Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab schon alle 249 bilder durchgeklickt :D sehr schöne hunde dabei :)
WER von den mädls ist sabine? die mit den schwarzen kurzen haaren??
 
Ne, das ist Monika =)
sabine hat längere gewellte "rötlichere" Haare....ich schau nochmal die Bilder und sag dann zb. ne nummer ;)
 
Ja, weil auch eine Dame ausgestellt hat, die auch weiße Collies besitzt und auch züchtet und sich jetzt 1 Hündin bei einer FCI Züchterin gekauft hat *gg*
 
Ja, weil auch eine Dame ausgestellt hat, die auch weiße Collies besitzt und auch züchtet und sich jetzt 1 Hündin bei einer FCI Züchterin gekauft hat *gg*

und warum? züchten darf man doch nur, wie schon mal erwähnt wurde in einem einzigen verein. stellt sie die fci hündin dann in der dissidenz aus und züchtet mit dieser dann auch in der dissidenz?
 
Ja, die geht in der Dissidenz in die zucht - aber warum nicht auf FCI Shows zeigen, ist ja auch Werbung für ihre Züchterin =)
 
Ich tät vermutlich grad in der Läufigkeit nochmal was reinkleben - da stellens gerne nochmal auf.

Hier und da schauen mich meine auch mit stehohren an..aber ist dann normal 1-2 Stunden später wieder normal - spätestens wenn ich mal das Drittel runterdrücke und das ohr kurz in kippstellung halte...

Leider macht vorallem das schn angesetzte Ohr Stehohren ;(

Solange sie nun kippen lass ichs mal.
Dann werd ich bis Ende September noch kleben wenn sie sie eventuell mal aufstellt, aber dann lass ichs mal und schau wie sie sie haben will. Wann ist denn der Anmeldeschluss für Tulln?


Gin hat oft nach dem schlafen ein Stehohr, welches sich auch durch kurzes halten in Kippstellung nicht beheben lässt. Keine Ahnung wie sie da schläft :rolleyes:
Aber ich finde collies mit stehohren auch süß :)
Gin schaut mit ihnen total frech aus :p

Und für mein Herz wäre es wahrscheinlich eh auch besser wenn ich zu den Ausstellungen nur zuschauen komme. :D:D

edit: Aber wenn Sparrow's Frauchen lieber Kippohren hätte, könnte sie es probieren, dass sie die Kippohren runter klebt - also das Öhrchen an einer Fellsträhne beim unteren Ohransatz anklebt. Das hat mMn bei Gin am besten funktioniert, weil das ohr wirklich in einer Postion bleibt, auch beim schlafen. Aber man muss halt aufpassen, dass das Klebezeug beim spielen auch aufgeht, nicht das es dann schmerzhaft ist. Ist so die Light Version der Ami Variante ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny hatte ja auch mal kurz fast Stehohren..da war ich seeeeeehr nervös..und plötzlich warens wieder schwer *hihi*
Anmeldeschluss für Tulln ist der 09.09

Stehohren find ich schon seeeehr gewöhnungsbedürftig....wobei ich damit leben könnte, wenns nicht für die Zucht so ein tamtam wäre...

Ich hoffe Remmy vererbt gute Ohren *g*
Is bei den amis ja immer schwer, die werden ja alle gleich geklebt..
 
Ja, ist eh ne strenge Richterin gewesen..hat auch GUT verteilt - und das nicht nur an Briten sondern auch an Amis vergeben ;)

Ich kenne einige Hunde die in der Baby/Jüngstenklasse nur ein Versprechend bekommen haben. Ist garnicht so selten wie man glaubt..

EDIT: Auch in Österreich wurde schon baby/Jüngstenklasse plaziert...hat man aber wohl wieder aufgehört.
 
Ja gut ich kann sie ja melden und meine Güte wenn sie dann zum Ausstellungstag Stehohren haben sollte trete ich dann einfach nicht an. :rolleyes:

Hihi finds interessant, dass die Collies die Ohren aufstellen und dann plötzlich wieder schwere Ohren haben.

Ja, das ist halt in der amerikanischen Linie schwierig - es wär schad wenn du deine djami'Tochter hast und die hat dann Stehohren - für die Zucht kann ich das dann verstehen wenn man nervös ist ;)

Aber Gin ist ja keine zuchthündin somit ist es ja egal. Hihi ja gewöhnungsbedürftig ist es aufjedenfall :p
 
Ja, ist eh ne strenge Richterin gewesen..hat auch GUT verteilt - und das nicht nur an Briten sondern auch an Amis vergeben ;)

Ja aber das ist ja gut - find das gehört sich eh so.

Ich kenne einige Hunde die in der Baby/Jüngstenklasse nur ein Versprechend bekommen haben. Ist garnicht so selten wie man glaubt..

Waaaaas? Du hast mir gesagt, da bekommen eh alle ein VV, brauchst nicht nervös sein :eek::D:p

EDIT: Auch in Österreich wurde schon baby/Jüngstenklasse plaziert...hat man aber wohl wieder aufgehört.

Finds auch schwierig, weil da sind irgendwie alle total süß und da entwickeln sie sich halt noch - kann man ja gar nicht sagen ob da später auch noch alles harmonisch aussieht und dem Standard entspricht.
 
Ja, ich würd sie auch melden...notfalls streicheln wir die Ohren für die 5 Minuten runter :p

Joa, ich musste dich ja irgendwie beruhigen, und Gin ist Klasse, das die ein VV bekommt ist klar - und bei der Richterin in Tulln wirds nicht anders sein :D
 
Hihi ja ich mach einfach den selben Trick wie in Hartberg :p

Ja nein ich war eigentlich eh nur nervös das ich die Richterin nicht versteh und ich dann falsch lauf oder so :D
Ja Gin ist echt klasse. Ich hoff halt, dass sie nicht abhaart, weil dzt kommt bissi die Unterwolle durch und sie haart ein bisschen - vermute aber das liegt an der Temperatur - der Sprung war ja doch recht radikal auf 35 Grad.
 
Hi,

die Cockermaus ist nicht reinrassig.
Aber es stimmt, an den Hosen, den Fahnen (?heißts so?), am Bauch und den Ohren bleibt einiges an Grünzeug hängen.
Nur, sie kann das Bürsten gar nicht leiden, bleibt zwar wirklich brav liegen, ist aber total verspannt und verkrampft.

Deswegen meinte ich, dass mir der Hund leid tut.
ICH kann stundenlang am Boden sitzen und Hundsi bürsten. :D

lg
 
Unsere Cockermaus mochte das auch nicht...Aber die Collies lieben es, wenn sie am boden liegend gebürstet werden ;)
 
stimmt genau, auch wenn ich dann schon nicht mehr weiß, wie ich jemals wieder aufstehen können werd:D
Meine Bandscheiben spielen da nicht so richtig mit. Deshalb hab ich mir einen Trimmtisch zugelegt - und - wo bürst ich die Hund? ... auf dem Boden knieend oder so....

@clau: hab mir die Bilder von Reken angeschaut und auch die Ergebnisse.
Jetzt weiß ich auch, wie Monika und Sabine aussehen.
Der weiße Collie auf den Bildern 25 und 28 zu sehen, weißt Du, aus welcher Zucht er/sie stammt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben