Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gabi, im Grunde isses egal, weil viele Züchter sich eh wehren auf CEA zu schauen oder gar nen Ami einzukreuzen...bei den Amis gibbet eh einige +/+ und non carrier Rüden ;)

Conan is soooo süss und das Wiesenbild is klasse, das machen unsere auch gerne ;)

@Sonja - jap, die Rüden sind zuerst, da siehst eh was sie will ;) Und in der Jüngstenklasse gehts eh um nix :) Ein Vielversprechend wirds sicher bekommen ;)

@Karin - also sooo weit tät ich für keine Show fahren :p

naja, aber mein baby kommt erst frühestens frühling 2013 auf die welt, das sind noch 1,5 jahre. wer weiß ob sich bis dahin nicht doch ein bisserl was ändert. es werden ja auch immer mehr und mehr liebhaber des amis in Ö ;) ausserdem, was weiß ich ob ich nicht dann mal selber züchten möchte? viell. kauf ich mir dann wieder 2 jahre später eine hündin? und dann ist es MIR aber wichtig einen non carrier und ev. +/+ rüden oder halt +/- daheim zu haben.
viell. wird mein bub mal interessant für ein mädl von der fr. karner oder viell. mal für karin hier oder oder ...... deswegen die frage, aber ich denke, dass mir persönlich die cea wichtiger ist

@sonja: ich glaub nicht, dass du da viel angst haben brauchst. gin ist doch eh so eine brave maus :) in welchem tiergarten wart ihr denn? dürft ihr von den rettungshunden nach schönbrunn oder warst in herberstein?
 
Springen, hinsetzen, Zähne nicht zeigen wollen usw. der hät lieber mit seinem Bruder gespielt :D

Genau das macht Daisy auch. Springen, wenn ich stehen bleibe, setzt sie sich "Brav" hin, Zähne zeigt sie schon, wenn sie jemanden kennt. Wir üben das aber noch in der Huschu.
Das "Stehen" funktioniert auch immer öfter. Aber ich weiß, daß sie beim Laufen denkt, das wäre ein Spiel und dann hüpft sie, wie ein Gummiball.:eek:
 
naja, aber mein baby kommt erst frühestens frühling 2013 auf die welt, das sind noch 1,5 jahre. wer weiß ob sich bis dahin nicht doch ein bisserl was ändert. es werden ja auch immer mehr und mehr liebhaber des amis in Ö ;) ausserdem, was weiß ich ob ich nicht dann mal selber züchten möchte? viell. kauf ich mir dann wieder 2 jahre später eine hündin? und dann ist es MIR aber wichtig einen non carrier und ev. +/+ rüden oder halt +/- daheim zu haben.
viell. wird mein bub mal interessant für ein mädl von der fr. karner oder viell. mal für karin hier oder oder ...... deswegen die frage, aber ich denke, dass mir persönlich die cea wichtiger ist

@sonja: ich glaub nicht, dass du da viel angst haben brauchst. gin ist doch eh so eine brave maus :) in welchem tiergarten wart ihr denn? dürft ihr von den rettungshunden nach schönbrunn oder warst in herberstein?


kannst annehmen, daß ein Bub von Bear x Djamila interessant für mich wäre.:D
 
@Gabi: Süß, Dein Conan. Das machen meine auch so gerne, sich im Gras wuzzeln.

@Claudia: Mir bleibt ja nix anderes übrig, als sooo weit zu fahren. Der Club für Amerikanische Collies ist quasi neben der Lüneburger Heide. Ich fahr am 4.8. zeitig in der Früh weg. Am 5.8. ist um 10 Uhr der Wesenstest, den will ich sehen, wie der abläuft ( für nextes Jahr, da müssen wir den machen )
am 6.8. um 9 Uhr beginnt die Ausstellung mit den Welpen und den Jüngsten.
Am 7.8. ist dann der traditionelle Heidespaziergang mit den Hunden sozusagen als Abschluß. Für mich ist es wie ein Kurzurlaub und werd mir punkto fahren keinen Stress antun.

ich wünsch dir für diesen kurzurlaub viel viel spaß und geniesse es :)
wirst sehen, alles halb so schlimm, aber üben solltest schon ein bisserl :)
hol eine freundin her oder eine frau die daisy nicht kennt, viell. jemand von der firma und lass sie die zähne anschauen. sie sollte eine fremde person ganz nah bei ihr schon zulassen können. viell. kannst das auch mit deiner trainierin üben?
ansonsten kannst eh alles im garten allein auch trainieren. ;)
wir sind zu dieser zeit grad in sbg. und ich werd an dich denken
 
Daisy müsst ja schon Jugendklasse sein oder?

@Gabi - ja mal sehen was die Zeit bringt, derzeit gibts noch einige Züchter in sterrecih, welche CEA garnicht interessiert und dann welche, die es gaaaanz langsam angehen wollen, um eben keine Amis einkreuzen zu müssen.

Ich bin mit dem Mix durchaus zufrieden und werde das so beibehalten.
Freu mich schon auf meine hoffentlich trico Tochter von Ikarus und Djamila :)
 
Genau das macht Daisy auch. Springen, wenn ich stehen bleibe, setzt sie sich "Brav" hin, Zähne zeigt sie schon, wenn sie jemanden kennt. Wir üben das aber noch in der Huschu.
Das "Stehen" funktioniert auch immer öfter. Aber ich weiß, daß sie beim Laufen denkt, das wäre ein Spiel und dann hüpft sie, wie ein Gummiball.:eek:

das ist etwas das ich von der hundeschule kenne in meinen kursen. wenn ich sage "laufschritt", dann starten alle durch und die hunde nebenher :D

wichtig beim laufen damit der hund nicht springt sind kleine schritte zu machen und nicht zu schnell zu laufen, halt so, dass der hund schön trabt ;)
kennen eure hund noch kein fuss kommando oder langsam?
 
Ich mein auch nicht das Gin sich blöd aufführt *hihi* sondern das ich falsch renn oder renn obwohl die sich Gin anschauen wollt :D
Neee wird schon ;-)

Im Tierpark Haag war ich heute - ein netter Park, zwar nicht viele Tiere aber die Bären waren das Highlight und Gin hat mal außergewöhnliche Tiere gesehen. :p
 
das ist etwas das ich von der hundeschule kenne in meinen kursen. wenn ich sage "laufschritt", dann starten alle durch und die hunde nebenher :D

wichtig beim laufen damit der hund nicht springt sind kleine schritte zu machen und nicht zu schnell zu laufen, halt so, dass der hund schön trabt ;)
kennen eure hund noch kein fuss kommando oder langsam?

Naja grad bei der Ausstellung soll der Hund ja schon richtig schön laufen und nicht langsam ;)
ein guter Tip ist, die leine weit runter und nicht hoch zu halten, dann springen die normal nicht.
Ne, meine jungs kennen kein Fuss - und richtiges Fuss wäre bei Show ja völlig falsch ;)
 
Daisy müsst ja schon Jugendklasse sein oder?

@Gabi - ja mal sehen was die Zeit bringt, derzeit gibts noch einige Züchter in sterrecih, welche CEA garnicht interessiert und dann welche, die es gaaaanz langsam angehen wollen, um eben keine Amis einkreuzen zu müssen.

Ich bin mit dem Mix durchaus zufrieden und werde das so beibehalten.
Freu mich schon auf meine hoffentlich trico Tochter von Ikarus und Djamila :)

ists jetzt mit ikarus schon ganz ganz fix? hat er seine zuchttauglichkeit schon? ich hoffe sehr für dich, dass dein traum vom trico mädl diesmal in erfüllung geht ;)
 
ists jetzt mit ikarus schon ganz ganz fix? hat er seine zuchttauglichkeit schon? ich hoffe sehr für dich, dass dein traum vom trico mädl diesmal in erfüllung geht ;)

Ihm fehlt nurmehr 1 Ausstellung, die sollt er wohl demnächst machen...dann sollt er Zuchttauglich sein ;) Dann isses fix - wüsst auch nicht wen ich sonst nehmen sollt...
 
@Claudia: ne, ist grad noch Jüngstenklasse, am 15.8. ist sie 9 Monate alt.

@Gabi: Daisy kennt Fuß und auch "Langsam", sind heute an der Bundesstrasse entlang gegangen, dann Richtung Huzo, da waren viele Kinder und Radfahrer, da war sie recht brav.
Bin neugierig, wie sie am Samstag in der Hushu ist, wenn wir Ringtraining mit Ablenkung machen.

@Collage: Du schaffst DAS. Deine Gin ist sehr schön. Da schaun eh alle den Hund an:D
 
Naja grad bei der Ausstellung soll der Hund ja schon richtig schön laufen und nicht langsam ;)
ein guter Tip ist, die leine weit runter und nicht hoch zu halten, dann springen die normal nicht.
Ne, meine jungs kennen kein Fuss - und richtiges Fuss wäre bei Show ja völlig falsch ;)

ich weiß schon was du meinst, aber wenn man die schritte kleiner hält, kann ja trotzdem schnell sein, dann springen sie an und für sich nicht so ;)
mit fuß meine ich eh nicht, dass er an dir kleben, aber eben auf deiner höhe bleiben soll.

hast du in oberwart solo geführt und deine mama bear oder wie habt ihr das gemacht?
 
Ne, Mama Solo und ich Bear...
In Hartberg werden wir vl. wechseln, mal sehen wie Solo sich bis dorthin benimmt...er würd halt lieber spielen wenn er Bear neben sich sieht.
 
ich wünsch dir für diesen kurzurlaub viel viel spaß und geniesse es :)
wirst sehen, alles halb so schlimm, aber üben solltest schon ein bisserl :)
hol eine freundin her oder eine frau die daisy nicht kennt, viell. jemand von der firma und lass sie die zähne anschauen. sie sollte eine fremde person ganz nah bei ihr schon zulassen können. viell. kannst das auch mit deiner trainierin üben?
ansonsten kannst eh alles im garten allein auch trainieren. ;)
wir sind zu dieser zeit grad in sbg. und ich werd an dich denken

Ja, wir üben eh am Samstag in der Huschu. Hab heut auch in der Firma mit ihr geübt, daß sie sich von einem Fremden angreifen lasst.
Ich übe alleine eh jeden Tag mit ihr. Es wird ja eh besser. Geh ja nur mehr bis Freitag arbeiten, dann hab ich mehr Zeit auch.
Lieb von Dir, daß Du an uns denkst.:)
 
Ich mein auch nicht das Gin sich blöd aufführt *hihi* sondern das ich falsch renn oder renn obwohl die sich Gin anschauen wollt :D
Neee wird schon ;-)

Im Tierpark Haag war ich heute - ein netter Park, zwar nicht viele Tiere aber die Bären waren das Highlight und Gin hat mal außergewöhnliche Tiere gesehen. :p

wir waren mit conan vor jahren mal in herberstein. dem war das alles egal dort. der hat eigentlich auf nix reagiert.
die schäferhündin schon, auch bei den raubkatzen :)

tierpark haag wollt ich eh schon mal hin. ist der nicht überlaufen in den ferien?

@clau: sag, wieviele ausstellungen und mit welchen bewertungen wird ein collierüde denn erst zuchttauglich geschrieben? damit ich gleich weiß, was auf mich zukommt :eek: eine hündin braucht ja glaub ich weniger, oder?
 
ein Rüde braucht jetzt für die normale Zuchtzulassung 2x SG, eine Hündin 2x Gut..

Wenn man ankören lassen will 5x V von IHA's...
 
Naja grad bei der Ausstellung soll der Hund ja schon richtig schön laufen und nicht langsam ;)
ein guter Tip ist, die leine weit runter und nicht hoch zu halten, dann springen die normal nicht.
Ne, meine jungs kennen kein Fuss - und richtiges Fuss wäre bei Show ja völlig falsch ;)

Den Tip mit der Leine weit runter werd ich morgen gleich testen. Sie läuft ja schön - nur springt sie halt dazwischen hoch. :eek:
 
Ja, wir üben eh am Samstag in der Huschu. Hab heut auch in der Firma mit ihr geübt, daß sie sich von einem Fremden angreifen lasst.
Ich übe alleine eh jeden Tag mit ihr. Es wird ja eh besser. Geh ja nur mehr bis Freitag arbeiten, dann hab ich mehr Zeit auch.
Lieb von Dir, daß Du an uns denkst.:)

wenns freitag nicht heiß ist, dann nimm sie mit und viell. kann ich dann mal zähne anschauen und sie angreifen. natürlich eh alles mit bestechungsfutter ;)
 
Hmm nein überlaufen war er gar nicht... er ist aber auch groß und es verläuft sich sehr.

Hihi ja die meisten Tiere hat Gin auch nur interessiert beäugt aber der Löwe bzw sein Geruch war ihr unheimlich :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben