Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann doch nur ein Ami sein, denn bei Briten, wenn das ein Blue merle ist, sind braune Teile im Fell doch unerwünscht? Oder ist da ein Sable mit Blue merle gekreuzt? Keine Ahnung, wäre interessant, ein Bild von vorne!
 
Kann doch nur ein Ami sein, denn bei Briten, wenn das ein Blue merle ist, sind braune Teile im Fell doch unerwünscht? Oder ist da ein Sable mit Blue merle gekreuzt? Keine Ahnung, wäre interessant, ein Bild von vorne!


Auch beim Ami ist braun beim blue merle nicht erwünscht...und sable merle also blue merle x sable, würde ganz anders aussehen... - ich tippe darauf das er da gerade am abhaaren ist, dann ist es normal das ein blue merle so aussieht ;)

Also warum kann er sonst nur ein ami sein?
Das 2. Bild ist eh von vorne?!
 
Weil bei Amis, wie ich soeben gegoogelt habe, andere Farbstellungen erlaubt sind, als beim Briten! Außerdem ist bei Briten das Verpaaren goldsable mit blue merle nicht erlaubt! Bist du Züchterin?
 
Öhm, was hat das eine mit dem anderen zutun?

Beim Briten sind auch sable x merle erlaubt, in England zb. :D
Und der Rüde auf dem Bild entstammt einer normalen Verpaarung ist ein normaler Blue merle ;) Nur so als Info...

Und ja, ich züchte selbst ;)

Und um es abzukürzen, der Rüde entstammt aus einer rein Britischen Verpaarung aus einem sehr bekanntem und erfolgreichem Zwinger in England ;)
 
Dann ist das in England anders, als in Österreich? Dachte immer, da wäre dann ein gesundheitliches Problem! Wie viele Würfe hast Du denn schon?
Dann bis morgten. Bin schon müde! Klein Snoopy
 
Ja, in England ist es anders als in Österreich...in anderen Ländern sind auch blue merle x blue merle erlaubt.
Bei sable x merle ist NICHTS Gesundheitsgefährdentes schuld, man erkennt sable merle nur meist späer nichtmehr und DAS wäre dann ein Problem in unwissender Hand.
Gefährlich ist es nur, wenn beide Eltern das merle Gen tragen.

Ich hatte bis jetzt 3 Würfe...der jüngste ist 7 Monate alt(2 der Welpen sind auf meinen bildern, und die Hündin von Collage auf der vorderseite ist ebenso aus diesem Wurf.
 
Wow Solo und Bear werden immer unterschiedlicher .. Solo eher der Showtyp und Bear wird immer mehr zum Ami :)
Gefallen mir beide aber sehr gut!

Bear wirkt ja wie ein Riese!
 
Bear hat 58cm *hihi*
Solo knapp 53,5....aber der hat dafür noch große Wachstumsknubbel an den Pfoten, der wächst langsamer wie Bear..
 
Bear hat 58cm *hihi*
Solo knapp 53,5....aber der hat dafür noch große Wachstumsknubbel an den Pfoten, der wächst langsamer wie Bear..

echt? solo ist noch sooo klein? :eek: solo ist/wird sehr fellig und kann mama echt nicht verleugnen, wahnsinn!
bear ist sowas von hübsch, gefällt mir immer besser :)
er hat jetzt schon die größe von meinem ausgewachsenen rüden, da kommt sicher noch ein bisserl was dazu

@sonja: dein ginmauserl entwickelt sich aber auch total prächtig!! sie ist/wird echt eine sehr hübsche hündin, solltest sie auf jeden fall öfters ausstellen ;)
auch vom fell her werden sie total hübsch, nicht zuviel und nicht zuwenig, zumindest was man jetzt so erkennen kann

sparrow ist jetzt 56cm groß und 20kg schwer. die werte hab ich grad bekommen. ich hoff ich seh ihn bald wieder
 
Ja Solo ist noch so klein *gg*
Aber wenn ich nach Erfahrungen gehe kommt da noch was...also 58 kriegt er sicher - Standard is ja 56cm... seine Wachstumsknubbel sind im Gegensatz zu denen von Bear noch riesig...bear ist schnell hoch geschossen, sah dafür sehr zart aus..Solo dagegen ist immer gleichmäßig gewachsen und hatte immer seine dicken Pfoten :D
Bear wird wohl sicher an die 61cm kommen denke ich...

Und ja, Solo kann seine Mama nicht verleugnen...der hat das selbe Fell *hihi*

Gin wird sicher noch öfter ausgestellt gell Sonja...die is ja ein naturtalent :D
 
Ja Solo ist noch so klein *gg*
Aber wenn ich nach Erfahrungen gehe kommt da noch was...also 58 kriegt er sicher - Standard is ja 56cm... seine Wachstumsknubbel sind im Gegensatz zu denen von Bear noch riesig...bear ist schnell hoch geschossen, sah dafür sehr zart aus..Solo dagegen ist immer gleichmäßig gewachsen und hatte immer seine dicken Pfoten :D
Bear wird wohl sicher an die 61cm kommen denke ich...

Und ja, Solo kann seine Mama nicht verleugnen...der hat das selbe Fell *hihi*

Gin wird sicher noch öfter ausgestellt gell Sonja...die is ja ein naturtalent :D

solo sieht auf jedem foto irgenwie immer sehr bärig aus. :D vom fell, dem körperbau ect. ist er etwas dick oder wirklich so knochenstark und kräftig gebaut?
wie siehts mit bear von der knochenstärke aus? auf den fotos kommt er jetzt nicht zart gebaut rüber
 
Nein, Solo ist garnicht dick, er hat nur wirklich viel Fell und ist sehr sehr Knochenstark.
Bei Bear kommt jetzt langsam wieder etwas Knochenstäre, als er so schnell gewachsen ist, sah er sehr zart aus was die Knochenstärke betrifft.
Aber Solo hat sicher immer mehr Knochenstärke, vermutlich eben weil er langsamer wächst wie Bear.
 
@sonja: dein ginmauserl entwickelt sich aber auch total prächtig!! sie ist/wird echt eine sehr hübsche hündin, solltest sie auf jeden fall öfters ausstellen ;)
auch vom fell her werden sie total hübsch, nicht zuviel und nicht zuwenig, zumindest was man jetzt so erkennen kann

sparrow ist jetzt 56cm groß und 20kg schwer. die werte hab ich grad bekommen. ich hoff ich seh ihn bald wieder

Gin wird sicher noch öfter ausgestellt gell Sonja...die is ja ein naturtalent :D


Danke - ja sie ist wirklich super. Finde auch, sie hat nicht zuviel aber auch nicht zuwendig Fell :)

Wann gibt es denn wieder Fotos vom Sparrowbub - der muss ja Gin ähnlich sehen oder?

Gin hat dzt. ca. 53 cm und 18 kg.
Gin schaut immer so winzig aus, wenn sie neben dem "The Pride of Rough" Collie in unserer HuSchu steht. Der hat ca. 65 cm ^^

Hihi ja Gin wird öfter ausgestellt - solange es ihr Spaß macht und sie keinen Stress hat. Ist auch eine Übung für eventuell später - viele Menschen & Hundeetc. wo sie sich nicht ablenken lassen sollte.
Nur das eine Öhrchen müsst noch von alleine kippen - in Hartberg hatte sie ja Kippohren - dzt will sie wieder 1 Stehohr haben ... schaut aber auch total süß aus :D Also wenn sie nicht für die Ausstellungen Kippohren bräuchte wär das auch süß.
 
Jaja, die Ohren :D

Somit ist Gin so gross wie Solo derzeit...allerdings denke ich das Gin nimmer so viel wachsen wird =)
Und das die neben dem 65cm Rüden klein aussieht is eh klar :p

Gin und Sparrow sind halt so wie Bear...laaaaange Füsse..die hat Solo nicht, der hat Stampfer :D
 
Ja viel wachsen wird sie nicht mehr - aber macht ja nix :)

Ich freu mich ja schon total auf Traiskirchen, wo hoffentlich welche vom A und B - Wurf auch da sein werden.
 
Also die Typischen 2 A's sind sicher anwesend *gg*
Bei den B's denke ich das zumindest Bacardi, Scotty und Sandokan kommen.
 
also wenn gin noch so 3-4 cm wächst, ist das für eine hündin eh ok. ;) und die kann sie mit jetzt 7 monaten ja doch noch wachsen.

so mit ca. 10 mon. dürft das wachstum in der höhe aber ziemlich abgeschlossen sein, da kommt dann nimmer viel.

werd evelyn, der besitzerin von sparrow sagen, dass sie mal wieder die kamera zücken soll :)
 
Man sagt eine Hündin wächst bis zur 1. Läufigkeit.
Mein Hope bekam mit 2 Jahren nochmal nen 2cm schub :eek::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben