Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht mir genauso ;)
Und leider haben die meisten Amis halt so einen Kopf...und dann auch noch sehr wenig Fell an den Hocken etc. das passt alles nicht so zusammn *gg*
Der Rüde sieht aus wie ein Brite nur in recht groß und massig :D
Es ist echt ärgerlich das kaum jemand CEA/DNA testen lässt bei den Briten - also in Deutschland zb.

da sind die colliezüchter europaweit immer schon hinten nach gewesen, wenn man mich fragt :rolleyes:

aber cea ist find ich in deutschland soundso ein eigenartiges thema, weiß nicht wies bei den collie ist, aber bei den shelties habens ja noch ncihtmal die augenuntersuchungen verpflichtend, außer es ist klar das der welpe mal in die zucht gehen sollte :rolleyes: versteh das bis heute nicht deren gedanke dahinter :confused: und soviele falsche ergebnisse, wie zusätzlich auftauchen, ohne gen test trau ich keinem untersuchungsergebnis dort.

eine züchterin hat eine hündin, mit 7 wochen CEA befallen. sie hat dann trotzdem damals alle ihre hunde auch cea gen testen lassen in gießen, siehe da - hündin cea carrier. zur sicherheit wurde das noch einmal wiederholt, wieder cea carrier, auch ihr nachwuchs war cea frei (ist glaub ich sogar ein non-carrier dabei). trotzdem scheint auf den papieren der welpen diese hündin nach wie vor als cea befallen auf, da der verein das gentest ergebnis nicht aktzeptiert. völlig bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei den Collies auch so....ausserdem muss kein DOK TA die Augen untersuchen ;)
 
witzig *gg* Ich kenne ja beide..ich würd - ohne die 2 nebeneinander gesehen zu haben- sagen, der 2. ist länger im Rücken...

Ich flipp noch aus :D Bisserle Zeit zum suchen hab ich ja noch :eek:
 
witzig *gg* Ich kenne ja beide..ich würd - ohne die 2 nebeneinander gesehen zu haben- sagen, der 2. ist länger im Rücken...

Ich flipp noch aus :D Bisserle Zeit zum suchen hab ich ja noch :eek:

von fotos her ists halt immer schwer...manche können ihre hunde nicht wirklich fotografieren :eek:

den zweiten find ich auch nicht wirklich kurz, aber durch das wenigere fell wirken da die füße halt nicht ganz so dackelig :p
 
hättest du den mercury in der engeren wahl?

dann würd ich deinen kommentar von vorhin verstehen.... wg. der anderen züchter. ich befürchte nur das da blödes gerede das kleinste problem sein wird. aber das besser PN, würde hier den rahmen sprengen, falls es dich interessiert (jede geschichte hat halt 2 seiten...)

aber ich kenn eine van-m khc hündin, vom wesen her ein wunderbares tier, eine meine lieblings khc ;-) und gesundheitlich gibts bei denen soweit ich weiß ja wirklich nichts auszusetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du den mercury in der engeren wahl?

dann würd ich deinen kommentar von vorhin verstehen.... wg. der anderen züchter. ich befürchte nur das da blödes gerede das kleinste problem sein wird. aber das besser PN, würde hier den rahmen sprengen, falls es dich interessiert (jede geschichte hat halt 2 seiten...)

aber ich kenn eine van-m khc hündin, vom wesen her ein wunderbares tier, eine meine lieblings khc ;-) und gesundheitlich gibts bei denen soweit ich weiß ja wirklich nichts auszusetzen!


Mercury ist vom Wesen - soweit ich das von Shows beurteilen kann, absolut traumhaft =)

In CZ gibt es einen Briten, der ist MDR1 +/+, wird jetzt HD Untersucht - die Züchterin hat sich ewig gewehrt :eek: und seine Schwester ist ziemlich sicher CEA carrier(ihre Tochter ist carrier)...die Besitzerin des Rüden glaubt aber nicht das er carrier sein kann und lässt ihn vermutlich nicht testen *seufz*
Warum kann man nicht einfach jeden Collie testen lassen? Es kostet doch kein Vermögen *seufz*
 
Mercury ist vom Wesen - soweit ich das von Shows beurteilen kann, absolut traumhaft =)

In CZ gibt es einen Briten, der ist MDR1 +/+, wird jetzt HD Untersucht - die Züchterin hat sich ewig gewehrt :eek: und seine Schwester ist ziemlich sicher CEA carrier(ihre Tochter ist carrier)...die Besitzerin des Rüden glaubt aber nicht das er carrier sein kann und lässt ihn vermutlich nicht testen *seufz*
Warum kann man nicht einfach jeden Collie testen lassen? Es kostet doch kein Vermögen *seufz*

Im Osten ist es sicher viel Geld wenn man mehr als 2-3 Hunde hat :eek:
Und warum mans nicht tut wenn man das Geld hat? Weil man Angst hat es schwarz auf weiß stehen zu haben das sein Top Rüde befallen ist und das dann niemand mehr kommt :cool:

Anderer Gründe wirds wohl kaum geben...Denn Blut abnehmen (od. von mir aus Backenabstrich) birgt ja wohl kaum irgendwelche Risiken :rolleyes:
 
Naja in CZ kostet der Test ca. 80€..und grad wenn ich WEIß das die Nichte meines Hundes carrier ist, dann lass ich doch sofort testen - denn es kann nur über seine Schwester kommen)...

Naja, abwarten und Tee trinken :eek:
 
sooo nun warte ich ganz hibbelig auf das ok einer Rüdenbesitzerin...dann hab ich Angel's Rüden endlich gefunden :) Bin schon ganz hibbelig :eek::D
 
Grrr...wieso kann ich meinen obrigen Beitrag nicht Editieren??:eek:
Naja..hier meine Destiny - Angel's Tochter ausm A-Wurf- mit knapp 9 monaten:
DSC_0685.JPG


Ich bin sooo stolz auf die maus, sie ist einfach perfekt :D
 
Grrr...wieso kann ich meinen obrigen Beitrag nicht Editieren??:eek:
Naja..hier meine Destiny - Angel's Tochter ausm A-Wurf- mit knapp 9 monaten:
DSC_0685.JPG


Ich bin sooo stolz auf die maus, sie ist einfach perfekt :D

Wow, voll schön :eek:!! :D
Stellst du sie in Tulln aus? Muss bei euch unbedingt zuschauen, wenn es sich von der Zeit her ausgeht!!
 
Jap, sie wird in Tulln ausgestellt - das erste mal in der Jugendklasse...aber Ringerfahrung hat die Maus schon sehr sehr viel :D

Würd mich freuen dich kennenzulernen ;)
Werd bei den Sheltiebabys gaaaanz genau schaun :D
 
Wünsch euch ganz ganz viel Erfolg!! Wirklich super schön die Maus! Ich liebe Langhaargetier :D

Hoffentlich stellen wir zwei uns nicht zu deppert an, Sky und ich sind blutige Anfänger!! Würd mich auch sehr freuen, wenn wir uns dort sehen :)!
 
Nene, die Babyklasse ist wirklich nicht ernst..da ist auch stehenbleiben und setzen kein Problem ;)
Die Richter wissen ja das es um Babys geht :)

Ich werd auch in der Babyklasse sein, mit meiner Princess - ihre 3. Ausstellung als baby :D
 
Ja ihr seid ja fleißig unterwegs auf den Ausstellungen! :)

Musst mir mal deinen Zwingernamen verraten, möcht unbedingt mal auf eure HP vorbeischauen!!
 
Jaja das mit dem rumhampeln kenne ich...Destiny war ein Naturtalent aber princess..die hampelt nur rum ;)

Übrigens ist der C-Wurf Papa jetzt fix *freu* bin sooo happy das ich das ok bekommen hab, das passt sicher super =)
Is ja nicht so einfach bei Angel..muss ja MDR1 +/+ und CEA genetisch frei sein und neue Linien will ich auch =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben