Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Collie Freunde: im Tierheim Villach wurde eine Colliedame abgegeben. Hat jemand Platz und Zeit für eine Seniorin? :)

rayana.jpg

geb. 7.11.2005, wurde mit Auszeichnung angekört, sie liebt lange Spaziergänge, soll nicht zu kleinen Kindern, ist schüchtern und hat die Hundeschule besucht. Sie braucht ein neues Zuhause, wo sie volle Aufmerksamkeit bekommt
 
Leider können wir sie nicht aufnehmen - haben ja auch nur begrenzt Platz und vorallem kleine Kinder.
 
Ne leider, keine Ahnung...die weisse der Besitzerin der FCI Hündin hat keinen blue merle spot an der Rute und sonst wüsste ich keinen weissen der dort war :eek:

EDIT: gefunden *hihi*
http://www.fromskysgarden.de/18.html

Toll, war auch mein Verdacht - hat sich bestätigt.
Ein schöner Rüde, erinnert mich ein bißchen an Daisys Großvater Special Sharp Dressed Man. ( ZZ ).
Die Hitze setzt mir momentan sehr zu. Und heute Huschu.
 
Ich musste erst überlegen welche Hunde ausgestellt wurden und wer da auch einen weißen hat *hihi*
Von der Dissi Züchterin wusste ich, bei dieser VDH Züchterin wusste ich nicht ob sie ihn mit hatte, aber siehe da, das muss er sein :D

Ja, die Hitze war echt anstrengend.
Wir haben nun die HuSchu gewechselt und sind nun wieder in der wo wir schon mit Hope unserem 1. Collie waren...als wir am Freitag hin sind zum anmelden war es schon komisch, irgendwie hat man alles mit Hope und Kimani in verbindung gebracht...seine Box, die Hunde die mit ihm zusammen in die Kurse gingen usw.
Als wir Kimani damals geholt haben, war der 1. Weg in die HuSchu etc. schon komische Gefühle.
Nun gehen wir also wieder dort zur HuSchu und freuen uns auf nächsten Samstag, da können wir das 1. Mal durchstarten :D

Übrigens melde ich Djami jetzt doch für Tulln, bisserl Fell kommt schon wieder *freu*
 
Warum hast Du die Hundeschule gewechselt?
Kann mir vorstellen, daß das ein komisches Gefühl ist, wenn Dich dort alles an Hope und Kimani erinnert.
Wir starten auch am 3.9. wieder voll durch, Samstags und Mittwochs Kurs.

Vielleicht sehen wir uns ja schon in Tulln. Mal sehen. So weit weg von mir ist das ja nicht. Ca. 1,5 Stunden.
 
In der vorigen wurde jetzt 98% auf Einzelstunden geändert und das brauch ich nicht...ich will in der Gruppe üben - denn nur deswegen geh ich in die HuSchu...
Bei uns ist jetzt immer Fr/Sa. Kurs, da ich aber arbeite, kann ich meist nur an einem der 2 Tage hingehen, aber macht nix =)
Ich freue mich schon sehr, die Leute dort sind immernoch total Klasse und seit es den alten obmann nimmer gibt ist auch alles schön mit Leckerlies etc. :)

Wäre toll wenn du schon nach tulln fahren kannst =)
 
Einzelstunde kann ich auch im Garten abhalten.
Mir gefällt auch das Trainieren in der Gruppe, da lernt der Hund, auch zu arbeiten, wenn andere Hunde und andere Menschen da sind.
Bei uns schießen momentan private hundeschulen aus dem Boden, wie die Schwammerl. Hat mir gestern unser Obmann erzählt, das Welpen an einer so einer Schule schon mit dem Halti trainiert werden! Schweizer Methode wird das genannt. Und billig sind die auch nicht gerade.
Naja, was solls, Daisy und ich fühlen uns in der hiesigen Huschu sehr wohl.
Ja, wenn es sich ausgeht, komm ich nach Tulln. Wann bist Du dort? An beiden Tagen?
 
Eben, mir gehts ja darum dass sie sich auch bei fremden Hunden und menschen benehmen...

Ne, nur Samstags - weil da die Richterin aus USA-

EDIT: Heute wird Remmy wieder ausgestellt, bin schon gespannt =)
 
Eben, mir gehts ja darum dass sie sich auch bei fremden Hunden und menschen benehmen...

Ne, nur Samstags - weil da die Richterin aus USA-

EDIT: Heute wird Remmy wieder ausgestellt, bin schon gespannt =)

Samstag also: von wann bis wann bist du dort? Weil am Samstag ist bei uns Huschu um 14:30.

Wo wird Remmy denn ausgestellt? Und wer richtet?
 
In Bad Orb glaub ich...Frau Singer aus Österreich richtet ;)

Wir sind von 8-ca. 14 Uhr dort - bzw. je nachdem wie lange die Briten halt gerichtet werden.
 
In Bad Orb glaub ich...Frau Singer aus Österreich richtet ;)

Wir sind von 8-ca. 14 Uhr dort - bzw. je nachdem wie lange die Briten halt gerichtet werden.


Das würde ja zeitmäßig super passen. Ich war das letzte Mal 2003 in Tulln auf der IHA. Hat sich da viel geändert?
Frau Singer ist die Bobtail-Züchterin. Ich hab sie kurz in Felixdorf kennengelernt. Das war 2005.
 
Naja Tulln ist immernoch die größte Ausstellung in Österreich =)

Ja genau, das ist Frau Singer...bin gespannt auf die Ergebnisse, in Schwanenstadt 2009 bekamen die Amis die ausgestellt wurden alle Vorzüglich...Loil bekam damals V3...:D
 
Bei uns startet auch am Samstag der Junghundekurs. Leider bin ich beim start nicht da, aber dann in 2 Wochen gehen wir endlich wieder =)

Einzeltraining würde ich auch nie machen. Verstehe nicht, wieso so viele Leute das so gern machen - da komme ich lieber langsamer voran.
 
Bei uns startet auch am Samstag der Junghundekurs. Leider bin ich beim start nicht da, aber dann in 2 Wochen gehen wir endlich wieder =)

Einzeltraining würde ich auch nie machen. Verstehe nicht, wieso so viele Leute das so gern machen - da komme ich lieber langsamer voran.


Verstehe auch nicht, was Einzeltraining bringen soll - außer vielleicht, wenn es ein Problemhund ist.
Uns macht das Training in der Gruppe viel Spaß - Daisy und mir - und ich freu mich auf jeden Samstag. Ab nächster Stunde haben wir dann auch am Mittwoch Kurs. Wo gehst Du mit Gin in die Huschu?
 
Also ich mag Gruppentraining überhaupt nicht.
Würd ich grad mal mit einem Welpen und Junghund machen, und da nur ungern. Damit er sich halt dran gewöhnt, dass auch unter Ablenkung Gehorsam nötig ist.
Aber ich finde, dass in einer Gruppe unmöglich genau auf das jeweilige HH-Hund-Team eingegangen werden kann.
Abgesehen davon nervts mich bei den Übungen ständig warten zu müssen bis ich dran komm. Im Prinzip zahlt man das Geld damit man 2/3 der Zeit dann wartet und den anderen zuschaut.
Ich hab lieber individuell abgestimmtes Training, wo genau auf die Stärken meines Hundes eingegangen wird, wo man nur auf uns schaut, wo ich für mein Geld auch 100% Leistung bekomme.
Allein schon beim Fährten gehen: wenn ich mich jedesmal an die Gruppe anpassen müsste, wär mein Hund mehr als unterfordert und gelangweilt und wir wären nicht annähernd da wo wir heute sind.

Aber bin schon wieder weg, wollt nur meine Meinung dazusagen!:)
 
Ja jeder hat eine andere Meinung - ich gehe in die HuSchu, dass sie eben lernt auch unter anderen Hunden auf mich zu hören.
Wenn man anderen zu sieht, lerne auch ich etwas aus ihren Fehlern und kann auch hier etwas mitnehmen.
Ich find es gut, dass man nicht die ganze Stunde macht - der Hund braucht ja auch pausen und kann sich sowieso nicht die ganze Stunde konzentrieren - zwischendurch wenn wir nicht dran sind gibts halt bissi gespiele und Auflockerung.
Außerdem ist ja auch das Gruppentraining witzig und macht zusammen find ich viel mehr Spaß :) bzw lernt sie auch ruhig zu sein und einfach abzuwarten ...
Und zahlen... eine "normale" HuSchu kostet nicht die Welt- ich zahle ja nicht pro Stunde.

Aber wie man sieht, hat jeder eine andere Meinung - was ja auch gut so ist =)

@Cora: Ich bin in der Hundeschule Wienerwald.
 
Ja jeder hat eine andere Meinung - ich gehe in die HuSchu, dass sie eben lernt auch unter anderen Hunden auf mich zu hören.
Wenn man anderen zu sieht, lerne auch ich etwas aus ihren Fehlern und kann auch hier etwas mitnehmen.
Ich find es gut, dass man nicht die ganze Stunde macht - der Hund braucht ja auch pausen und kann sich sowieso nicht die ganze Stunde konzentrieren - zwischendurch wenn wir nicht dran sind gibts halt bissi gespiele und Auflockerung.
Außerdem ist ja auch das Gruppentraining witzig und macht zusammen find ich viel mehr Spaß :) bzw lernt sie auch ruhig zu sein und einfach abzuwarten ...
Und zahlen... eine "normale" HuSchu kostet nicht die Welt- ich zahle ja nicht pro Stunde.

Aber wie man sieht, hat jeder eine andere Meinung - was ja auch gut so ist =)

@Cora: Ich bin in der Hundeschule Wienerwald.

Ich finde auch, daß Gruppentraining mehr Spaß macht. Bei uns werden die Übungen gemeinsam gemacht, wir gehen in einer oder auch 2 Reihen, je nachdem, wie viele uns sind. Dann nimmt der Trainer einige heraus, die er zum Ablegen schickt, die anderen, entweder die, die noch nicht so weit sind, oder eben die, die schon besser sind, machen dann weiter. Da hat man dann auch mal eine kleine Verschnaufpause, was mir und Daisy gut tut.
Da sieht man zu und lernt trotzdem wieder was.
Ich geh auch in eine normale HuSchu, wo ich nicht pro Stunde zahle.

Jeder soll das so handhaben, wie er/sie es für richtig hält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben