Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, ich sehe es.........na ich versuchs nochmal.... seht ihr jetzt was?
8015734dyh.jpg

sehr schön - Beide natürlich :) - das glaube ich sofort, dass der Süße müde war, schließlich hatte er genug zu tun, bei sovielen Mädels :cool:
 
Boah...ich denke etwas älter wie meine C's...
wenn ich könnte wie ich wollte *gg*
Aber sie is halt "nur" carrier und entweder +/- oder +/+....
Ich darf nimmer auf die HP von Sandi schauen, das ist echt grausam *gg*


Ja und außerdem ist sie tric. Muß mir das ja auch aus dem Kopf schlagen.
Ching ist wirklich süß, aber bei dem Preis müßte ALLES passen, von den Gesundheitswerten her.
Also: schau ich nicht mehr auf das was Du schreibst ( du schreibst ja eh nix, wennst nicht mehr auf die HP schaust );):D
 
So isses...wenn ich mal importiere dann mit NUR super werten und am liebsten schon Can. Champion :D und trico :p
 
Sable geht sicher schneller :D
Ich sageh, ich wollt nie sable...tjo...so kanns kommen :p

Na eben....:D:D
Ich hab ja meine weiße Amihündin mit tricolor bereits.
Wer ihr 1. Partner sein wird, steht auch schon ziemlich fest. ( vorausgsetzt sie ist zuchttauglich ). Aus diesem Wurf würde ich mir eine Hündin behalten ( kommt wieder auf die Werte an ).
Außerdem möchte ich aber gerne einen sable Rüden, weißf., haben, der in der FCI zuchttauglich geschrieben werden soll und natürlich auch in meinem Verein. Das heißt: mind. 50% american lines. :)
 
Dann bleibt nur ein mind. 50% Ami aus FCI Zucht bzw. AKC/CKC(Amerika/canada), KC(England) Zucht...

Ich plane ja das Djami Töchterchen auch schon fest in meine Planungen ein *hihi* und von der hätte ich dann gerne aus dem 3. Wurf oder so ne trico Tochter...deswegen hoff ich auf ne dark sable Hündin bei Djami...:D
 
Dann bleibt nur ein mind. 50% Ami aus FCI Zucht bzw. AKC/CKC(Amerika/canada), KC(England) Zucht...

Ich plane ja das Djami Töchterchen auch schon fest in meine Planungen ein *hihi* und von der hätte ich dann gerne aus dem 3. Wurf oder so ne trico Tochter...deswegen hoff ich auf ne dark sable Hündin bei Djami...:D

ja, ja, wir planen. Plan A steht, Plan B ist noch in Arbeit: Was ist, wenn Daisy NICHT zuchttauglich ist?
Hab grad im anderen Thread gelesen ( ich mit Hund...)
Drum muß ich mit planen vorsichtig sein, sonst kann ich mich auch gleich dort reinschreiben: ich mit 6,7 oder 8 Hunden, großem Haus und noch größerem Garten suche........:D;)
 
Jap, meine Pläne stehen auch nur, wenn Solo und Bear Zuchttauglich sind *gg*

Dann schmeiss ma uns auf a Packerl :p
 
Ich eben so:
Mamaaaaaa?! Sandi verkau..
Mama: nein..
Ich: lass mich ausreden, sie verkauf..
Mama: neiiiiin...
Ich: (musste den satz abkürzen :D) verkauft Ching...
Mama: die trico?
Ich: ja :cool::D
Mama: nein, zu spät...sag Solo er is ne hündin, dann hast auch trico...

super... :p
Der soll schön Rüde bleiben...tztz...
 
Ich eben so:
Mamaaaaaa?! Sandi verkau..
Mama: nein..
Ich: lass mich ausreden, sie verkauf..
Mama: neiiiiin...
Ich: (musste den satz abkürzen :D) verkauft Ching...
Mama: die trico?
Ich: ja :cool::D
Mama: nein, zu spät...sag Solo er is ne hündin, dann hast auch trico...

super... :p
Der soll schön Rüde bleiben...tztz...

ja, ich kenn das, nur daß es bei mir mein Mann war.
Duuuu, die Sandi aus Canada verkauft eine tri..
ER: NEIN; JETZT NICHT. Hast eh Daisy.
jaaaa, aber eine Glasgowhill...
ER: NEIN, behalt Dir lieber eine Hündin aus Daisys 1. Wurf

DAS lass ich mir schriftlich geben.:D;)
Wir sind heuer 34 Jahre verheiratet, da überhört man schon einiges:D:p
 
Mama meint zu Besuch auch immer: ne, noch ein Hund kommt nimmer..
Und ich immer so: hey, moooooment, DU hast gesagt von Djami darf was bleiben..
Sie: ja, von Djami, ne hündin, aber DANN is schluss...

ja, das hat sie beim 2. Hund auch gesagt...*gg*

Ich möchte nur betonen, sie wollte Destiny unbedingt behalten und bei bear und Solo war sie auch nicht abgeneigt :D
 
Mama meint zu Besuch auch immer: ne, noch ein Hund kommt nimmer..
Und ich immer so: hey, moooooment, DU hast gesagt von Djami darf was bleiben..
Sie: ja, von Djami, ne hündin, aber DANN is schluss...

ja, das hat sie beim 2. Hund auch gesagt...*gg*

Ich möchte nur betonen, sie wollte Destiny unbedingt behalten und bei bear und Solo war sie auch nicht abgeneigt :D

Wie heißt es doch immer so schön: "Wer schimpft, der kauft"
Jedenfalls liebt mein Mann die ganze Bande, auch wenn er manchmal schimpft.
Mit einer einzigen Hündin kann man nun mal nicht züchten, bzw. man kann nicht wirklich was bewirken. Und ich züchte für mich in 1. Linie und dann erst denk ich ans Welpen verkaufen. Da werdens notgedrungen mehr Hunde.
.....aber DANN muaß a Ruah sei.....sagt meiner immer.:D
 
Ich bin ja froh das einige sehr langjährige Züchter meiner Mutter erklärt haben, dass man vorrangig für sich züchtet *hihi* MIR hat sie das NIE geglaubt :D

Naja, es ist schon was anderes - für sie- einen Hund zu kaufen, oder ihm auf die Welt zu helfen und dann zu behalten.
Grad weil sie eben auch immer bei der Geburt dabei ist und viel hilft.
 
Ich bin ja froh das einige sehr langjährige Züchter meiner Mutter erklärt haben, dass man vorrangig für sich züchtet *hihi* MIR hat sie das NIE geglaubt :D

Naja, es ist schon was anderes - für sie- einen Hund zu kaufen, oder ihm auf die Welt zu helfen und dann zu behalten.
Grad weil sie eben auch immer bei der Geburt dabei ist und viel hilft.

Was glauben uns unsere Eltern schon? Ich werd 51, meine Mutter ist 76, mein Vater 80, und ich bin noch immer unwissend.
Mit Hundezucht können meine Eltern nix anfangen. Meine Mutter ist schon auf den Geruch von Hunden allergisch ( sagt sie ). Dabei hätte mein Vater nach seiner Pensionierung so gerne einen Hund gehabt.
Mir hilft meine Tochter ( 29 ), wenn was mit den Hunden ist und umgekehrt ich ihr.:)
 
Hallo,

können mir bitte die Collibesitzer deren Hunde nicht so aufgeplüscht (ists die Unterwolle?) wirken übers Hängenbleiben von Kletten, Grassamen, Schliafhansln und verfilzen usw. berichten.

Wir sind gerade umgezogen, haben nun einen sehr sehr großen Garten.
Allerdings ist er größtenteils wild. Dh hohes Gras. Kletten habe ich bisher noch nicht entdeckt, muss aber gestehen, dass ich noch nicht ganz am Ende des Gartens war. Nach unseren beiden Terassen ist der Garten in Hanglage, zwischendrinn sind natürliche Terassen, mir war aber die letzten Tage zu heiß. Hab mich im Haus verkrochen...

Bin nun am überlegen, ob nicht ein Kurzhaarhund bzw. so Schäferhundfell für unseren Garten besser geeignet wäre.
Was mir sehr leid tun würde...

Wenn ich Gins Bilder ansehe, glaube ich dass es nicht so ein großes Problem sein würde. Aber bei Destiny zb wärs schon schwieriger.
Bürsten ist eh klar, aber wenn der Hund nach jedem Gartenausflug total verfilzt ist, hat er ja auch keinen Spaß.

DANKE!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben