Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein hübscher Bub - wie alt ist er denn?:confused:

Bin bei den Collies nicht so bewandert, was für einer ist er denn - er schaut so groß aus und hat so extrem langes Fell!? :eek::)

ja, er ist ein brite und einer der mir sogar gefällt :)
er hat nicht so dieses extrem spitzartige gesicht mit viel stop ;)

fell hat er wirklich viel, obwohl er dieses viele fell echt erst nach dem kastrieren mit 7 jahren bekommen hat. vorher hatte er schönes glatt anliegendes langes fell mit immer schon einer sehr schönen langen mähne ;)
groß ist er auch nicht wirklich, ist nur gut fotografiert :D conan hat grad mal 58cm schulterhöhe. liegt also vom standard im unteren bereich, obwohl die halbgeschwister alle größer waren beim 1 und 2 wurf

er war jetzt mitte august 12 jahre alt
 
ja, er ist ein brite und einer der mir sogar gefällt :)
er hat nicht so dieses extrem spitzartige gesicht mit viel stop ;)

fell hat er wirklich viel, obwohl er dieses viele fell echt erst nach dem kastrieren mit 7 jahren bekommen hat. vorher hatte er schönes glatt anliegendes langes fell mit immer schon einer sehr schönen langen mähne ;)
groß ist er auch nicht wirklich, ist nur gut fotografiert :D conan hat grad mal 58cm schulterhöhe. liegt also vom standard im unteren bereich, obwohl die halbgeschwister alle größer waren beim 1 und 2 wurf

er war jetzt mitte august 12 jahre alt

Irgendwie dachte ich immer die Briten wären eher klein, plüschig, kürzere Nase - bin da wohl irgendwie fehlinformiert?!:confused: (Hab aber gesagt, ich kenn mich mit Collies nicht aus):eek:

12 Jahre ist eh schon ein tolles Alter - er sieht wirklich total super aus!! :)
 
Och, nicht alle Briten sehen so aus *hihi*
Die Nase ist denk ich immer ziemlich gleich lang, nur kommt durch den Stop dann halt dazu wie sie wirkt - kaum vorhanden= Nase wirkt seeeeeehr lang, viel vorhanden= Nase wirkt sehr kurz ;)
 
Irgendwie dachte ich immer die Briten wären eher klein, plüschig, kürzere Nase - bin da wohl irgendwie fehlinformiert?!:confused: (Hab aber gesagt, ich kenn mich mit Collies nicht aus):eek:

12 Jahre ist eh schon ein tolles Alter - er sieht wirklich total super aus!! :)

gibt auch bei den briten viele unterschiedliche typen ;)
conans eltern waren schon nicht so typisch kleine fellknäuel, sondern hatten eine gute größe, dichtes fell mit viel unterwolle, aber trotzdem nicht plüschig. vor allem sein vater war ein wunderschöner trico rüde. von ihm hat er auch diese lange halskrause geerbt ;)
ja 12 ist schon ein gutes alter. collies können schon so ca. 14 jahre alt werden
 
Boah Leute, ich sags euch, wenn die HD Untersuchung von Bear und Solo vorbei ist und gut ist, mach ich 3 Kreuze...die 2 springen überall rauf und runter, wenn sie sich freuen springen die an einem hoch und sind mit allen 4 in der Luft etc.
Die sind echt wahnsinn....:eek:
 
Boah Leute, ich sags euch, wenn die HD Untersuchung von Bear und Solo vorbei ist und gut ist, mach ich 3 Kreuze...die 2 springen überall rauf und runter, wenn sie sich freuen springen die an einem hoch und sind mit allen 4 in der Luft etc.
Die sind echt wahnsinn....:eek:

ich freu mich schon auf die 3 :) nur mehr knapp 1 woche, dann seh ich sie wieder :)
die beiden sind halt noch jung und übermütig und voll aufschäumendem temperament :D ist eh super ;)
 
Ja ne, is eh super...zum Glück sinds so und keine schisser..aber für die Hüften isses halt denk ich nicht sooo toll *seufz*

Aber wird schon passen, sonst muss ich von der Brücke springen *umfall*
 
Sky ist genauso ein Flummi wie deine zwei und hat trotzdem A-Hüften. Ich denke, wenn sie genetisch gute Hüften habn wird das bissl Gehüpfe kein Drama anrichten :)

Dein Wort in Gottes Ohr....ich mach mich ja jedesmal fertig...aber diesmal geh ich wieder zu unserem Röntgen TA, dem vertrau ich, wenn der sagt das is so und so, dann is das auch so =)
 
Ja ne, is eh super...zum Glück sinds so und keine schisser..aber für die Hüften isses halt denk ich nicht sooo toll *seufz*

Aber wird schon passen, sonst muss ich von der Brücke springen *umfall*

naja, alles was sie von alleine tun ist schon ok. nicht sogut ist das treppen runter hirschen und so, also vor allem, wenns noch wirklich jung sind. ;)

ich bin ja schon gespannt, wie die leute in tulln auf die weiße daisy reagieren werden. ich glaub sie wird allen die show stehlen :D
ich muss ja sagen, dass mir die verwandtschaft, also vor allem die beiden wo sie da den link eingestellt hat, echt sehr gut gefallen :eek:
wer mir ja wirklich überhaupt nicht gefällt ist die special design by glasgowhill. das fell ist extrem und man sieht absolut keine körperkonturen mehr und sie sieht nur mehr aus wie ein 4 eckiges kastl :eek:
ich hoff, mir ist niemand böse der das liest :eek: auf der übersicht seite gehts ja noch, aber das foto so wie sie anscheinend heute aussieht ist echt arg.
ist daisy da irgendwie eigentlich verwandt mit ihr? ich glaub ja schon, oder?
 
Naja, Treppen steigen tun unsere immer sehr früh von alleine...da kannste garnicht viel tun - alleine Solo hat sich da immer durchs Gitter gemogelt :mad::eek:
Wobei ich viele Züchter kenne, wo auch immer Treppen sind und die von beginn an gestiegen werden und trotzdem passt alles...hilft eh nur warten...

Als Junghund hat mir diese Bella echt gefallen, aber irgendwie sieht die nun ja ganz anders aus...:confused:
 
Dein Wort in Gottes Ohr....ich mach mich ja jedesmal fertig...aber diesmal geh ich wieder zu unserem Röntgen TA, dem vertrau ich, wenn der sagt das is so und so, dann is das auch so =)

Das ist hoffentlich nicht der, der meinte Djamila hätte ne C-Hüfte?

Bzgl HD scheiden sich sowieso die Geister ...ich hab Sky bis 10Monaten überall rauf und runter getragen, andere haben mich dafür ausgelacht. Kenne genug Hunde, die in jungen Jahren Treppen laufen dürfen und trotzdem super Werte haben.

Ich bin auch auf den weißen Collie gespannt :) Hab ich noch nie live gesehen!
 
Um Himmels willen, der sieht mich nie nie niiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder ;)
Ne, der, der leider keine Zeit hatte...ich mach da jetzt dann schonmal nen Termin aus für Anfang Jänner *hihi*

Ja, zu mir hat auch immer ein teil gesagt TRAGEN, so lang wie möglich und andere wieder - solange sie sich nicht anstrengen müssen - also Pfote höher wie Treppe, ist es kein Problem...joa schau mer mal =)
 
Iiiiiiiich hab schon nen weisse geknuddelt und geknutscht und Papa sagt heute noch, wenn er sich mal nen Luxushund aussuchen darf, dann nen weissen :D:p
 
Mah süß .... noch voll die Babies!! :heart:
Dann ist es eh noch ein Zeitl bis zur HD-Untersuchung. Nur Ruhe bewahren! Leichter gesagt als getan, ich weiß :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben