Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amber steht auch total auf Ballspiele. Sie fischt sogar Äpfel aus unserem Fluß, die sie bringt, damit wir beim Spazierengehen etwas zum werfen haben. Ich kann sie aber auch ans Flußufer schicken, damit sie mir Dosen, Flaschen, Milchpackerl oder ähnlichen Müll bringt. Sie ist ein richtiger "Umweltschutzhund".
Sie mag auch sehr gerne Fährtensuche, da ist sie richtig gut. Ich denke, wenn man sich mit einem Collie richtig beschäftigt, können die wirklich tolle Sachen lernen. Amber ist auch ein richtiger Aufgabenfreak. Sie steht total darauf, etwas zu lernen und dann dafür gelobt zu werden. Da sie sehr schnell kapiert, ist das mit ihr wirklich lustig.

@mwild: Die Fotos von deinen Collies sind super. Die beiden sind wirklich wunderschön wirken so fröhlich.

Danke Petra :)
 
Da mir Sabine und Birgit erlaubt haben, die Wurfplanungen Online zu stellen, habe ich das jetzt gemacht =)

Ab September darf eines meiner Mädels läufig werden *gg*
Dann sollten die Rüden auch Zuchtfertig sein(fehlen nur 1 bzw. 2 Shows).

Wir freuen uns schon riesig drauf, auch wenn der Verlust und die Trauer des C-Wurfs immer wieder im Kopf herum schwirren :(
 
Da mir Sabine und Birgit erlaubt haben, die Wurfplanungen Online zu stellen, habe ich das jetzt gemacht =)

Ab September darf eines meiner Mädels läufig werden *gg*
Dann sollten die Rüden auch Zuchtfertig sein(fehlen nur 1 bzw. 2 Shows).

Wir freuen uns schon riesig drauf, auch wenn der Verlust und die Trauer des C-Wurfs immer wieder im Kopf herum schwirren :(

Jööö ich bin ja so gespannt welche Maus das erste Los zieht :p

Es wird sicher besser werden =) Positiv denken!

Ikarus ist aber nicht rein amerikanisch oder?
 
Da bin ich auch gespannt *gg*
Ich denke eh positiv...aber die Bilder kommen jedesmal wieder wenn ich an den Wurf denke *seufz*

Ne, Ikarus ist 50/50...Mama ist rein Britisch...
 
Ja war sicher total schwer :( Hät da nicht tauschen wollen ...

ahh dacht ich mir- weil die Mama doch sehr britisch ausgesehen hat. Aber je öfter ich mir Ikarus anschau, desto mehr gefällt er mir und ich dnek er passt sehr gut zu Djamila :) Werden sicher super schöne Welpen wo hoffentlich eeeeendlich dein trico Mäderl dabei ist.

Aber ich find beide Würfe total interessant... *schon jetzt total neugierig ist und nicht mehr erwarten kann* :p
 
hier kommen die Beweise :D

7834624nty.jpg




liebe Grüße
Tina

Wie alt ist dein Bub eigentlich auf dem Foto?

Gefällt mir sehr gut =) So viel Spaß & Lebensfreude :)
 
Es hat ja alles 2 Seiten... wäre der C-Wurf problemlos gewesen, wären die 2 Jungs heute nicht hier...:eek:

Ikarus hat denke ich das, was Djami fehlt...Fell und kräftige Knochen :D

Ihr kommts dann eh Babys schaun gell?! :D
 
Naja, wenn der C-Wurf problemlos gwesen wäre, wäre wohl die 2. Hündin hier geblieben ;)
Und keine Rüden *gg*

Sicher is das gscheit *hihi* Und wenns grösser sind, hätte die Gin sicher auch spass :D
 
Es hat ja alles 2 Seiten... wäre der C-Wurf problemlos gewesen, wären die 2 Jungs heute nicht hier...:eek:

Ikarus hat denke ich das, was Djami fehlt...Fell und kräftige Knochen :D

Ihr kommts dann eh Babys schaun gell?! :D

es wird sicher diesmal alles gut gehen - positive Energie schicke ;)
Ikarus ist sehr schön, schlägt halt der Brite durch :D
 
es wird sicher diesmal alles gut gehen - positive Energie schicke ;)
Ikarus ist sehr schön, schlägt halt der Brite durch :D


Muss nicht unbedingt sein - obwohl er seine Mum ja nicht abstreiten kann...
Ich hoff auf ein Mädel wie Bear oder solo in trico...ob viel oder wenig Fell, eher Ami oder Brite is mir bei den Werten sowas von egal :)
 
Eh nicht...aber wie gesagt, der Typ ist mir an und für sich egal....ich mag beide bzw. alle 3 Typen....ne trico Hündin die aussieht wie Bear, wär natürlich der Hammer..aber mal schauen :D
 
Eh nicht...aber wie gesagt, der Typ ist mir an und für sich egal....ich mag beide bzw. alle 3 Typen....ne trico Hündin die aussieht wie Bear, wär natürlich der Hammer..aber mal schauen :D

ich wiedersprech Dir wieder - eine Tricohündin die ausschaut wie Solo und die besten Gesundheitswerte aufweist - da bin ich dann ganz bei Dir :D
 
Wie gesagt, im grunde isses mir egal...Gin in schwarz tät mir auch gefallen :D:p
Wobei ich aufjedenfall eine Hündin behalten werde, ob dark sable oder trico ist egal, lieber hät ich ne trico, eh klar...weil ich gerne mal einen blue merle Wurf hätte, aber am wichtigsten ist mir vorrangig, dass alle Welpen der 2 Würfe gesund und munter zur Welt kommen :eek:
 
ich gratuliere zu den tollen ergebnissen :)

das du auf jeden fall ein hündin behalten willst von djami wusst ich gar nicht, dachte es kommt ausnahmslos nur trico diesmal in frage

zu den würfen: jeder der mich kennt weiß, dass ikarus nicht grad mein fall ist :eek: er ist zu sehr brite und seine mama gefällt mit optisch gar nicht. viell. ist er der richtige für djami aufgrund der guten knochenstärke, aber würd ICH rein vom aussehen gehen, würd ich ikarus für destiny nehmen und rem für djami, aber dann wäre eben kein tricomädl mit +/+ und non carrier dabei, obwohl man DAS ja sowieso nicht wirklich wissen kann

aber ich halt dir die daumen, dass diesmal ein trico mädl dabei ist so wie du es dir vorstellst

@karin: wo bist du????? ich hätt schon gern einen bericht vom wochenende ;)
 
ich gratuliere zu den tollen ergebnissen :)

das du auf jeden fall ein hündin behalten willst von djami wusst ich gar nicht, dachte es kommt ausnahmslos nur trico diesmal in frage

zu den würfen: jeder der mich kennt weiß, dass ikarus nicht grad mein fall ist :eek: er ist zu sehr brite und seine mama gefällt mit optisch gar nicht. viell. ist er der richtige für djami aufgrund der guten knochenstärke, aber würd ICH rein vom aussehen gehen, würd ich ikarus für destiny nehmen und rem für djami, aber dann wäre eben kein tricomädl mit +/+ und non carrier dabei, obwohl man DAS ja sowieso nicht wirklich wissen kann

aber ich halt dir die daumen, dass diesmal ein trico mädl dabei ist so wie du es dir vorstellst

@karin: wo bist du????? ich hätt schon gern einen bericht vom wochenende ;)


Willkommen zurück ;)
Ich finde Ikarus toll - vorallem erinnert er mich sehr an meinen Solo ;)
Von Djami soll aufjedenfall ne Hündin bleiben, trico am liebsten, aber auch dark sable wäre ok =) Da zählen diesmal wirklich die Werte.

Wie meinst du den satz?
und rem für djami, aber dann wäre eben kein tricomädl mit +/+ und non carrier dabei, obwohl man DAS ja sowieso nicht wirklich wissen kann
Im Fall Rem x Djami kommt zu 10000% kein trico ;)
 
Willkommen zurück ;)
Ich finde Ikarus toll - vorallem erinnert er mich sehr an meinen Solo ;)
Von Djami soll aufjedenfall ne Hündin bleiben, trico am liebsten, aber auch dark sable wäre ok =) Da zählen diesmal wirklich die Werte.

Wie meinst du den satz?
und rem für djami, aber dann wäre eben kein tricomädl mit +/+ und non carrier dabei, obwohl man DAS ja sowieso nicht wirklich wissen kann
Im Fall Rem x Djami kommt zu 10000% kein trico ;)

das weiß ich eh, dass djmai x rem keine tricos bringen würden ;)
du nimmst ikarus für djami, weil du unbedingt auf ein trico mädl hoffst.

ich meinte nur, dass ICH djmai x rem verpaaren tät, weil ich rem super schön finde und ich sable sowieso sehr mag und der wurf halt mehr ami mit top werten wär ;)

solo ist glaub ich, was man halt auf fotos so sehen kann, der einzige aus dem C wurf der nach seiner mama geht, also aussehensmäßig mehr britisch ist und wohl recht fellig wird :eek:
was ich auf den bildern sehen konnte, ist das alle ihr babyface verloren haben, jetzt sehens schon wie kleine erw. aus ;) ist mit bei bear besonders stark aufgefallen

was steht denn im richterbericht bei bear?
 
Naja, ich nehme Ikarus, der Werte wegen, weil er trico ist und weil ich finde er ergänzt Djami sehr gut. Sie hat mir zu wenig Fell und zu wenig Knochenstärke. Und es sind die alten Britischen Linien drinnen, die in meinen anderen auch sind, gepaart mit Van-M's die ich mag :D

Ja, das Babyface ist bei den C's schon weg - sind ja auch schon 7 monate alt - wahnsinn wie die Zeit vergeht.

bei Bear im Richterbericht steht: schön großrahmiger Rüde, freundliches Wesen, korrekt angesetzte und gekippte Ohren, schöne Augen, steht paralell, Fell altersgemäß von schöner textur, Bewegung Altersentsprechend.

Bei Solo auch fast das gleiche nur etwas kleine Augen, kräftig...
Ich hoffe morgen ist das Wetter besser, dann gibts wieder paar bilder =)

Und ja, Solo ist viel seine mama, auch was Gang und Fell angeht...und das Pfote geben...ich liebe die 2 kleinen so sehr....die machen soooo viel unsinn, knabbern das Holz vom Haus an, zerbeissen den Gartenschlauch etc. aber sie schauen einen dabei an wie kleine Engerl :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben