Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 Paar hätte lieber eine Hündin, die 2 andern, einfach einen Welpen, die die am Sonntag kommen - keine Ahnung. Aber ich weiss aus Erfahrung das vl. 10% der Interessenten bleiben ;)

mama meinte so: glaubst das du je mehr wie 4 Welpen in einem Wurf haben wirst? *gg*
4 war ja bei den ersten 3 Würfen wirklich die magische Zahl :(

Wobei ein sommerwurf, wenns wirklich heiss ist, genauso doof ist, beim B-Wurf wars zb. so, die waren auch Tagsüber viel im Haus, weils draussen 30 und mehr grad hatte und es für menschen schon kaum aushaltbar war.

Du sagst das so leicht - mit erst im Frühjahr decken lassen etc.pp.
ich muss aber 1. schauen in welchen Abständen die Mädels läufig werden - Querida zb. wurde nur 1x im Jahr läufig, da konnte ich nicht viel umtun *gg*
Und dann muss ich auch schauen wegen Urlaub...Sommer ist immer eine blöde Zeit um Urlaube zu tauschen, Winter/Frühjahr geht da einfacher *gg*

Naja, auch Winterwürfe sind - je nach Temperatur tagsüber auch draussen - man muss ja überlegen das es kein richtiger Winterwurf werden wird - vor oktober rechne ich ja mal nicht mit Läufigkeiten...dann kämen die Dez./Jänner zur Welt...und die C's hatten zb. super Wetter, die waren recht viel draussen, die A's hatten leider viel Schnee, waren aber auch immer wieder Stundenweise am Tag draussen =)

ich hatte ja schonmal 1 Welpe behalten und kurz darauf wieder ein Wurf(A & B-Wurf) man darf ja nicht vergessen, ich bin nicht alleine ;)
Und bezügl. auseinandersperren - muss ich die ersten 4 Wochen sowieso, da lass ich keine andere Hündin/Rüden zu Mutter und Welpen.

Aber ich glaub eh nicht das die genau zeitgleich läufig werden...vorher kommt sicher Angel dran, da wäre es jetzt schon Zeit...
 
ja da hast recht, 30 grad oder mehr ist noch doofer, aber ansonsten, wenns halt nicht zuuuu heiß ist, find ich einen sommerwurf schon super. schon alleine weil man selber sehr viel draussen ist, plantschi aufstellen kann für die welpen usw.
urlaubsmäßig ists halt schon doof, weil juli und august natürlich die frauen bevorzugt werden die schulpflichtige kinder haben.

wieviel geschwister hatte denn angel? 4 ist ja wirklich eine magische zahl bei dir. djami stammt ja aus einem wurf mit mehr als 4 welpen, oder? und rem brachte bis jetzt welche wurfstärken?
kann man das von diesen beiden faktoren abhängig machen, also so ungefähr halt?

die fr. karner die mit michel gedeckt hat, hatte zB auch eine eher niedrige wurfstärke obwohl michel glaub ich sonst recht starke würfe bringt. weiß aber jetzt nicht auswendig wieviele geschwister die hündin hatte

wird sicher sowieso recht anstrengend werden bei diesen läufigkeiten mit den 2 fast erw. rüden im haus. sei froh das du da nicht sparrow behalten hast :D der wär anstrengend :D
 
Angel hat 2 Geschwister..Ihr Mutter brachte 1x 4, 1x3 und 1x2 Welpen...
Ihre Oma hatte auch immer so kleine Würfe ;)
Die C's waren je eigentlich 8, also eh ein grosser Wurf :(
Remmy, hui da müsste ich schaun, das ist ja schwer rauszufinden, weil da nicht pro Wurf 1 Anfangsbuchstabe ist *gg*
Aber in seinem letzten Canada Wurf, gabs glaub ich 1 Welpen...Blush ;)
In nem anderen Wurf warens 4 glaub ich...

Ja, Djami hat mehr Geschwister, da muss man schauen *gg*

EDIT: Die Hündin von Fr. Karner hat übrigens 7 Geschwister ;)
Davon Abhängig machen kann man es wohl nicht, aber es ist schon interessant *gg*
 
naja, da würde ich jetzt mal annehmen, dass destiny x remmy so den guten schnitt von euch, von 4 welpis, beibehalten werden :D

bei djami x remmy tät ich jetzt auf mehr als 4 tippen ;), aber auch nicht auf mehr als 8 oder so

obwohl mir bear ja extrem gut gefällt und ich auch glaub das der wurf mit djami super schön wird, tät ich mir echt gern einen welpen aus dem ersten wurf nehmen, aber das wirds halt auch nicht spielen, weil 3 hunde darf ich nicht :eek: da fährt die eisenbahn drüber ....... aber die verpaarung ist ein traum und die gesundheitswerte sind sowieso das non plus ultra :)
ist schon gemein, dass ich nicht so kann/darf wie ich will :eek:
 
Ich kenn das, auch bei mir gabs meist dann die Würfe die mir gefallen haben, zu dem Zeitpunkt wo es bei mir nicht ging....

Mal sehen ob sich halt alles so realisieren lässt, wer weiss ob die Mädels aufnehmen usw. usf.
 
Ich kenn das, auch bei mir gabs meist dann die Würfe die mir gefallen haben, zu dem Zeitpunkt wo es bei mir nicht ging....

Mal sehen ob sich halt alles so realisieren lässt, wer weiss ob die Mädels aufnehmen usw. usf.

ah geh, wird schon alles passen und klappen. hats doch bis jetzt immer, oder? ;)

weiß eigentlich jemand, warum bei den ohmtalteufels die colliepläne wieder verworfen wurden? dzt. planens ja nur mit den shelties
 
Nein keine Ahnung...aber sie haben ja die letzten Jahre immer mehr mit den Shelties gezüchtet...vl. sind die Nachfragen da oben im Norden nicht so besonders?
 
Nein keine Ahnung...aber sie haben ja die letzten Jahre immer mehr mit den Shelties gezüchtet...vl. sind die Nachfragen da oben im Norden nicht so besonders?

ja viell., oder die konkurrenz ist so groß und die nachfrage dann dbzgl. zu gering. in D gibts ja echt viele colliezüchter und viele sind da oben im norden zuhause

is irgendwie schade, weil sie hat echt super schöne hunde

waren die eigentlich in reken ausstellen??
 
Ne, die stellen kaum aus...

Ja, haben wirklich schöne Hunde, aber wie du sagst, gibt es viele Colliezüchter in D-Land und im Norden werden eher weniger Collies gekauft - was ich so aus oren mitbekomme, deshalb haben die teilw. echt niedrige Preise. Ich denke einfach die werden über kurz oder lang die Colliezucht sehr verkleinern und eher bei den Shelties ansiedeln =)
 
wär aber wirklich ewig schade, wenn sie mit den collies ganz aufhören würden

sag hat die fr. rau eigentlich den pooh ausgestellt? hab ja die ergebnissliste nicht durchgelesen :eek:
 
Nö, in Reken nicht =)

ich hoffe ja ich seh ihn in Tulln, hab den ja schon für meine 2 Mädels im Auge *gg*
Monika hat wie ich eben gesehen habe auch Remmy für nen Wurf geplant =)
 
Nö, in Reken nicht =)

ich hoffe ja ich seh ihn in Tulln, hab den ja schon für meine 2 Mädels im Auge *gg*
Monika hat wie ich eben gesehen habe auch Remmy für nen Wurf geplant =)

ja grad gesehen. hatte sie nicht bono geplant gehabt oder war das eine andere zucht *gg* da kommt man ja voll durcheinander, wenn man des öfteren auf versch. seiten so nachsieht :D
 
ja grad gesehen. hatte sie nicht bono geplant gehabt oder war das eine andere zucht *gg* da kommt man ja voll durcheinander, wenn man des öfteren auf versch. seiten so nachsieht :D

Jap, war Bono geplant ;)
Aber Remmy is halt Remmy :D

Ich hoffe ja, dass ein Djami x Remmy Sohn auch Zuchttauglich geschrieben wird..wäre interessant für Destiny und Angel...:)
 
Claudia, vielen Dank für die tollen Photos!
Du hast so eine prächtige und wunderschöne Rasselbande, man möchte sie gleich alle knuddeln :love:.

Die beiden Jungs sind ja mittlerweile schon richtig erwachsen geworden. Mein "Liebling" war ja von Anfang an Bear, bei ihm könnte ich echt noch schwach werden :heart: - ich habe ja eine große Vorliebe für die sable/darksable Wuffis.

Ich liebe meinen kleinen frechen Sheltiebuben sehr - mit ihm wird kein Tag langweilig :D. Ich muß aber gestehen, daß mein Herz seit meiner Kindheit an Collies hängt und irgendwann wird sicherlich wieder einer bei mir einziehen :).
Einmal ein Collie - immer ein Collie .... da ist schon was Wahres dran :D!
 
Jap, war Bono geplant ;)
Aber Remmy is halt Remmy :D

Ich hoffe ja, dass ein Djami x Remmy Sohn auch Zuchttauglich geschrieben wird..wäre interessant für Destiny und Angel...:)

ja, bei mir gehts halt noch nicht, weil sonst hättst meinen dann nehmen können ;)
grad bei diesem wurf wärs halt super, wenn ein paar rüdenbesitzer da auch interesse an der zucht bzw. den ausstellungen hätten
 
Pooh wurde in Bad Orb ausgestellt und mit V4 bewertet. :)

Jap, hab ich glaub ich eh vor paar Seiten geschrieben =)
Find ich toll und hab in nem anderen Forum tolle Bilder gesehen - deswegen bin ich trotz des gegenwindes, den ich bezügl. meiner wahl immer habe, gerne in den Collieforen, weil da gibbet tolle Show Bilder ;) -
 
Claudia, vielen Dank für die tollen Photos!
Du hast so eine prächtige und wunderschöne Rasselbande, man möchte sie gleich alle knuddeln :love:.

Die beiden Jungs sind ja mittlerweile schon richtig erwachsen geworden. Mein "Liebling" war ja von Anfang an Bear, bei ihm könnte ich echt noch schwach werden :heart: - ich habe ja eine große Vorliebe für die sable/darksable Wuffis.

Ich liebe meinen kleinen frechen Sheltiebuben sehr - mit ihm wird kein Tag langweilig :D. Ich muß aber gestehen, daß mein Herz seit meiner Kindheit an Collies hängt und irgendwann wird sicherlich wieder einer bei mir einziehen :).
Einmal ein Collie - immer ein Collie .... da ist schon was Wahres dran :D!

Jap, 1x Collie immer Collie...auch wenn ich mich immer wieder bei den Cocker Züchter HP's erwische, wird wohl niemehr ne andere Rasse kommen ;)

Und glaub mir, momentan möchtest Bear nicht, der hört grad GARNICHT, ist rotzfrech und nur am singen *umfall*


@Gabi...ja wirklich schade..naja oft ausstellen is eh nicht nötig...1x Jugendklasse, HD untersuchung, fertig ;)
 
Habe ich überlesen, sorry. :eek: Ich seh in vl nächste Woche, bin schon gespannt.

Hach, ich wär auch so gern in Tulln dabei, komme aber leider erst am 27. vom Urlaub zurück. :(
 
Schade...wär sicher lustig gewesen ;)
Monika kommt schon oder?, ich nehme an mit den üblichen 3 verdächtigen?

Ich hät sooo gern sabine dabei, aber 7 Stunden anfahrt is absolut utopisch für ne Show...
Dabei wäre es echt interessant mit ihren Hunden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben