Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Tina...sie hat aber auch bei V Hunden die selben Wörter verwendet ;)
Also wenn ich den bericht von destiny V2 und Djamila SG2 vergleiche, kommen die selben Wörter etc. vor, ich finds beim Bear so cool, weder zu kleine noch zu große Augen...man könnte auch einfach schreiben Mandelförmige Augen oder so.

Und bei den Ohren hat sie überall korrekt angesetzte und getragen Ohren oder eben gut getragene Ohren..und meine Hunde haben alle gute Ohren, die nicht besser sein könnten ;)

Sonja, ich hab Gin's Bericht garnicht gelesen, was steht denn da?


Achja, frau brenner war nicht da, weil sie wohl irgendwo RR's gerichtet hat =)
 
stimmt, bei Gin steht auch immer "gut" und sie hat ein "VV"

Bericht:
7 Mon. Hündin
Guten Kopf + Augen; Scherengebiss; Gutes Körpergebäude altersgerecht;
Gute Bewegung altersgerecht;
 
stimmt, bei Gin steht auch immer "gut" und sie hat ein "VV"

Bericht:
7 Mon. Hündin
Guten Kopf + Augen; Scherengebiss; Gutes Körpergebäude altersgerecht;
Gute Bewegung altersgerecht;

hier wird berücksichtigt, dass der Hund noch nicht fertig ist, also ist das "gut" korrekt ;), muss sich ja erst auswachsen, bei einem Hund in der OK schaut ein "gut" schon wieder anders aus :rolleyes:.
 
Ne, bei der Richterin gabs bei den berichten die ich gelesen hab nie das Wort Vorzüglich - ausser beim Wesen ;)
- gelesen...selbst bei der BOB hündin stand das glaub ich nicht drinnen ;)
Liegt vl. auch daran das sie Ausländerin ist?!
Sie spricht zwar sehr gut deutsch, aber grad bei Fachbegriffen isses da vl. schwerer?

Ich finds aber auch richtig, dass seit einiger Zeit die Richter mehr SG und G verteilen...
 
Ich muss noch schnell einen Kommentar zum Foto "Ami-Brite" machen. Mir ist schon klar, dass nicht alle Amis oder Briten so ausschauen, aber ich persönlich finde ja einen großen schlanken Ami viel hübscher als eine Fellkugel. Ich würde mir wünschen, dass der Trend zu weniger felligen Hunde gehen würde und man nicht dauernd bürsten oder verfilzte Haare wegschneiden muss.

Grundsätzlich ist Amber eh pflegeleicht, aber hinter den Ohren müsste ich wirklich dauernd bürsten und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Aber sie schaut ja sowieso vom Körperbau und dem wenigen Fell eher einem Ami als einem typischen britischen Collie ähnlich.
 
Ne, bei der Richterin gabs bei den berichten die ich gelesen hab nie das Wort Vorzüglich - ausser beim Wesen ;)
- gelesen...selbst bei der BOB hündin stand das glaub ich nicht drinnen ;)
Liegt vl. auch daran das sie Ausländerin ist?!
Sie spricht zwar sehr gut deutsch, aber grad bei Fachbegriffen isses da vl. schwerer?

Ich finds aber auch richtig, dass seit einiger Zeit die Richter mehr SG und G verteilen...

nur eine wirkliche Typrichtung hat sich mir bei den Bewertungen nicht eröffnet, also weder ob sie bevorzugt Ami, Halbami od Brite od. was ihr überhaupt gefällt :(
 
Auch Amis verfilzen hinter den Ohren, auch wenn sie glattes, schlichtes Fell haben, das hat mit den Flusen hinter den Ohren leider nicht viel zu tun ;)
Mein Hope hatte ja auch eher die Statur und das Fell eines Amis und trotzdem hatte er Flusen hinter den Ohren ;)
Ich bürste meine Hunde 1x im Monat richtig durch, 2x die Woche mit Kamm hinter den Ohren, Knoten werden entfernt..ich find das jetzt nicht wirklich aufwenig - mag daran liegen, das unser Cocker mit weniger Fell da weit Pflegeaufwendiger war :eek:
 
nur eine wirkliche Typrichtung hat sich mir bei den Bewertungen nicht eröffnet, also weder ob sie bevorzugt Ami, Halbami od Brite od. was ihr überhaupt gefällt :(

Sie hat wohl sehr auf Gangwerk geschaut und auf Präsentation - die Ungarn zb. standen sehr oft vorne, weil sie die Hunde halt stellen, da konnte keiner Kuhhessig stehen.
Ich fand zb. nicht das Lines Kuhhessig steht, ebenso meine Djamila, aber klar wenn man dann nen Schritt zurück macht und der Hund nicht gleich steht oder man ihn stellt, wirkt alles wieder anders...:eek:

Fellmochte sie aufjedenfall, denn die Gewinner hatten eigentlich immer mehr Fell bzw. waren nicht abgehaart ;)
Auf was sie garnicht geschaut hat waren die Ruten, denn die konkurrentin meiner Djamila war mini mini klein(wenn die 50cm hatte, war die groß) und hatte ne Ringelrute wie ein Chow Chow...:eek:
 
Auch Amis verfilzen hinter den Ohren, auch wenn sie glattes, schlichtes Fell haben, das hat mit den Flusen hinter den Ohren leider nicht viel zu tun ;)
Mein Hope hatte ja auch eher die Statur und das Fell eines Amis und trotzdem hatte er Flusen hinter den Ohren ;)
Ich bürste meine Hunde 1x im Monat richtig durch, 2x die Woche mit Kamm hinter den Ohren, Knoten werden entfernt..ich find das jetzt nicht wirklich aufwenig - mag daran liegen, das unser Cocker mit weniger Fell da weit Pflegeaufwendiger war :eek:

also wenn meine Emmi Fell-Knautschkugel richtig aufgehaart ist, benötigt sie kaum Fellpflege, aber jetzt im abgehaarten Zustand schon :)

sag mal Claudia verräts Du mir mal das Gewicht der ausgewachsenen Mädels, Emmi hat mit 26 Monaten 22,6 kg bei einer SH von 52,5 ;)
 
Angel mit ca. 53cm SH hat 22,3...selbst wenn die nach den Welpen als wirklich schlanker gewogen wird, hat die nie weniger wie 22kg..keine Ahnung wie das geht :eek:
Destiny, ca. 52cm hat so um die 18,7 kg und Djamila mit knapp 56,5cm hat auch so um die 19kg.
 
meist stehen halt die Hunde mit weniger Knochensubstanz und zu wenig Winkelung kuhhässig und das ist dann das Gangwerk auch nicht so berauschend anzusehen :(
 
Angel mit ca. 53cm SH hat 22,3...selbst wenn die nach den Welpen als wirklich schlanker gewogen wird, hat die nie weniger wie 22kg..keine Ahnung wie das geht :eek:
Destiny, ca. 52cm hat so um die 18,7 kg und Djamila mit knapp 56,5cm hat auch so um die 19kg.

Na ja da haben wir aber auch schon den Zusammenhang mit der Knochensubstanz, Destiny und Djamila sind sehr zierlich - zumindest wirken die auf den Fotos so :)
 
meist stehen halt die Hunde mit weniger Knochensubstanz und zu wenig Winkelung kuhhässig und das ist dann das Gangwerk auch nicht so berauschend anzusehen :(

Naja, ich hab ja Djami nun schon bei anderen Richtern gezeigt und Winkelung wurde immer gelobt, ebenso das Gangwerk.
Aber ich weiß auch warum sie in dem Moment hinten nicht schön stand...wir waren sehr nah am Richtertisch und sie wollte springen, ich bin dann nen Schritt nach vor und sie ist mit den Pfoten nicht weiter zurück sondern nur mit dem Körper :eek:

Aber Kuhhessig stehen tut sie normal nicht, aber sind ja immer nur Momentaufnahmen.
 
Na ja da haben wir aber auch schon den Zusammenhang mit der Knochensubstanz, Destiny und Djamila sind sehr zierlich - zumindest wirken die auf den Fotos so :)
Angel ist vom knochenbau weit zierlicher wie destiny...DAS is ja das komische *gg*
der TA ist beim wiegen jedesmla erstaunt das gerade Angel die schwerste ist...das geht dem garnicht ein :D
 
mal eine andere Frage, wie geht es denn Isabella, ich war ja erstaunt, dass sie sich Anulika behalten hat, habe eigentlich auf die andere Kleine getippt, die war eh auch ausgestellt :eek:
 
Und weil ich es vergessen hab zu erzählen...hab mich am Sonntag unsterblich in ein Welpi verliebt und musste es dann am Nachmittag auch noch ewig knuddeln..
Eine trico Hündin...ABER ein Corgi und kein Collie :eek::D
Sowas süsses...13 Welpen und die waren sooo herzig, leider war die Cam beim knuddeln schon im Auto...ich war völlig hin und weg :D
 
mal eine andere Frage, wie geht es denn Isabella, ich war ja erstaunt, dass sie sich Anulika behalten hat, habe eigentlich auf die andere Kleine getippt, die war eh auch ausgestellt :eek:

Naja, sie ist immernoch traurig, eh verständlich, aber die kleine Maus gibt ihr Kraft.

Ne, ich wusste das die kleine maus bleibt, gefällt mir von Farbe und Farbaufteilung auch besser wie die Schwester =)
 
Und weil ich es vergessen hab zu erzählen...hab mich am Sonntag unsterblich in ein Welpi verliebt und musste es dann am Nachmittag auch noch ewig knuddeln..
Eine trico Hündin...ABER ein Corgi und kein Collie :eek::D
Sowas süsses...13 Welpen und die waren sooo herzig, leider war die Cam beim knuddeln schon im Auto...ich war völlig hin und weg :D

aja, dass ist der Wurf von "Austria Spirit" - ich mag ja den Corgi schon immer, ist halt nur so klein von der Größe :D - aber 13 Welpen sind schon ein Hit :cool:
 
aja, dass ist der Wurf von "Austria Spirit" - ich mag ja den Corgi schon immer, ist halt nur so klein von der Größe :D - aber 13 Welpen sind schon ein Hit :cool:

Jaaa genau ;)
Naja, normal sind die nicht so meines..ich mag halt größere Hunde *hihi*
Bissi höhere Pfoterl und es wär schon was für mich *hihi*
Aber die waren zum knutschen...und sooo aufgedreht, totale Action, war besser wie Fernsehen :p

EDIT: 13 welpen ist wohl wirklich ein Wahnsinn...und schade auch das es wohl so wenig Interessenten gibt.
Wenn ich kleinere Hunde lieber hätte, wären die sicher ne Option ich find die witzig...und diese Ohren *grins*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben