Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo die Runde,

Finde eure Hunde wunderschön.
Bin ein blue merle Fan :).
Wir selber habe eine Westi Hündin seit drei Jahren.
Wohl überlegt und ein Jahr gewartet bis es für uns passte mit dem Wurf.
Die beiden Hunderassen sind auch nicht zu vergleichen, ich weiß,
wir wollten aber nach vielem überlegen einen Hund der nicht allzu groß ist und doch ein *richtiger Hund* ist . Und wen man einen Westi kennt dann ist er ein großer Hund, der zu klein geraten ist, nur der westi weiß das nicht :D.
Unsere *Paula* ist ein Sonnenschein, die aber nicht zu unterschätzen ist,
ein perfekter Wachhund, kein Fremder betritt unseren Garten *zittterr*.
Leider hab ich hier noch nicht allzuviele Westibesitzer gefunden.:(

lbg. Siena und Paula
 
Na ihr Schlafmützen :D

Wir warten nun auf unseren B-Wurf, mal schauen ob es geklappt hat =)
Und wir haben ja auch Nachwuchs behalten, die kleine Angel of Life Especially for you :)


Übrigens werden nun eventuell auch die Amis bei den Briten miteinbezogen ;)
Ich hab da schon den ein oder anderen Rüden für später im Auge :D
 
Na ihr Schlafmützen :D

Wir warten nun auf unseren B-Wurf, mal schauen ob es geklappt hat =)
Und wir haben ja auch Nachwuchs behalten, die kleine Angel of Life Especially for you :)


Übrigens werden nun eventuell auch die Amis bei den Briten miteinbezogen ;)
Ich hab da schon den ein oder anderen Rüden für später im Auge :D

hi

muss ehrlich sagen, kann ich nicht nachvollziehen...du hattest " schwierigkeiten " den a-wurf " loszuwerden " und nun kommt der b-wurf :confused: ..

wie gesagt, verstehe ich absolut nicht...

trozdem alles gute für den kommenden wurf.

lg jamie
 
hi

muss ehrlich sagen, kann ich nicht nachvollziehen...du hattest " schwierigkeiten " den a-wurf " loszuwerden " und nun kommt der b-wurf :confused: ..

wie gesagt, verstehe ich absolut nicht...

trozdem alles gute für den kommenden wurf.

lg jamie

Ich habe für den B-Wurf bereits 3 reservierungen - darunter 2 die beim A-Wurf nicht das passende bekommen haben ;)

Und ich hatte auch keine Schwierigkeiten ihn loszuwerden...
Alle waren vor 9 Wochen reserviert/verkauft auch die kleine Angel of Life - deren eigentliches Herrchen nun auf den B-Wurf wartet, weil wir sie nichtmehr hergeben wollten ;)
 
Ich habe für den B-Wurf bereits 3 reservierungen - darunter 2 die beim A-Wurf nicht das passende bekommen haben ;)

Und ich hatte auch keine Schwierigkeiten ihn loszuwerden...
Alle waren vor 9 Wochen reserviert/verkauft auch die kleine Angel of Life - deren eigentliches Herrchen nun auf den B-Wurf wartet, weil wir sie nichtmehr hergeben wollten ;)

wie gesagt, nachvollziehen kann ichs nicht...
es kam so rüber, das es schwer war, den a-wurf " weg zu bringen "

wenn beim b-wurf nicht das passende dabei ist- c-wurf?
 
wie gesagt, nachvollziehen kann ichs nicht...
es kam so rüber, das es schwer war, den a-wurf " weg zu bringen "

wenn beim b-wurf nicht das passende dabei ist- c-wurf?

Die Leute wollen bis auf den Herren der Destiny wollte tricolor Welpen, das war bei Angels Wurf nicht der Fall, daher warten sie auf den B-Wurf die eine Familie die gestern da waren, fahren jetzt in Urlaub und freuen sich schon sehr auf ihren Welpen, am liebsten tricolor, Geschlecht egal, aber wenn ein sable passt, nehmen sie auch einen sable.
Und die andere familie hatte bis vor 5 Jahren eine tricolor Hündin und wollen unbedingt wieder eine, durch eine Behinderung des mannes, können sie keine weiten Strecken fahren und sind froh einen Züchter in der nähe gefunden zu haben, die waren da, da war der A-Wurf 8 Wochen alt, aber der Mann hätte halt gerne eine tricolor hündin und meinte, jetzt hat er 5 Jahre gewartet, da machen es paar Monate mehr auch nimmer aus.

In dem Wurf können 50% trico und 50% dark sable fallen, also hat er gute Chancen...wenn nicht dann nicht ;)
In den letzten Tagen kamen einige Anfragen ob ich derzeit Welpen habe, alle per mail, da sage ich nein, wir hoffen auf Welpen, wenn interesse besteht können sie gerne vorbei kommen - ohne vorbei kommen seh ich es auch nicht als Interessenten an ;)

EDIT: ich hätte Destiny gut 4x verkaufen können, aber es bekommt halt auch nicht jeder nen Welpen von uns ;)
 
Claudia, dann drück ich mal die Daumen, dass alles klappt :)

Vor allem bin ich dann auf den Ami-Wurf schon jetzt gespannt :)

Mit klein Angel gehts du doch auch auf Ausstellungen, oder? Dann hab ich ja vielleicht im Dezember die Chance sie zu sehen ....
 
Das mit dem Ami Wurf dauert sicher noch 2-3 Jahre oder länger ;)
Denn die nächste Wurfplanung steht schon *gg*
Zumindest die für Angel im Frühjahr 2011.

Ja, Destiny wird ausgestellt und im Dezember haste gute Chancen, da kommt auch klein Afri zu Besuch nach Wels *freu*

EDIT:
Mein Zwerg mit nich ganz 14 Wochen:
destinywiese.jpg

Und JA, das Bild ist bearbeitet, so ne schöne Wiese haben wir noch nicht *gg*

Und die hoffentlich werdende Mama:
queridawiese.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt euch mal wieder auf dem laufenden halten ;)
In ca. 16 Tagen werden die B's hoffentlich gesund und munter eintrudeln ;)
Derzeit sind 4-5 Welpen reserviert, Anfragen steigen täglich aber naja ;)

Und Klein Destiny, mittlerweile 4,5 Monate alt:
DSC_0236_640x426.jpg
 
Machma da weiter, sonst wird geschimpft *gg*

ja, die Ungarn haben sehr sehr helle reinerbige sables, find ich grausig....so farblos....

Bin ja gespannt auf meine C's ...den Rüden hät ich schon, nur wärs wieder ne +/- x -/- Verpaarung...dafür aber ein CEA carrier Rüde...*grübel* Und in Österreich noch nie eingesetzt :D Ich glaub wenns der wird, killen mich die Ösi Züchter ;)
 
sieh´s wie die ärzte:
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab'n die immer schon gemacht

LOL

recht machen kann man es eh niemanden :eek:
 
Och, das reden stört mich nicht *hihi*
Schade das ich aus dem Wurf nix behalten würde...aber vl. passt der Rüde ja später auch zu Angel's Tochter, da würd ich sicher was behalten :D

Hachja..immer dieses doofe MDR1 :eek:
Auf beides achten - also MDR1 und CEA ist echt nicht leicht beim Collie *seufz*
 
mußt halt nen ami reinmischen :p

aber stimmt, bei den collies ist es echt verdammt schwer, da hab ichs bei den shelties etwas besser...
 
mußt halt nen ami reinmischen :p

aber stimmt, bei den collies ist es echt verdammt schwer, da hab ichs bei den shelties etwas besser...

Ist geplant ;)
komischerweise haben die +/+ und carrier oder non carrier Rüden meist die selben fehler wie Angel...oder die Nachzuchten glänzen durch Stehohren :eek:
DER Ami für mich, ist ebend carrier und +/-...HAMMER hübsch, tolles Wesen, tolle Knochenstärke, tolles Wesen etc. aber halt nich +/+... :eek:
 
Ist geplant ;)
komischerweise haben die +/+ und carrier oder non carrier Rüden meist die selben fehler wie Angel...oder die Nachzuchten glänzen durch Stehohren :eek:
DER Ami für mich, ist ebend carrier und +/-...HAMMER hübsch, tolles Wesen, tolle Knochenstärke, tolles Wesen etc. aber halt nich +/+... :eek:

naja..ich kenn nen der cea u. mdr +/+ ist, aber der gefällt mir von der kopfform so garnicht :eek:

und ganz ehrlich, stehohren würd ich in kauf nehen, wenn ich dadurch sonst gute gen. freie collies bekomme, wo auch das wesen passt.

in 1 generation alles verbessern schafft man ja eh nicht..
 
naja..ich kenn nen der cea u. mdr +/+ ist, aber der gefällt mir von der kopfform so garnicht :eek:

und ganz ehrlich, stehohren würd ich in kauf nehen, wenn ich dadurch sonst gute gen. freie collies bekomme, wo auch das wesen passt.

in 1 generation alles verbessern schafft man ja eh nicht..

Und was nützen mir dann Collies die nicht in die Zucht können, weil nicht Standardgerecht? Ist ebenso Kontraproduktiv *seufz*

Der Rüde - ich kenne ihn persönlich- würd halt sooo gut zu Angel passen, alle ihre Fehler ausgleichen etc. Genau das was ich mir wünsche....:eek:
Und wie du erkennst, die kopfform....die meisten Amis gefallen mir da so garnicht, dieser Rüde ist einfach toll und vererbt das auch...da könnt ich mir vorstellen, nen Rüden in Co-Ownerhände zu geben - wenn +/- und carrier....das würd mir dann auch weiterhelfen...
irgendwie hoff ich Angel braucht noch ewig zum läufig werden...so doof...für mein trico -/- Welpenmäderl hät ich DEN blauen Rüden - HD-A, MDR1 +/+ und CEA non carrier...aber neee Angel is ja sable :(
 
Und was nützen mir dann Collies die nicht in die Zucht können, weil nicht Standardgerecht? Ist ebenso Kontraproduktiv *seufz*

Der Rüde - ich kenne ihn persönlich- würd halt sooo gut zu Angel passen, alle ihre Fehler ausgleichen etc. Genau das was ich mir wünsche....:eek:
Und wie du erkennst, die kopfform....die meisten Amis gefallen mir da so garnicht, dieser Rüde ist einfach toll und vererbt das auch...da könnt ich mir vorstellen, nen Rüden in Co-Ownerhände zu geben - wenn +/- und carrier....das würd mir dann auch weiterhelfen...
irgendwie hoff ich Angel braucht noch ewig zum läufig werden...so doof...für mein trico -/- Welpenmäderl hät ich DEN blauen Rüden - HD-A, MDR1 +/+ und CEA non carrier...aber neee Angel is ja sable :(

naja...mit stehohren ists ja nicht so als würd man o.B. aus dem ring gehen, vorzüglich wirds halt wohl eher keins. wobei ich mit katja, fast stehohren, auch schon V1 ohne Anwartschaft gemacht habe (wegen den Ohren halt) *lach* Und mit der richtigen Technik bekommt man wohl jedes Ohr zumindest für eine Ausstellung runter :eek:
 
achja, die extrema ami-kopfform, also so wirklich ohne stopp gefällt mir nur bei den khc, die langhaarigen schauen damit irgendwie alle komisch aus :confused: bei den khc find ich das hingegen wieder sehr ansprechend u. edel. dafür gefallen mir die englischen khc so garnicht :eek:
 
naja...mit stehohren ists ja nicht so als würd man o.B. aus dem ring gehen, vorzüglich wirds halt wohl eher keins. wobei ich mit katja, fast stehohren, auch schon V1 ohne Anwartschaft gemacht habe (wegen den Ohren halt) *lach* Und mit der richtigen Technik bekommt man wohl jedes Ohr zumindest für eine Ausstellung runter :eek:

Ja, wenn man kleben will...kaum ein Welpenkäufer würde das machen und ganz ehrlich...ich HASSE Stehohren und möcht sie nicht auch noch fördern...
Ich möchte die Fehler meiner Hündin ja ausgleichen und nicht verdoppeln - weißt was ich mein?
Ich brauch für Angel nen Rüden mit korrekter Rute, Knochenstärke, nicht zu überdreht und guten Winkelungen....

Ich hab nen Rüden gefunden, +/+, HD-A und non carrier...seine Besitzerin hat mir aber letztes Jahr - wollte ihn für den A-Wurf- gleich gesagt, das wird nix, die 2 haben die selben Fehler...das wäre total bescheuert den Wurf zu machen, weil mich der in der Zucht nicht weiterbringen würd...

ich nehm nen Sheltierüden der zu groß ist..ist sicher leichter zu finden :eek:
 
achja, die extrema ami-kopfform, also so wirklich ohne stopp gefällt mir nur bei den khc, die langhaarigen schauen damit irgendwie alle komisch aus :confused: bei den khc find ich das hingegen wieder sehr ansprechend u. edel. dafür gefallen mir die englischen khc so garnicht :eek:
geht mir genauso ;)
Und leider haben die meisten Amis halt so einen Kopf...und dann auch noch sehr wenig Fell an den Hocken etc. das passt alles nicht so zusammn *gg*
Der Rüde sieht aus wie ein Brite nur in recht groß und massig :D
Es ist echt ärgerlich das kaum jemand CEA/DNA testen lässt bei den Briten - also in Deutschland zb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben