Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Aug hab ich schon einen, der is aber erst paar Tage alt
Aber ich werd ihn ja hoffentlich bald mal sehen so hoffe ich ;)
 
Mich würde es schon reizen nach Traiskirchen zu kommen, weil ich so neugierig auf eure Hunde bin. Von mir ist es 1 Stunde entfernt, also eigentlich ideal. Wie ist das mit der Tollwutimpfung? In Ambers Impfpass steht "28.12.2009 gültig bis 28.12.2010". Paßt das?
 
Ja passt völlig...der Impfpass wird normal nicht kontrolliert wie auf IHA's....das muss nur gesagt werden, sollte ein TA vorbei kommen..war in den 5 Jahren seit ich ausstelle nie der Fall..
 
Mich würde es schon reizen nach Traiskirchen zu kommen, weil ich so neugierig auf eure Hunde bin. Von mir ist es 1 Stunde entfernt, also eigentlich ideal. Wie ist das mit der Tollwutimpfung? In Ambers Impfpass steht "28.12.2009 gültig bis 28.12.2010". Paßt das?

ich würd mich auch voll freuen, wenn du kommen würdest ;)
und wann haben wir schon mal die gelegenheit sooooviele von clau´s hunden zu sehen ;)
und auf deine amber bin ich auch schon seeeehr gespannt :)
ich habs im kalender schon eingetragen und lg hats schon gelesen und hingenommen :D

wenn ich dann auch noch die zeit finde, meinen collie wieder ansehnlich hinzubekommen, dann darf er natürlich mit. aber das ist soooooo viel arbeit und er hasst es :eek:
 
Ist wie bei Kiss...die hat nach der Kastra so doofes Fell bekommen, die haart so nicht ab und man muss sie echt mit viel kraftaufwand bürsten und das gefällt ihr garnicht :eek:
Sie kommt aber eh nicht mit - sonst hät ich all meine Collies mitgehabt, aber die bleibt bei Lafe daheim, die 2 lieben sich eh :)
 
Boah leute...ich hab hier den Inbegriff eines Monsters sitzen..
Das klene Mistding ist 5 Monate alt und hat die anderen Mädels fest im Griff...die lässt sich da nix sagen :eek: ich hoffe die wird nicht wie ihre Oma, die hat nämlich mit ihren nur ca. 50cm, das ganze Rudel im Griff und dreht auch die 60cm Rüden bei ihrer Züchterin auf den Rücken wenns nerven :eek::eek:....an Angel würd madame Princess wohl scheitern, aber noch darf sie bei "Tante" Angel alles und bei "Tante" Destiny hat sie auch jemanden gefunden, die auf das gerangel liebend gern eingeht, so als Junghündin *gg*
Mama Querida und echt Tante Kiss lassen sich aber eher nix gefallen, die zeigen ihr schonmal die Zähne, stört die Maus aber nicht wirklich :D
Also Wesen ganz klar: nicht schüchtern, nicht sensibel sondern wie auch die 3 anderen B's ein kleiner Kobold :D
 
Witzig, wie unterschiedlich Collies sind. Amber spielt mit allen Hunden in der Huschu ganz wild und die andere Colliehündin bei uns mag nur mit Amber spielen. Sie hält sich immer abseits und geht von den anderen Hunden weg. Sonst ist Amber eher schüchtern und würde von sich aus nie Streit anfangen.
Gestern hab ich Profi-Fotos von Amber machen lassen. Wenn ich sie habe, versuche ich sie reinzustellen. Ich bin selber schon ganz neugierig!
 
Witzig, wie unterschiedlich Collies sind. Amber spielt mit allen Hunden in der Huschu ganz wild und die andere Colliehündin bei uns mag nur mit Amber spielen. Sie hält sich immer abseits und geht von den anderen Hunden weg. Sonst ist Amber eher schüchtern und würde von sich aus nie Streit anfangen.
Gestern hab ich Profi-Fotos von Amber machen lassen. Wenn ich sie habe, versuche ich sie reinzustellen. Ich bin selber schon ganz neugierig!

War das deine Colliehündin gestern bei der Aktion für den Dechanthof?
 
Ja, gestern waren wir in Gneixendorf. Super Wetter und die Madame hat brav gemacht, was ihr gesagt wurde. Nur springen wollte sie nicht. Sie hat nur mit offenen Maul dagesessen und geschaut wie das Strickerl vor ihre Füsse gefallen ist! Da hat sie ziemlich dämlich dreingeschaut, aber sonst hat's gepaßt!

Warst du auch oben?
 
Leider nicht, hatte so lang Uni gestern :( aber die zwei Fotografinnen sind sehr liebe Freundinnen von mir und ich hab schon bissl was sehen dürfen ;)

Voll hübsch deine Amber!! Bin schon gespannt wie die fertigen Fotos dann werden, die zwei habens voll drauf! Haben auch schon meinen Sky mit 6 Wochen geshootet. Wirst echt Freude haben mit den Fotos! :)
 
Ich war nicht darauf gefaßt, wie professionell das gemacht wird. Das war ein tolles Erlebnis und ich war voll begeistert. Ich denke auch das die Fotos schön werden und habe vor, Amber einmal bei ihnen fotografieren zu lassen (wenn ihr Fell endlich fertig ist).

Meine eigenen Fotos sind nämlich total schlecht. Entweder hat Amber einen Riesenkopf, die Proportionen stimmen nicht,... oder man sieht nur eine Schnauze oder ein Hinterteil, weil sie sich dauernd bewegt.
 
Ich war nicht darauf gefaßt, wie professionell das gemacht wird. Das war ein tolles Erlebnis und ich war voll begeistert. Ich denke auch das die Fotos schön werden und habe vor, Amber einmal bei ihnen fotografieren zu lassen (wenn ihr Fell endlich fertig ist).

Meine eigenen Fotos sind nämlich total schlecht. Entweder hat Amber einen Riesenkopf, die Proportionen stimmen nicht,... oder man sieht nur eine Schnauze oder ein Hinterteil, weil sie sich dauernd bewegt.

Freut mich, dass es dir gefallen hat! :) Die zwei machen ihre Arbeit echt spitze!
Oh darüber freuen sie sich bestimmt!!! Wie alt ist Amber denn jetzt schon?

Haha das Problem kenne ich nur zu gut :D Bei mir ist auch die Kamera einfach zu langsam ...
 
Würd sie so gerne mal kennen lernen :) Seid ihr vielleicht in Traiskirchen? Ich stelle dort den Sky nochmal in der Babyklasse aus. Wär so cool, wenn ihr Zeit habt!

Sky ist jetzt 17 Wochen und 2 Tage alt :D
 
Ich möchte unbedingt nach Traiskirchen kommen, weil mir Hütehunde so gefallen und ich Clau's Collies endlich einmal live sehen möchte.

Sky ist ja noch ein Baby, da sind sie ja voll herzig. Amber war auch sehr lieb und tapsig, aber mit 5 Monaten hat sie wie ein Koyote ausgeschaut-der Schwanz lang und dünn, riesige Fledermausohren, wenig Fell und ungleich gewachsen.

Ich hoffe, wir sehen uns in Traiskirchen.
 
Ich möchte unbedingt nach Traiskirchen kommen, weil mir Hütehunde so gefallen und ich Clau's Collies endlich einmal live sehen möchte.

Sky ist ja noch ein Baby, da sind sie ja voll herzig. Amber war auch sehr lieb und tapsig, aber mit 5 Monaten hat sie wie ein Koyote ausgeschaut-der Schwanz lang und dünn, riesige Fledermausohren, wenig Fell und ungleich gewachsen.

Ich hoffe, wir sehen uns in Traiskirchen.


Och Princess sieht momentan auch nach nix aus mit ihren 5 Monaten, kaum Fell, lange Haxen, lange Rute, aber Kippohren, die hat sie - zum Glück *gg*
 
Haha ja der Sky schaut momentan auch nicht so toll aus ... vor allem am Rücken ist sehr viel Babyfell weg, wirkt jetzt richtig quadratisch :D aber egal, Babyklasse ist ja nur just for fun.

Ich find Koyoten toll :D na aber jetzt sieht die Amber seeeehr hübsch aus!!

Na dann freue ich mich schon auf Traiskirchen!!
 
Meii...meine Maus will nicht läufig werden *ggg*
Dabei warten da schon so einige drauf...auch der Herr auf dem Bild :D
C-Wurf.jpg


Der Wurf wird - so er denn kommt, was ich sehr hoffe- mal mein absolutes Higlight...und ich hoffe die Welpen werden so wie ich mir das so vorstelle..denn irgendwann nächstes Jahr wäre ne trico tochter von Destiny vom selben Rüden ganz toll :D
 
Meii...meine Maus will nicht läufig werden *ggg*
Dabei warten da schon so einige drauf...auch der Herr auf dem Bild :D
C-Wurf.jpg


Der Wurf wird - so er denn kommt, was ich sehr hoffe- mal mein absolutes Higlight...und ich hoffe die Welpen werden so wie ich mir das so vorstelle..denn irgendwann nächstes Jahr wäre ne trico tochter von Destiny vom selben Rüden ganz toll :D

SABLE Hündin :D
 
Ist bestellt ;) Und auch beim Deckrüden Loil werd ich sie bestellen ;)
Ich hät sowieso gerne viele Mädels und eher wenige Rüden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben