Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Chance auf nen Rüden ist dann wieder 50/50 und dass er Non Carrier ist, wieder 50/50. Da muss schon seeehr viel Glück dabei sein. ;)

Wie meinen?
Es kommen ja zu 100% nur SABLE...:D
Und da sollen dann 50/50 R/H kommen...*hihi*
Die Chance auf non carrier sollte ja nicht sooo gering sein.
Muss man sowieso warten, das is eh klar...dauert ja noch ewig ;)
 
Sind nicht beide weißfaktoriert? Ich dachte, dass 50/50 bezieht sich auf zu viel weiß / nur Weißfaktor? :D

jap, sind beide ;)
Aber das 50/50 bezog sich auf die Geschlechter *gg*
Im Grunde kann man sowieso nur abwarten, leider kann man ja keine Wunschzettel aufgeben :p

grad wenn man wirklich hohe Anforderungen hat, kann man eigentlich nur abwarten.
 
Hihi hab nu schon für die Ausstellung Halsband (dünnes Kettenhalsband)+ Leine gekauft :D Aber nur weil es um 50% reduziert war :rolleyes: da musste man ja zugreifen *hihi*

Und es wird täglich fleißig das stehen & Zähne zeigen geübt .. neben dem Babyface müssen wir uns ja wenigstens halbwegs gut präsentieren :p Obs dann unter Ablenkung dort auch funktioniert sei dahin gestellt - aber man ist selber bissi ruhiger :p:p
 
Hihi hab nu schon für die Ausstellung Halsband (dünnes Kettenhalsband)+ Leine gekauft :D Aber nur weil es um 50% reduziert war :rolleyes: da musste man ja zugreifen *hihi*

Und es wird täglich fleißig das stehen & Zähne zeigen geübt .. neben dem Babyface müssen wir uns ja wenigstens halbwegs gut präsentieren :p Obs dann unter Ablenkung dort auch funktioniert sei dahin gestellt - aber man ist selber bissi ruhiger :p:p

brav brav :D
Wir üben auch mit Solo...:p
 
Sag sprechen die englischsprachigen Richter eh kein Fachchinesisch? Also versteh ich eh was die von mir will :rolleyes::D
 
Sag sprechen die englischsprachigen Richter eh kein Fachchinesisch? Also versteh ich eh was die von mir will :rolleyes::D


Die sagen alles recht deutlich...und zeigen tun sie es auch - also du erkennst ob du ne Runde oder vor und zurück laufen sollst ;)

Kannst auch sagen, dass es deine erste Ausstellung ist ;)
 
@collage: hab auch meine 1. Ausstellung nach 8 Jahren vor mir und bin SUPER nervös. Muß dazu mehr als 1.000 km fahren. Dafür treff ich die Züchterin meiner Amimaus, die richtet.
 
Die sagen alles recht deutlich...und zeigen tun sie es auch - also du erkennst ob du ne Runde oder vor und zurück laufen sollst ;)

Kannst auch sagen, dass es deine erste Ausstellung ist ;)

naja falls ich trotz alledem nix versteh schau ich einfach hilfesuchend zu dir :D

bzw kommen die Rüden eh zuerst.. da kann ich dann schauen wie das abläuft..wie die was zeigt und in welcher Reihenfolge ..
 
also wenn ein cea non carrier rüde dabei ist, würde ich eher den nehmen und dafür mdr1 +/- in kauf nehmen, oder wärs umgekehrt besser? ich denke, dass die cea freien rüden für die zucht besser wären .... viell. ist ja ein cea non carrier, mdr1 non carrier rüde dabei :D träumen darf man ja noch :p

so und weil heute alle in foto herzeiglaune sind, präsentiere ich auch 2 bilder vom opi :) bald is er 12 mein alter bub :eek:

conan in der abendsonne
fx5rtk.jpg


seine liebste beschäftigung in der wiese ...... ;)
am8j5s.jpg
 
Süß dein Conan und wie er freude hat beim wuzzeln *quietsch* süüüß =)

Hmm ich glaub es gibt mehr MDR1 +/+ Hündinnen als CEA non carrier ... oder? Wär nun so mein erster Eindruck bei den div.Züchterseiten .. wobei bei vielen das CEA Ergebnis nicht steht... da denk ich mir halt meistens,dass es schlecht ist...

Achja im Tierpark haben uns 3 Leute auf Gin angesprochen und 2 Kinder sind vorbeigegangen und haben Gin angeschaut und haben dann zu ihren Eltern beim vorbeigehen gesagt "So einen Collie(bzw die andere: Hund) will ich auch haben" :D
 
Gabi, im Grunde isses egal, weil viele Züchter sich eh wehren auf CEA zu schauen oder gar nen Ami einzukreuzen...bei den Amis gibbet eh einige +/+ und non carrier Rüden ;)

Conan is soooo süss und das Wiesenbild is klasse, das machen unsere auch gerne ;)

@Sonja - jap, die Rüden sind zuerst, da siehst eh was sie will ;) Und in der Jüngstenklasse gehts eh um nix :) Ein Vielversprechend wirds sicher bekommen ;)

@Karin - also sooo weit tät ich für keine Show fahren :p
 
Mir gehts gar nicht darum was sie bekommt- hauptsache es macht ihr spaß (einzig wenn sie als geeignet empfunden wird und sie keinen Stress hat vl stell ich sie dann hie und da aus ;))
- sondern eher das ich mich nicht blamier weil ich alles falsch versteh :D


Ich find es schade, dass sich viele wehren Ami's in die Zucht zu nehmen ... Ich hab nix gegen Plüschis -find sie sogar tlw sehr hübsch, aber manche übertreiben es schon sehr. und wie man sieht mögen die Leute ja auch eher die Collies mit bissi weniger Fell und für die Gesundheit würd es ja auch viel bringen.
 
@Gabi: Süß, Dein Conan. Das machen meine auch so gerne, sich im Gras wuzzeln.

@Claudia: Mir bleibt ja nix anderes übrig, als sooo weit zu fahren. Der Club für Amerikanische Collies ist quasi neben der Lüneburger Heide. Ich fahr am 4.8. zeitig in der Früh weg. Am 5.8. ist um 10 Uhr der Wesenstest, den will ich sehen, wie der abläuft ( für nextes Jahr, da müssen wir den machen )
am 6.8. um 9 Uhr beginnt die Ausstellung mit den Welpen und den Jüngsten.
Am 7.8. ist dann der traditionelle Heidespaziergang mit den Hunden sozusagen als Abschluß. Für mich ist es wie ein Kurzurlaub und werd mir punkto fahren keinen Stress antun.
 
Mir gehts gar nicht darum was sie bekommt- hauptsache es macht ihr spaß (einzig wenn sie als geeignet empfunden wird und sie keinen Stress hat vl stell ich sie dann hie und da aus ;))
- sondern eher das ich mich nicht blamier weil ich alles falsch versteh :D


Ich find es schade, dass sich viele wehren Ami's in die Zucht zu nehmen ... Ich hab nix gegen Plüschis -find sie sogar tlw sehr hübsch, aber manche übertreiben es schon sehr. und wie man sieht mögen die Leute ja auch eher die Collies mit bissi weniger Fell und für die Gesundheit würd es ja auch viel bringen.

Hab auch die volle Panik, daß ich mich blamier.:eek: Meine Daisy ist ein bißl ein Angsthase.
Andrerseits freu ich mich, weil ich da sicher viele Amis sehe. Da werd ich sicher viele Fotos machen.
 
Warum denn blamieren?
In der Jüngstenklasse is keiner perfekt - Sonja hast eh gesehen was Solo aufgeführt hat :D
und der Richter sagt bzw. zeigt eh wie du laufen sollst usw.
 
Springen, hinsetzen, Zähne nicht zeigen wollen usw. der hät lieber mit seinem Bruder gespielt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben