Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claudi,

die anderen D´s wurden doch auch geröngt, was gab es denn da für Ergebnisse :)

Die sind noch beim Auswerter.
Allerdings gibt es ja von beiden Eltern auch Kinder...und die sind HD-A...schlechtestenfalls mal einer HD-B..naja, mal schauen was bei rauskommt. Wenn es C ist, dann isses halt wirklich pech. Aber eine 2. Meinung bei einem neuen Bild kann ja nicht schaden.
 
Bear hat knapp 56cm..
Solo 52cm...Solo muss jetzt mal Gas geben *gg*

naja, jetzt sinds 6 mon. alt. denke mal, dass solo der kleinste von den rüden bleiben wird, aber dafür mit dem meisten fell :D er geht wohl ganz nach der mama. ich glaub 60cm schulterhöhe wird er nicht erreichen. wird wahrscheinlich so wie mein conan, der hat 58cm

bear könnt die 60cm schulterhöhe knacken, was mich ja persönlich sehr freuen würd :D ;)

sparrow weilt ja gerade bei papa von evelyn. macht also auch grad ferien. mal sehen wieviel er in der zwischenzeit gewachsen ist. ihr wirds sicher vieeel vorkommen . immerhin sinds ja doch 2 wochen fort ;)

@sonja: wie hoch ist denn das gin mauserl mittlerweile?

achja, bei den duke mana´s collies wo ja sable x sable verpaart wurde, ist doch tatsächlich ein trico mädl auch dabei. da hatte sie wohl ganz besonderes glück
 
Gin hat dzt ca. 49/50 cm ... bin irgendwie zu doof um gscheit zu messen ^^

bear geht toll zu messen, Solo geht immer in Duckstellung, also könnt er auch höher sein...wird schon passen, genau messen ginge eh nur mit Körmaß...

@Gabi, naja ich kenne sable x sable(beide mischerbig) wo nur tricos kamen..gibbet natürlich alles =)
 
Noch 6 Stunden...*umfall*
wenn ich denke wieviele Mails von Bekannten ich die letze Woche bekommen habe, wo sie meinen, NUR wegen der C-Hüfte aus der Zucht nehmen wäre unsinnig...ich soll nen Probewurf mit ihr machen ob sie es vererbt usw usf.
Ich frag mich wie die sich das vorstellen? Was soll denn ein Probewurf sein?

Ne, wenn heute wieder C rauskommt ist sie raus aus der Zucht...schade um die sonst so tollen Werte, aber ne, da bleib ich hart.
 
Ich drück ganz fest die Daumen! :)

Hast du schon Pläne für die Zukunft?

In wie fern?
Und danke fürs Daumen drücken...hab nur heute Nacht wieder von ner C-Hüfte geträumt..wie schon von Sonntag auf Montag vor dem röntgen auch :(
Naja gegen 16.30 werd ich wohl etwas mehr Gewissheit haben. Sollte sie eine C-Hüfte bestätigen dann war es das mit Djamila in der Zucht.
 
wieviele hunde hast denn jetzt schon aus der "zucht" genommen u weitergegeben? ich hab da den überblick verloren :confused: (wie auch bei der weltbesten züchterin :rolleyes:)
 
Flash, Kiss, Querida und Shadow.
Princess zähl ich da nicht dazu, weil eigene Nachzucht.
Wobei Flash, Kiss und Shadow nie in meiner Zucht waren, die 2 Rüden allerdings Zuchttauglich sind und auch bleiben.
 
Naja, die C-Hüfte wird ja deine Wurfplanung etwas durcheinander gebracht haben, oder? Du wolltest ja ein trico-Mädchen von Djamila behalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? :)

Mach dich jetzt mal nicht fertig, es besteht ja noch Hoffnung. Ich frage mich echt, von wo (bzw. wem) sie die C-Hüften haben soll. :confused:
 
Naja, die C-Hüfte wird ja deine Wurfplanung etwas durcheinander gebracht haben, oder? Du wolltest ja ein trico-Mädchen von Djamila behalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? :)

Mach dich jetzt mal nicht fertig, es besteht ja noch Hoffnung. Ich frage mich echt, von wo (bzw. wem) sie die C-Hüften haben soll. :confused:

Ja, die wurde total durcheinander gebracht - eh klar. Sollte die C-Hüfte bleiben, habe ich schon etwas im kopf, aber daran mag ich jetzt garnicht denken..*seufz*

eben, keiner kann sich erklären wo die Hüfte herkommt...es wurden ja nun von beiden Eltern auch schon einige Nachkommen untersucht ebenso Nachkommen von Geschwistern der Eltern etc. und da gab es nirgendwo ne C-Hüfte. Bei ihren Wurfgeschwistern muss man noch 3 Wochen warten...
 
Noch 6 Stunden...*umfall*
wenn ich denke wieviele Mails von Bekannten ich die letze Woche bekommen habe, wo sie meinen, NUR wegen der C-Hüfte aus der Zucht nehmen wäre unsinnig...ich soll nen Probewurf mit ihr machen ob sie es vererbt usw usf.
Ich frag mich wie die sich das vorstellen? Was soll denn ein Probewurf sein?

Ne, wenn heute wieder C rauskommt ist sie raus aus der Zucht...schade um die sonst so tollen Werte, aber ne, da bleib ich hart.

ich bin da normalerweise auch sehr streng. züchten nur mit A hüfte. bei djami, grad bei diesen werten, tät ich wahrscheinlich auch mit einer B hüfte züchten.
auch meine schwester, die früher mal zuchtwart bei den schäferhunden war, war es durchaus üblich, junge hunde mit einer ausgewerteten B hüfte zB einer chiropraktikerin vorzustellen.
es kommt halt wirklich auf den einzelnen fall an.
wir wissen ja, dass es hunde mit schwerer hd gibt die nie probleme zeigen und hunde mit leichter hd, die schon mit 1 jahr in behandlung sind.

ich drück die daumen für heute nachmittag, wobei mir das mauserl schon ein bisserl leid tut, weil zuerst narkose zum röntgen, dann kurz darauf impfen (oder war sie nur so mit?), dann kurze sedierung für ein nachröntgen und jetzt ein paar tage später wieder eine kurznarkose. :eek: ist für jeden hund eine ganz schöne belastung!

sollte wider deiner erwartung viell. doch eine B hüfte rauskommen, was ich echt sehr sehr hoffe für djami, dann tät ich sie homöophatisch behandeln lassen wegen der vielen narkosen hintereinander, weil ca. 6 mon. später würd sie ja schon gedeckt werden ...
 
Also bei einer B-Hüfte hab ich keine Bedenken, weil das für mich keine HD ist, aber bei C ist echt schluss. Sie war nur mit beim impfen, selber wurd sie nicht geimpft.

Im grunde brauch ich mich eh nicht verrückt machen, weil schlimmer kanns eh nicht ausgehen und im Grunde habe ich ja letzten Montag das ganze schon durch gespielt gehabt. Wenn es jetzt besser werden würde, wäre es super, wenn nicht, wäre es im Grunde genauso doof wie vorher, aber nichtmehr so überraschend und niederschmetternd wie letzten Montag. Da ist für mich ja wirklich alles zusammen gebrochen, weil damit keiner gerechnet hatte :(

Klar hätte ich mit dem erneuten Röntgen noch warten knnen, aber sie hat die letzte Narkose sehr gut weggesteckt und ich muss natürlich wissen, ob nun wirklich C oder nicht.
1. würde ich verrückt werden noch 3 monate oder so warten zu müssen und 2. kann es ja sein, das ich mich in paar Tagen entscheiden muss ob eine weitere Hündin einzieht oder ob Djamila in der zucht bleiben kann.
 
Also bei einer B-Hüfte hab ich keine Bedenken, weil das für mich keine HD ist, aber bei C ist echt schluss. Sie war nur mit beim impfen, selber wurd sie nicht geimpft.

Im grunde brauch ich mich eh nicht verrückt machen, weil schlimmer kanns eh nicht ausgehen und im Grunde habe ich ja letzten Montag das ganze schon durch gespielt gehabt. Wenn es jetzt besser werden würde, wäre es super, wenn nicht, wäre es im Grunde genauso doof wie vorher, aber nichtmehr so überraschend und niederschmetternd wie letzten Montag. Da ist für mich ja wirklich alles zusammen gebrochen, weil damit keiner gerechnet hatte :(

Klar hätte ich mit dem erneuten Röntgen noch warten knnen, aber sie hat die letzte Narkose sehr gut weggesteckt und ich muss natürlich wissen, ob nun wirklich C oder nicht.
1. würde ich verrückt werden noch 3 monate oder so warten zu müssen und 2. kann es ja sein, das ich mich in paar Tagen entscheiden muss ob eine weitere Hündin einzieht oder ob Djamila in der zucht bleiben kann.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Djami eine B-Hüfte hat.
HD-A und HD-B ist auch in meinem Ami-Club erlaubt. Vielleicht war sie wirklich beim 1. Röntgen nicht ganz richtig gelagert - soll vorkommen.
Ich hoff, Du sagst uns Bescheid.
 
klar stecken die meisten hunde eine narkose gut weg, aber 3 hintereinander sind schon heftig. ist mir aber klar, dass du JETZT gewissheit brauchst. ist in der zucht nun mal so.
trotzdem, sollte sie in der zucht bleiben, würd ich mir ein paar globulis holen um die narkosemittel besser aus dem körper zu bekommen ;) du tust ihr damit nur gutes, auch wenn es ihr augenscheinlich super geht.
du deckst dann ev. 6 monate später und da würd ich schon deswegen kein risiko eingehen ;)

das röntgen machst du jetzt bei deinem vertrauenstierarzt, oder? versucht er es dann auszumessen?
ich bin schon sooooo neugierig und hoffe, dass du dann sofort bescheid gibst.
werd um 16.30 GANZ fest an euch denken :)
 
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Djami eine B-Hüfte hat.
HD-A und HD-B ist auch in meinem Ami-Club erlaubt. Vielleicht war sie wirklich beim 1. Röntgen nicht ganz richtig gelagert - soll vorkommen.
Ich hoff, Du sagst uns Bescheid.

und du gibts bitte bescheid wie eure letzte pysio gelaufen ist und wie nun der stand der dinge bei deinem lorenzo ist.
fotos vom amimäuschen tät ich auch gern wieder mal sehen. ;)
 
Nein, das Röntgen macht unser Haus TA - der es auch versuchen wird auszumessen - soweit kennt er sich da schon aus.
Unser normaler HD TA hat derzeit wohl keine Zeit - eventuell Urlaub?
Um 16:15 is der Termin...

Ja, Globuli etc. gibbet sowieso vor dem decken usw. aber daran denke ich noch garnicht..irgendwie sagt mir mein Gefühl das es bei C bleibt..ich weiß auch nicht...:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben