Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, weil er ebenso von Monika ist wie ihre Sheltie-Maus ;)

Hach, ich freu mich schon auf die IHA Oberwart und die Clubsiegerschau in Hartberg =)
 
@sonja: gratuliere zu der tollen leistung deiner gin :)

@clau: auch dir gratulation zum sg4 :)

ehrlich, mir hat überhaupt keiner der langhaarcollies von den bildern gefallen. :eek: sind alles so collies vom typ wie ich ihn so überhaupt nicht haben möchte. auch wenn ichs eh schon oft geschrieben hab, aber das ist für mich kein collie. sie sind klein, sehr fellig und was mir aber wirklich am allerwenigsten gefällt ist das gesicht. sie sehen wie spitzmäuse aus :eek:

djami ist da wirklich die einzige die mir gefällt :D aber das weißt eh ;)
 
In Komárom hättets dabei sein müssen, da waren so toll gegroomte Collies dabei, da ist mir die Kinnlade runtergefallen!!!!
Also so etwas fehlt mir in Österreich ja irgendwie ...
 
In Komárom hättets dabei sein müssen, da waren so toll gegroomte Collies dabei, da ist mir die Kinnlade runtergefallen!!!!
Also so etwas fehlt mir in Österreich ja irgendwie ...

war sicher viel Ostblock da, die können das sehr gut ;)


Ich hab nun meinen 5. Hund für Oberwart gemeldet..
Nun stelle ich Bear, Solo, Djamila, Destiny und Timmy aus...

Bis heute war keiner in Destinys Klasse gemeldet, also hab ich mich getreut...sollte sie bis dahin noch nicht soweit sein bzw. sollten noch mehr nachmelden, dann lass ichs ;)
 
war sicher viel Ostblock da, die können das sehr gut ;)


Ich hab nun meinen 5. Hund für Oberwart gemeldet..
Nun stelle ich Bear, Solo, Djamila, Destiny und Timmy aus...

Bis heute war keiner in Destinys Klasse gemeldet, also hab ich mich getreut...sollte sie bis dahin noch nicht soweit sein bzw. sollten noch mehr nachmelden, dann lass ichs ;)

An welchem Tag seit ihr denn?
Das ist Freiluft oder?
Wenn ja, vielleicht komm ich euch dort mit Gin besuchen =)
 
Nein, Oberwart ist Halle...(Sonntags)
Freiluft wäre am 31.7 Hartberg...

Asoo und in Hartberg bist du auch mit allen dort?
Weil Hartberg ist ja nur einen katzensprung weiter als Oberwart, das wär dann schon egal ;-)

Halle stell ich mir als Besucher mit Hund sehr stressig vor (also in Graz & Tulln wär es so für mich gewesen)
 
Also Oberwart ist normal immer sehr ruhig...aber Hartberg is sicher schöner...weil halt im Freien etc.

Ja, da bin ich auch mit allen - Timmy Leute muss ich noch fragen ob sie da Zeit haben.
 
Oook .. na dann sag ich noch bescheid ob wir den Brüderchen und "Tante" Djamila die Daumen drücken kommen =)
 
@collage: Das Standbild von Deiner Gin ist SUPER. Eine sehr schöne Hündin.

ja, das standbild von gin ist echt der hammer!! die ist und bleibt eine wirklich super schöne prinzessin :)

der duke mana´s wurf mit vater michel vom rosennest ist auch schon auf der welt. die zwergerl sind jetzt 2 tage alt. leider sind noch keine fotos auf der hp aber die hündinnen sollen alle schönes zobel weiß haben
 
Ich glaub fast es waren beinahe nur Ungarn. Vom Typ haben mir die Collies gar nicht gefallen, außer einer, der Rest war zu britisch und die Fellmenge echt heftig, aber sauschön gegroomt!

also ich fand die fürchterlich in Ungarn... da war maximal die Decke gebürstet u. die komplette Unterwolle drinnen gelassen, damit sie ja nach viel Fell aussehn. Vorallem die Veteranenhündin war arm dran, die konnt ja nichtmal mehr vernünftig laufen :eek:
 
also ich fand die fürchterlich in Ungarn... da war maximal die Decke gebürstet u. die komplette Unterwolle drinnen gelassen, damit sie ja nach viel Fell aussehn. Vorallem die Veteranenhündin war arm dran, die konnt ja nichtmal mehr vernünftig laufen :eek:

Da waren schon einige drinnen, die vernünftig durchgebürstet waren. Ich hab zwar nicht dauernd hingesehen, aber die, die ich gesehen habe waren top. Vor allem am Montag die zwei in der Paarklasse!
 
die colliewelt hat eine wunderbare blue merle hündin verloren, wie ich heute erfahren habe. :( unbekannterweise möchte ich hier mein tiefstes mitgefühl ausdrücken!!
 
Ich könnt immernoch heulen....sie war einfach bezaubernd...ich bin froh sie kennengelernt zu haben und ich hoffe sie lebt in ihren derzeitigen Welpen weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben