shana2006
Super Knochen
Ein trico Mädel soll generell bleiben, einfach weil ich NUR mit trico alle 3 Farben züchten kann *gg*
Mit dem trico Mädel stünden mir nochmehr Verpaarungsmöglichkeiten offen *hihi*, ich werde immer wieder Fremddecken, deshalb mchte ich auch aus diesem Wurf einen Rüden in Hände vermitteln die ihn Zuchttauglich schreiben und ich hoffe das ein toller dark sable Rüde in Slowenien auch Zuchttauglich wird
Zur anderen Frage, Conans papa war tricolor und gibt somit das tricolor Gen weiter.
Die Mama war sable sagst du? Weißt du welche farbe die Eltern von ihr hatten?
Es kann sein, dass sie mischerbig war - also auch das tricolor Gen weitergeben würde, aber es bei dem Wurf einfach nicht der Fall war.
Es kann aber auch sein, dass sie aufgrund der Eltern reinerbig sable war und dann kommen mit einem tricolor 100% nur mischerbige sables auf die Welt - also lauter dark sable.
Du siehst die Chance kommen erstmal auf die genetische farbe des sable Elternteiles an und dann, einfach auch bisschen "Glück" wenn ein Elternteil tricolor ist und das andere mischerbig sable, stehen die Chance eigentlich 50 zu 50, aber halt nur eigentlich
Ja, ist mein 1. Wurf..schwer wird es sicher - seh ich auch immer bei den Züchtern meiner Hünde, wenn ich die hole, grad wenn sie auch noch länger dort sind
Und wie gesagt, sable bringt mir nichts, deshalb hoffe ich, dass Justin wirklich reinerbig sable ist *hihi*
na dann hoffen wir mal, dass nur sablezwerge geboren werden, damit du nicht in versuchung kommst
eine trico hündin ist dann natürlich super, weil da kann man es sich wirklich aussuchen, welche farbe man gerade möchte im wurf.
conans mama "zowie" war gold sable, ihre eltern waren auch beide gold sable und ich sehe gerade, dass auch ihre großeltern alle goldsable waren ok, von daher kann ja nix anderes rauskommen
die eltern von conans papa waren merle und tricolor. die großeltern 2x tricolor, 1x sable und 1x merle.