Langhaar Collie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist z.B. ein Amerikaner, der mir ausgesprochen gut gefällt von dieser Zuchtstätte, Ch.Special Velvet Teddy Bear, hat aber auch ein üppiges Haarkleid, nicht so wie immer glaubhaft gemacht werden will, Ami hat weniger Fell als Brite :). Denn die guten Ausstellungshunde aus dem Amiland, stehen in Fell und Standard dem Briten um nichts nach ;)
 
Das ist z.B. ein Amerikaner, der mir ausgesprochen gut gefällt von dieser Zuchtstätte, Ch.Special Velvet Teddy Bear, hat aber auch ein üppiges Haarkleid, nicht so wie immer glaubhaft gemacht werden will, Ami hat weniger Fell als Brite :). Denn die guten Ausstellungshunde aus dem Amiland, stehen in Fell und Standard dem Briten um nichts nach ;)

Das sag ich auch immer ;)
Man braucht sih nur die Westminster Shows anschauen, da würden die Langnasen - bis auf die weißen natürlich- auch in England und Europa gewinnen können.

Es gibt ja auch viele Briten mit nicht so viel Fell.

Ein Kennel in UK der sehr viele Amis holt derzeit ist der Wicani Kennel und die Nachzuchten aus den Verpaarungen sind einfach toll =)
 
Das ist z.B. ein Amerikaner, der mir ausgesprochen gut gefällt von dieser Zuchtstätte, Ch.Special Velvet Teddy Bear, hat aber auch ein üppiges Haarkleid, nicht so wie immer glaubhaft gemacht werden will, Ami hat weniger Fell als Brite :). Denn die guten Ausstellungshunde aus dem Amiland, stehen in Fell und Standard dem Briten um nichts nach ;)

Bin schon sehr neugierig, ob meine Daisy nach Ihrem Papa kommt. Sie bekommt jetzt Brustfell, dicht und lang.
Ruben, so der Rufname von Teddy Bear, steht immer im August voll im Haarkleid. Da tut er Laura immer so leid.
 
Es gibt ja auch viele Briten mit nicht so viel Fell.

Ein Kennel in UK der sehr viele Amis holt derzeit ist der Wicani Kennel und die Nachzuchten aus den Verpaarungen sind einfach toll =)[/quote]

Ja, es gibt. Mein Sparrow ist der beste Beweis dafür.

Wicani hat sich von Glasgow Hill einen Rüden importiert, ich glaube, es gibt sogar schon einen Wurf von ihm.
 
Angela hat 2 Glasgowhill Rüden - Pride und Sci-Fi, 1 Hündin von den Mc Leods Collies(beide Eltern Amis), ebenso einen Vollbruder dieser Hündin aus dem Wurf im Jahr danach und einen Van-M Rüden hat sie auch wenn ich mich recht erinnere ;)
 
Angela hat 2 Glasgowhill Rüden - Pride und Sci-Fi, 1 Hündin von den Mc Leods Collies(beide Eltern Amis), ebenso einen Vollbruder dieser Hündin aus dem Wurf im Jahr danach und einen Van-M Rüden hat sie auch wenn ich mich recht erinnere ;)

Van-M Opus, der gefällt mir sehr gut.
So gut wie Du bin ich natürlich nicht informiert.
Ein Glasgow Hill Rüde wäre mein Traum ( zum importieren, meine ich ):)
 
Ich trauere "meiner" Glasgowhill Hündin schon auch ein bissi nach, hätte ja fast Riot gekauft gehabt...tja, nu isse verkauft, also Pech *gg*
 
Ich trauere "meiner" Glasgowhill Hündin schon auch ein bissi nach, hätte ja fast Riot gekauft gehabt...tja, nu isse verkauft, also Pech *gg*

Riot, ein Traum. Glaube Dir, daß Dir das leid tut. Aber wer weiß, wofür es gut war. Kein Nachteil, wo nicht auch ein Vorteil drinnen steckt - und umgekehrt.
 
Riot, ein Traum. Glaube Dir, daß Dir das leid tut. Aber wer weiß, wofür es gut war. Kein Nachteil, wo nicht auch ein Vorteil drinnen steckt - und umgekehrt.

Als ich die neuen Bilder damals sah, bin ich fast vor Neid erblasst...sie wäre schon toll gewesen...aber dann wäre Djamila nicht da...
Nun lebt sie auch bei Züchtern die ihre Schwester hatten, die sich nicht so wie erwartet entwickelt hatte und so hat Sandi "getauscht", find ich super von ihr.

Schade ist, dass sie nicht so oft neue bilder zeigt *gg*
Was ich gut finde, dass sie auch CEA befallene Hunde in der Zucht hat um den genpol nicht einzuengen. Denn auch die Amis - die ja sehr viele genetish freie Hunde haben- wissen, dass sie auch andere Linien holen müssen um nicht den Super Gau zu haben.
 
@shana: Daisys Papa hat eine Tylerbrook Farm Hündin gedeckt. Die Welpen kannst Du auf
http://www.specialcollies.com
unter whats new sehen.

soooo süß!! und ein ganz weißes mädl ist dabei. die hat eine sehr sehr schöne gesichtszeichnung. mir gefällt aber der dark sable bub am besten :D

übrigends hab ich grad auf der hp gelesen, dass die ohmtalteufels einen wurf mit metje planen. die ist ja so ein prinzesschen, welches mir ausgesprochen gut gefällt :)
 
übrigends hab ich grad auf der hp gelesen, dass die ohmtalteufels einen wurf mit metje planen. die ist ja so ein prinzesschen, welches mir ausgesprochen gut gefällt :)

Ja, einie wirklich schöne Hündin =)
Ich war immer so begeistert von Kavik vom Ohmtalteufel *schwärm*

Leider stehen auf der HP keine CEA/DNA Ergebnisse ;(
 
Ja, einie wirklich schöne Hündin =)
Ich war immer so begeistert von Kavik vom Ohmtalteufel *schwärm*

Leider stehen auf der HP keine CEA/DNA Ergebnisse ;(

ja, ein sehr schöner dark sable rüde.
bei metje stehen auch keine cea ergebnisse dabei. viell. fragst sie mal wegen landors ergebnissen?
 
Als ich die neuen Bilder damals sah, bin ich fast vor Neid erblasst...sie wäre schon toll gewesen...aber dann wäre Djamila nicht da...
Nun lebt sie auch bei Züchtern die ihre Schwester hatten, die sich nicht so wie erwartet entwickelt hatte und so hat Sandi "getauscht", find ich super von ihr.

Schade ist, dass sie nicht so oft neue bilder zeigt *gg*
Was ich gut finde, dass sie auch CEA befallene Hunde in der Zucht hat um den genpol nicht einzuengen. Denn auch die Amis - die ja sehr viele genetish freie Hunde haben- wissen, dass sie auch andere Linien holen müssen um nicht den Super Gau zu haben.

Ja, die Amis sind da weitsichtig genug, zu wissen, daß sie sich den Ast abschneiden, auf dem sie sitzen. Alles mit Mass und Ziel.
Djamila ist auch eine sehr schöne Lady.
Sandi ist sehr nett, das weiß ich.
Sie hat eine Hündin in der Zucht, die ist blind.
 
soooo süß!! und ein ganz weißes mädl ist dabei. die hat eine sehr sehr schöne gesichtszeichnung. mir gefällt aber der dark sable bub am besten :D

übrigends hab ich grad auf der hp gelesen, dass die ohmtalteufels einen wurf mit metje planen. die ist ja so ein prinzesschen, welches mir ausgesprochen gut gefällt :)

:DHab ja gleich an Dich gedacht, als ich den Buben gesehen habe. Wär das nix für Dich? Ne, nimm Dir lieber einen Rüden, der für Daisy interessant wäre:D:D:D:DScherz! Bleibt natürlich Dir überlassen. Ich steh ja auf Bear. Der ist der Wahnsinn.
 
Bear ist ganz wie seine Mama...kennt keine Angst und noch schlimmer, er is auch so gesprächig - Solo aber auch :D

Heut Nacht hab ich die Zimmertür offen gelassen, aber Solo und bear haben den anderen keinen Platz im Bett gelassen, die haben dann brav davor geschlafen :p
 
Angela hat 2 Glasgowhill Rüden - Pride und Sci-Fi, 1 Hündin von den Mc Leods Collies(beide Eltern Amis), ebenso einen Vollbruder dieser Hündin aus dem Wurf im Jahr danach und einen Van-M Rüden hat sie auch wenn ich mich recht erinnere ;)

pride ist aber ein super schöner rüde!! gefällt mir sehr gut :)
 
Bear ist ganz wie seine Mama...kennt keine Angst und noch schlimmer, er is auch so gesprächig - Solo aber auch :D

Heut Nacht hab ich die Zimmertür offen gelassen, aber Solo und bear haben den anderen keinen Platz im Bett gelassen, die haben dann brav davor geschlafen :p

Hauptsache, Du darfst noch im Bett schlafen - die anderen sind schon gut erzogen von Bear und Solo.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben