Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freu mich auf dich und Daisy =)
Sandi hat ja auch grad 16 Welpen(2 Würfe), 6 davon weiß :D

Ja, beide von Epic, wenn ich mich nicht täusche.
Freu mich auch auf Dich und Deine Bande, besonders auf Bear:D und Djamila. Bin auch auf Gin und Sparrow neugierig. Gin gefällt mir sehr gut.
Wen nimmst Du überhaupt mit?
 
Die 2 neuen Würfe sind 1x Epic x Motion der rein weiße Wurf
Und 10 Welpen von Khan x Alo


Ich nehm alle mit, sofern nicht grad gedeckt.
Ich hoffe ja, ich bin da und nicht grad zum decken :eek:
 
Die 2 neuen Würfe sind 1x Epic x Motion der rein weiße Wurf
Und 10 Welpen von Khan x Alo


Ich nehm alle mit, sofern nicht grad gedeckt.
Ich hoffe ja, ich bin da und nicht grad zum decken :eek:

Na dann sehn wir uns ein anders mal.
Alo, das ist die Hündin, die blind ist. Die war damals auch trächtig, als ich gesucht habe. Ich hab damals eh mit Sandi gemailt. Aber es war dann nur ein Welpe und der war blumerle. Wenn das geklappt hätte, hätt ich heut eine
Glasgowhill's Hündin. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.:D
 
Mir gefällt Ikarus immernoch...aber Mama meint sie finde Rem hübscher und er hat schon schöne Nachzuchten - DAS is natürlich ein Argument, das ich nicht von der Hand weisen kann =)

Ich bin sehr gespannt wie beide Würfe werden und ich freue mich schon aufs vergleichen ;)

ich bin persönlich schon sehr froh, dass du bei wirklich wichtigen entscheidungen die meinung deiner eltern und auch anderer züchterfreunde annimmst. ;)
war bei djamis nachröntgen die richtige entscheidung und jetzt bei der deckrüden auswahl sicherlich auch. (wobei es mich persönlich schon freut, dass sich meine meinung in beiden fällen als richtig erwiesen hat )

dürftest du pooh eigentlich mal für deine djamitochter nehmen oder sind die zu eng miteinander verwandt?
 
Ich DÜRFTE Pooh auch für Djami selbst nehmen ;)
Das müsste ich mir mal genauer anschauen, hab das soweit jetzt nicht im Kopf - vorallem wie die Linien von Remmy zu denen von Angel und Sam stehen etc.

Erstmal muss ne Djami Tochter geboren werden *hach*... :D

Ich höre bei solchen Dingen sehr gerne auf meine Eltern und andere Züchter - vorallem die, die die Linien kennen, denn bei den Amis fehlt mir das wissen da noch-. Meine Mum weiss was ich will, aber sie schaut nicht auf Farbe - was mich immer wieder sehr beeinflusst- sie schaut wirklich vorrangig darauf wie der Hund ausschaut, ob ich da zu meinem trico Mädel komm oder nicht, is ihr dabei egal :p:D
 
weißt du wie rem so vom charakter ist?
kannst du bears und djamis charakter auch mal etwas beschreiben?

also viell. auch wie sie sich in der hundeschule benehmen, wie sie auf neues reagieren, eher zurückhaltend, ängstlich oder draufgängerisch, wie sie auf fremde menschen reagieren, laute geräusche, kinder, radfahrer, skater, andere tiere ect.? ;)
 
Remmy ist wohl ein sehr verschmuster, aufgeschlossener Rüde, ist halt noch nicht lange bei Sabine und hat in canada halt in der Pampa gelebt.

Bear ist wie auch Solo, super aufgeschlossen, freundlich, verspielt, gelehrig...Angst oder Schüchternheit kennt er nicht, ist nur am Unsinn machen und am Leute abknutschen. Schlafen tut er am liebsten mit seinem Stoffhund, der ihn seit seiner Geburt begleitet...den sucht er Abends, ohne den gehts nicht...

Djami ist anfangs etwas zurückhaltend, wenn man aber ihren Namen sagt klebt die an einem..sie will es einem permanent recht machen und klebt wirklich fast an einem fest. Kopf immer neben einem, würde am liebsten auf einem drauf sitzen/liegen, ist eher "ruhig" was den Umgang mit Menschen angeht, also nicht ungestüm - anders wie meine anderen 4 *gg*-

Kinder, Hunde, laute Geräusche alles kein Problem - nur Kracher mögen sie nicht.
 
Remmy ist wohl ein sehr verschmuster, aufgeschlossener Rüde, ist halt noch nicht lange bei Sabine und hat in canada halt in der Pampa gelebt.

Bear ist wie auch Solo, super aufgeschlossen, freundlich, verspielt, gelehrig...Angst oder Schüchternheit kennt er nicht, ist nur am Unsinn machen und am Leute abknutschen. Schlafen tut er am liebsten mit seinem Stoffhund, der ihn seit seiner Geburt begleitet...den sucht er Abends, ohne den gehts nicht...

Djami ist anfangs etwas zurückhaltend, wenn man aber ihren Namen sagt klebt die an einem..sie will es einem permanent recht machen und klebt wirklich fast an einem fest. Kopf immer neben einem, würde am liebsten auf einem drauf sitzen/liegen, ist eher "ruhig" was den Umgang mit Menschen angeht, also nicht ungestüm - anders wie meine anderen 4 *gg*-

Kinder, Hunde, laute Geräusche alles kein Problem - nur Kracher mögen sie nicht.

ok, danke :)
djami war ja damals als ich bei dir war und du sie erst ganz kurz hattest gar nicht schüchtern. da kam sie auch gleich schmusen. :)
naja, bald seh ich euch ja wieder. freu mich schon sehr darauf!!
glaubst das du in der halle probleme haben wirst mit den dreien wegen stress bei ihnen oder so? ist halt doch ganz was anderes als im freien und das kennen ja alle drei noch nicht, oder?
hab ich das richtig mitbekommen, dass ihr samstags bei der clubschau ausstellt und nicht allg. bei der ökv ausstellung?
 
Djami wurde schon 2x in der Halle ausgestellt und Bear und Solo auch schon einmal ;)
Da haben die keine Probleme :)

Ja, wir sind Samstags in Tulln, wegen der Richterin =)
 
Beginnen tut es normal um 10..
nein, wann die Collies dran sind weiß ich leider nicht.
 
Toll, nicht wahr? Bin gespannt, ob Daisy auch mal so tolle Würfe bringt.
Bis dahin dauerts ja noch ein bißchen.
Ab morgen gehts wieder los in der Firma bei uns. Der Urlaub ist vorbei.
Wünsch eine Gute Nacht!:)

hab mir erst unlängst den W wurf von den heatherlands angesehen und der white viking und der kleine dark sable rüde womanizer sind ja sowas von süß!! :) vor allem diese wunderschöne weiße blesse hats mir ja total angetan

was ich bei der wurfplanung allerdings nicht so ganz verstehe ist die verpaarung im herbst mit der langhaarhündin und dem kurzhaarrüden. beide sind cea carrier und die chance das befallene welpen fallen ist schon gegeben. auch wenns von der wahrscheinlichkeitstheorie nur 25% sind, können trotzdem welche geboren werden. ich dachte eigentlich, dass die in sachen gesundheit viel strenger sind als bei uns, darum kann ichs nicht so ganz verstehen
 
Ich muss schon zeitig aufstehen *gg* Damit ich um 8 dort bin *gääähn*


bezügl. CEA und Heatherlands - die sind bei MDR1 sehr streng, bei CEA darf man aber carrier x carrier verpaaren und das is ja auch gut so, sooooviele freie gibbet ja nun nicht ;)
 
hab mir erst unlängst den W wurf von den heatherlands angesehen und der white viking und der kleine dark sable rüde womanizer sind ja sowas von süß!! :) vor allem diese wunderschöne weiße blesse hats mir ja total angetan

was ich bei der wurfplanung allerdings nicht so ganz verstehe ist die verpaarung im herbst mit der langhaarhündin und dem kurzhaarrüden. beide sind cea carrier und die chance das befallene welpen fallen ist schon gegeben. auch wenns von der wahrscheinlichkeitstheorie nur 25% sind, können trotzdem welche geboren werden. ich dachte eigentlich, dass die in sachen gesundheit viel strenger sind als bei uns, darum kann ichs nicht so ganz verstehen

Hallo,
ist eine "vielleicht" Verpaarung. Auch Bella ( Special Design by Glasgowhill ) war vorher mit einem anderen Rüden geplant - jetzt ist es Van M Opus. ( ein toller Rüde ). Wer weiß, ob Stephi das dann wirklich oder überhaupt macht. Sie hat bestimmt ihre Gründe, warum sie die 2 verpaart. Werde sie bei Gelegenheit darauf ansprechen. Die W's sind alle süß. Da stimm ich Dir zu.
Live gesehen hab ich auch Heatherland's Celtic Prince, ein Traum Hund.
 
Hallo,
ist eine "vielleicht" Verpaarung. Auch Bella ( Special Design by Glasgowhill ) war vorher mit einem anderen Rüden geplant - jetzt ist es Van M Opus. ( ein toller Rüde ). Wer weiß, ob Stephi das dann wirklich oder überhaupt macht. Sie hat bestimmt ihre Gründe, warum sie die 2 verpaart. Werde sie bei Gelegenheit darauf ansprechen. Die W's sind alle süß. Da stimm ich Dir zu.
Live gesehen hab ich auch Heatherland's Celtic Prince, ein Traum Hund.

du hast keltic prince live gesehen und kein foto gemacht? :eek: :D
einer ihrer schönsten rüden wie ich finde, ein traum der hund, da hst du recht! ;)
wann bekommst eigentlich die fotos damit wir die auch mal bewundern können? soviele amis auf einen haufen zu sehen muss schon was ganz tolles sein. ich hätt mich gar nicht satt sehen können :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben