Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der C-Wurf hat mir auch gefallen :D

obwohl ich auf der oks hp den kleinen rüden den sie genommen haben nicht finde. den find ich ja echt wunderschön!!
ich hoffe, dass man irgendwie mal erfährt, ob oder wann sie wieder züchtet. auf ihrer hp hat sie bis jetzt nix geschrieben. aber ok, sie werden jetzt andere sorgen haben :(
 
Ich kenn mich da zuwenig aus, aber wie oft kommt bei Collies HD eigentlich vor? Gehört hab ich diesbezüglich nicht wirklich etwas.

Bei mir stellt sich die Frage nach einem Welpen ja nicht. Mein nächster ist sicher wieder ein älterer Collie aus dem Tierschutz oder auch ein zurückgegebener an einen Züchter. Leider ist ein 2. Hund derzeit noch nicht möglich, aber ich arbeite daran :)
 

der corey ist sooooooooooooooooooooo schön!!! die blesse, die kompletten weißen vorderfußerl und dann noch ein +/+ rüde. ein wahnsinn. die hex gefällt mir nicht so gut, vom kopf her find ich sie super schön, aber sie ist halt recht lang. ok, ist eine hündin, aber das mag ich halt nicht so.
aber egal, ich will ja eh einen rüden.
da ich ja eh noch 3,4 od. 5 jahre zeit hab, so könnts ja auch viell. mal ein welpe vom corey werden :D

wie bitte kommst du zu den links von den beiden?? nur aus neugierde *g*
wenn ich normal auf deren hp stöbere und alles durchsehe und anklicke, komm ich da trotzdem nicht hin??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kingly Shine Collies die ich kenne sind: Owena und Nia...
Nia's Papa Blade kenn ich auch *gg*
Und 4 A's von Andi kenn ich auch *hihi*
Und den Loil auch ;)
Und man mag es kaum glauben, aber Owena und blade hätte ich gerne eingepackt :D

EDIT: ich kenn mich halt aus *hihi*
Sie sind so auf der HP nicht zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kingly Shine Collies die ich kenne sind: Owena und Nia...
Nia's Papa Blade kenn ich auch *gg*
Und 4 A's von Andi kenn ich auch *hihi*
Und den Loil auch ;)
Und man mag es kaum glauben, aber Owena und blade hätte ich gerne eingepackt :D

EDIT: ich kenn mich halt aus *hihi*
Sie sind so auf der HP nicht zu finden ;)

ich seh schon, irgendwannmal wirst auch amiblut zuhause haben :D

super das du dich auskennst :D weiß man warum sie die beiden nicht offiziell auf der hp haben?
 
Irgendwann mal, wer weiß...wenns keine gscheiten Briten mehr gibt :D
Shadow schaut eh mehr nach Ami aus, warum auch immer, mit seinem fetten Schädel :D

Jaja, da kenn ich mich aus ;) Ich denk sie sind nicht auf der HP, weil noch keine Zuchthunde sind =)
 
wie siehts eigentlich mit eurem termin beim ta aus zwecks röntgen von mama angel??

edit: bitte mal ein foto sehen mag vom shadow ;-)
 
Am freitag um 10uhr... bin schon sooo nervös :eek:

Bitteschön, Shadow vor 1 Monat
shadow.jpg

shad.jpg
 
Am freitag um 10uhr... bin schon sooo nervös :eek:

Bitteschön, Shadow vor 1 Monat
shadow.jpg

shad.jpg


na da halt ich die daumen für freitag. gleich hier posten, gell? :D
shadow, aja, mit dem warst ihn tulln oder?
der gefällt mir gut, hat nicht so ein "spitz" gesicht :D
wie alt ist dein shadow jetzt? der wird mal ordentlich fell bekommen denk ich
mir gefallen ja die tricolor sehr gut. die haben durch diese schöne zeichnung im gesicht einen ganz eigenen ausdruck, aber irgendwie bleib ich immer am lassie bild hängen :eek: :D so blöd musst in meinem alter mal sein :cool:
 
Jap, ich schreib dann gleich *gg*
Angels Züchterin schreibt mir auch 2x am Tag, ich soll ja nicht vergessen ihr bescheid zu geben :D

Shadow war jetzt am 26.10 genau 8 Monate alt.
Ja er war in Tulln und die Richterin wollt ihn mitnehmen nach england :eek:
Er kriegt sicher schön Fell, braucht er auch, sonst schaut er komisch aus *hihi*
Groß, kräftig und Felllos wär komisch :p

Ich liiiiebe trico, ich wollt NIE nen sable und jetzt, jetzt hab ich 2 :D
 
Jap, ich schreib dann gleich *gg*
Angels Züchterin schreibt mir auch 2x am Tag, ich soll ja nicht vergessen ihr bescheid zu geben :D

Shadow war jetzt am 26.10 genau 8 Monate alt.
Ja er war in Tulln und die Richterin wollt ihn mitnehmen nach england :eek:
Er kriegt sicher schön Fell, braucht er auch, sonst schaut er komisch aus *hihi*
Groß, kräftig und Felllos wär komisch :p

Ich liiiiebe trico, ich wollt NIE nen sable und jetzt, jetzt hab ich 2 :D

nö, das wär dann ein schöner ami :D
wie hoch ist denn dein shadow jetzt?
 
Corey ist wirklich wunderschön. Ist er auch ein dark-sable? Amber hat nämlich auch so einen dunklen Schwanz.
Shadow schaut schon richtig erwachsen aus. Ein sehr schöner tricolor-Rüde! Ich wünschte, Amber wär auch schon älter.

Jetzt muss ich dich einmal was fragen: Ist das nicht extrem aufwendig mit soviel Hunden? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wohnen eure Hunde auch im Haus? Momentan ist es bei mir der Boden dauernd schmutzig durch das grausliche Wetter und Ambers Schlammpfoten. Meine beiden Katzen haben nie soviel Dreck gemacht.
 
Ja, Corey ist dark sable - seine mama ist tricolor und der Papa dark sable =)

Der dunkle schwanz alleine macht das aber nicht aus, da spielen die Ahnen ne große Rolle.
Dark sable bedeutet im Grunde nämlich nicht, wie viele glauben, jeder dunkle sable ist ein dark sable, sondern es bedeutet, der sable gibt das tricolor Gen auch weiter =)

Ja, wie ist das so mit so vielen Hunden...schön, sonst würd ich es wohl nicht machen :p
Ja, leben alle im Haus, vorrangig bei mir unten in meinem Keller - ist mein Wohnbereich-, klar ist es bei dem Wetter sehr schmutzig, aber das wäre es auch bei einem oder 2 Hunden =)
Die Hunde nicht im Haus zu haben, käme für mich nie in Frage.
 
Mein Vater meint, dass wir uns eine Hundehütte besorgen sollen, damit Amber draußen sein kann. Da muss ich immer nur lachen, sie interessierts nämlich überhaupt nicht allein im Garten zu sein, sondern sie will immer bei uns sein. Ich muss gestehen, dass Amber gestern bei uns im Bett geschlafen hat. Sie ist zwischen mir und meinem Mann gelegen und war total brav-viel braver als meine Katzen, die früher bei mir geschlafen haben. Aber das war nur eine Ausnahme (sag ich jetzt zumindest).
 
Och ich hatte sogar ein 2. Bett extra für die Hunde gekauft ;)
Aber jetzt schlafen sie derweil noch getrennt im hundezimmer bzw. der Kellerbar *gg*
Und Angel als hoffentlich werdende Mama bei mir im Bett, weil dann auch die Wurfkiste die ersten 3 Wochen neben meinem Bett steht und dann samt den babys in Hunde/Welpenzimmer umzieht ;)

Meine würde sicherlich im Sommer draußen bleiben, aber ich möchte es nicht =)
Vorallem sie sind im Sommer eh meist bis spät Abends mit und draussen und können auch Früh Morgens wieder raus..im Winter liegen sie lieber auf den kuscheligen Decken :D
 
Mein Vater meint, dass wir uns eine Hundehütte besorgen sollen, damit Amber draußen sein kann. Da muss ich immer nur lachen, sie interessierts nämlich überhaupt nicht allein im Garten zu sein, sondern sie will immer bei uns sein. Ich muss gestehen, dass Amber gestern bei uns im Bett geschlafen hat. Sie ist zwischen mir und meinem Mann gelegen und war total brav-viel braver als meine Katzen, die früher bei mir geschlafen haben. Aber das war nur eine Ausnahme (sag ich jetzt zumindest).

ich glaub sowas kannst dir sparen. was soll sie draussen alleine machen?? ist ja langweilig, da kanns dir dann passieren das sie sich eine beschäftigung sucht. die ist meist etwas das dir nicht gefallen wird. :D mein collie bzw. beide hunde sind im sommer sehr sehr viel draussen im garten, aber die sind auch zu zweit und da ist das schon was anderes. hundehütte betritt mein collie nur, wenn ich was leckeres reinlege, ansonsten liegt er bei schnee, regen mitten auf dem schotter im garten.... anscheinend ists ihm egal.
wegen dem dreck: naja, ich finds gar nicht so schlimm. wenns draussen nass ist, werden im vorzimmer die pfoten mit einem handtuch abgetrocknet. wenns arg gatschig sein sollten, dann wird jedes pfotert in einen kübel mit warmen wasser getaucht und abgetrocknet.
im winter werden dem collie die haare zwischen den ballen mit einer schermaschine ausrasiert. ist bei meinem unbedingt notwendig, da er sonst die ur klumpen zwischen den zehen hat, was ihm dann weh tut.
gleich ein tip für den winter, also wenn amber dann man lange haare hat ;) vor dem rausgehen in den frischen tiefschnee, reibe ich ganz normales speiseöl auf die pfoten und überall sonst im unteren bereich wo der schnee hängen bleiben könnte. das verhindert meist, dass sich schnee an die haare hängt und verklumpt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben