Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier ist er 14 mon. alt und hat sich total verändert

imm6mt.jpg


und hier im mai 2001/ knapp 2 jahre alt

29asoiu.jpg


man beachte noch die schönen (geklebten) kippohren :D
 
so, die letzten

august 2001/ziemlich genau 2 jahre alt und bereits mit stehohren, wobei das eine, eine zeitlang etwas gekippt war :rolleyes:
da gab ichs auf mit der pickerei :(

s323c0.jpg


eplz6v.jpg


viel spaß beim gucken ;)
 
Hihi, na gottseidank gibts noch andere, die die Ohren kleben. Wir sind in unserem Bekanntenkreis doch recht komisch angeschaut worden dafür. ^^
Aber wirklich gebracht hats wohl nix, vielleicht sollten wir noch mal damit anfangen. Menschen sind verrückt. :D

Ps: ein sehr schöner Hund, die hellen sables gefallen mir nicht so, aber dieser ist oho ;)
 
Wie gesagt das Problem beim kleben, ist auch, das man es zu schwer kleben kann und dann kämpfen die Ohren dagegen an und stehen erst recht.

Conan war und ist übrigens ein sehr schöner Hund, gefällt mir sehr gut =)

Und die langen schwarzen Haare am Rücken hatte Angel auch *hihi*
 
Jetzt habt ihr alle Fotos reingestellt und im Büro kann ich sie nicht anschauen! Bis am Abend wirds eine lange Zeit, weil ich sowieso so neugierig bin.
Die Mutter hat ein Steh- und ein Kippohr und der Vater 2 Kippohren, aber für mich ist es wirklich egal. Ich finde die Collies auch mit Stehohren total hübsch. Ehrlich gestanden mag ich keine solchen Manipulationen, nur weil wir Menschen es schöner finden. Den Hunden wirds zwar egal sein, aber ich mag sowas trotzdem nicht besonders. Wenn die Ohren von Natur aus kippen ist es ok, aber nachhelfen würde ich nicht.
Ambers Ohren kippen, wenn sie den Kopf gerade hält, aber wenn sie zu mir raufschaut, dann hat sie riesige Fledermausohren.

Ich freu mich schon auf die Fotos heute Abend, weil man Collies total selten sieht!
 
Was soll ich sagen - eure Collies sind einfach wunderschön :D

Die dunkle Farbe von Conan ist super - so sieht für mich ein dark sable aus
!
 
Oh mann, die Kleinen sind ja so richtig zum Knuddeln - süß

Ehrlich, die dunkeln immer nach? Wow, man lernt ja immer wieder etwas dazu :)

Na da hätte ich ja dann das Glück, dass ich mal einen dunklen bekommen. Mein Herz schlägt ja doch eher für einen erwachsenen Collie, obwohl die Kleinen doch auch schon eine große Verlockung sind ....
 
Ja, sie dunkeln bei jedem Ab bzw. aufhaaren nach =)

So ein Baby Collie ist schon süss, obwohl sie bis zu 9 Monaten eher wieder aussehen wie hässliche Entlein :D

Die Woche gehts zum US, mal schauen, benehmen tut sich die Maus schon sehr schwanger :p
 
Stimmt allerdings - als ganz kleine und dann schon erwachsener sind sie etwas schöner :D

Na dann drück ich mal ganz fest die Daumen, dass du bald eine volle Wurfkiste mit vielen gesunden Welpis hast. Wer ist der Vater?
 
Just to be African Gold ist der papa :)
Ein Bild ist ein paar Seiten vorher zu sehen ;)
 
Also wenn die Verpaarung geklappt hat, dann bekommst wunderschöne kleine Bärchen. Hoffentlich zeigst du uns dann ganz viele Fotos :)
 
Also wenn die Verpaarung geklappt hat, dann bekommst wunderschöne kleine Bärchen. Hoffentlich zeigst du uns dann ganz viele Fotos :)

Die Züchterin von Angel und Justin ist glaub ich fast noch nervöser wie ich :D
Ja bilder werden dann natürlich gezeigt =)

Wir sind ja bezügl. der Farben sehr gespannt, Justin KÖNNTE zb. tricolor vererben, mal schauen was da wirklich kommt :D
 
Hihi, na gottseidank gibts noch andere, die die Ohren kleben. Wir sind in unserem Bekanntenkreis doch recht komisch angeschaut worden dafür. ^^
Aber wirklich gebracht hats wohl nix, vielleicht sollten wir noch mal damit anfangen. Menschen sind verrückt. :D

Ps: ein sehr schöner Hund, die hellen sables gefallen mir nicht so, aber dieser ist oho ;)

danke. :) was glaubst wie mich die leute doof angesehen haben, als sie erfuhren das wir kaugummi in die ohren kleben :eek: :D
mir war es egal und den hund hats nicht gestört ;)

heute denk ich mir auch, dass wir viell. doch zu schwer geklebt haben und sich somit die ohren dagegen gewehrt haben und erst recht danach wieder standen. wie du es machst ists falsch ;)
 
Ja, sie dunkeln bei jedem Ab bzw. aufhaaren nach =)

So ein Baby Collie ist schon süss, obwohl sie bis zu 9 Monaten eher wieder aussehen wie hässliche Entlein :D

Die Woche gehts zum US, mal schauen, benehmen tut sich die Maus schon sehr schwanger :p

conan war als ich ihn mit genau 4 mon. bekam echt häßlich :D
die fotos hab ich gar nicht eingescannt *ggg*
ein paar wochen später gings dann schon und ab da, besonders in der jugendphase gefallen sie mir total gut und ich finds voll spannend wie sie sich immer wieder verändern. besonders bei einem dark sable hund ist ja immer wieder eine überraschung ;)

na ich drück dir die daumen, dass der doc viele kleine babys sind. auf die fotos freu mich auch schon sehr.

deine angel find ich übrigends von anfang an sehr süß. die fotos vom alten album, die war ja schon als kleine maus sehr entzückend. ;)

sag mal, wenn ich mir dann in ein paar jahren einen neuen collie ins haus holen möchte und ihn auch als deckrüden verwenden mag, worauf soll ich bei der auswahl des welpen achten?
ich hab zB bei den "ks" hunden gesehen, dass sie viele hunde mit mdr1 -/- dabei haben. auf einigen züchterseiten sah ich deckrüden mit mdr1 +/+ das wäre wohl das optimum, oder? sollte das, ausser dem gefallen und der hd freiheit, mein augenmerk sein bei der auswahl?
ich kann ja zum glück noch lange warten und hab echt jetzt viel zeit den für mich perfekten züchter und viell. auch perfekte verpaarung zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Dabei hätte Angel ne tricolor Hündin werden sollen, aber das 1. bild das ich vom Wurf bekommen habe - nachdem ich mega traurig war, das keine trico hündin dabei war- zeigte die kleine dicke Qualle und ich MUSSTE sie haben :D
 
Angel war aber eine ganz schön runder Welpe! Amber war immer eher dünn, aber sie war auch aus dem Wurf eine der Kleinsten.

@Shana: Übrigens habe ich mich mit MDR ziemlich intensiv beschäftigt und würde auch eher einen +/+ Rüden nehmen, wenn sonst alles paßt. -/- würde ich nicht verpaaren, außer mit einer +/+ Hündin, wenn es unbedingt sein müsste. Deshalb finde ich IVF nicht so schlecht, weil das den Genpool und die Möglichkeiten doch ziemlich vergrößert. Obwohl ich natürlich Clau auch recht geben muss, weil ich mir die Hunde vom Verhalten gerne anschauen würde. Ich denke mir halt, wenn ich einen echten Briten einkreuzen würde, könnte ich rüberfliegen, mir den Hund anschauen und dann entscheiden.

Deine Fotos sind toll. Wenn ich mir den Unterschied zwischen 4 und 7 Monaten anschaue-echt gewaltig! Da kann ich mich echt schon freuen.

Vielen Dank an euch für die schönen Fotos!
 
der Rüde von Angel zb. ist nicht MDR1 getestet - er kann aber nur +/+ oder +/- sein.
Sie ist -/-
Flash ebenso, beide sind in der Zucht und werden sicher auch mit +/- Partnern verpaart werden, wenn alles andere passt.

Für das gibts zu wenig +/+ Rüden... mein Shadow ist zb. einer :D
 
der Rüde von Angel zb. ist nicht MDR1 getestet - er kann aber nur +/+ oder +/- sein.
Sie ist -/-
Flash ebenso, beide sind in der Zucht und werden sicher auch mit +/- Partnern verpaart werden, wenn alles andere passt.

Für das gibts zu wenig +/+ Rüden... mein Shadow ist zb. einer :D

warum ist es eigentlich erlaubt, mit -/- hunden zu züchten wo doch das optimum +/+ oder wenigstens +/- sein sollte??
ich werde mir, wenn sonst alles passt, sicher einen +/+ rüden kaufen. österreich braucht mehr solcher rüden, auch wenns ein ami ist. :D
ich finde die gesundheit sollte schon vorrang vor schönheit haben. ich sehe es deshalb auch nicht ein, warum der collie unbedingt kippohren braucht. bei den border collies ist zB alles erlaubt. die dürfen kipp, hänge oder stehohren haben. warum nicht bei unseren collies auch??? es gibt soviele wunderschöne hunde die viell. nur diesen einen einzigen "makel" haben. ich finde da gehört unbedingt ein umdenken her :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben