Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben wir ;)
Schon lange vor dem 1. Wurf haben wir immer wieder Dinge gekauft, gebastelt etc. und immer wieder ergänzt =)

Die "dicken" sind soweit fertig für Tulln, nurmehr bürsten am Samstag, dann passts =)


wenn ihr das alles zuhause habt, ist es eh super ;)
entscheidend ist aber, dass ihr diese spielgeräte dem alter der welpen entsprechend zur verfügung stellt.
die spielgeräte sollen ja nicht gezielt eingesetzt werden, sondern die welpen sollen die geräte ganz von alleine benutzen können. das tun sie meist im spielen mit den wurfgeschwistern. da laufen sie hin und her, wo unten durch, mal wo drüber ect. jeder der welpen hat sein eigenes tempo. einige sind früher drann, andere halt erst 2 tage später, aber dazu ist es eben notwendig, dass der welpe die erfahrung im spiel machen kann, wenn er dazu bereit ist. da soll niemand davor stehen und die hunde drüber locken oder so. sie werden die ihnen angebotenen dinge ganz selbstverständlich nutzen.
du hast unten eh so ein super schön großes zimmer, ich tät da den ur parcour aufbauen :D

so, 2 tage noch dann wird geknuddelt :)
ich bin auch schon so sehr auf daisy gespannt, weil anhand von karins fotos kann man ihre schönheit nicht so gut erkennen :p ;)
ich hab schon das geldbörsel gefüllt, weil ich will ein bisserl was einkaufen. unbedingt hätt ich gern so eine hundeführerweste/gilet. haben einige bei uns am platz sich voriges jahr geleistet und man kann sich auch so hundepfoten und den namen des hundes raufdrucken lassen. die hätt ich soooo gern ;) dann noch knabbereien, neue messingkette fürs schäferlein und aufträge von freundinnen hab ich auch noch. ich werd mir einen großen rucksack mitnehmen, weil ich hoff ja auch auf viele probepackerl :D fütter zwar kein trofu, aber als leckerlies zum im garten streuen sinds super

was wirst mit djamis fell zaubern? kannst sie nicht ein bisserl einstuppen mit puder oder so, damit ihr fell nach etwas mehr aussieht? :D
 
Es ist dann eh nicht so das wir mit den klenen üben...das kommt halt immer unterschiedlich ins Zimmer - nicht immer das selbe, damit es immer wieder was neues ist =)

Bei den C's gabs auch ne rutschige Arbeitsplatte im Zimmer, damit sie auch rutschige Böden ausser PVC und Fliesen kennenlernen, ebenso viele Plastikflaschen, die sie immer zum Lärmmachen bearbeitet haben:D

Djami wird gebürstet, mehr kann ich eh nicht machen, länger wird das Fell leider auch mit Volumenschaum nicht :p
Sie hat eh VIEL Fell, aber noch nicht lang genug *hihi*
ich hoffe die Richterin verzeiht es mir ;p
 
aDanke Tina =)

Spass hamma sicher ;p
Erfolg - naja, die Gin, Solo und Bear sind ja "nur" Jüngstenklasse, da geht es nicht um viel...da bin ich mehr als zuversichtlich bei den 3en =)

Gespannt bin ich vorallem wer nun alles ausstellt - ich hoffe ja das Corinna Hess ausstellt - ich mag ihre Hunde total gern ;)
 
Wann kommen denn die Collies dran? Vielleicht raff ich mich auf und fahr auch nach Tulln. Ist ja nicht so weit weg, aber ist hab noch einen Grausen vom letzten Mal. Zuerst Megastau, dann Parkplatzhorror.
 
Ich muss für morgen absagen.

Meine Oma ist gestern verstorben. Ich fahre heute noch zu meinen Eltern raus um ihnen ein wenig zu helfen.

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!

lg

ps wann ist Traiskirchen? Vielleicht komm ich dorthin..
 
Hallo Leute :)
Sind eure Collies eher verfressen oder eher zurückhaltender im Futter?

Schreibt doch mal was über sie
Alter
Geschlecht
Größe
Gewicht
Linie
Lang- oder Kurzhaarcollie

Würde mich interessieren :D
 
@tina: Danke, wir werden sicher Spaß haben.:)

@Petra: ist der Parkplatz dort wirklich so ein Problem? Ich war 2003 zum letzten Mal in Tulln.

@nayah: mein aufrichtiges Beileid. Vielleicht klappt es ja mit Traiskirchen.
26.10.
 
Hallo Leute :)
Sind eure Collies eher verfressen oder eher zurückhaltender im Futter?

Schreibt doch mal was über sie
Alter
Geschlecht
Größe
Gewicht
Linie
Lang- oder Kurzhaarcollie

Würde mich interessieren :D

Hallo,
da ich 5 Collies habe, in punkto Futter: teils verfressen, teils zurückhaltend
Meine 5 sind: 9,7,6,4Jahre, 10 monate die jüngste
die 9j. ist eine KH Hündin, der 7j. ein KH Rüde, die 6+4j sind Langhaar-Rüden, alles Briten
die 10 Monate alte Hündin ist Langhaar und ein amerikanischer Weißer Collie.
 
Hallo Leute :)
Sind eure Collies eher verfressen oder eher zurückhaltender im Futter?

Schreibt doch mal was über sie
Alter
Geschlecht
Größe
Gewicht
Linie
Lang- oder Kurzhaarcollie

Würde mich interessieren :D

Eher zurückhaltend beim Futter
8,5 Monate, Hündin, britisch/amerikanisch, Langhaar
Größe: ca. 52 cm - Gewicht ca. 19 kg
 
Soo Gin ist nun mit Pferdespray eingesprüht und schön gebürstet :p

Nachdem sie wieder wach ist wird an ihr nochmals geschnuppert ob sie noch nach Pferd/Stall riecht :rolleyes: wenn ja, muss sie wohl oder übel doch noch unter die Dusche.
 
Letztes Jahr waren noch Parkplätze, allerdings halt bissi zu gehen.
Ich hab mich aber in eine Seitengasse von glaub einer Kleingartensiedlung geparkt ziemlich nah beim Eingang ;)
 
Wie ist es mit den Parkplätzen? Ich kann mich nicht mehr erinnern!:eek:
Muß ich mich auf eine lange Suche gefasst machen?:eek:

Wenn du spät kommst: JA *gg*
parkplätze und Tulln is immer so eine Sache :eek: Sind halt viele viele Leute und viele viele Autos.

Ich hab meine Hunde nicht gebürstet - nur Solo...mach ich morgen, hab ja Zeit :D:p

@Najyah- mein Beileid :( vl. klappts mit Traiskirchen wirklich - ist am 26.10

@Claudia...Beginn ist um 10 uhr, wann die Collies sind, keine Ahnung.
 
Werd versuchen, daß ich um 9 da bin. Wenn ich ein Stückl gehen muß, ist das auch kein Problem.
Wir sehen uns morgen - wünsche Euch eine gute Nacht, eine gute Anreise morgen und dann natürlich viel Erfolg!
Freu mich:)
 
Ich muss für morgen absagen.

Meine Oma ist gestern verstorben. Ich fahre heute noch zu meinen Eltern raus um ihnen ein wenig zu helfen.

Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!

lg

ps wann ist Traiskirchen? Vielleicht komm ich dorthin..

mein aufrichtiges beileid :((

und @ all viel spass und hoffe ihr bereichert uns mit einer meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenge fotos :)
 
Danke für den netten Tag - freu mich jetzt schon auf Traiskirchen =)
Alle 3 C's haben ein VV bekommen.

Bin stolz auf meine Maus, dass sie wieder sooo brav war.
 
Danke für den netten Tag - freu mich jetzt schon auf Traiskirchen =)
Alle 3 C's haben ein VV bekommen.

Bin stolz auf meine Maus, dass sie wieder sooo brav war.

Kann nur das selbe sagen =)
hat mich gefreut euch zu treffen und ich freu mich schon auf Traiskirchen - da wirds auch entspannter weil einfach nicht in der Halle.

Bin soooo stolz auf Bear, Gin, Solo und Djami, sie haben das echt toll gemacht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben