Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gratulation zu den Ergebnissen, man kann nur sagen, die slo Richterin hat ja bei den Rüden ganz schön aufgeräumt :eek: - warum hat eigentlich Monte/VK keine Bewertung bekommen :confused:

achja, die Bewertungen habe ich gar nicht so mitbekommen.. viele gut und sg bei den Rüden.

Monte hab ich auch nicht mitbekommen - da haben wir uns glaub ich gerade fertig gemacht. Aber im Ring war er ja was ich so weiß.
 
Keine Ahnung, das mit Monte hab ich nicht so ganz mitbekommen.

Wobei ich sagen muss, sie hat sehr gut gerichtet, alles sehr gut erklärt, die Richterberichte lesen sich auch sehr gut, sie ist toll auf die Hunde eingegangen.
Abgehaarte hunde bekamen meist SG ebenso Hunde die sich nicht gerne gezeigt haben oder nicht angreifen haben lassen, da gabs dann eben auch eine G...garnicht leiden kann sie wohl etwas rundlichere Hunde.

Nach den ganzen Ergebnissen, war ich echt stolz auf meine Ergebnisse, vorallem auf das V2 von destiny =)

aha - ich verstehe ja, wenn sich ein Hund nicht angreifen läßt, denn dann kann sie nicht richtig beurteilen, aber wenn abgehaart :confused:- Haare wachsen ja wieder nach und im Sommer sieht man selten Hunde in vollem Haarkleid :rolleyes:. Rundlichere Hund, meinst jetzt zu guter Futterzustand, oder quadratisch, klein und fellig :D
 
Ne ich meine zu gut gefütterte Hunde :D
Abgehaarte Hunde sind halt nicht in Ausstellungskondition, da is das halt so :eek:
Also fair war sie sicher, ich würde jederzeit wieder bei ihr ausstellen, auch wenn der Ami Typ nicht ganz so ihres ist, hat sie im Richterbericht Djamis schnen Kopf und Ausdruck erwähnt :D:p
 
mei, ich war ja auch schon wieder bei Oktober...aber die is ja im September...no na, Oktober is ja Traiskirchen...ne passt schon, sind Jüngstenklasse...:p

Ja in Traiskirchen sind sie dann in der Jugendklasse.
Na bis Anfang September hab ich ja Zeit zum überlegen ob Tulln ja oder nein, aber denk schon :)
 
Bis 2 Wochen vor Ausstellung kannst für Tulln melden - aber nicht über den ÖKV, sondern so wie diesmal für Hartberg =)
Ich hoffe Djami hat bis dahin wieder Fell, sonst zeig ich nur die 2 Jungs =)
 
Bis 2 Wochen vor Ausstellung kannst für Tulln melden - aber nicht über den ÖKV, sondern so wie diesmal für Hartberg =)
Ich hoffe Djami hat bis dahin wieder Fell, sonst zeig ich nur die 2 Jungs =)

Ja Samstag ist ja eine Clubschau - war eine Einladung in dem Mapperl drinnen.

Ach Djami wird schon wieder mehr Fell haben, wär schade sie nicht zu zeigen, wenn schon mal ne Richterin aus Amerika da ist.

Meiner Mutter muss ich das auch gleich sagen, sie war ja traurig das sie nicht am Sonntag mitkommen konnte, aber sie ist erst am Samstag um Mitternacht vom Urlaub heimgekommen.
 
Ja, deine Mum hat eh gefehlt ;)

Und die Welpeninteressenten aus dem Burgenland haben auch schon gemailt, das sie sich auf ne Tochter von destiny oder Djami freuen :D
 
Wir sind auch sehr gespannt auf die 2 Würfe =)

Ge, die is eh so brav, die hat das gemacht wie ein Profi und du auch ;)
 
wird schon sicher alles gut gehen und dein trico Mädchen wird sicher auch endlich dabei sein :)

hihi ich hab so gaaaar nix mitbekommen während ich mit Gin im Ring gestanden bin .. ging so alles rucki zucki - weder die vor mir noch die Richterin selber hab ich wirklich realisiert :D
 
Is eh am besten so, dann wird man nicht abgelenkt ;)
Ich hab auch fast nur auf euch geschaut..und auf Joanne mit Abby, weils nicht so laufen wollte *gg*
 
Wobei ich sagen muss, sie hat sehr gut gerichtet, alles sehr gut erklärt, die Richterberichte lesen sich auch sehr gut, sie ist toll auf die Hunde eingegangen.
Abgehaarte hunde bekamen meist SG ebenso Hunde die sich nicht gerne gezeigt haben oder nicht angreifen haben lassen, da gabs dann eben auch eine G...garnicht leiden kann sie wohl etwas rundlichere Hunde.
Die Richterin war sehr freundlich zu Mensch und Hund und Ja, die Richterberichte lesen sich gut:
bei Lines:
großer Rüde mit sehr typischen Kopf, Scherengebiss, zeigt beim Laufen Zahnfleisch, Augen könnten kleiner sein, Fang länglich, gut getragene Ohren, gute Fellqualität, guter Hals, steht vorne parallel, hinten etwas kuhässig, gute Fellqualität,vorzügliches, lebendiges Wesen

bekommen hat er ein Gut:rolleyes:

Ein Extralob bekam er allerdings noch von der Richterin weil er im Ring so brav gefolgt hat.

Na bis Tulln ist sein Fell wieder nachgewachsen und Probleme mit dem Angreifen hat er ja Gott sei Dank nicht! Neue Ausstellung, neues Glück:)
 
Die Richterin war sehr freundlich zu Mensch und Hund und Ja, die Richterberichte lesen sich gut:
bei Lines:
großer Rüde mit sehr typischen Kopf, Scherengebiss, zeigt beim Laufen Zahnfleisch, Augen könnten kleiner sein, Fang länglich, gut getragene Ohren, gute Fellqualität, guter Hals, steht vorne parallel, hinten etwas kuhässig, gute Fellqualität,vorzügliches, lebendiges Wesen

bekommen hat er ein Gut:rolleyes:

Ein Extralob bekam er allerdings noch von der Richterin weil er im Ring so brav gefolgt hat.

Na bis Tulln ist sein Fell wieder nachgewachsen und Probleme mit dem Angreifen hat er ja Gott sei Dank nicht! Neue Ausstellung, neues Glück:)

wenn man den Standard nicht kennt, liest er sich "gut" :rolleyes:: er war ihr zu groß, die Lefzen liegen nicht an, Augen zu groß, das Längenverhältnis Oberkopf zu Fang ist nicht ausgeglichen - also Fang zu lang, Ohren könnten besser sein, detto das Fell und die Halslänge, hinten kuhässig - statt paralell, aber vom Wesen her paßt er :D.

Ich weiß, das war jetzt gemein :eek: - aber der Richterbericht ist einfach nicht gut, auch wenn er sich für einen Laien ev. so liest ;)
 
Mir ist schon klar, dass der Bericht nicht gut ist! Aber sie hat es wenigstens freundlich verpackt!:D

Weiß eigentlich jemand warum Fr. Brenner nicht da war? (oder habe ich sie übersehen?)
 
wenn man den Standard nicht kennt, liest er sich "gut" :rolleyes:: er war ihr zu groß, die Lefzen liegen nicht an, Augen zu groß, das Längenverhältnis Oberkopf zu Fang ist nicht ausgeglichen - also Fang zu lang, Ohren könnten besser sein, detto das Fell und die Halslänge, hinten kuhässig - statt paralell, aber vom Wesen her paßt er :D.

Ich weiß, das war jetzt gemein :eek: - aber der Richterbericht ist einfach nicht gut, auch wenn er sich für einen Laien ev. so liest ;)

Ja ich hät ihn nun als guten Richterbericht gesehen :eek:
Wie würde der Richter das sonst formulieren? Gar nicht erwähnen oder "sehr gut" ?
 
Ja ich hät ihn nun als guten Richterbericht gesehen :eek:
Wie würde der Richter das sonst formulieren? Gar nicht erwähnen oder "sehr gut" ?

die Lefzen würde er gar nicht erwähnen, oder zumindest nur allgemein, als sehr gute Pigmentierung - also schwarzes Lid, Lefzen..

Auge mandelförmig, gut eingesetzt

sehr gut bis gut platzierter Stopp und ebensolches ausgefülltes Vorgesicht

Ohren gut platziert und getragen

Haarkleid in Ausstellungskondition

gute bis sehr gute Hals- Rückenlinie

steht paralell, sehr gut in der Bewegung

das wäre dann ein Richterbericht wie er bei einem vorzüglichen Hund sein sollte ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben