Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was weiß ich?

Naja, was meinste was ich mache wenn ich nicht schlafen kann etc. da surf ich durch Collie Seiten Weltweit :D

Djamila ist noch im Halbtaumel und 18.30 soll ich nochmal zum TA kommen, er wertet es jetzt in aller Ruhe aus um keinen fehler zu machen, hat 3 oder 4 Bilder gemacht und seine Frau meinte: schaut nicht schlecht aus...die Frage ist halt - was ist schlecht? und was ist nicht schlecht? Meint sie die Qualität und die Lagerung oder die Hüfte usw.
Also bitte noch bis halb 7 die Daumen weiter drücken *hach*

mahhh, und ich dachte, he die clau hat schon geschrieben, jö, gleich nachsehen, und dann doch noch warten, aber gut, er solls genau machen, sehr genau und um halb 7 wollen wir super neuigkeiten hören/lesen.

nicht schlecht, hört sich schon mal nicht schlecht an :D naja, eine halbe std. noch dann weißt es ;)

ich surfe auch viel, aber wie man ausländische collieseiten findet hab ich noch nicht herausgefunden :eek:
 
Das einfachste ist, die Zwingernamen in Google einzugeben.
Oder den jeweiligen Collieclub des landes zu suchen.

Die Tschechischen Seiten kenne ich alle..hab ja ne Tschechin ;)
In Amerika/Canada hab ich auch schon viele durch, Schweiz, Deutschland, Ungarn kenne ich auch so gut wie alle Seiten...
Aber klar, ich mach das jetzt seit 2004...

Noch ne viertel Stunde dann gehts wieder ab zum TA...ich zitter am ganzen Körper...das ist unglaublich...
 
Bilder sind da....ich find sie sehen besser aus, aber auswerten und mir sagen hat er sich nicht getraut - eh verständlich.
Naja, ich schicks morgen nach Wien, mal sehen..ich hoffe die sind schnell..
 
Hallo Claudia,
hat er nicht mal einen Verdacht geäußert? Irgendwann im Juli kann auch bald sein, oder?


Ne garnix...
Ja, kann auch bald sein, hab den Bildern ein Schreiben beigelegt, ob sie es eventuell sehr schnell Befunden können, da wirklich dringend und das ich da auch einen Express Zuschlag zahlen würde, weil es eben wirklich dringend ist.
 
also die schwester auch eine A hüfte. da kann djami doch keine C hüfte haben :confused:
das dein ta so gar nix gesagt hat, deutet mir wieder, dass es auf jeden fall keine A hüfte ist, denn die würd er ja sicher erkennen, aber ev. zw. B und C schwankt ... also würd ich jetzt interpredieren :eek:
maaa, ich hoff so sehr, dass es eine B hüfte schlechtestenfalls ist
die warterei ist da nicht zum aushalten, schon für uns nicht. da wirst sicher einige schlaflose nächte haben ....

zu den ausländischen züchteradressen.
na klar, wenn ich die zwingernamen kennen würd, wärs ja kein problem :p
aber WOHER soll ich wissen wie die alle heißen?
die meisten die ich gefunden hab, hab ich über 1000 umwege von einer hp zu anderen entdeckt und einige hier durchs forum
gibts eigentlich viele amerik. colliezüchter in der tschechei, ungarn, polen oder so?
 
Ich kenne eigentlich nur die eine Zucht und die sind nicht FCI...

Er hat sicher gesehen WAS die Hüfte ist, aber er hat gesagt, er würde NIEMALS etwas sagen wenn es zum Überbefunden geht. Die dort sind sehr genau und wenn mir jetzt was sagt und die sehen es anders, dann bin ich erst wieder enttäuscht.
Also auch wenn es ne A-Hüfte wäre, würde er es nicht sagen.

Bleibt nur abwarten..nutzt eh nix..ich hoffe sie brauchen nicht länger wie 1,5 Wochen...
 
Werden alle 6 Geschwister HD geröntgt?
Ich hoffe sehr für Dich, daß Djamila in der Zucht bleiben kann.

Ich geh wahrscheinlich auch im Kreis, wenns bei Daisy so weit ist.:eek:

Alle 6 glaub ich nicht...aber soweit ich weiß, sollen noch 2 Brüder untersucht werden.
Man kann die Welpenleute halt nicht zwingen...
 
Ich kenne eigentlich nur die eine Zucht und die sind nicht FCI...

Er hat sicher gesehen WAS die Hüfte ist, aber er hat gesagt, er würde NIEMALS etwas sagen wenn es zum Überbefunden geht. Die dort sind sehr genau und wenn mir jetzt was sagt und die sehen es anders, dann bin ich erst wieder enttäuscht.
Also auch wenn es ne A-Hüfte wäre, würde er es nicht sagen.

Bleibt nur abwarten..nutzt eh nix..ich hoffe sie brauchen nicht länger wie 1,5 Wochen...

hmmm, trotzdem eigenartig, weil er hat sich ja extra die zeit genommen weil ers ausmessen wollte.
die auf der uni können nix anders sehen als was da ist. das wird ja ausgemessen mit so einem winkel, was aber so wie es aussieht nur die tä haben die sowas auch befunden dürfen. keine ahnung.
er wirds wahrscheinlich mit hand ausmessen und da gehts nicht so genau. das ist klar. warten wir ab, hat eh keinen sinn jetzt zu spekulieren :eek:
 
Wie gesagt, selbst wenn er es ausgemessen hätte - er würde sich nicht erlauben das Bild zu bewerten...hilft eh nur warten...er DARF ja auch garnicht für den Club auswerten...und schon 1-2 grad können zwischen verschiedenen HD Befunden entscheiden, deswegen überlässt er es der Uni, was anderes wenn es nur für mich gewesen wäre und nicht an die Uni gehen würde ;)

In D-Land wird dir auch kein TA sagen: is ne A-Hüfte..maximal das die sagen sieht gut aus oder nicht...denn dort geht alles an die Uni zum Befunden ;)
 
Alle 6 glaub ich nicht...aber soweit ich weiß, sollen noch 2 Brüder untersucht werden.
Man kann die Welpenleute halt nicht zwingen...

zwingen nicht, aber man kann da was tricksen damit sie es machen lassen ;)
bevor ich mich für shana entschieden hab, stand ja auch ein leonberger in der engeren wahl von den rassehunden.
da waren wir bei einer züchterin die uns gesagt hat, dass der welpenpreis etwas höher ist, wir aber geld zurück bekommen, wenn wir den hund hd röntgen lassen.
hätten wir natürlich gemacht. gerade bei der rasse ists ja extrem wichtig, aber allg. für jeden züchter der keine hd in seiner linie haben will
 
zwingen nicht, aber man kann da was tricksen damit sie es machen lassen ;)
bevor ich mich für shana entschieden hab, stand ja auch ein leonberger in der engeren wahl von den rassehunden.
da waren wir bei einer züchterin die uns gesagt hat, dass der welpenpreis etwas höher ist, wir aber geld zurück bekommen, wenn wir den hund hd röntgen lassen.
hätten wir natürlich gemacht. gerade bei der rasse ists ja extrem wichtig, aber allg. für jeden züchter der keine hd in seiner linie haben will

Kenne ich einige Züchter anderer Rassen...aber beim Collie wollens ja schon den Welpenpreis nicht zahlen...dann noch 120€ mehr verlangen, ist für viele schon ne Frechheit....ich sage jedesmal es wäre wichtig, so gehts aber eh den meisten Colliezüchtern die ich kenne...geröngt werden meist nur die, die auch ausgestellt werden. Viele wollen den Hund halt nicht unnötig in Narkose legen lassen.
 
In D-Land wird dir auch kein TA sagen: is ne A-Hüfte..maximal das die sagen sieht gut aus oder nicht...denn dort geht alles an die Uni zum Befunden ;)

na das wär eh ok. klar dürfens nicht einfach sagen ist eine A oder eine xy hüfte, aber ein kurzes kommentar wie sieht nicht so schlecht aus oder so, würd einem die gemüter beruhigen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben