Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Rüden hab ich für Princess schon im Auge - ich hoffe mal, der wird so Klasse, wie seine Züchterin es erhofft..und der wäre 100% Ami und blue merle isser...
Na mal schauen, erstmal dauert das ja noch gut 4 Jahre bis das dann soweit wäre :D:p


OMG!!!!!! Darf ich dich dann besuchen kommen????? :D
 
Sicher...die ersten blue merle Welpen gibbet hier hoffentlich ja schon in ca. 2 Jahren von Princess und ??(jedenfalls ein Ami *hihi*).
 
Find ich gut, dass du Briten - Ami Verpaarung machen willst.....bin ja auch ein Fan davon!:) Viel Glück für deinen C-Wurf!
 
Den Rüden hab ich für Princess schon im Auge - ich hoffe mal, der wird so Klasse, wie seine Züchterin es erhofft..und der wäre 100% Ami und blue merle isser...
Na mal schauen, erstmal dauert das ja noch gut 4 Jahre bis das dann soweit wäre :D:p

@Sonja - die Scheinkönigs haben sehr viele Ami x Briten Linien ;)

gut 4 jahre ist völlig ok. sag ja, dass könnt passen dann :)
 
Ich verplan jetzt schon 2,5 Wochen alte Rüden mit noch nicht geborenen Hündinnen...ist das doof :D:p

Heute war der Papa von Destiny aus Schweden hier...hach so ein Teddybär ;)
 
Ich verplan jetzt schon 2,5 Wochen alte Rüden mit noch nicht geborenen Hündinnen...ist das doof :D:p

Heute war der Papa von Destiny aus Schweden hier...hach so ein Teddybär ;)


ggg, das ist schon arg, aber ich finds super, weil wenn man dann DEN hund haben möchte, ists ja für den potenziellen neuen hundebesitzer super, wenn er jetzt 4 jahre lang alles schön mitverfolgen kann :D

fotos!!!!!!!!! :)
 
Fotos sind in der Bilderecke ;)

Ja, ich hoffe das klappt so...den Rüden lerne ich ja hoffentlich bald mal kennen...
Im Dezember gehts mit Destiny zur HD Untersuchung und dann noch warten bis zum Wurf und auf ein trico Mädi hoffen *gg*
 
ich stell meinen rüden zwar nicht aus in traiskirchen, aber hab gestern abend mal gemütlich mit dem bürsten begonnen. da war es ca. dreiviertel 9. so richtig schicht für schicht.
zuerst die eine seite und nach kurzer pause die andere seite. schön vorsichtig und dazwischen hat er sich sogar richtig entspannt gehabt ;)

als ich fertig war es 11 vorbei. ich hatte ihn 2,5 std. gebürstet :eek: :D daneben hatte ich den mülleimer stehen und der war voll. was da rausgegangen ist, ein wahnsinn!!!

ich möcht mir nicht vorstellen 4 collies bürsten zu müssen :D

aber soooo schön, war der bub schon lange nimmer :) und obwohl ich wirklich sehr sehr selten so penibles bürsten vornehme, hatte er nur 2 kleine verflechtungen zw. den hinterbeinen. alles andere lies sich relativ leicht ausbürsten.

@petra68: ich hoffe du kommst nächsten DI jetzt auch? bin schon so gespannt auf deine amber ;)

und bei clau bin ich schon ganz neugierig auf die hunde aus ihrem A und B wurf :)
 
Ich sollt auch jetzt schonmal beginnen zu bürsten...wobei so viel Fell haben meine Mädels ja nicht...bzw. Querida so gut wie garkeins *schäm* und Princess..joa die is ja Baby :p

Angel und Destiny haben super pflegeleichtes Fell das geht auch, nur hinter den Ohren haben die beide soooo feines Fell das verfilzt so schnell ;(

Ich bin auch schon gespannt auf meine 4 Nachzuchten :)
Schade das Joanne nicht kommt, so hätte sie auch "ihre" Enkerl gesehen :D

EDIT: Ich hab Kiss letztens gebürstet..joa, 1 halber blauer Sack war voll und dennoch schaut sie jetzt ca. 2 wochen später wieder gleich kacke aus *heul*
 
Ich sollt auch jetzt schonmal beginnen zu bürsten...wobei so viel Fell haben meine Mädels ja nicht...bzw. Querida so gut wie garkeins *schäm* und Princess..joa die is ja Baby :p

Angel und Destiny haben super pflegeleichtes Fell das geht auch, nur hinter den Ohren haben die beide soooo feines Fell das verfilzt so schnell ;(

Ich bin auch schon gespannt auf meine 4 Nachzuchten :)
Schade das Joanne nicht kommt, so hätte sie auch "ihre" Enkerl gesehen :D

ja, enkerl schauen wäre auch nicht schlecht gewesen.
hinter den ohren hab ich erst vor ein paar monaten geschnitten gehabt. das stimmt, da verfilzt es bei conan auch am leichtesten, aber der hat da eh überall soviel fell, dass sowas nicht auffällt, wenn was rausgeschnippselt ist ;)
na dann fang mal an die 3 zu bürsten. die princess ist ja noch baby und da musst ja nicht wirklich viel machen.
badest du deine eigentlich vor ausstellungen? ich glaub conan hat in seinem ganzen leben noch nie ein richtiges bad mit shampoo bekommen. war irgendwie nie notwendig

edit: jaaaaaaaaaaaaaa das kenn ich ggg, conan ist jetzt sicher ein paar tage so schön und MO abend bevor wir kommen, muss ich sicher wieder drüber bürsten, weil auch bei ihm ist es so, dass er spätestens nach 2-3 wochen wieder so aussieht, als hätte er schon länger keine bürste mehr gesehen. vor allem an den hinterbeinen, seitlich, hose, schwanz sieht das fell sehr schnell wieder gleich total verlegt aus.
liegt auch daran, dass der alte herr halt hauptsächlich nur mehr herumliegt
 
Wobei Princess derzeit fast mehr fell hat wie Mama Querida - die hat nach den Welpen noch immer so gut wie kein Fell :eek:

Jap, werden imer vor Shows gebadet...am Montag geißt das für mich mega Stress....erst arbeiten und dann die 4 baden :eek:
Einfach damit das weiß, auch wirklich weiß ist und das Fell schön fluffig :D
 
Ich glaub bald isses soweit..
Angel hat schon hier und da dunkleren "Ausfluss" kann also normal nimmer lang dauern und Destiny, die wird von Querida bestiegen :eek::D
 
Ich steh eh schon in den Startlöchern nur die doofe nuss wartet noch *gg*
Aber ewig kanns eh nicht warten, von dem her ;)
Ich hoff es geht echt bald los, ich will nämlich nicht grad Hl. Abend oder Silvester in D-Land verbringen :p
 
Jaaaaa und wir sind soooo happy :D
Und ausserdem freu ich mich aufs babyknuddeln bei der sabine ;)

wenn du knuddeln gehst, dann richte sabine bitte unbekannterweise schöne grüße aus und bitttttte knuddel den corey für mich :D :)

wie ist denn das eigentlich jetzt bei der ausstellung mit läufigen hündinnen? bei turnieren im hundesport, kommen die immer als letztes dran.
die rüdenbesitzer werden dich lieben, wenn ihre jungs am durchknallen sind, wenns deine riechen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben