Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, am Sonntag kommen auch Welpeninteressenten die sich gestern gemeldet haben nach Hartberg. Na da bin ich mal gespannt, hört sich eigentlich ganz gut an und der Welpe wäre mal wieder ein Burgenländer :)
 
Oha, am Sonntag kommen auch Welpeninteressenten die sich gestern gemeldet haben nach Hartberg. Na da bin ich mal gespannt, hört sich eigentlich ganz gut an und der Welpe wäre mal wieder ein Burgenländer :)

Für welchen Wurf? Djamila oder Destiny? oder egal, der der als erstes kommt?
Cool und ich seh die auch:rolleyes: :D
 
Wieder neue Bilder von Rem auf Sabines HP...der Rüde ist wahnsinn...schad das der kein trico vererbt... :p
 
Ja stimmt, aber wenn er so ein dunkles sable vererbt ist das ja auch schön.

Ja eh =) Schad nur deshalb weil ich sonst drüber nachgedacht hätte ihn für Djami zu nehmen und auf trico zu hoffen ;)

Hast gesehen, wir kommen in Hartberg von den Bearded Collies dran, also gleich ab 10...=)
Und ich freu mich schon auf die Babys in der Babyklasse, 2 sind mal sicher von Isabella bzw. Awana =)
 
achja .... naja aber Ikarus ist ja auch ein schöner Rüde :)

Ahh .. na super, kein warten ... wie ist das dann eigentlich .. wenn die Collies gerichtet sind, sind wir dann fertig oder ist dann am Schluss noch was - weil ihr bleibts ja immer noch viel länger.

Die hätten aber auch die 3 Kurzhaar Collies vor den Border Collies machen können ... die Armen :cool:

Edit: Von der hübschen verstorbenen Hündin?
 
Am schluss wird immer noch zusätzlich, das beste Baby aller Rassen, der Beste Jüngstenhund aller Rassen usw. gewählt.
Also wenn Gin ein VV bekommt, tät ich schon bleiben ;p

Naja, die 3 KH sind echt arm *gg*

Ja, Ikarus is eh ein hübscher ;)
 
Hihi ok - na dann werden wir mal schauen was sie zu Gin sagt.

In Augsburg haben sie ja nen Richter gehabt der anscheinend auf Plüschis stand, wenn man so die Bewertungen und die Collies dazu anschaut.:rolleyes:
 
Dafür war Buchloe wie letztes jahr ne Ami Hochburg - Richterin aus Österreich..
Da haben die Pride of Roughs abgeräumt.
 
Eigentlich ist es ja schade, dass es so auf die Richter ankommt und anscheinend viel eigene Vorstellung & Gefallen mitspielt - wobei wäre ja denk ich bei mir nicht anders wenn ich Richterin bei den Collies wäre... *hihi*
 
Eigentlich ist es ja schade, dass es so auf die Richter ankommt und anscheinend viel eigene Vorstellung & Gefallen mitspielt - wobei wäre ja denk ich bei mir nicht anders wenn ich Richterin bei den Collies wäre... *hihi*

Schade ist halt das der Standard dann oft egal ist...
 
Ja .. ich wär dafür, dass Züchter selber nie ihre Rasse richten dürfen, da diese halt doch sicher mehr auf ihr gefallen gehen,als andere Richter - glaub ich zumindest.

Unsere Richterin züchtet ja Border Collies was ich so gesehen habe.
 
Naja, ich finds schon immer toll wenn Collie Züchter richten, schade ist halt das die oft auf Typ schauen und nicht auf das Gesamte.

Ja, die züchtet wohl Border...bin ja schon gespannt...
 
Wo findet man denn die Augsburg-Ergebnisse? :)

Hab noch ein paar Bilder:
abay15.jpg


abay10.jpg


abay6.jpg


abay7.jpg
 
Wow, sind das schöne Collies! Sind das Amerikaner? Mir gefallen die immer besser. Ich denke ja fast, dass Amber einen Ami als Papa hat, wenn ich mir sein Foto anschau. Außerdem ist sie so "lang" und rechteckig. Princess ist quadratischer, hat mehr Fell und ist kleiner.

Aber vielleicht täusche ich mich auch.
 
Also auf den bildern sind Amis und wenn ich an die meisten Würfe der PoR denke, auch Ami Mixe dabei.

Also ich find ja nicht das der Papa nach Ami aussieht - zumindest auf dem Bild :eek:

Angel ist zb. auch länger und recheckiger wie Princess ihre Mama Querida - die ist klein, fellig und quadratisch ;)
 
Ich habe nur das Foto und ihn nie "live" gesehen. Ich habs mir halt gedacht (oder gewünscht), weil er recht viel größer als Luna ist. Aber du wirst sicher Recht haben, dass es auch so Unterschiede gibt. Amber hat ja auch überhaupt kein Amigesicht, aber dafür extra wenig Fell. Gegen Princess schaut sie immer wie gerupft aus.

Vielleicht sind im Herbst amerikanische Collies in Traiskirchen, da kann ich mir den Unterschied anschauen.
 
Ich habe nur das Foto und ihn nie "live" gesehen. Ich habs mir halt gedacht (oder gewünscht), weil er recht viel größer als Luna ist. Aber du wirst sicher Recht haben, dass es auch so Unterschiede gibt. Amber hat ja auch überhaupt kein Amigesicht, aber dafür extra wenig Fell. Gegen Princess schaut sie immer wie gerupft aus.

Vielleicht sind im Herbst amerikanische Collies in Traiskirchen, da kann ich mir den Unterschied anschauen.

Naja zumindest paar Halbamis werden da sein ;)
Naja, Princess hat ja auch 2 sehr fellige Eltern...es gibt viele Briten die sehr groß sind und wenig Fell haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben