Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, Djami wird nicht bld läufig, die war es ja im April..und ab 9 Wochen nach dem läufig sein, haaren Hündinnen normal ab - so wie 9 Wochen nach dem werfen :D
Und jetzt ist halt wirklich nimmer viel Fell da, sie schaut aus wie ein barsoi - auch so schlank :eek::p

Naja, aber in Öst. brauchst ja nur 1! Ausstellung, das HD röntgen und fertig...da wird der Hund ja nicht extra nochmal Zuchttauglich geschrieben - ich kann mir nur vorstellen, dass in der AT etwas vermerkt ist.
ich wär ja nie auf die Idee gekommen die auszustellen *gg*
Wobei es ja im grunde nicht verboten ist...wäre ja nur ein Fehler, so wie auch Stehohren usw.

Die Eltern sind beide sable, die Geschwister haben sonst auch normale Farbverteilungen =)

ich kann da nur von meiner chihuahuahündin damals reden. mit der hab ich ja auch gezüchtet und die haarte immer 2 mon. vor der nächsten läufigkeit total ab, einmal sogar so arg, dass sie am hals nackig war :eek:

wegen der zuchttauglichkeit: die eine ausstellung muss dann aber in der offenen klasse sein, oder? wer weiß ob sie mit 1 jahr oder so noch immer ein V oder sg bekommt. da reicht aber auch ein gut, oder?

ich täts schon sehr schade finden, wennst djami nicht mit nach tulln nimmst :( auch wenns etwas abgehaart noch sein wird, aber eine richterin aus den USA tät ICH mir nicht entgehen lassen wollen. steht dann halt dabei, dass die hündin abgehaart ausgestellt wurde, aber alles andere wäre doch interessant oder? ;)
 
Ich kann nu von den Collies reden, die haaren alle ca. 9 Wochen nach der Läufigkeit ab =) Wie eb auch nach den Würfen.

Ne, Jugendklasse muss ausgestellt werden...und die Hündin ist ja schon älter als auf der HP(sonst wäre es ja babyklasse gewesen :D).
Also war sie mind. in der Jugendklasse und somit würde hier in Österreich das v zählen - in D-Land muss es ja 2 Ausstellungsergebnisse geben.

Naja, aber nen komplett nackten Hund brauchste auch einem Ami Richter nicht zeigen und das ich mir ein G einhandel deswegen, muss nicht sein.
Könnte ja auch sein, dass sie da grad läufig oder so ist....mal schauen...aber wenn kein Fll da is, wird sie nicht gemeldet.
Auch wenn die Richterin ne ganz ganz liebe ist ;)
 
Ich kann nu von den Collies reden, die haaren alle ca. 9 Wochen nach der Läufigkeit ab =) Wie eb auch nach den Würfen.

Ne, Jugendklasse muss ausgestellt werden...und die Hündin ist ja schon älter als auf der HP(sonst wäre es ja babyklasse gewesen :D).
Also war sie mind. in der Jugendklasse und somit würde hier in Österreich das v zählen - in D-Land muss es ja 2 Ausstellungsergebnisse geben.

Naja, aber nen komplett nackten Hund brauchste auch einem Ami Richter nicht zeigen und das ich mir ein G einhandel deswegen, muss nicht sein.
Könnte ja auch sein, dass sie da grad läufig oder so ist....mal schauen...aber wenn kein Fll da is, wird sie nicht gemeldet.
Auch wenn die Richterin ne ganz ganz liebe ist ;)

ah, ich dachte die wurde eh in der babyklasse ausgestellt, na egal ....;)

geh, wer weiß was du unter einem abgehaarten collie verstehst, hast kein bild von deinem barsoi? :D
 
Naja, mit Fell schaut Djamila so aus, wie Angel ohne Fell...also wenn ich bei Djami von abgehaart spreche, dann mein ich das wirklich so, das die absolut nach NIX ausschaut...ein paar längere Deckhaare hats und selbst die gehen schon aus.
Sie schaut aus wie ein abgemagerter Hungerhaken - nur spürt man bei ihr keine Knochen, weil sie ja nicht abgemagert is, nur fehlt das Fell :D

Hier ein Bild, wo sie noch mehr fell hatte..jetzt fehlt nochmal gut die Hälfte von dem das da noch oben ist *g*
7966842ujv.jpg
 
Naja, mit Fell schaut Djamila so aus, wie Angel ohne Fell...also wenn ich bei Djami von abgehaart spreche, dann mein ich das wirklich so, das die absolut nach NIX ausschaut...ein paar längere Deckhaare hats und selbst die gehen schon aus.
Sie schaut aus wie ein abgemagerter Hungerhaken - nur spürt man bei ihr keine Knochen, weil sie ja nicht abgemagert is, nur fehlt das Fell :D

Hier ein Bild, wo sie noch mehr fell hatte..jetzt fehlt nochmal gut die Hälfte von dem das da noch oben ist *g*
7966842ujv.jpg

ok, ich glaubs dir :D, aber sie ist ja trotzdem süß und das fell kommt hoffentlich bald wieder. bis tulln sinds ja noch gut 4 wochen ..... aber ob da schon wieder was da ist ......
 
Süss isse sowieso...alleine wenn sie sich laaaaangsam auf den Sessel schleicht um mit einem zu kuscheln :D
Die Richterin hätte wohl Wesenstechnisch viel Freude mit ihr *gg*

naja mal sehen...bis 12.9 kann ich melden für die Clubschau...
 
Ich hoff, dass Gin nicht zu Tulln abhaart :rolleyes:

Wobei ich eh zuerst einen Zahnziehbesuch beim Tierarzt ausmachen muss... der will einfach nicht raus der doofe Zahn.
 
Sollte sich eigentlich ausgehen *gg*
Ausserdem isses Jüngstenklasse =)

Ich bin immer wieder erstaunt was für ein fell die Glasgowhills in dem Alter haben...wahnsinn...und soooo toll gegroomt, ich würd das auch gern können :eek:

Ja, dann würd ich ihn sehr schnell ziehen lassen...
 
Ja, dann würd ich ihn sehr schnell ziehen lassen...


Ja die Tierärztin meinte Anfang Juli ich soll 2 monate warten ob es sich noch von alleine gibt - aber er sitzt noch immer bombenfest da wird sich auch bis Ende August/Anfang September nichts ändern, somit werd ich morgen gleich anrufen und einen Termin ausmachen. Bin ja jetzt schon nervös :rolleyes:
 
Das geht ganz schnell...hat ja keine Wurzel =)
Kiss wurde damals ein 2. gezogen wegen dem Vorbiss...kurze Narkose, zupf- und gut wars. Bei Gin wird das wohl ganz schnell gehen =)

Komisch das der nicht rauswill...
 
Keine Ahnung... auf der anderen Seite war er ja auch der Erste eine zeitlang mit dem Zweiten drinnen - der ist dann aber einfach ausgefallen. Der auf der anderen Seite will einfach nicht raus. Hab leicht gewackelt, Kauknochen etc aber er bleibt standhaft.
Solange es nichts schlimmeres ist :)
 
Das die länger drinnen sind ist klar, denn die beginnen normal nicht so zu wackeln...normal drückt der neue ihn seitlich hinaus - also nicht wie bei den anderen, wo der neue den anderen von unen anschiebt. Die Eckzähne sind fast ganz heraussen und schieben den alten dann seitlich weg.
 
Hab heute ein Bild von Destinys 1. Ausstellung bekommen...
Damals machte sie Vielversprechend in der Babyklasse und wurde dann auch noch Bestes Baby aller rassen..mei war ich stolz, mit dem 1. selbst gezüchteten Collie *hihi*
Wenn sie heute noch so viel spaß hätte ;(
7987633oek.jpg
 
Soooo süß die kleine Destiny :heart:
Ja es ist total schade - Destiny würd denk ich viel machen; Sie ist so ne hübsche & süße Maus.

Sind Solo&Bear derzeit auch in ihrer Teenagerphase? Gin probiert gerade aus´... "soll ich nun wirklich kommen?";"meint die das echt ernst?"; "Juhu ein Hund *lauf & taubstell*" :rolleyes::D
 
Solo und bear haben die Ohren derzeit nur, weil sie schön anzusehen sind *gg*
Man könnte glauben sie sind TAUB :eek:
Bear ist derzeit nur am bellen, das macht mich total zornig...der quietscht dabei nämlich echt grässlich....:eek: Sobald er einen nicht sieht, wird gebellt, im haus, draussen, beim spazierengehen...

Wie gehts der läufigen Gin sonst so?
 
Uiui hihi ja das kann ich mir vorstellen.. das ist sicher nervenaufreibend .. also tauschen möcht ich nicht :D ist ihm dann anscheinend langweilig

Gin gehts sonst sehr gut... was sie dzt allerdings nicht so gut verträgt ist die Hitze. Jetzt gerade liegt sie auch im Vorzimmer und hechelt sich weg..

Von der Läufigkeit merk ich eigentlich gar nix, außer das sie hie und da schleckt.
Ich hab sie halt nun an der Leine, nur wenn ich aussehe das kein Hund da ist darf sie frei bzw wenn ein Hund kommt wird sie natürlich gleich angeleint, aber die Rüden haben alle kein Interesse an ihr :rolleyes: oder kommt das noch?
 
Der ist einfach so wie Mama ein Hund der aufmerksamkeit erhaschen will und er macht das übers bellen :rolleyes:


Noch ist sie ja nicht in den Stehtagen, vl. kommts noch aber vl. sinds lauter Rüden die damit eh nix anfangen wollen.
 
Na dann schicke ich dir gute Nerven ;)

Ja, ist eh egal, ich pass sowieso die ganzen 3 Wochen auf - bin mir da zu unsicher um die Stehtage genau zu erkennen.

Anfang September beginnt bei uns dann der Junghundekurs in der HuSchu - dann muss sie die Ohren wieder aufmachen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben