Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal 2 fotos von meinem rüden, da war er ca. 1 jahr alt. sind eingescannte, drum keine gute qualität.
wenn man genau schaut bei den ohrspitzeln, sieht man, dass da drunter kaugummi klebt :D

214dy88.jpg


2wqeng7.jpg


wenn ich mal zeit hab, werd ich versuchen meine schönsten fotos ordentlich und hochwertig einzuscannen ;)
 
Hast du nichtmal gesagt, dein Rüde hat Stehohren?

Wenn ja, könnte es auch daran liegen, weil die Ohren zu schwer geklebt wurden ;)

Aber er ist ein schöner Kerl, gefällt mir sehr gut :)
 
Hast du nichtmal gesagt, dein Rüde hat Stehohren?

Wenn ja, könnte es auch daran liegen, weil die Ohren zu schwer geklebt wurden ;)

Aber er ist ein schöner Kerl, gefällt mir sehr gut :)

hat er ja auch, aber auf diesen fotos war er ja erst gut 1 jahr alt. ;)
ich hab lange geklebt, sehr lange :D
man kann zu schwer kleben :eek: das wusste ich nicht. als sich die ohrem immer wieder aufgestellt hatten, hab ich schwerer geklebt, das stimmt.

danke, ja er war (ist) ein prachtbursche. wäre gerne auf ausstellungen gegangen, aber leider hat er eben stehohren ;)
 
Das Kleben ist ja scheinbar eine eigene Wissenschaft. Ich machs nicht, weil ich sowieso auf keine Austellungen gehen kann (und will). Man muss sich wahrscheinlich gut auskennen, dass es was bringt und die Ohren richtig kippen. Ich wollte gestern ein Foto reinstellen, aber es hat nicht funktioniert. Am Wochenende werde ich es noch einmal probieren.
 
Jap, man kann falsch bzw. zu schwer kleben.
Deshalb kleben viele nichtmehr Kaugummi, Lakritze etc. rein, sondern kleben das Fell zusammen =)

Machen vorallem die Amis, die kleben ja meist schon ab 5 Wochen, damit auch der ohransatz passt.

Ich hab auch Stehohrlangnasen daheim *gg*
meine Kiss mit absoluten Stehohren, Flash wenn ein Mädel läufig ist und Angel weil bei dem einen Ohr die Spitze fehlt - dank kiss- haben recht leichte ohren.
Shana, hast du es schonmal erwähnt, aus welcher Zucht er kommt?
 
Das Kleben ist ja scheinbar eine eigene Wissenschaft. Ich machs nicht, weil ich sowieso auf keine Austellungen gehen kann (und will). Man muss sich wahrscheinlich gut auskennen, dass es was bringt und die Ohren richtig kippen. Ich wollte gestern ein Foto reinstellen, aber es hat nicht funktioniert. Am Wochenende werde ich es noch einmal probieren.

naja, dürfte viell. eine wissenschaft für sich sein, aber entweder es hilft oder eben nicht. ich würds an deiner stelle trotzdem versuchen. die hunde stört es nämlich überhaupt nicht. ;)
einfach einen kaugummi ordentlich kauen und den dann an die innenseite des ohrspitzerls kleben. hält super, recht lange und fällt auch von alleine wieder raus, wenn der kaugummi hart geworden ist. ;)
 
Jap, man kann falsch bzw. zu schwer kleben.
Deshalb kleben viele nichtmehr Kaugummi, Lakritze etc. rein, sondern kleben das Fell zusammen =)

Machen vorallem die Amis, die kleben ja meist schon ab 5 Wochen, damit auch der ohransatz passt.

Ich hab auch Stehohrlangnasen daheim *gg*
meine Kiss mit absoluten Stehohren, Flash wenn ein Mädel läufig ist und Angel weil bei dem einen Ohr die Spitze fehlt - dank kiss- haben recht leichte ohren.
Shana, hast du es schonmal erwähnt, aus welcher Zucht er kommt?

also das fellzusammenkleben...naja, ich weiß nicht. mit was machen die das??? wie geht das dann wieder auseinander?

conan heißt im original der papiere "conan the barbar of gairloch" und stammt aus einer fci zucht. das war aber eher eine kleine hobbyzucht und ich glaub nach unserem C wurf haben sie nix mehr gemacht. die züchter kamen aus hollabrunn.
sein vater war ein tricolor und die mutter eine gold sable hündin.
mutter: nyitramenti-zowie
vater: american-toxic-avenger of tiger´s tail

in seiner ahnentafel sehe ich viele, väterlicherseits, "di cambiano" ;)

so sieht der bub heute aus, mit stehohren und nicht mehr so farbenprächtig, aber immer noch ein hübscher

e5o9iw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Wunschpaar, ich hoffe es hat geklappt:
justinxangel.png


Im nächsten jahr hoffe ich, das mein shadow Zuchttauglich ist, er ist der absolut perfekte rüde für meine Angel *g*

Zum kleben, da kann man auch Mentos nehmen, die kann man nämlich ohne haarverlust mit Wasser raus waschen.
 
also das fellzusammenkleben...naja, ich weiß nicht. mit was machen die das??? wie geht das dann wieder auseinander?

conan heißt im original der papiere "conan the barbar of gairloch" und stammt aus einer fci zucht. das war aber eher eine kleine hobbyzucht und ich glaub nach unserem C wurf haben sie nix mehr gemacht. die züchter kamen aus hollabrunn.
sein vater war ein tricolor und die mutter eine gold sable hündin.
mutter: nyitramenti-zowie
vater: american-toxic-avenger of tiger´s tail

in seiner ahnentafel sehe ich viele, väterlicherseits, "di cambiano" ;)

das ist so ein Kleber wo man wirklich nur das fell - nicht die Haut zusammen klebt, geht auch mit Wasser wieder runter oder man schneidet es, wenn das Fell wächst.
Die Amis machen es gerne, weil es wirklich Wochen lang hält und man nichts machen muss.
Ich habe es noch nicht gemacht.

Na, dein Kerl hat dann ja ganz gute Ahnen ;)
 
Hier mal mein Wunschpaar, ich hoffe es hat geklappt:
justinxangel.png


Im nächsten jahr hoffe ich, das mein shadow Zuchttauglich ist, er ist der absolut perfekte rüde für meine Angel *g*

Zum kleben, da kann man auch Mentos nehmen, die kann man nämlich ohne haarverlust mit Wasser raus waschen.

also am foto sieht der rüde ja nach uuuuur viel fell aus
deine maus gefällt mir aber von der fellzeichnung, besonders im gesicht und um den kragen besser. macht einfach einen anderen eindruck. ;)
muss mir mal deine hp ansehen ;)

di campiano sind gute ahnen?? ich hab keine ahnung, weil damals hab ich ihn zufällig gesehen und hab ihn gleich genommen. da hab ich auf sowas gar nicht geachtet *gg*
heute suche ich ja wie du weißt mehr nach den amerik. collies. nach meinem conan soll dann nämlich wieder ein collie kommen
 
Justin hat garnicht so viel fell, er ist generell kräftig =)

meine Angel hat schlichtes langes fell, nix mit plüschig :D

Ich kann ja mit Amis - also richtigen Amis- nix anfangen, mir gefällt der Kopf meistens nicht.

Der Mercury von www.americancollie.ch gefällt mir aber :D
 
Justin hat garnicht so viel fell, er ist generell kräftig =)

meine Angel hat schlichtes langes fell, nix mit plüschig :D

Ich kann ja mit Amis - also richtigen Amis- nix anfangen, mir gefällt der Kopf meistens nicht.

Der Mercury von www.americancollie.ch gefällt mir aber :D

nöööö, der gefällt mir gar nicht :D
aber der hurrican gefällt mir super gut, auch mercury´s vater wär so meines. ;)

so wie der, dass wäre mein traum von einem amerik. collie, von der farbe her, der fellzeichnung, vor allem die wunderschöne weiße blesse und auch von der fellmenge wäre das meines ;-)

24pwj1j.jpg
 
Mir gefallen die Amerikaner auch gut, aber von der Farbe her taugt mir merle gar nicht. Mein Favorit ist sable und natürlich dark-sable.
Arg finde ich es, wenn mich die Leute fragen, ob Amber ein Zwergcollie ist. Ich glaube, alle haben Lassie als Riesenhund in Erinnerung! .
@Clau: Deine beiden sind ja super schön! Überhaupt hat Angel so ein liebes Gesicht. Mir gefällt der "Lidstrich" so gut, damit schauen die Colliedamen immer so elegant aus.
 
Angel ist auch ein hübsches Mädel =)
Sie ist mein Fotomodel, es schaut immer aus, als würde sie lächeln ;)

Querida hat auch so ne coole Umrandung um die Augen :D

Oh, ich hoffe irgendwann auf ne blaue Tochter von meinem Flash - aber erst wenn er alt ist ;)

Ich konnte sable nie leiden und auch jetzt ist tricolor noch immer meine absolute Lieblingsfarbe und ich hoffe das ich irgendwann meine trico Zuchthündin selber züchten werden :)

@shana, ich mag Fell am Collie, vorallem an den Hosen, sonst schaut das immer so verwachsen aus *gg*Amis gefallen mir so gut wie nie, ausser sie schauen aus wie Engländer :D:p
 
nöööö, der gefällt mir gar nicht :D
aber der hurrican gefällt mir super gut, auch mercury´s vater wär so meines. ;)

so wie der, dass wäre mein traum von einem amerik. collie, von der farbe her, der fellzeichnung, vor allem die wunderschöne weiße blesse und auch von der fellmenge wäre das meines ;-)

24pwj1j.jpg

:eek: der ist hübsch :)
 
Mir gefallen die Amerikaner auch gut, aber von der Farbe her taugt mir merle gar nicht. Mein Favorit ist sable und natürlich dark-sable.
Arg finde ich es, wenn mich die Leute fragen, ob Amber ein Zwergcollie ist. Ich glaube, alle haben Lassie als Riesenhund in Erinnerung! .
@Clau: Deine beiden sind ja super schön! Überhaupt hat Angel so ein liebes Gesicht. Mir gefällt der "Lidstrich" so gut, damit schauen die Colliedamen immer so elegant aus.

*ggg* das kenn ich :D mich habens auch immer gefragt ob das ein zwergcollie ist :rolleyes:
sogar jetzt sagen oft leute zu mir "der ist aber klein für einen rüden, oder?" :rolleyes:
conan hat eine schulterhöhe von 58cm und ist für einen briten genau im rahmen.
aber es stimmt, die leute dürften lassie viel viel größer in erinnerung haben. waren auch sicher amerik. collies ;)

übrigends bekommt der rüde von animalcare nächste woche zur probe zu einem herren mit collieerfahrung *freu*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben