Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claudia, gibt es eigentlich wie in Hartberg eine Meldestatistik für Samstag?

Jöö der Sparrow =) wär toll den Burschen mal zu sehen & zu knuddeln.
 
Ne, gibts leider nicht ;(
Meldestatistiken gibts meistens dann wenn Frau Naprawnik alles Organisiert..
 
Ich habe mal gelesen, dass Collies die Schafe so treiben, dass sie mit den Zähnen "klappern" (weil sie ja nicht beißen dürfen).
Das Zähne "klappern" macht Gin nämlich.
Aber ansonsten hätte ich nun keinen Hütetrieb bei ihr entdeckt.

Jagdtrieb hat Gin gar nicht.

Das find ich ja interessant, weil das macht mein Spitz-Terrier-mix auch!:eek::D

Ich muss ehrlich zugeben, dass der Collie nie eine Option für mich war, aber durch das mitlesen hier, werdens immer interessanter.
Besonders die abgehaarte Djamila gefallt ma!:eek:
Je weniger Fell desto hübscher find ich sie.
 
Dabei is die Djami grad so richtig hässlich *gg*
Die schaut echt aus als tät sie nix zu futtern bekommen...dabei spührt man nichtmal nen Knochen....is halt komisch so ohne Fell *hihi*
 
@bettinusdan:
Ja, mir gefallen auch die "haarlosen" viel besser.

Werde nach Tulln kommen und mich mal umsehen. Immerhin habe ich mit unserem Garten doch ein "hartes" Kriterium.

Eine Gin wäre super. :)
Aber ein sehr felliger collie, geht halt nicht. (abgesehen davon, dass sie mir eh nicht gefallen)

lg
 
Das war Kimani:
8071858mdz.jpg

sehr süß das foto :)
 
Ne, ein Collie so ohne Fell und zerzaust schaut nicht schön aus *gg*
Wenig und schlichtes fell JA aber so? neee...*grins*

@Nayah - na viel fell hat Djami denk ich nie...schlicht und glatt eher - so wie die Gin...Djami hat als Baby nicht viel anders ausgesehen ;)
http://www.tahora-collies.ch/djamila.htm

@Gabi...Kimani war auch absolut ZUCKER...:(
 
Das find ich ja interessant, weil das macht mein Spitz-Terrier-mix auch!:eek::D

Ich muss ehrlich zugeben, dass der Collie nie eine Option für mich war, aber durch das mitlesen hier, werdens immer interessanter.
Besonders die abgehaarte Djamila gefallt ma!:eek:
Je weniger Fell desto hübscher find ich sie.

da gebe es dann als Alternative die kurzhaarige Version vom Collie ;)
 
Ja und sie war ein Collie, wie ich ihn immer wollte...Angel hat sicher auch einige Charakterzüge von Kimani - ist ja ihre Halbschwester- was sie zum Glück nicht macht ist das kläffen, welches Kimani machte...dafür machen das ihre kinder gerne *umfall*
 
Du wirst sicher wieder ein Traum trico Mäderl mit super Werten bekommen, auch wenn es nicht ganz das selbe sein wird.

Boah ich kann Tulln ja gar nicht mehr erwarten .. freu mich schon :)
 
Süüß =)
Aber das die Mama eine Amerikanerin ist, hät ich nicht gedacht :rolleyes:

Ja auf der Kingly Shine HP schau ich eh hie und da und da hab ich die Wurfplanung gesehen - bin schon gespannt.

Unter Nachzucht gibt es auch ein Foto von einem Loil Nachkommen.

Die Mama ist eh kein Ami - das 100% Ami bezieht sich da auf den Loil =)

Ja, die Quiliana...ne super schöne Hündin...
 
Hey, mal so ne Frage... in welchem Alter ist es am sinnvollsten Ohren zu kleben und wie klebe ich sie richtig?

da wirds viele meinungen geben und ich glaub die züchter in D machen das kleben echt am besten so das das ohr nachhher wirklich auch kippt.

meinen hab ich geklebt als ich ihn bekommen hab, da war er 4 mon. alt. 1,5 jahre tat ich das und heute hat er trotzdem stehohren :D
viele kleben mentos, kaugummi ins ohr. da muss man aber wieder aufpassen das es nicht zu schwer ist, weil die ohrmuskeln sonst erst recht gestärkt werden... kleben tät ich beim nächsten collie entweder gleich beim züchter, wenn er es ordentlich kann, oder es mir von einem professionellen zeigen lassen und dann gleich ab dem 3 mon

persönlich glaube ich, dass das kleben mittels kleber ans fell die beste methode ist.
von claus C wurf werden grad alle 4 geklebt mit mentos oder kaugummi. jetzt sinds bald 8 mon. alt und zumindest bei einem rüden sieht trotz kleberei mal eher nach stehohren aus, bei sonjas hündin gin wird mans sehen und bei den 2 rüden von clau, die dürften die schwersten ohren haben, werdens mit glück wirklich kippohren werden

ich denke, dass da schon auch vererbung mitspielt ob der hund zu kipp oder stehohren neigt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben