Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, da wird er aber glaub ich auch nimmer viel wachsen. viell. bekommt er noch 58cm, aber mehr würd mich wundern.
aber ist für die briten ja auch ok :D

und morgen wollen wir gute nachrichten lesen :)

doch, da wird noch was kommen - sieht man an den Wachstumsknubbeln an den Pfoten ;)

Flash ist bis zu 1,5 Jahren gewachsen und Hope mit 2 Jahren nochmal 2cm :eek:
 
so, die letzten

august 2001/ziemlich genau 2 jahre alt und bereits mit stehohren, wobei das eine, eine zeitlang etwas gekippt war :rolleyes:
da gab ichs auf mit der pickerei :(

s323c0.jpg


eplz6v.jpg


viel spaß beim gucken ;)

ist das die hündin die bei den lorinsons operiert wurde?
wenn ja dann versteh ich jetzt warum sie so von ihr geschwärmt haben.war nämlich einen tag nach der op mit ihnen gansl-essen und da habens alle von einer hübschen collie-hündin geredet.lg doris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hundehütte ist sowieso ein Blödsinn, weil ich eine große Scheune habe, da liegen die Katzen immer drinnen. Also, wenn Amber wollte, könnte sie schon draußen bleiben, aber sie fängt alleine an zu graben und ruiniert meine Pflanzen.
Ich schneide ihr immer die Haare zwischen den Pfoten, aber da ist sie nicht sehr begeistert. Wenn ich mit ihr rausgehe, dann putze ich ihr immer die Pfoten, aber mein Mann kann das nicht und da er den ganzen tag mit ihr zu Hause ist, schauts am Abend immer dementsprechend aus. Aber mich stört das nicht so, weil ich ja gewußt habe, wie das Leben mit einem Hund ist.
Mir taugts total nach der Arbeit mit ihr spaziern zu gehen, da kommt man so richtig wieder runter und ich denke nicht mehr an die ganzen Verbrecher. Früher wäre ich bei so einem Wetter nie raus gegangen, aber es gibt nix entspannenderes als hinter einem wackelnden Hundeschwanz her zu gehen.
 
ist das die hündin die bei den lorinsons operiert wurde?
wenn ja dann versteh ich jetzt warum sie so von ihr geschwärmt haben.war nämlich einen tag nach der op mit ihnen gansl-essen und da habens alle von einer hübschen collie-hündin geredet.lg doris

nö, mein operierter hund ist ein schäfer ;)
dieser collie ist ein rüde namens conan und der ist zum glück mit seinen bald 10,5 jahren pumperlgesund ;)
 
Um den 13.12 sollten sie kommen =)

Sofort gesehen, aht er 3.
Gefühlt hat er mehr...er meinte wenn er 2 so nah zusammen sieht und dann eines so nah an der Blase sind sicher noch paar drinnen :D

Wir sind total happy
 
Um den 13.12 sollten sie kommen =)

Sofort gesehen, aht er 3.
Gefühlt hat er mehr...er meinte wenn er 2 so nah zusammen sieht und dann eines so nah an der Blase sind sicher noch paar drinnen :D

Wir sind total happy

das glaub ich dir. da wirds ja rundgehen schon zu weihnachten. :D
da bin ich mal gespannt wieviele es wirklich werden.
geben wir mal alle einen tip ab :D ich tippe auf 5 ;)
 
Weil ich bis jetzt 1-2 Anfragen für rüden habe - und da hätte ich gerne zumind. einen dabei, den ich später auch für die zucht verwenden kann *g*
Und Mädels könnt ich wohl nochmehr haben, weil bis auf eben die 2 Personen alle unbedingt mädels wollen und einer der beiden Rüden leute, würd notfalls auch ein mädel nehmen ;)
 
Wir denken auch es werden 5-6 werden ;)
Und toll wäre 2 Rüden und 4 Mädels :D

möchtest dir viell. gleich ein mädl behalten?? :D
würd das von der blutlinie her passen zu flash? er ist ja ein ischlerbahnhund, oder? verwandt wären sie da ja so gar nicht, oder??
na verrate mal :)
du magst sicher ein tricolorweiberl. ;) dieser wurf wird doch nur sable, oder kann man auch mit tricolourzwergen rechnen?

jaja, wir sind alle seeeeehr neugierig :D
 
möchtest dir viell. gleich ein mädl behalten?? :D
würd das von der blutlinie her passen zu flash? er ist ja ein ischlerbahnhund, oder? verwandt wären sie da ja so gar nicht, oder??
na verrate mal :)
du magst sicher ein tricolorweiberl. ;) dieser wurf wird doch nur sable, oder kann man auch mit tricolourzwergen rechnen?

jaja, wir sind alle seeeeehr neugierig :D


Nein, behalten will ich nix - obwohl die Linien sehr gut passen würden, auch wenn über Angel verwandtschaft zu Flash besteht ;)

ABER...1. denken wir nicht das trico kommt ;) und 2. will ich nicht lauter gleich alte Zuchthündinnen, ich mchte dann in ca. 3-4 Jahren wieder eine trico Hündin behalten, die auch zu flash passen würde, dann wäre dieses mädel Zuchttauglich wenn die 2 anderen aus der Zucht gehen =)

Mal sehen ob mir das so gelingt :D
 
Nein, behalten will ich nix - obwohl die Linien sehr gut passen würden, auch wenn über Angel verwandtschaft zu Flash besteht ;)

ABER...1. denken wir nicht das trico kommt ;) und 2. will ich nicht lauter gleich alte Zuchthündinnen, ich mchte dann in ca. 3-4 Jahren wieder eine trico Hündin behalten, die auch zu flash passen würde, dann wäre dieses mädel Zuchttauglich wenn die 2 anderen aus der Zucht gehen =)

Mal sehen ob mir das so gelingt :D

naja, aber wenn du in 3-4 jahren ein tricomäderl für flash behalten möchtest, bekommst ja nur mehr trico oder merle hunde. ausser du deckst sie fremd mit einem sable, dann hat man sicher auch chancen auf einen sable wurf.
conans eltern waren mutter sable und vater tricolor, der ganze wurf war aber sable bzw. dark sable.
wie hoch ist eigentlich die chance, dass bei einer trico x sable verpaarung ein gemischter wurf rauskommt?
ist dies jetzt eigentlich dein erster wurf? ich denke ja schon und ich wünsch dir jetzt schon starke nerven, wenns ans abgeben geht. :eek:
ich hab mal chihuahuhas gezüchtet und hatte einmal einen blackand tanrüden dabei, ein wirkliches zwergerl und ich konnt ihn lange nicht abgeben. ;) beim ersten wurf finde ich ists auch besonders schwer, vor allem wenns dann noch extrem schön werden sollten. mal sehen wie standfest du sein wirst :D
 
Ein trico Mädel soll generell bleiben, einfach weil ich NUR mit trico alle 3 Farben züchten kann *gg*

Mit dem trico Mädel stünden mir nochmehr Verpaarungsmöglichkeiten offen *hihi*, ich werde immer wieder Fremddecken, deshalb mchte ich auch aus diesem Wurf einen Rüden in Hände vermitteln die ihn Zuchttauglich schreiben und ich hoffe das ein toller dark sable Rüde in Slowenien auch Zuchttauglich wird ;)

Zur anderen Frage, Conans papa war tricolor und gibt somit das tricolor Gen weiter.
Die Mama war sable sagst du? Weißt du welche farbe die Eltern von ihr hatten?
Es kann sein, dass sie mischerbig war - also auch das tricolor Gen weitergeben würde, aber es bei dem Wurf einfach nicht der Fall war.
Es kann aber auch sein, dass sie aufgrund der Eltern reinerbig sable war und dann kommen mit einem tricolor 100% nur mischerbige sables auf die Welt - also lauter dark sable.
Du siehst die Chance kommen erstmal auf die genetische farbe des sable Elternteiles an und dann, einfach auch bisschen "Glück" wenn ein Elternteil tricolor ist und das andere mischerbig sable, stehen die Chance eigentlich 50 zu 50, aber halt nur eigentlich ;)

Ja, ist mein 1. Wurf..schwer wird es sicher - seh ich auch immer bei den Züchtern meiner Hünde, wenn ich die hole, grad wenn sie auch noch länger dort sind ;)
Und wie gesagt, sable bringt mir nichts, deshalb hoffe ich, dass Justin wirklich reinerbig sable ist *hihi*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben