Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo machst die Untrsuchung?

Mah, eigentlich sind so fellige Hunde ja nicht meins, aber ich les so gern bei euch mit und find Collies inzwischen schon toll :)

Schön, daß Du Collies inzwischen toll findest, obwohl sie fellig sind. Collies SIND toll. Aber es gibt auch andere Rassen, die toll sind. ( und nicht fellig ):)
 
Wo machst die Untrsuchung?

Mah, eigentlich sind so fellige Hunde ja nicht meins, aber ich les so gern bei euch mit und find Collies inzwischen schon toll :)


Normal immer beim Dr. spadiut in Graz...da ich aber nie zu nem termin komm *gg* geh ich jetzt zum Dr. Pfleger in Graz.

Ich mochte Collies nie, bis ich einen persönlich kennengelernt hab *gg*

@Karin, ich mach mir IMMER sorgen...auch jetzt schon bei Bear und Solo, obwohl ich mit HD noch nie Probleme hatte...Solo liegt gerne da wie ein Frosch, das machte in dem Alter bei mir sonst keiner mehr..aber er läuft schön, springt usw...naja man kann eh immer nur abwarten.
 
Normal immer beim Dr. spadiut in Graz...da ich aber nie zu nem termin komm *gg* geh ich jetzt zum Dr. Pfleger in Graz.

Ich mochte Collies nie, bis ich einen persönlich kennengelernt hab *gg*

@Karin, ich mach mir IMMER sorgen...auch jetzt schon bei Bear und Solo, obwohl ich mit HD noch nie Probleme hatte...Solo liegt gerne da wie ein Frosch, das machte in dem Alter bei mir sonst keiner mehr..aber er läuft schön, springt usw...naja man kann eh immer nur abwarten.

Das glaub ich Dir, Claudia.
Der Jammer bei HD ist, daß man so lange warten muß, bis man die Untersuchung machen kann.
Glaub mir, ich hab bei Daisy auch Angst, obwohl, so wie sie sich bewegt und hupft und springt, hoff ich, daß sie HD-frei ist.
Wegen der Frosch-Lage: Das hat meine KH Hündin Raica mit 11 Monaten noch gemacht. Sie ist HD-Frei.
 
Normal immer beim Dr. spadiut in Graz...da ich aber nie zu nem termin komm *gg* geh ich jetzt zum Dr. Pfleger in Graz.

Ich mochte Collies nie, bis ich einen persönlich kennengelernt hab *gg*

@Karin, ich mach mir IMMER sorgen...auch jetzt schon bei Bear und Solo, obwohl ich mit HD noch nie Probleme hatte...Solo liegt gerne da wie ein Frosch, das machte in dem Alter bei mir sonst keiner mehr..aber er läuft schön, springt usw...naja man kann eh immer nur abwarten.

Aso, ich hab mir gedacht, dass du zum Köppl fährst, dann hätt ich die Collies vielleicht mal in natura sehen können :)
 
Naja, ein tragischer Unfall kann ja vieles sein.

vors Auto gelaufen
Rauferei
es kann ihr ja auch so etwas unwahrscheinliches (und dadurch eigentlich unglaubliches) passiert sein, wie ein Kochtopf auf den Kopf fallen.
Ist mir mal fast bei meiner Hündin passiert.

Ich wollte die Spaghetti abseihen. Hab den Topf mit kochendem Wasser in der Hand drehe mich damit zur Abwasch um - Hund steht mir im Weg - ich flieg fast drüber - Topf fällt mir aus der Hand und knallt auf dem Boden.
Zum Glück ist sie noch schnell weggehüpft, hätte sie der Topf am Kopf getroffen, hätte sie das unter umständen nicht überlebt, abgesehen von den Verbrühungen...

lg

(ich möchte aber der Züchterin mein Beileid ausdrücken und hoffe, dass sie über den plötzlichen Verlust bald hinweg kommt. Ausserdem wünsch ich den Welpen, dass sie den Verlust ihrer Mama gut überstehen.)
 
hört sich echt tragisch an und natürlich würde ich auch gerne wissen was mit der armen awana geschehen ist, sie war doch noch so jung und musste so früh gehen :(:(

mein tiefstes beileid :(
 
Was ich gestern vom Clubabend mitbekommen habe ist, dass sie jemandem vors Auto gelaufen ist .... :( Ich hoffe das ist kein Gerücht!!! 100% weiß ichs nicht ...

Es ist echt tragisch, so eine schöne Hündin ...
 
ich denke, dass man als besitzer nicht grad alle einzelheiten öffentlich lesen möchte, wenn man gerade einen seiner besten und liebsten hunde verloren hat. es war ein schrecklicher unfall, mit dem gerade die besitzerin selber sicher nie im leben gerechnet hat. awana war ein therapiehund, ruhig, bestens erzogen und extrem anhänglich.
awana geriet unter einen LKW ...... lassen wir sie ruhn und wünschen ihrer besitzerin, dass sie über diesen schrecklichen verlust bald hinweg kommen kann und awana in ihren welpen weiterlebt ....
 
Ich kenne eine Züchterin, der sind 2 Hunde nacheinander unter ein Auto gekommen :( Ganz schrecklich sowas und eine meiner größten Ängste, weil ich weiß, wie schnell das gehen kann...
 
Aufrichtiges Beileid der Besitzerin von der schönen Awana.
Möge es ihr hinter der RBB gut gehen.

Sie lebt in ihren Welpen weiter.
 
Hach...die Y-psis sind da...und eh normal, ich hab schon ne favoritin *hach* sooo hübsch und ich darf nicht....:(
 
Bei Loil daheim *gg*
Also bei Sabine....derzeit ist auf der HP aber nur 1 Bild...die anderen sieht man auf Facebook *gg*
 
Bei Loil daheim *gg*
Also bei Sabine....derzeit ist auf der HP aber nur 1 Bild...die anderen sieht man auf Facebook *gg*

ohhh, ein merle trico wurf, sehr süß
bin ja noch immer nicht auf facebook registriert, kann daher auch nur das eine foto auf der hp betrachten, dass ja echt goldig ist :)

sag noch nix wer dein favorit ist, ich will auch nen tip zum favoriten abgeben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben