Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im FB gibt es schon ein paar, falls du dort registriert bist. :) Auf Monikas HP werden vl auch noch ein paar Bilder zu sehen sein, kann aber noch dauern.
 
ist ja eh unglaublich, aber ich bin voll nicht im FB registriert :eek:
irgendwie hats mich noch nicht gereizt, obwohl alle meine freunde und bekannten da drinnen sind

hab vorher ein bisserl gegoogelt und doch einige bilder schon gefunden und dabei gleich ein paar hp´s von colliezüchtern die ich noch nicht kannte ;)

auf solchen ausstellungen ist ja ein hund schöner als der andere, wahnsinn
 
Aber nur für die, die Amis mögen..ich durft mir da seit Sonntag schon wieder einiges anhören...weil die böse Richterin Briten auch mit Gut ausm Ring geschickt hat - ebenso aber auch Amis...

Was ich nicht verstehe, eine sable Hündin eigentlich ne Weißschecken Hündin in sable wurde mit V gewertet...DAS darf nicht passieren...
 
Ne, auf Shows sinds immer alle lieb zu mir...möcht aber nicht wissen was hintenrum dann geredet wird :D
 
Sonja, hab dir nen Namen auf FB geschickt, wennste den eingibst, kannst dir das Album von Reken anschauen - sind aber nur paar Bilder.
 
Aber nur für die, die Amis mögen..ich durft mir da seit Sonntag schon wieder einiges anhören...weil die böse Richterin Briten auch mit Gut ausm Ring geschickt hat - ebenso aber auch Amis...

Was ich nicht verstehe, eine sable Hündin eigentlich ne Weißschecken Hündin in sable wurde mit V gewertet...DAS darf nicht passieren...

hast ein bild von dieser hündin oder wie muss ich mir einen weißschecken vorstellen? soviel ich gelesen hab kam die richterin aus israel, oder? viell. richtet die auch shows von dissidenzvereinen und hat da was durcheinandergebracht???
 
Ja eh, aber ein V?..
Ein SG ja ok...aber ein V is schon wahnsinn...

Ich hät mich nichtmal in den Ring getraut - alleine das war schon mutig.
Aber was der Richter sagt zählt, also in Öst. wäre ja da dann eigentlich Zuchttauglichkeit angesagt..*grübel*
 
Achja, nach Tulln kommen wohl nur die 2 Jungs mit...Djami ist völlig haarlos und ich denke nicht, dass sich das bis 24.9 ändern wird :eek:
 
also ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die hündin zuchttauglich schreibt, oder? der vdh wird da sicher genauso streng sein wie bei uns

mir persönlich gefällt sie, soweit man das auf fotos beurteilen kann, vom ausdruck und gebäude und fell sehr gut. das gsichterl ist schon extremst süß :D ;)
dieser weiße streifen den rücken entlang ist halt eher gewöhnungsbedürftig und von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dann später mal eine zuchtzulassung bekommt.
weißt du, wie ihre geschwister aussehen? die eltern?

naja, djami wird bald läufig. meine hündin hat damals vor jeder läufigkeit 2 monate vorher total abgehaart. das war für mich immer das zeichen, dass es in 2 monaten soweit ist ;)
wie sieht destiny aus? mal sehen wer das rennen macht von den beiden mädls :D
 
Ne, Djami wird nicht bld läufig, die war es ja im April..und ab 9 Wochen nach dem läufig sein, haaren Hündinnen normal ab - so wie 9 Wochen nach dem werfen :D
Und jetzt ist halt wirklich nimmer viel Fell da, sie schaut aus wie ein barsoi - auch so schlank :eek::p

Naja, aber in Öst. brauchst ja nur 1! Ausstellung, das HD röntgen und fertig...da wird der Hund ja nicht extra nochmal Zuchttauglich geschrieben - ich kann mir nur vorstellen, dass in der AT etwas vermerkt ist.
ich wär ja nie auf die Idee gekommen die auszustellen *gg*
Wobei es ja im grunde nicht verboten ist...wäre ja nur ein Fehler, so wie auch Stehohren usw.

Die Eltern sind beide sable, die Geschwister haben sonst auch normale Farbverteilungen =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben