Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre ein cryptic merle..kommt vor, aber selten.
Dann müsste man aber im Grunde jeden trico mit einem blue merle Elternteil testen lassen?!

Meinst du tupfen an den Pfoten?
da kenne ich viele tricos wo das kommt, ein merle ist ja merle da kommen nicht später noch merle Flecken nach =)
Diese Flecken sind beim Welpen schon da, kommen nur später erst kräftiger raus
Aber gut, wenn sie meinen du musst den Test machen, dann bleibt eh nix über =)

ja stimmt, Cryptic Merle" hat sie eh gesagt, ist mir aber nicht eingefallen.
Ich such grad ein Foto, wo man die Nase gut sieht.
Weil Daisy weiß ist, sieht man natürlich jedes Fleckerl. Die Züchterin hat zwar sofort gesagt, daß das nicht sein kann, aber der eine Test, wenn sie den haben wollen, soll es eben sein. Schließlich geht es doch um die Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, Cryptic Merle" hat sie eh gesagt, ist mir aber nicht eingefallen.
Ich such grad ein Foto, wo man die Nase gut sieht.
Weil Daisy weiß ist, sieht man natürlich jedes Fleckerl. Die Züchterin hat zwar sofort gesagt, daß das nicht sein kann, aber der eine Test, wenn sie den haben wollen, soll es eben sein. Schließlich geht es doch um die Gesundheit.

Meinst du die Punkterl um die nase?
Das ist doch normal und hat nix mit merle zutun?
Das haben viele tricos, grad die, die weiss im Gesicht haben ;)
 
Meinst du die Punkterl um die nase?
Das ist doch normal und hat nix mit merle zutun?
Das haben viele tricos, grad die, die weiss im Gesicht haben ;)

Ich war auch einigermaßen erstaunt, als diese Punkterl plötzlich so wichtig waren. Die Züchterin allerdings auch.
Ich wollte ja genau aus dem Grund eine trico Hündin, weil man sie mit jeder anderen Farbe verpaaren kann. Und plötzlich höre ich sowas.
Hab jetzt nochmal nachgelesen: die cryptic merles haben irgendwo am Körper einen eindeutigen merle-Fleck. Das hat mit den Punkterln nix zu tun.
Hat mich ganz schön verunsichert. :eek:
 
Ich war auch einigermaßen erstaunt, als diese Punkterl plötzlich so wichtig waren. Die Züchterin allerdings auch.
Ich wollte ja genau aus dem Grund eine trico Hündin, weil man sie mit jeder anderen Farbe verpaaren kann. Und plötzlich höre ich sowas.
Hab jetzt nochmal nachgelesen: die cryptic merles haben irgendwo am Körper einen eindeutigen merle-Fleck. Das hat mit den Punkterln nix zu tun.
Hat mich ganz schön verunsichert. :eek:

na dann such mal deine kleine daisy gaaaanz genau ab ob du diesen ominösen merle fleck wo entdeckst

MUSST du den machen lassen den test? find ihn auch unnötig und die fleckerl sind bei hunden die weiß um die schnauze haben wirklich durchaus normal
 
na dann such mal deine kleine daisy gaaaanz genau ab ob du diesen ominösen merle fleck wo entdeckst

MUSST du den machen lassen den test? find ihn auch unnötig und die fleckerl sind bei hunden die weiß um die schnauze haben wirklich durchaus normal

Also: 1. ist Daisy nicht mehr klein, und 2. hab ich schon mindestens...wenn nicht noch öfter gesucht und diesen merle Fleck nicht und nicht gefunden.:D
Müssen tu ich noch nicht. Wenn sie ihn für die Zuchttauglichkeit braucht, muß ich. ABER: soweit sind wir ja noch nicht. Die Züchterin hat mir beim Verabschieden gesagt, daß ich mir wegen der Zähne keine Sorgen machen soll, der zuchtwart auch ( obwohl der die Tupferl angesprochen hat ) und meine TÄ hat das auch gesagt. Wegen dem Test meinte sie, den machen wir gleich mit, wenn wir auf GCS testen lassen. Alles nach der HD-Untersuchung.
 
Das GCS find ich ja auch witzig....irgendwie werden da nur Amis drauf getestet und bei keinem hätte ich je gehört das er es hat *gg*
 
Boah ich glaub Angel wird läufig...die kann was zusammen singen, unglaublich...ist jedesmal wieder witzig :D

Muss nur aufpassen, dass ich sie dann gut von den Jungs wegsperren kann =)
 
Bei mir singt nur Angel....die dafür für 10 :D Das beginnt immer 4-2 Wochen vorher....da braucht man sie nur anschauen und schon jodelt Madame :eek:
 
Destiny auch, aber die macht das nicht...:D
Angel is bissi anders :D:p meine Quasselstrippe :cool:
 
Querida war sogar 15 Monate fällt mir grad ein =)
Djami war genau 1 jahr alt, weil deswegen musst ich das 1. HD Röntgen verschieben :mad::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben