Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angel schaut wirklich sehr schön aus und ihr Fell finde ich toll. Mir gefallen die "plüschigen" Collies auch nicht so gut. Bei den Amis gefällt mir die Schnauze nicht so gut, die finde ich bei den Briten eleganter. Aber von der Größe und vom Fell her würde mir ein Ami schon passen. Leider schafft es mein Compi nicht ein Bild hochzuladen. Wie macht ihr das?
 
geh auf http://picr.de such das Bild auf deinem PC, klick an, das es maximal 600 breit sein soll, kreute an, das du die AGB gelesen hast und dann kopier die
 
Claudia, deine Angel ist wirklich sehr schön. Auch die Zeichnung ist toll :)

Die richtig aufgebusteten Briten gefallen mir auch nicht so. Ich finde eine Mischung aus Ami und Brite optimal.
 
Angel ist mittlerweile ganz ihre Mama *g*
Und wird immer dunkler ;)

Wie oft mir geraten wurde, sie abzugeben, weil sie halt nicht sooo toll aussieht - wenig fell und die leichten Ohren- aber keiner von denen die es sagten, kennen sie persönlich und das muss man einfach, sie überzeugt jeden mit ihrem Wesen, sie ist ein absoluter Clown und Kuschelhund, der aber auch Action will :D Bei Welpenleuten, ist sie immer die, die am meisten geknuddelt und gelobt wird ;)

Zu den aufgeblustetet Briten, man darf nicht vergessen, die Hunde die man auf hows oder auch auf Zucht HP's sieht, sind normal in Ausstellungskondition und aufgebürstet.

Ich stelle auch bilder meiner abgehaarten Hunde auf die HP, denn sie sind deshalb nicht schlechter und man muss ja auch wissen, wie sie normal aussehen :D
 
Abgeben, weil sie nicht so toll aussieht? :eek:

Oh mann, die Leute haben ja keine Ahnung. Und außerdem kommt es doch nicht nur auf das Aussehen an...

Also, je dunkler ein sable ist, desto besser gefällt er mir eigentlich. Und wenn sie dann am Rücken noch so eine richtig schöne mahagoniefarbe haben, ist es perfekt :)
Einen ganz hellen sable würd ich persönlich nicht wollen ...
 
Ja, weil sie halt vom Aussehen her, nicht die schönste Zuchthündin ist.
Sie entspricht aber voll dem Standard und hat ein geiles Wesen und deshalb ist sie in der Zucht ;)
Muss man halt Rüden nehmen, die ihre Fehler nicht haben.

Mit leichten Ohren und wenig Fell kann ich leben, mit angsthasen etc. nicht.
 
Ich wollte dich schon fragen, wieviele Preise deine Angel gemacht hat, weil ich sie wirklich wunderschön finde. Sie hat so einen tollen Gesichtsausdruck und mir gefällt halt ihr Fell auch sehr gut. Ich hoffe, dass Amber auch einmal "wenig" Fell bekommt.
Übrigens muss ich euch recht geben, dark sable gefällt mir inzwischen viel besser als sable, weil die Zeichnung viel interessanter ist. Das eigenartige bei Amber ist, dass ihr Schwanz fast ganz schwarz ist, bis auf die weiße Schwanzspitze natürlich.
Ich würde gerne ein Foto reinstellen, aber mein Laptop zu Hause packt es nicht. Ich bekomme nur Fehlermeldungen. Ich werde es morgen im Büro probieren, vielleicht gehts dann.
 
Angel hat Vielversprechend in der Babyklasse und der Jüngstenklasse, und Vorzüglich und Sehr Gut in der Jugendklasse bekommen.
Sie wird allerdings nichtmehr ausgestellt werden, höchsten 1x im Jahr oder so.
Sie ist kein Ausstellungshund - siehe Ohren und Fell- und im Ring spielt sie gerne den Clown.
Ist aber ok, muss ja nicht sein :D


Schade das mit den Bildern... :eek:

Ja dark sable ist was schönes, reinerbige sable werde ich mir selber nie behalten oder kaufen, aus züchterischer Sicht...obwohl ich reinerbige sable kenne die sehr dunkel sind und mischerbige - dark sable- die nicht dunkel sind :)
 
hier mal 2 bilder von meinem dark sable rüden, da war er abaer auch schon 8 jahre alt. sind aber zur zeit die einzigen bilder am pc wo man seine statur sieht. ;) die hintergründe bitte übersehen, da war noch der garten reine baustelle :D :)

34oojtj.jpg


2klwue.jpg


was mir wirklich gut gefällt bei ihm, ist die schwarze zeichnung die sich seitlich runter zieht.
er ist halt ein rüde und ich denke da gibts schon unterschiede von der fellmenge her. conan hat eine wunderschöne lange mähne. nicht zu viel, aber dafür schön lange.

hab mir die babyfotos von ihm angesehen und er war mit 4, 5 monaten sehr hell. nur der schwanz war etwas dünkler.

@petra68: wenn du die bilder am pc verkleinern kannst, also max. 640x480 PIXEL, dann geh auf www.tinypic.com und lad es da runter. das geht extrem leicht und einfach. wenns bild runtergeladen ist, brauchst nur mehr den code anklicken (ist dann blau markiert) und dann fügst ihn hier ganz normal in dein textfeld ein :)
 
Hübsch isser =)
Angel hat das dunkle das er hinten hat, vorne nach der Halskrause *hihi*
Sie wird von Tag zu Tag dunkler, echt witzig ;)

Übrigens hat mein Flash auch nicht mehr Fell wie dein süsser und Hope hatte weniger ;)
 
Hübsch isser =)
Angel hat das dunkle das er hinten hat, vorne nach der Halskrause *hihi*
Sie wird von Tag zu Tag dunkler, echt witzig ;)

Übrigens hat mein Flash auch nicht mehr Fell wie dein süsser und Hope hatte weniger ;)

ja, dass sieht man auf dem einen foto eh von angel. is mir gleich aufgefallen das dunkel nach der halskrause ;)

zeig mal ein bild von deinem flash :)
 
Danke Shana! Das hat jetzt endlich geklappt. Ich hoffe, es funktioniert auch zum Anschauen.

iy22ox.jpg

Da war Amber ca 4 Monate.


6yk0g4.jpg
 
Ich hab jetzt schnell ein aktuelles von Amber gemacht, aber das schaut nicht besonders aus. Man sieht aber, dass sie einen ganz dunklen Schwanz hat. Übrigens, Shana, mein Mann war von deinem Hund ganz begeistert, weil er auch Stehohren hat.

3485b7r.jpg
 
Lol, und meine Mutter ist immer ganz verzweifelt wenn bei unserem Ikarus das rechte Ohr wieder mal steht sobald er aufgeregt ist. ^^
 
An die Stehohren müssen meine Augen sich immerwieder erneut gewhnen.
bei Hope und Kiss wars so, da isses nicht soo aufgefallen, da sie meist viel Fell am Kopf hatten und die Ohren sehr klein sind/waren.

3179937.jpg

3179941.jpg

hope :(
3179943.jpg
 
An die Stehohren müssen meine Augen sich immerwieder erneut gewhnen.
bei Hope und Kiss wars so, da isses nicht soo aufgefallen, da sie meist viel Fell am Kopf hatten und die Ohren sehr klein sind/waren.

3179937.jpg

3179941.jpg

hope :(
3179943.jpg

dein hope war aber echt uuuuur schön, trotz stehohren ;)
er sieht auf dem bild auch recht stattlich aus. wie hoch war er?

dein flash gefällt mir auch sehr gut. sein haarkleid kann sich aber schon sehen lassen. wie alt ist er jetzt?

@petra: also deine maus sieht völlig normal für ein 5 mon. altes mädl aus. auch vom fell her. ich find sie süß ;) die stehohren wirds wohl behalten :D
mein conan hat eigentlich große ohren, dass die nie gekippt sind wundert mich eh. deine maus hat auch so große ohren wie meiner :D
wie sahen eigentlich ihre eltern aus? größe, farbe, ohren ect.
 
Flash ist auf den Bildern abgehaart bzw. am aufhaaren *g*
Er wird im April 3 :)

Hope war garnicht stattlich, war nur knapp über 57cm hoch :D
Er war unser Bruce =)
 
Flash ist auf den Bildern abgehaart bzw. am aufhaaren *g*
Er wird im April 3 :)

Hope war garnicht stattlich, war nur knapp über 57cm hoch :D
Er war unser Bruce =)

ok, dann wars gut fotografiert :D

ich war jetzt fleißig, hab brav eingescannt, damit petra68 was zum gucken hat
eine kleine fotosasion :D

20jssua.jpg


da war conan knapp 4 monate alt

mmbk8w.jpg


hab gesehen, dass er aber auch da schon am ganzen rücken ganz leicht dunkle haare hatte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben