Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst mir gerne eine PN schicken =)
Gehe ich recht in der Annahme das ihr aus NÖ kommt?
Wenn ja, wie gesagt am 26.10 ist eine Freiluftausstellung in Traiskirchen - irgendwie treffe ich da fast alle meine Welpenkäufer, da der Großteil meiner Nachzuchten in NÖ/wien wohnt :D

Ja, Collies sind zwar sehr nachtragend bzw. merken sie sich schnell schlechte Dinge - so wie meine Destiny ein schlechtes Erlebnis bei ner ausstellung hatte und seither auf fremde ausserhalb unseres Grundstücks sehr schüchtern reagiert-, aber wenn sie vertrauen gefasst haben, sind sie wirklich der wahnsinn...
 
Ich dachte, du züchtest die Amerikanischen ein, um bessere Gesundheitswerte zu erzielen? Oder willst du jetzt eher/ganz auf die amerikanische Linie umschwenken? :)

Ne, nicht nur deswegen ;)
Mir gefallen vorallem die Mischungen aus Englisch/Amerikanisch sehr gut.
Und zumindest 50% Amerikanisch wird bei uns immer mit dabei sein =)
 
Zurück aus Hartberg... Djamila SG2 - toller Richterbericht-, Destiny V2 Res. CACA, Bear, Solo und Schwester Gin Vielversprechend...bin sooo stolz auf die Bande...die richterin hat heute nicht mit SG und auch Gut gespart.

Damit ist Destinys Ausstellungssaison für heuer FIX beendet, besser hätte sie es heue fast nicht machen können und ich will es positiv für sie abschliessen =)
Die Richterin + Anwärterin waren wirklich nett zu den Hunden.

Bilder gibts auch noch ein paar..muss erstmal die Hunde fertig versorgen usw.
 
Zurück aus Hartberg... Djamila SG2 - toller Richterbericht-, Destiny V2 Res. CACA, Bear, Solo und Schwester Gin Vielversprechend...bin sooo stolz auf die Bande...die richterin hat heute nicht mit SG und auch Gut gespart.

Damit ist Destinys Ausstellungssaison für heuer FIX beendet, besser hätte sie es heue fast nicht machen können und ich will es positiv für sie abschliessen =)
Die Richterin + Anwärterin waren wirklich nett zu den Hunden.

Bilder gibts auch noch ein paar..muss erstmal die Hunde fertig versorgen usw.

Super - herzlichen Glückwunsch! Super, dass alle nett waren. Bin schon gespannt auf die Bilder:)!
 
Ja war super :)
Ich bin so stolz auf meine Maus - so brav war sie!

Aber jetzt schläft sie gerade tief und fest. :rolleyes:
 
paar Bilder....
7812263zxf.jpg

7812264krb.jpg

7812266pqk.jpg

7812267vko.jpg

7812268dig.jpg

7812269cob.jpg

7812270uwb.jpg

7812271tjc.jpg

7812272qeo.jpg

7812273qmu.jpg
 
Mah!! So viele schöne Collies, ein Wahnsinn! Ich würde sie alle ungschaut nehmen.

@Clau: Welcher Collie ist das ganz rechts außen auf den Fotos mit den 6 Hunden?
 
Das ist die Amerikanerin, stimmts? Die haben nicht so einen Stopp, sondern der Kopf ist eher keilförmig. Ich bin schon gespannt, wie deine "Ami-Briten" in Traiskirchen ausschauen. Ich denke, dass das wirklich schöne Hunde werden.
 
Ne, sie ist auch nur ein Halbami...Mutter ist eine Wengerhof - rein Britisch gezogen- Papa ist ein Amerikaner.
Also ebenso wie meine C's.
 
Süße Bilder! Gratulation zu den tollen Ergebnissen und schön, dass die Aussstellung auch für Destiny gut gelaufen ist. :)

Da ja immer wieder Leute fragen, was der (optische) Unterschied zwischen britischer und amerikanischer Linie ist, ein Bild zum Vergleichen. :)
meroldsweisach.jpg

(c)A.See
 
Wobei nicht alle Amis so aussehen und nicht alle Briten so aussehen ;)
Gibt auch Amis bzw. Briten die man mit em jeweilig anderen Schlag verwechseln könnte...


@Sonja - hat mich sooo gefreut das ihr auch da wart...Gin is ne tolle Hündin, die kannst ruhig öfter ausstellen :D
 
Gratulation zu den Ergebnissen, man kann nur sagen, die slo Richterin hat ja bei den Rüden ganz schön aufgeräumt :eek: - warum hat eigentlich Monte/VK keine Bewertung bekommen :confused:
 
Keine Ahnung, das mit Monte hab ich nicht so ganz mitbekommen.

Wobei ich sagen muss, sie hat sehr gut gerichtet, alles sehr gut erklärt, die Richterberichte lesen sich auch sehr gut, sie ist toll auf die Hunde eingegangen.
Abgehaarte hunde bekamen meist SG ebenso Hunde die sich nicht gerne gezeigt haben oder nicht angreifen haben lassen, da gabs dann eben auch eine G...garnicht leiden kann sie wohl etwas rundlichere Hunde.

Nach den ganzen Ergebnissen, war ich echt stolz auf meine Ergebnisse, vorallem auf das V2 von destiny =)
 
@Sonja - hat mich sooo gefreut das ihr auch da wart...Gin is ne tolle Hündin, die kannst ruhig öfter ausstellen :D

Ja ich überlege ob ich sie auch in Tulln ausstelle, also Samstag bei der Ami Richterin, da sind sie ja noch in der Jüngstenklasse oder? Weil dann würd sie mal ne Halle kennen lernen.

Traiskirchen werd ich sie denk ich sicher ausstellen - wenn schon mal die Ausstellung ums Eck ist :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben