Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, gibt es für Collies nicht ;)
Ist ja auch unnötig..

sable x sable = 100% sable
sable x dark sable = 50% sable, 50% dark sable
dark sable x dark sable= 50% dark sable und je 25% sable + tricolor

tricolor x sable = 100% dark sable
tricolor x dark sable = je 50% trico und dark sable
tricolor x tricolor = 100% tricolor
tricolor x merle = je 50% trico + blue merle

stimmt beim Collie gibts ja viel weniger Farben als beim Border... :D
 
Ahh super danke für die Übersicht :)

Na dann ist der C-Wurf ja wie ein Überraschungsei :D

trico, dark sable oder sable ..mit oder ohne viel Weiß ^^
 
Ich hoffe das alle 3 Farben dabei sind...mit und ohne viel weiß :D...bzw. erstmal hoffe ich, das die Dame mal läufig wird und dann aufnimmt ;)

Beim A-Wurf war auch nicht klar, welche Farben fallen, weil Justin sowohl sable wie auch dark sable hätte sein können...aber er ist leider reinerbig gewesen ;)
 
Aber soviel weiß hat Loil ja gar nicht *grad angeschaut hat*

Die weißen Beinchen wären mir gar nicht aufgefallen :eek:
 
Mehr weiß sollte auch nicht unbedingt sein - ausser zb. noch eine Blesse etc.
Man merkt den Weißfaktor halt an den Hinterpfoten, wenn das weiß an den Oberschenkel innenseiten raufgeht - und das ist der Fall.
Aber wie gesagt, hat Bacardi das auch ;)

Loils Besitzerin hat grad nen Wurf, in dem ein Überraschungsei dabei war, nämlich ein weißer Collie mit blue merle Markings :D
 
muss ich gleich schauen gehen =)

EDIT: Moi .. der ist aber süß :)
Das Foto mit den 3 unterschiedlichen Rüden ist super ^^

Die werden sicher auch schon auf Angel warten ;)
 
Ich hoffe die Welpen werden ebenso vielversprechend =)
ich hoffe es kommt mind. 1 schöner Rüde :D und der geht dann hoffentlich zu Leuten die ihn auch zur Zucht zulassen...sowas is aber immer schwer zu finden - leider ;(
Ich wollt nie nen sable Collie, am liebsten trico...tjo, nu hab ich 3 sable Zicken :p Aber ab jetzt soll wirklich nurmehr trico und irgendwann blue merle bleiben...sable Fan ist ganz klar meine Mum, die wollt immer nen sable haben...Papa mag alle aber am liebsten nen schön gezeichneten blue merle...und dann am besten - da simmer uns alle 3 einig- mit 2 blauen Augen :D

na mich hättest ja ev. in ein paar jahren dann ;)
kommt halt dann wirklich darauf an, welche verpaarung es geben wird, wie dieser C wurf jetzt wird ect.
an und für sich, hatte ich ja vor mir einen ami ev. von den scheink. zu holen. du weißt, dass ich auf richtige amis stehe, groß, kräftig und nicht mit diesem extremen haarkleid wie es viele briten und auch schon einige amis leider haben.
für mich kommt trico gar nicht in frage. ausnahmslos nur sable, dark sable oder blue merle.
ja und was auch noch ein kriterium sein wird, ist der arbeitswille. ist mir auch sehr wichtig, da ich diesen hund dann gerne in obedience arbeiten möchte und da brauch ich schon einen ziemlichen draufgänger :D
 
Papa mag alle aber am liebsten nen schön gezeichneten blue merle...und dann am besten - da simmer uns alle 3 einig- mit 2 blauen Augen :D

Drücke ganz fest die Daumen, dass deine Wünsche für den nächsten Wurf in Erfüllung gehen!! Bin echt schon gespannt!

Ja ein blue merle mit zwei blauen Augen DAS ist wunderschön!!! Wäre auch mein Ideal sowohl beim Collie als auch beim Sheltie :)

@Jacks: Na bumm, da hast ja wahnsinniges Glück deine Maus zu haben! :) Da hast schon Recht mit der Farbe, aber ich muss gestehen, dass sie bei der Auswahl meines Hundes schon auch eine Rolle gespielt hat :eek:
 
na mich hättest ja ev. in ein paar jahren dann ;)
kommt halt dann wirklich darauf an, welche verpaarung es geben wird, wie dieser C wurf jetzt wird ect.
an und für sich, hatte ich ja vor mir einen ami ev. von den scheink. zu holen. du weißt, dass ich auf richtige amis stehe, groß, kräftig und nicht mit diesem extremen haarkleid wie es viele briten und auch schon einige amis leider haben.
für mich kommt trico gar nicht in frage. ausnahmslos nur sable, dark sable oder blue merle.
ja und was auch noch ein kriterium sein wird, ist der arbeitswille. ist mir auch sehr wichtig, da ich diesen hund dann gerne in obedience arbeiten möchte und da brauch ich schon einen ziemlichen draufgänger :D

Wenn der C-Wurf passt, dann will ich loil ja auch für Destiny nehmen und selber ne trico hündin behalten...
Und je nachdem dann - jetzt bitte alles nur Planungen und Gedanken, also nicht festnageln *gg*- wieder einen Ami denke ich - oder nen Ami x Briten für diese Hündin wählen.
Sportlich sind bei uns auch jetzt schon die A's und die B's...alle verkauften arbeiten in der HuSchu und teilweise auch im Hundesport.
Angel's Mama und auch Halbgeschwister von ihr, machen Agi in Tschechien.
 
Drücke ganz fest die Daumen, dass deine Wünsche für den nächsten Wurf in Erfüllung gehen!! Bin echt schon gespannt!

Ja ein blue merle mit zwei blauen Augen DAS ist wunderschön!!! Wäre auch mein Ideal sowohl beim Collie als auch beim Sheltie :)

@Jacks: Na bumm, da hast ja wahnsinniges Glück deine Maus zu haben! :) Da hast schon Recht mit der Farbe, aber ich muss gestehen, dass sie bei der Auswahl meines Hundes schon auch eine Rolle gespielt hat :eek:


Ich hatte nicht viel Auswahl... trotzdem ist meine Maus genau das was ich wollte...
Ich wollte eine Blau/Weisse Hündin mit breiterer Blässe und durchgehender Halskraus. Der Name Flame war auch schon ausgewählt. Und was kam als einziges zur Welt? Eine Blau/weisse Hündin mit durchgehender Halskrause und sogar einer Flammenförmigen Blässe... Das sie Tri ist kam erst mit ca. 10 Tagen raus, aber es war mir komplett egal. Es war irgendwie Schicksal... Deshalb hat sie jetzt auch den Namen Destiny Flame of Bungee Borders! :eek: Mein Herzenshund! :D
 
Hach ja, wir reden Angel eh schon gut zu *gg* Die wird sich denken wir sind total doof :D
Letztens hat sie den Rammler meiner Nichte total süss abgeschlabbert, so wie ihre Welpen - naja, die Farbe und Fellmasse tät eh passen :p

Ich selber hibbel ja auch schon wieder wie blöd und hoffe das es klappt und dann alles gut geht :eek:

Mama hat heute schon gesagt, von ihr aus brauchen nur Sonjas Mäderl und sonst nur Rüden kommen, damit ich ja nicht auf die Idee komm, was behalten zu wollen :D Aber nene, meine Angel Tochter hab ich ja eh daheim..:p
 
Ich hatte nicht viel Auswahl... trotzdem ist meine Maus genau das was ich wollte...
Ich wollte eine Blau/Weisse Hündin mit breiterer Blässe und durchgehender Halskraus. Der Name Flame war auch schon ausgewählt. Und was kam als einziges zur Welt? Eine Blau/weisse Hündin mit durchgehender Halskrause und sogar einer Flammenförmigen Blässe... Das sie Tri ist kam erst mit ca. 10 Tagen raus, aber es war mir komplett egal. Es war irgendwie Schicksal... Deshalb hat sie jetzt auch den Namen Destiny Flame of Bungee Borders! :eek: Mein Herzenshund! :D

Süße Geschichte :D blau-weiß wäre auch mein Traum beim Border Collie .... na mal sehen, was mir meine Züchterin in ein paar Jahren zaubern wird *g* nach dem Studium dann, wenn die Arbeit losgeht *träum*

Na bin gespannt auf deine Flame! Wenn dich wer mit quirrligem blauen Sheltiebaby antippt bin ich das :D
 
Letztens hat sie den Rammler meiner Nichte total süss abgeschlabbert, so wie ihre Welpen - naja, die Farbe und Fellmasse tät eh passen :p

vielleicht hats schon Muttergefühle :rolleyes:

Mama hat heute schon gesagt, von ihr aus brauchen nur Sonjas Mäderl und sonst nur Rüden kommen, damit ich ja nicht auf die Idee komm, was behalten zu wollen :D Aber nene, meine Angel Tochter hab ich ja eh daheim..:p

hihi naja wenn du aus jeder Zucht 1 Hündin behältst, musst ein zweites Haus kaufen :D
 
Ne, das möcht ich auch garnicht..ich will ja sowieso mal schauen ob die Verpaarung so wird, wie mir das vorschwebt..
Um dann für Destiny entscheiden zu können.
Von Angel und Querida wird in den nächsten Jahren sicher nixmehr bleiben ;)
 
Süße Geschichte :D blau-weiß wäre auch mein Traum beim Border Collie .... na mal sehen, was mir meine Züchterin in ein paar Jahren zaubern wird *g* nach dem Studium dann, wenn die Arbeit losgeht *träum*

Na bin gespannt auf deine Flame! Wenn dich wer mit quirrligem blauen Sheltiebaby antippt bin ich das :D

Nix dagegen. Einfach antippen. Ich bin die mit der blau/tri farbenen BC Hündin und einer BC/Kurzhaarcolliemixhündin in Schwarz/weiss die aussieht wie ein kurzhaariger Leistungsborder! Und ach ja mein Mann wird auch dabei sein! *g*

LG Jacks
 
Ne, das möcht ich auch garnicht..ich will ja sowieso mal schauen ob die Verpaarung so wird, wie mir das vorschwebt..
Um dann für Destiny entscheiden zu können.


Also da eine andere Züchterin in DE auch schon ihren zweiten Wurf mich Loil macht, weil sie so begeistert von dem ersten Wurf war, denk ich wird das so wie du es dir vorstellst - zumindest Charakterlich. =)
Wie ein Brite x Ami dann aussieht ..hmm weiß ich gar nicht- bewusst ist mir so eine Verpaarung noch nicht aufgefallen :rolleyes:
Aber denke, wie schon in vorherigen Beiträgen von manchen beschrieben, ideal - bisschen größer & weniger Fell.

Aber hauptsache ist ja, dass der Charakter stimmt =)
 
Wenn der C-Wurf passt, dann will ich loil ja auch für Destiny nehmen und selber ne trico hündin behalten...
Und je nachdem dann - jetzt bitte alles nur Planungen und Gedanken, also nicht festnageln *gg*- wieder einen Ami denke ich - oder nen Ami x Briten für diese Hündin wählen.
Sportlich sind bei uns auch jetzt schon die A's und die B's...alle verkauften arbeiten in der HuSchu und teilweise auch im Hundesport.
Angel's Mama und auch Halbgeschwister von ihr, machen Agi in Tschechien.

also wenn du deine zukünftige trico hündin, die ja dann halber ami sein wird noch einen schönen großen ami mann suchst, dann glaube ich, könnte da durchaus ein rüde für mich dabei sein :D plane ruhig weiter so :D von der zeit her, würd das dann genau passen.
 
Den Rüden hab ich für Princess schon im Auge - ich hoffe mal, der wird so Klasse, wie seine Züchterin es erhofft..und der wäre 100% Ami und blue merle isser...
Na mal schauen, erstmal dauert das ja noch gut 4 Jahre bis das dann soweit wäre :D:p

@Sonja - die Scheinkönigs haben sehr viele Ami x Briten Linien ;)
 
Jössas...grad kam ne Mail von den Besitzern des A-Wurf Vaters..
Die leben ja in Schweden und sind grad in Tschechien zu besuch bei seiner Züchterin und hatten eine Ausstellung und nun wollen sie am Sonntag hier her kommen um Destiny zu sehen...ich bin total happy, ich dachte, ich seh ihn nie, nie wieder...und nun kommt er zu uns und ich kann mein Papa + Tochter bild machen :) sooooooo klasse, bin total hibbelig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben