Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:DHab ja gleich an Dich gedacht, als ich den Buben gesehen habe. Wär das nix für Dich? Ne, nimm Dir lieber einen Rüden, der für Daisy interessant wäre:D:D:D:DScherz! Bleibt natürlich Dir überlassen. Ich steh ja auf Bear. Der ist der Wahnsinn.

natürlich wär der was für mich , aber er ist ein bisserl zu früh auf die welt gekommen. ;)
nö, im ernst, ich würde gern einen welpen von djami x bear haben oder wenn das nix wird, einen ohmtalteufelwelpen von metje oder ihrer tochter dawny. kommt halt darauf an, welche deckrüden sie aussuchen.
für die ersten beiden würfe von metje hat sie den Rüden"Tapestry Hold That Dream genommen, mal sehen für wen sie sich jetzt entscheiden

@clau: ja das hab ich eh gesehen, dass sie den nimmer hat. dachte nur, dass sie als züchterin viell. trotzdem weiß ob der getestet wurde ;)
 
Lando ist ja glaub ich schon 9 oder so...der wurde sicher nicht getestet ;)
Ich hatte bei der ersten Colliesuche - wollte ja damals unbedingt was Amerikanisches :D- nur die Ohmtalteufel gefunden gehabt, das war Papa damals zu weit...hätte ich damals die Pride of Roughs oder die OKS gekannt, wären das wohl die ersten Langnasen bei uns gewesen ;)
 
Also den Wurf Djami x Bear soll es aufjedenfall geben, sofern beide gesund sind.
Ebenso wie Djami x Solo....
 
Ich hoffe...wobei ich schon gesagt hab, ich nehm auch sable im Notfall - komm ich halt NIE zu meinen blue merle Welpen :(- hauptsache ein Mädel und so wie ich mir das vorstelle :D

wie gehts eigentlich dem merle rüden flash? wird er für die zucht genommen? du könntest dir ja ein trico mädl kaufen und dann sie mit solo verpaaren oder du suchst dir einen züchter der deinen solo zum decken will für seine trico dame und nimmst dir dann da ein trico welpi ... :D :p
 
Flash geht es gut und nein, er ist nicht in der Zucht - ich dürfte ihn wohl nehmen, sehe aber keinen Grund dafür.

Ne, ich will ja keine Tochter von Solo(ich würde ihn ja dann gerne auch für die neue Hündin einsetzen) und kaufen will ich auch nix, ich will schon wieder was selbst gezogenes ;) - sonst hätte ich da schon nen Wurf im Auge der bald fällt, aber ich will meine trico mit meinem Zwingernamen *g*
 
Flash geht es gut und nein, er ist nicht in der Zucht - ich dürfte ihn wohl nehmen, sehe aber keinen Grund dafür.

Ne, ich will ja keine Tochter von Solo(ich würde ihn ja dann gerne auch für die neue Hündin einsetzen) und kaufen will ich auch nix, ich will schon wieder was selbst gezogenes ;) - sonst hätte ich da schon nen Wurf im Auge der bald fällt, aber ich will meine trico mit meinem Zwingernamen *g*

achso ja, du willst ja solo für deine hündinnen dann. also für djami und das neue baby
aber wenn nie ein trico baby kommt?? ist ja auch blöd dann, wenn du dir so sehr eines wünscht :eek:
 
Naja, dann soll kein trico sein, würd dann wohl seinen Grund haben *gg*
Ich kann ja auch mit sable und trico züchten nur halt keine blue merle...

EDIT: wobei bei dark sable x trico sollte ja schon trico fallen und mit bissl Glück dann halt auch ein mädel *hihi*
 
Naja, dann soll kein trico sein, würd dann wohl seinen Grund haben *gg*
Ich kann ja auch mit sable und trico züchten nur halt keine blue merle...

EDIT: wobei bei dark sable x trico sollte ja schon trico fallen und mit bissl Glück dann halt auch ein mädel *hihi*

na ich halt dir die daumen!!
hat djami viele tricos in ihrer generation?
spätestens in 7-8 mon. werden wir es wissen :D
 
Naja, sie hat alle Farben in der AT :)
Recht ausgeglichen find ich.

Kann man eh nur abwarten, und wenn sie 90% trico in der AT hätte, würd das nix vorher sagen =)
 
Das sollte nicht das Problem sein :p

auch nicht, wenn bei djami x ikarus keine tricos fallen?

also ein wurf djami x bear wird dann vorraussichtlich so anfang 2013 sein, oder? ja, so ein frühlingswelpi wär eh was schönes :)

ok, ich fang schon mal zu sparen an, denn wenn dann noch ein rüde mit top werten auch dabei ist kostet das eh einiges :p

ich glaub ich muss schauen, dass meine mieter noch lange im haus bleiben und brav miete zahlen und großtochter muss sich was eigenes suchen :D :cool:
 
Naja, sie hat alle Farben in der AT :)
Recht ausgeglichen find ich.

Kann man eh nur abwarten, und wenn sie 90% trico in der AT hätte, würd das nix vorher sagen =)

nicht? ich dachte da erhöhen sich die chancen doch, wenn beide elterntiere viele tricos in den generationen haben.

na kenn mich mit der vererbung der farbe nicht so aus :eek:
 
Ne, auch wenn da keine tricos fallen, von Solo x Djami will ich ja wie gesagt keine Tochter, da ich dann ja beide Rüden nicht nutzen könnte, müsste ich halt länger warten, das ist dann halt so =)

Ne, mit den Ahnen hat das nix zutun, ist halt einfach Glück ;)

Und bezügl. Wurf - ja, wäre dann wohl Anfang 2013 soweit...und keine Angst an Schweizer Preise werd ich wohl nicht anschließen, außer alle Ausgaben schießen plötzlich voll in die Höhe :p
 
Ne, auch wenn da keine tricos fallen, von Solo x Djami will ich ja wie gesagt keine Tochter, da ich dann ja beide Rüden nicht nutzen könnte, müsste ich halt länger warten, das ist dann halt so =)

Ne, mit den Ahnen hat das nix zutun, ist halt einfach Glück ;)

Und bezügl. Wurf - ja, wäre dann wohl Anfang 2013 soweit...und keine Angst an Schweizer Preise werd ich wohl nicht anschließen, außer alle Ausgaben schießen plötzlich voll in die Höhe :p

i bin heute a sowas von begriffstutzig :rolleyes: ja hast eh gesagt, djami nur mit fremden trico damit du was behalten kannst. heißt das eigentlich definitiv, dass du von djamis ersten wurf eine hündin behältst?

gibts eigentlich ein foto von flash, weil soweit ich mich erinnern kann, da war er aber noch sehr jung, war er doch ein sehr schöner rüde

@sonja: ich glaub die einladung zur 100 jahrfeier haben wir eh auch im verein bekommen. leider bin ich genau dieses we auf einer hochzeit in der stmk. schade!
 
i bin heute a sowas von begriffstutzig :rolleyes: ja hast eh gesagt, djami nur mit fremden trico damit du was behalten kannst. heißt das eigentlich definitiv, dass du von djamis ersten wurf eine hündin behältst?

gibts eigentlich ein foto von flash, weil soweit ich mich erinnern kann, da war er aber noch sehr jung, war er doch ein sehr schöner rüde

!


Bilder von Flash muss ich suchen, hab alles auf CD's...

Wenn ein passendes Mädel dabei ist JA, da muss aber alles passen.
 
Ich find das recht interessant mit der farbgenetik. Bei meiner Rasse gibt es Tabellen was fallen könnte ( dazu muss man natürlich wissen welche Genetik beide Eltern haben) Gibts das bei den Collies nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben