Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Auswahl war nicht recht schwer. Ich wollte eine Hündin und von den 7 Welpen waren nur 2 dabei. Von den beiden habe ich mir dann die kleinere ausgesucht, weil ich einen nicht zu großen Hund wollte. Zufällig hatte sie einen weißen Punkt oberhalb ihrer weißen Halskrause am Hinterkopf, deshalb war sie immer leicht zu erkennen. Sie war die vorsichtigste und schüchternste aus dem Wurf, was man heute kaum mehr glauben kann, wenn man sie herumtoben sieht.
 
Wir waren heuer mit dabei beim Treffen der britischen Hütehunde am Presseggersee/Kärnten. Es waren viele Collies und viele Borders, dann noch ein paar Shelties/Bobbies und Bearded Collies.
Insgesamt waren es glaub ich so an die 70 Hunde und es war voll lustig. Man lernt die Geschwister oder Eltern von seinem Hund kennen, sie konnten frei laufen (zumindest die, die folgten ^^) und baden- und es gab keine einzige ernste Rauferei! :cool:
Außerdem haben wir gut gegessen und viele Tipps bekommen. :D
 
Wenn es das nächstes Jahr auch gibt, würde mich das schon interessieren, da ich bei uns keine Collies sehe. Auf der HP wird sicher etwas drüber stehen. Danke für den Tipp!
 
Wir wollen nächstes Jahr im Sommer auch sowas machen =)
Alleine schon wegen unserer Welpen - also halt je nachdem wann der B-Wurf fällt, dann halt bissi später =)
Allerdings dann nicht so groß aufgezogen wie in Kärnten, weil ich mich auch mit den Leuten unterhalten will etc.
 
wollt euch mal wieder 3 Bilder zeigen..
2x Shadow - hab die bilder für seine Züchterin und für die Besitzerin vom Papa gemacht, die braucht sie für ihre HP-
Und ein schlechtes von Angel..die lässt sich momentan nicht knipsen..entweder sie schläft, zickt oder sitzt auf einem drauf *gg*
3251505.jpg

3251506.jpg

3251507.jpg
 
Also dein Shadow ist schon ein sehr schöner Hund! Er hat auch so ein liebes Gesicht und seine Zeichnung ist wunderschön. Was mir sehr gut gefällt bei beiden ist, dass sie nicht so extra langes Fell bis zum Boden haben. Mir gefällt ein bißchen weniger besser. Ich hab einen Colliekalender zu Hause, da haben die Hunde ganz langes Fell.
Heute ist mir beim Hundeohrenputzen aufgefallen, dass Amber viele Haare im Ohr hat und man ja gar nicht genau sieht was man putzt.
Hier 2 Fotos vom Wochenende. Ich hab die Füße von meinem Mann drauf, damit man die Größe ein bißchen sieht.

2qdwpxw.jpg


nzlgrc.jpg
 
Das lange fell kommt meist erst später =)
So richtig langes fell hat keiner meiner langnasen, aber die Mähne vorne bei flash ist schon ganz schön üppig, wenn er Fell hat ;)

Deine Maus ist ja auch schon recht groß ;)
 
wow, die Amber ist wirklich schon groß geworden!!!

bin gespannt wie groß unsere Lindsay noch wird - mir kommt sie immer so klein und zart vor, aber erst im Vergleich zu Henry auf Fotos sehe ich meist wie groß sie schon ist...aber sie hat so zarte Pfoten und Beine - der Henry ist halt viel knochenstärker
 
Zuletzt bearbeitet:
süss ist sie und gegen Henry schaut sie wirklich zart aus ;)
Ist bei uns aber auch so..die mädels wirken neben Shadow als ob sie jünger wären wie er ;)
 
süss ist sie und gegen Henry schaut sie wirklich zart aus ;)
Ist bei uns aber auch so..die mädels wirken neben Shadow als ob sie jünger wären wie er ;)

ja finde ich auch...aber henry ist 1) ja ein rüde und 2) ein wirklich kräftiger eher großer aussie....

da kann die maus schon zart wirken, und sie ist ja erst knapp 6 monate....:)
 
Amber ist 50 cm groß, aber gestern hat die Hundetrainerin gefragt, ob sie einmal ein richtiger Collie wird oder ein Sheltie bleibt. Hat sie extra gesagt, um mich zu ärgern! Sie hat in einer anderen "Hundeschulklasse" einen amerikanischen Collie und deswegen kommt ihr Amber immer recht klein vor. Aber dafür ist Amber immer eine Vorzugsschülerin. Sie heult und jault zwar, wenn sie nicht dran ist (=stört den Unterrricht), aber dafür kann ihr beim "Sitz", "Platz", "Steh" niemand das Wasser reichen.

@coyotin. Ich freu mich schon, wenn ich mir die Fotos heute am Abend anschauen kann.
 
Lindsay schaut sooo lieb aus! Überhaupt das Foto im Baum schaut toll aus. Sie wirkt gegen Henry zart, aber der hat ja einen ganz anderen Körperbau. Mir gefällt deine Süße total gut!
 
Unglaublich...
ich hab noch wo ein Bild von ihm aus Judenburg und jetzt isser sooo groß :eek:

3294265.jpg

3294266.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben