welpen von Enrico...ich glaub nicht das die nochmal dort war?!
Derzeit hat sie nur Welpen von Xcalibur soweit ich weiss...

Der Gedanke war schon immer da....nur trau ich mich da irgendwie nicht drüber...und hät halt lieber eigene Nachzuchten :D
Und die Preise sind bei den Bekannten Züchtern natürlich schon wahnsin inkl. Flug...für das das man teilw. ein Risiko bezügl. HD eingeht...

aso, ich dachte das war erst jetzt. weißt du was aus denen geworden ist?
ist ja ein jammer, dass eine der bekanntesten züchter in Ö eine hp hat die völlig veraltet ist :rolleyes: versteh ich echt nicht

jaja, so ein import wär schon was :D
aber das risiko ist sicher nicht ohne, vor allen bei den preisen. da müsstest dir schon eine vorgeröntgte junghündin nehmen um das risiko zu minimieren :eek:
 
Du, keine Ahnung, hab nicht viel Kontakt zu Joanne...
Die HP macht ihr Sohn immer wenn er Zeit hat.

Naja, die Frage ist immer wie genau ist das Röntgen dort?
So herzige Welpen:
http://www.pets4you.com/pages/van-m/
So richtig schön kräftig und süss *hihi*
Vorallem das trico Welpi :D
 
Über diese veraltete hp ärger ich mich auch regelmäßig.

Ich hab jedes mal die hoffnung das sie aktualisiert wurde, wenn ich draufgeh - aber naja wie sagt man die hoffnung stirbt zuletzt :D
 
na die sind wirklich extrem schön!!

DSC_0470.jpg


eindeutig mein favorit :D
 
eh klar :p
Mir gefallen auch 4b, 4d, und die Welpen sowieso *hihi*

@Karin...jaaa der weisse is echt süss =)

jo i weiß, dass des klar war :p

4b wär mir zu farblos und zu "grau"
4d ist hübsch für nen trico :D

welpi 2b find ich sehr knuffig und das merle baby das zum sprung auf die ente hechtet ist sowieso der hammer :)
 
Ja, 4b is echt farblos...Djami war aber auch so und ist nun so richtig schön sable...und schon recht fellig :D wenn man das bei ihr so sagen kann :p

EDIT: 1E find ich auch Klasse...diese Ohren *gg* Die hatte Destiny auch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben