Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hihi kann nur sagen das beide sehr hübsch & total süß sind =)

Find ich auch *grins*

@Gabi - weil Bear braver war im Ring und schon "fertiger" ausschaut...Frau Bregenzer meinte aber eh, das wird sich noch lange abwechseln, denn beide sind absolut tolle Rüden und ich kann stolz auf diese nachzucht sein :D
Frau Bregenzer hat auch kein Problem mit Ami Kpfen, solange es dem Standard entspricht.
Bilder wären toll, aber bei dem Regen derzeit nicht machbar....:eek:

Jöööö die bilder von den Knigskindern sind toll und pooh is Klasse, schade das der Djamis Halbbruder is :(:D
 
Kaylee
por7.jpg

Das Teil sieht drein wie unser Klöffe :D
 
Hat mich so gefreut, endlich mal Collies zu sehen, die mir gefallen. :)
Die Sonne war da, viele nette Leute und alte Freunde getroffen, viele Geschwisterchen von meinem Livchen getroffen, natürlich noch mehr Bilder gemacht, Kuchen und am Abend Pizza gemampft, Collies geknuddelt usw. usf. Natürlich gab es aber auch Rüden, die sehr ... wichtig waren :D, aber so richtig böse Raufereien gab es nicht. Gegen Ende gab es Stress: ein Sheltie-Rüden, der gemeint hat, sich junge Sheltierüden rauspicken zu müssen.
Aber die meisten Collies waren total sozial und haben sich problemlos zurechtgefunden.
 
Ne, timmy kommt leider nicht...seine Besitzer hatten an dem Wochenende schon was geplant :(

jaaa, bin schon sooo auf die Babys gespannt :)


Doch doch, du kannst dann gerne Welpen knuddeln kommen :p
 
sparrow ist wieder zurück aus dem urlaub. fotos gibts sobald sie wieder mal welche macht. er ist halt so schwer zu fotografieren sagt sie ;)

daten gibt es aber neue: 54cm hoch und 18kg
so nach 2 wochen nicht gesehen zu haben, er machte ja urlaub beim papa von ihr, kam er ihr ganz schon groß vor ;)

@clau: das wetter ist schön und du stehst hoffentlich im garten und fotografierst deine hunde? :D

ich freu mich ja schon rieeeesig, wenn ich die 3 in tulln wieder sehe :) und ich die 3 so richtig abknuddeln darf. natürlich nachdem sie dran waren :p
 
Schön das Sparrow seinen Urlaub beim "Opa" gut verbracht hat ;)

Bilder versuch ich heut zu machen...geb mein bestes, aber is nicht so leicht *gg*

och, du darfst die 3 in Tulln auch vor dem richten knuddeln ;)
 
Schön das Sparrow seinen Urlaub beim "Opa" gut verbracht hat ;)

Bilder versuch ich heut zu machen...geb mein bestes, aber is nicht so leicht *gg*

och, du darfst die 3 in Tulln auch vor dem richten knuddeln ;)

nö, vorher werdens nur gestreichelt, dann sonst hast wieder einen richter der sagt deine hunde wären nicht gepflegt und ich bin schuld :eek: :p
freu mich echt schon riesig die 3 wieder zu sehen :)
wann genau ist tulln eigentlich?

sparrows frauerl sagt ja auch immer, dass es so schwer ist ihn zu fotografieren und von 50 geschossenen bildern sind dann max 2 oder 3 gscheite dabei ;)
na versuchs mal und lass uns das ergebniss dann beurteilen :p

edit: hab mir gestern poohs fotogalerie angesehen. uiii der bub is schön ;-)
 
Am 24.9 ist Tulln =)

Hier die 3 doofies..Stehbilder sind kaum machbar..die sind nur am Unsinn machen :D
7703274xwg.jpg

7703275erk.jpg

7703276gvw.jpg

7703277ztm.jpg

7703278ygx.jpg

7703279prd.jpg

7703280jri.jpg

7703281tif.jpg
 
hihi sind ja wirklich lustige bilder :p
bear sieht mit seinen plüschohren total witzig aus ;)
er ist aber schon ein ordentliches stück größer als sein bruder.
wenn der so weiterwächst wird er ein schöner stattlicher rüde
solo gefällt mir aber auch sehr gut :)
hast du die ohren mit kleber am fell befestigt? :D
djami die vornehme prinzesin, zumindest wirkt sie auf den bildern so. ist schon eine süße maus und ich bin auch auf ihren ersten wurf schon gespannt.
praktisch hast ja dann 2 würfe mit erstlingsmamas ;)
 
1,5cm ist ungefähr Größenunterschied...
Jap, Das Fell der Ohren ist am fell festgeklebt, ist am einfachsten bei mehreren Hunden, die sich dauernd das Zeug raus lutschen :p

naja, Vornehm ist Djami nicht, eher aufdringlich *hihi*
Bin auch gespannt auf ihre ersten Welpen, ebenso bei Destiny =)
Auch wenn mir bei dem Gedanken an die Geburt jedesmal das Fiasko des C-Wurfs einfällt :(
 
1,5cm ist ungefähr Größenunterschied...
Jap, Das Fell der Ohren ist am fell festgeklebt, ist am einfachsten bei mehreren Hunden, die sich dauernd das Zeug raus lutschen :p

naja, Vornehm ist Djami nicht, eher aufdringlich *hihi*
Bin auch gespannt auf ihre ersten Welpen, ebenso bei Destiny =)
Auch wenn mir bei dem Gedanken an die Geburt jedesmal das Fiasko des C-Wurfs einfällt :(

bekommst den kleber dann so ohne spuren wieder raus für hartberg?
ich find die kleberei am fell besser als das beschweren. wenn ich mir poohs ohren so anseh, die haben das schon super hinbekommen.
ich würd das bei meinem dann später auch gleich so beginnen, vorausgesetzt es wird hier irgendwem geben, der mir das fachmännisch machen kann. auskennen tun sich ja hier einige damit

ach, nur nicht pessimistisch denken. das war halt pech und irgendwas hat eben nicht gepasst bei den beiden :(
wird schon alles gut gehen!

ich hab ja schon so ängste, dass bei djamis wurf mit bear lauter hündinnen und nur 1 einziger rüde dabei sein werden und der is dann weiß :eek:
ich glaub dann geb ich mir die kugel :D das wär dann schon extrem.
nö, ich hoffe beim 2 wurf auf viele viele rüden wo ich dann so richtig die qual der wahl hab :D

hab auch beschlossen, dass ich folgende auswahlkriterien mir vornehm: cea non carrier vor mdr1 non carrier
geschlossener halskragen
kräftigster, agilster und frechster welpe :D
weißfaktoriert

und du schaust dann bitte auch, dass ich nach diesen kriterien auswähle. würd, da er ja dann hoffentlich mal in die zucht gehen soll, da gerne recht sachlich bleiben und die beste entscheidung treffen :eek:
süß und zum knuddeln werdens sowieso ALLE werden :)

@sonja: planst für deine gin ev. eine freundin? :D
 
jöö süß =) auf dem einen Portrait Foto schaut Solo richtig
erwachsen aus.
Die zwei werden noch super schöne rüden - Glaub da wirst gute Erfolge auf Ausstellungen haben.

Blöde Frage, aber wie bekommst du das Zeug aus dem
Fell wieder raus ohne Haare auszureißen?(was am kopf ja nicht so förderlich
fürs aussehen wÄre :D )

waren gerade mit Gin im Tierpark - hihi den Löwen hat sie angebellt *g* der war ihr nicht so geheuer.. aber witzigerweise schon von weitem wo er nichtmal noch sichtbar war.
 
Ja, das ght dann schon raus, da hab ich keine Bedenken...in 2 Wochen und mit Seife geht das schon ;)
Ja, das kleben ist sicher besser wie beschweren, aber man muss halt aufpassen.

Sei nicht so pessimistisch, das wird 50/50 ausgehen und lauter schöne sable sein - no na :D

Also willste dann nen CEA non carrier, der aber auch MDR1 +/- sein könnte?
Ich werd schaun was ich machen kann :p Bestellung kannst dann gerne aufgeben *hihi*
Weißfaktor wirds ja sicherlich geben *grins*

@Sonja - das geht ganz gut raus, ist halt eine fuzzerlarbeit, aber machbar =) Du brauchst das Klebezeug auch nicht aus den Ohren machen, das machen wir dann kurz vorm in den Ring gehen ;)

Die hat wohl gewusst das da irgendwo ne RIESENkatze lauert :eek::D
 
ich glaub auch das das am fell festkleben besser hilft, da da die ohre
ja wirklicj nur gekippt sind...und nicht hin und her "baumeln" oder beim schlafen stehen.
hättest ma in Oberwart zeigen können aber daran hab ich gar nicht gedacht, auch erst wie ich Pooh's Fotos gesehen hab ;-)


hihi nein nein.. zweiten Hund plane ich eig. nicht ^^
einer reicht mal ;-)
 
ich glaub auch das das am fell festkleben besser hilft, da da die ohre
ja wirklicj nur gekippt sind...und nicht hin und her "baumeln" oder beim schlafen stehen.
hättest ma in Oberwart zeigen können aber daran hab ich gar nicht gedacht, auch erst wie ich Pooh's Fotos gesehen hab ;-)


hihi nein nein.. zweiten Hund plane ich eig. nicht ^^
einer reicht mal ;-)

Ich kanns ja dann in Hartberg machen und dann lasst es so lange bis es von alleine aufgeht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben