Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heut mit Gin beim Ikea..
6 Leute haben "Schau eine Lassie" laut gesagt und
eine hat quer durch die Ikeahalle gerufen "Hallo Lassie" :D
 
Beginnen zu kleben sollte man so früh wie möglich und so lang wie möglich - sicher aber bis ca. 10 Monate.

Wir kleben derzeit mit Copydex Ohrfell an Kopffell ;)

Aber schwere Ohren bekommens sicher nicht, dafür habe ich zu spät und zu wenig genau geklebt(normal sollte man dann wenn geklebt ist, den Kleber nicht rausgeben bis der Hund 10 Monate ist, ich hab es öfter gemacht...)
Wobei ja nur 1/3 beim Collie kippen soll - die meisten haben eh zu schwere Ohren und vorallem zu seitlich angesetzt und deswegen schwer ;)

Solo und bear hätte ich nicht kleben müssen wenn ich die Ohren so seitlich gelassen hätte, aber weil ich den Ansatz verbessert bzw. wieder korrigiert habe, sind die Ohren halt auch leichter geworden ;)

@Sonja ....ja du hast ja auch ne richtige Lassie ;p
 
Wenn du Fotos vom zu klebenden Welpen zeigst, können wir dich viel besser beraten! :D

LOL na dann bitteschön



bin gespannt, welche Tipps ich jetzt krieg :p

danke für Tipps... also soll ich sie bis ganz runter kleben..? ich hatte irgendwie so ich kleb Ohrspitze an Ohr im Kopf, aber in der Hinsicht hab ich auch einfach so gar keine Ahnung :rolleyes: - an sich brauch ich keine perfekten Ohren und wenns nicht klappt sterb ich auch nicht, aber süß sinds halt schon die Kippöhrchen, insofern kann ausprobieren nicht schaden :eek::D
 
Beim KH isses doof mit Copydex - würd ich mich nicht trauen.
Am einfachsten wäre es, wenn du in einen Blumenladen gehst und nach dem grünen Knetzeug fragst...das klebst du ins Ohr - und zwar nur soviel das das Ohr etwas mehr kippt, wie es später aussehen sollte =)
 
Mit Copydex müsste man die Ohrspitze an das Fell am Kopf kleben, aber beim KH müsste man das fest drücken und wenn das beim spielen aufreisst, tuts sicher weh, denk ich mir...
Die Amis haben ja coole Methoden, aber ich kann die nicht - leider *gg*
 
Das grüne Klebezeug heißt "Oasis Fix". ;)
Das verwende ich bei Gin und ich kann es aufjedenfall empfehlen. Du wirst es halt öfters erneuern müssen, da es nicht so stark haftet wie Kaugummi oder ähnliches.
Aber bitte mach es konstant - d,h. auch wenn das Öhrchen kippt wenn das Klebezeug draußen ist, mach weiter. :rolleyes:
Und nur soviel reinkleben, dass das Öhrchen kippt.
 
hm, nö ich glaub nicht, dass das bei dem Wirbelwind über Monate hinweg halten würd. :rolleyes: ich werd mal versuchen Knetzeugs aufzutreiben, wir kriegen das schon hin, und wenn nicht hama halt Stehohren ;)
 
Das grüne Klebezeug heißt "Oasis Fix". ;)
Das verwende ich bei Gin und ich kann es aufjedenfall empfehlen. Du wirst es halt öfters erneuern müssen, da es nicht so stark haftet wie Kaugummi oder ähnliches.
Aber bitte mach es konstant - d,h. auch wenn das Öhrchen kippt wenn das Klebezeug draußen ist, mach weiter. :rolleyes:
Und nur soviel reinkleben, dass das Öhrchen kippt.

is gut, danke :)
 
Genau, Oasis Fix....habs eh auch daheim, aber mir entfällt der Name immer...es geht halt wirklich super raus ohne großen Haarverlust - Kaugummi is da blöder..
 
Genau, Oasis Fix....habs eh auch daheim, aber mir entfällt der Name immer...es geht halt wirklich super raus ohne großen Haarverlust - Kaugummi is da blöder..

Ja wobei Gin in dem einen Ohr schon Reste drinnen hat... da weiß ich noch nicht wie ich die entfern, weil das wirklich nur mehr so strähnchen sind ... und ich die haare da mit ausreißen würde und das will ich nicht - dann steht das ohr ja wieder weil das Fell an der Ohrspitze fehlt :rolleyes::p
 
Ja wobei Gin in dem einen Ohr schon Reste drinnen hat... da weiß ich noch nicht wie ich die entfern, weil das wirklich nur mehr so strähnchen sind ... und ich die haare da mit ausreißen würde und das will ich nicht - dann steht das ohr ja wieder weil das Fell an der Ohrspitze fehlt :rolleyes::p

Da geht normal von alleine raus...wennst die Ohren mal wascht oder so *gg*
Bei Bear wars so, nachdem mit Coydex geklebt wurde, musste ich vor der Ausstellung den Kleber entfernen, tja, da ging auch fell flöten und das Ohr wollt erst recht stehen *gg*

hab ich schonmal gesagt das bear derzeit echt zum erschlagen ist? Der jault und singt und bellt, sobald man ihn nicht beachtet, bin schon froh wenn die huschu für ihn losgeht...:cool:
 
@nayah: dann werd ich dich nicht erkennen, aber Du mich am Hund.:)

@collage: Wo ist das in Wr. Neustadt?
Und ja, du hast ja eine Lassie, eine ganz süße.

@nektarine: er/sie ist ja auch süß. Wo hast Du ihn/sie her? Hab auch 2 KH.

@clau: Daisy hatte die Ohren auch so geklebt, aber nicht so stark eingerollt.
Ich hab vor der Ausstellung am 6.8. die "Picke" herausgenommen und seither nix mehr geklebt. Hoffe, daß es bei den Kippohren bleibt.
Meinst, ich sollte weiterkleben, bis nach der 1. Läufigkeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben