Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe heute auch die Meldebestätigung bekommen =)
Habe am WE erfahren, dass die Bekannte ihren Collie von The Pride of Rough auch in Traiskirchen in der Jugendklasse ausstellt.

Sag in Traiskirchen, ist da Djamila noch in der Jugendklasse oder schon höher?

Zu den Standards: Was ich finde, man sieht auch öfter quadratische Collies (rede jetzt nur von denen, die ich live auf Ausstellungen gesehen habe) oder zumindest wirken sie so.
 
Das ist der Rüde aus dem N-Wurf oder?

Hm, eigentlich kann sie noch in die Jugend, werd sie aber vermutlich gleich in die zwischenklasse stellen, damit ich nicht mit Gin in Konkurrenz laufe ;p
 
Das ist der Rüde aus dem N-Wurf oder?

Hm, eigentlich kann sie noch in die Jugend, werd sie aber vermutlich gleich in die zwischenklasse stellen, damit ich nicht mit Gin in Konkurrenz laufe ;p

:D naja, das gin mäuschen ist schon eine sehr hübsche und djami mit ihrem dzt. fell würde da ev. den kürzeren ziehen :p aber egal, bleibt ja quasi in der "familie"
maaa, ich freu mich auch schon
wann werdet ihr denn alle da sein? schon um 8 uhr?
wenn ihr alle um 8 kommt, komm ich auch schon so zeitig. könnt mich auch zum gassi gehen dazwischen oder so einspannen :D

wie siehts denn aus mit djami? hats bisserl mehr fell und unterwolle wieder bekommen?
 
Tulln und Traiskirchen ab 8 Uhr anwesend *gg*

Ne, Djami schaut noch immer schlimm aus *hihi* dafür wird sie endlich DUNKEL...nicht so strohig hell *freu*
Macht nix, gemeldet für tulln isse, mitkommen tut sie auch und je nachdem wer mit im Ring wäre entscheide ich ob ich sie zeige oder nicht ;p
in Traiskirchen hat sie hoffentlich schon wieder bissi mehr Fell =)
 
Tulln und Traiskirchen ab 8 Uhr anwesend *gg*

Ne, Djami schaut noch immer schlimm aus *hihi* dafür wird sie endlich DUNKEL...nicht so strohig hell *freu*
Macht nix, gemeldet für tulln isse, mitkommen tut sie auch und je nachdem wer mit im Ring wäre entscheide ich ob ich sie zeige oder nicht ;p
in Traiskirchen hat sie hoffentlich schon wieder bissi mehr Fell =)

mir gefällt das "stohig helle" ja sehr gut ;)
bin ja gespannt wann und ob bear auch noch nachdunkelt. aber das dauert, meiner war in dem alter auch noch ganz hell und mit 1,5 total dunkel ;)
 
Ne, der bleibt so hell ;)
sable - so sagt man und bestätigt auch meine rfahrung, werden im Erwachsenenalter so, wie sie kurz nach der Geburt waren.
Und da war bear hell ;)

Ne, hell is ok, aber Djami hatte echt ne grausige Farbe ;)
 
Werd auch schaun, daß ich ziemlich früh da bin. Is ja nicht so weit.
Wo werd ich Euch finden? Wißts ihr das schon?
Ihr werdet ja kein Problem haben, mich zu erkennen, bzw. meine Daisy.:D
 
In Halle 10 sind wir =)
Ich glaub Eingang West, Hintereingang stand auf der Meldebestätigung =)
 
hab grad auf die heatherland hp geschaut, maaaa der white viking ist ja sowas von süß, so eine schöne gesichtszeichnung. einfach zum verlieben!!
 
hab grad auf die heatherland hp geschaut, maaaa der white viking ist ja sowas von süß, so eine schöne gesichtszeichnung. einfach zum verlieben!!

Der ist noch zu haben. Mir gefällt der auch sehr gut. Wenn er CEA DNA non Carrier und MDR1 +/+ wäre, dann hätt ich schwach werden können. Lt. Stephie wird er sehr groß und kräftig werden.
 
Jaja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre *gg*

Sodale, ich hau mich zu den 2 Jungs ins bett....die nehmen eh schon den ganzen Platz ein *hihi*
 
na dann gute nacht und knutsch die 2 von mir ;)

ja, wenn das wörtchen wenn nicht wäre, hätt ich schon 10 hunde wahrscheinlich :D
na aber im ernst, er sieht echt klasse aus

meine schwester hat übrigends um die letzte kleine hündin bei den duke manas angefragt. mal sehen, ob sie auch bald colliebesitzerin wird :)
 
na dann gute nacht und knutsch die 2 von mir ;)

ja, wenn das wörtchen wenn nicht wäre, hätt ich schon 10 hunde wahrscheinlich :D
na aber im ernst, er sieht echt klasse aus

meine schwester hat übrigends um die letzte kleine hündin bei den duke manas angefragt. mal sehen, ob sie auch bald colliebesitzerin wird :)

Na da bin ich gespannt =) dachte ie muss noch so lang warten wie du *gg*
 
Ich lese schon länger mit und oute mich nun auch als heimlicher Collie Fan :):)

Meine Tante hat einen Burschen von Frau Wolf - ich weiß dass der Name nicht so gerne gehört wird, aber der Hund ist ein Schatz, Rüde in trico und vom Wesen her wirklich ein Traum:)

Ich war gestern auch auf der heatherland hp und ich bin begeistert, das sind wirklich wahnsinns schöne Hunde. Aber das sie weiße hat züchtet sie nicht unter dem FCI oder?

Und kann mir vielleicht wer den Sinn einer Verpaarung KH und LH erklären? Ist das Usus?
 
Ich lese schon länger mit und oute mich nun auch als heimlicher Collie Fan :):)

Meine Tante hat einen Burschen von Frau Wolf - ich weiß dass der Name nicht so gerne gehört wird, aber der Hund ist ein Schatz, Rüde in trico und vom Wesen her wirklich ein Traum:)

Ich war gestern auch auf der heatherland hp und ich bin begeistert, das sind wirklich wahnsinns schöne Hunde. Aber das sie weiße hat züchtet sie nicht unter dem FCI oder?

Und kann mir vielleicht wer den Sinn einer Verpaarung KH und LH erklären? Ist das Usus?

Willkommen im Club :D

Fr. Wolf ist ein bißchen versumpft, ihr ist ihre Zucht über den Kopf gewachsen, zu viele Hunde, zu viele vor allem alte Hunde, andererseits bewundere ich sie dafür, dass sie die nicht einfach abgibt, aber das hatte im Lauf der Zeit halt seinen Preis, dazu kommt noch die alte Frau Mutter :(.
Aber die Hunde, kann ja nur vom LH Collie sprechen hatten immer eine gute Qualität und waren vom Wesen her ein Traum, mein Upsala Gold of Irish Home ist 2001 von mir gegangen und er war einfach toll, mein ständiger Begleiter in allen Situationen, jetzt habe ich seinen Enkel, der mittlerweile auch schon 10 Jahre wurde und eine Traumhündin in schwarz.

LH x KH Verpaarungen waren immer nur mit Sondergenehmigung erlaubt um einerseits eine Genpoolerweiterung zu erreichen und andererseits eine Typverbesserung - aber das ist eher schon sehr lange zurückliegend. Die letzte LH x KH Verpaarung fand 2010 statt (of Irish Home) und die Genehmigung wurde erteilt, da der LH Rüde beste Gesundheitswerte aufwies und somit für die künftige KH Zucht auch CEA genetische Träger oder sogar non carrier sowie den MDR1 Gendefekt in den Griff zu bekommen. 1 Hündin ist gefallen, die auch in der Zuchtsstätte verblieb.

liebe Grüße
Tina :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben