Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Och der Solo ist ganz hamlos, der macht echt kaum Unsinn =)
Der war nur als Welpe bissi aufmüpfig - aber ich hab ihm ja gedroht, dass er verkauft wird wenn er schlimm is :D:p

Bin diesmal echt gespannt auf die Würfe und wer dann wirklich einen nimmt, die, die gestern hier waren kommen dann sicher mehrmals die Woche zu Besuch, die können da wirklich von Beginn an ne wahnsinns Bindung aufbauen =)

Ja, die Ami Linien sind schon gefragter geworden, in D-land derzeit teilweise schneller verkauft wie die Briten =)
 
Jap, ab 8 ist denke ich Einlass.
Wir sind immer so früh wie möglich dort *gg*
Halten dir nen Boxenplatz frei ;p
 
Der Rem ist ja sehr beliebt :)
Du zwei Würfe mit ihm, the Pride of Rough 1 Wurf mit ihm, Kingly Shine selber einen Wurf mit ihm.
Bin schon auf seine Nachzucht total gespannt.
 
Jap...ist wirklich beliebt...kein Wunder :D

Ich könnte Maggie - die Hündin aus Kanada übrigens haben - als PET- denn sie hat das HD röntgen für die Zucht nicht bestanden....
Ich und trico Hündinnen *gg*

Ich hoffe meine C's sind HD-frei...noch 4 laaaaange monate warten und Solo beim liegen wie ein Frosch zuschauen :eek:
 
Ich könnte Maggie - die Hündin aus Kanada übrigens haben - als PET- denn sie hat das HD röntgen für die Zucht nicht bestanden....
Ich und trico Hündinnen *gg*

Ich hoffe meine C's sind HD-frei...noch 4 laaaaange monate warten und Solo beim liegen wie ein Frosch zuschauen :eek:

Die schöne trico Hündin? Echt?? Was hat sie denn für ne Hüfte?
Und wie du könntest du Hündin haben? :rolleyes:

Hehe ich muss dafür zuschauen wie sich Gin immer hinfallen lässt wenn sie sich hinlegt. Das macht jedesmal nen knall :eek:
Aber gut, bei mir gehts ja nicht um nen Zuchthund.
Wird schon gut gehen- diesmal halt gleich zu deinem Tierarzt ^^
 
Naja, ich wollte sie kaufen, hab aber zu spät interesse bekundet, da war sie reserviert für ne Zucht im Ausland, man musste das HD Röntgen abwarten und nu isse aber wieder zu haben - als PET...also nehme ich an, schlechte Hüfte ;)

Hinknallen lassen meine sich auch immer alle...*gg*
 
Hihi oook... du hast echt Pech mit deinen trico Hündinnen ^_^

Aber jetzt hast du ja eh deine Djamila :)

Edit: achja.. schade das keine Fotos dabei sind .. aber sind einige nur als Haustiere und nicht für die Zucht.
 
Wow die "Can Ch Glasgowhill's Emulsify " hab ich noch gar nicht gesehen.. die gefällt mir ja total gut :eek:
Nur die Augen haben als Welpe witzig ausgesehen hihi
 
Jaaa, die is hübsch...aber sable merle....

Die Hunde die sie verkauft bzw. ein Teil davon:
http://www.glasgowhillcollies.com/maggie.htm
http://www.glasgowhillcollies.com/punch.htm + ihre Schwester, leider weiss ich den Namen nimmer
http://harmoniccollies.com/index.asp?ID=29
http://www.glasgowhillcollies.com/rio.htm

teilweise gibts halt nur Babybilder...
Die neuen gibbet nur auf FB.

Achja..die ist sable merle..wieso züchtet man sable merle?
Dachte da muss man dann sehr aufpassen bzw. können die dann nicht auch sable mit "Flecken" raus kommen?

Also die Maggie gefällt mir ja nach wie vor sehr gut und die Cherish auch - zumindest als Welpe hatte sie ein süßes Gsichterl.

Kommt mit deas nur so vor, oder haben die Glasgowhill Collies so ein speziellen Gsichtsausdruck..schauen irgendwie hmm... anders aus :p
 
sable merle ist im Grunde nur in der FCI verboten, weil man Züchtern wohl nicht zutraut das man Ahnentafeln lesen kann.
Es wäre ja nur dann gefährlich wenn man sable merle x sable merle oder merle verpaart - wegen der double merle.
Ne, sable merle sehen im normalfall im Erwachsenenalter aus wie normale sables - deswegen ja das Verbot in der FCI, weil man sie ohne Ahnentafel wohl nicht erkennen würde.
Schade drum, so könnte man grad mit blue merle Hündinnen/Rüden "besser" züchten, weils halt sicher mehr sable wie trico gibt ;)

Cherish hätte ich fast gekauft als das mit Djami war, aber sie war mir zu eng gezogen. Ihr vater ist zugleich der Vollbruder ihres Opas.
Sie sieht abgehaart meiner Angel sehr ähnlich, ganz ne süsse, aber nicht typisch Glasgowhill :D

Ja, die Glasgowhills haben ein anderes Gesicht wie viele Amis, sie sind sehr gut mit den Van-M's zu verlgeichen - ziemlich gleiche Linie.
Sie haben trotz Ami diesen "lieblichen" Ausdruck ;)
 
Achso ist das ... naja einerseits wahrscheinlich eh besser...andererseits wie du sagst ist man dann halt wieder eingeschränkter bei den Deckrüden.

Ahh echt? Die süße Maus - aber nun wird sie ja auch nur als Haustier abgegeben. Wäre ja auch wieder nix gewesen - da passt dann ja auch wieder etwas nicht mit der süßen Maus, also für die Zucht wäre sie halt nicht geeignet.

Weil ich grad wieder auf deiner HP war - du hast ja wahrscheinlich eh schon bis Jahr 2030 geplant :D welchen Rüden hast du denn für Angel im Auge?
Edit: Oder nein, sags nicht - sonst werd ich vielleicht noch schwach. :D :p
 
Cherish ist die Tochter von Maggie - vl. deswegen?

Öhm, für Angel...so richtig hab ich da noch nicht geplant *gg*
Ich dachte an Pooh oder vl. ein Djamila Sohn...:D
Ist ja erst 2013 wieder so weit =)

EDIT: tät ja passen, Gin wäre dann schon 2-3 *hihi*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben